Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 65 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Dampfbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Die hervorragende Innenstadtlage des 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße ist für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen interessant, denn von hier aus haben Sie kurze Wege. Kölner Dom und Hauptbahnhof sind ebenso fußläufig erreichbar wie zahlreiche Museen oder die Einkaufmeilen der Rheinmetropole. Zu Messegelände, Stadion oder Veranstaltungshallen gelangen Sie einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Ihr Auto parkt in der hoteleigenen Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 25.01.2017 ist unser Haus ein Nichtraucherhotel. „Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 103, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 103

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln -

Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse
Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom oder dem Ufer des Rheins entfernt gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ort, um die Stadt zu entdecken. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Innerhalb von 17 Kilometer erreichen Sie den Flughafen Köln/Bonn.

Umgebung des Hotels
  • 1,21 km
  • 2,0 km
  • 16,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

Bietet das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,3 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse liegt mit 1,21 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

7.7
Gut 65 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,2
7.7
12.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Hotel liegt inmitten einer sehr lauten Gegend mit feierwütigen Menschen. Erst ab 4.00 Uhr wurde es leise.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonym, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es ist richtig, dass unser Haus mitten im Zentrum - in einem der In-Ausgehviertel von Köln liegt. Dies kann man auch unserer Hotelbeschreibung entnahmen. Viele Gäste schätzen dies und buchen uns aus genau diesem Grund. Gerne können wir Ihnen unverbindlich anbieten, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Rückseite zu reservieren. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung darauf an.

Details
8.1
23.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sehr sauberes Zimmer, durch Corona Reinigung nur nach Bedarf, was uns sehr gefallen hat und von uns aus gerne immer so gehandhabt werden kann. Außerdem sehr freundliches und bemühtes Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Anonym, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ebenso freuen wir uns über jede konstruktive Anmerkung, welche wir gerne im Haus anbringen und weitergeben. Wir würden uns freuen auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln Ihr Gastgeber sein zu dürfen #feelwelcome

Negativ:
Leider keine Klimaanlage, welche wirklich nötig gewesen wäre durch die Außentemperaturen.
Außerdem sehr kleines Badezimmer
Kommentar des Hotels:

Die zur Straßenseite gelegenen Zimmer sind klimatisiert. Sie können gerne für Ihrern nächsten Aufenthalt einen unverbindlichen Wunsch nach einem klimatisierten Zimmer angeben. Ebenso freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, das eine Renovierung im Gespräch ist. Diese beinhaltet ebenfalls die Gestaltung der Badezeimmer.

Details
3.0
15.08.20 von Kümpel J., Privatreisender
Negativ:
Nicht akzeptables „Zimmer“ 211. dunkel, direkt vor ein Dach mit Teerpappe, die die Hitze reflektierte, keine Klimaanlage, vor sich hin modernde Wasserlache direkt unter dem Fenster. Eine Zumutung 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter J. Kümpel,Ihre konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unsere Qualität ständig zu überprüfen.Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit von unserem Hotel überzeugen konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen und das tut uns sehr Leid.Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
10
09.08.20 von Becker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die gute Organisation in Corona Zeiten.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) M. Becker, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause hinterlassen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. #feelwelcome

Details
5.9
07.08.20 von Rosengart K., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage in der City, Tiefgarage
Kommentar des Hotels:

#feelwelcome

Negativ:
Bei 2 Nächten Aufenthalt leider kein Housekeeping anwesend gewesen, trotz Nachfrage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Rosengart, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts zu schildern. Aufgrund der CoronaPandemie verzichten wir zu Ihrem und zu unserem Schutz aktuell darauf, dass Zimmer während das Aufenthalts zu betreten. Es tut uns Leid, dass trotz Nachfrage kein Zimmerservice erbracht wurde, wir werden mit den jeweiligen Mitarbeitern vor Ort Rücksprache halten um dieses zukünftig zu optimieren.

Details
7.3
16.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Nicht jeder Service stand zur Verfügung was der Coronakrise geschuldet ist
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir hoffen, bald wieder mit unserem vollen Service aufwarten zu können, insofern es die Corona-Pandemie erlaubt. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
10
15.07.20 von Becker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles bestens wie immer, auch in Corona Zeiten super organisiert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) M. Becker, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
3.8
15.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank

Negativ:
Dreckig- insbesondere das Bad
Veraltete Einrichtung 
Siffiger Teppich 
Klebender Föhn
Dreckige Minibar 
Zimmeraussicht mittelmäßig
Dreckige Zahnputzbecher
Fremde Haare im Bad
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie hier auf solche Erfahrungen machen mußten. Leider haben Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben, so dass wir hier auch nicht 100% nachvollziehen können um welches Zimmer es sich hier gehandelt aht. Sie dürfen aber versichert sein, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihnen auch gerne vor Ort direkt geholfen hätten. Ein Zimmerwechsel wäre sicher möglich gewesen. Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Details
9.9
09.03.20 von Becker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Mein Stammhotel, ich komme immer wieder gerne
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank... Wir sind auch gerne Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Negativ:
Bettkopfteil nicht höhenverstellbar
Kommentar des Hotels:

Leider sind unsere Betten nicht so ausgelegt, dass wir diese durch verstellbare Kopfteile nachrüsten können. Aber wir können Ihnen gerne anbieten entsprechende Kissen vorzuhalten (Keilkissen, festeres Füllmaterial), dass Sie einen angenehmen Schlaf haben. Bitte melden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Vorfeld oder auch direkt beim Check-In. Wir helfen gerne

Details
7.4
09.02.20 von Vießmann A., Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob an die Mitarbeiter/innen wir werden dies gerne weitergeben.

Negativ:
Es sollte auch bei HRS ersichtlich sein, dass die hoteleigene Tiefgarage 20 Euro pro Nacht kostet, das es in der Gegend kaum andere Parkmöglichkeiten gibt; die Betten empfanden wir leider als sehr unbequem - hier sollten möglicherweise die Matratzen mal gewechselt werden; wir haben bewusst nicht gefrühstückt, da wir den Preis von 24 Euro pro Person für sehr überzogen halten; 
Kommentar des Hotels:

Es stehen leider im gesamten Innenstadtbereich kaum kostenfrei Parkplätze zur Verfügung. Der Preis von 20,-Euro pro 24h ist im Vergleich zur Umgehbung und den städtischen Parkplätzen recht preisgünstig. Es stehen weitere Parkhäuser auch in der fußläufigen Umgehbung zur Verfügung. Wir bieten auch Sonderraten inkl. Frühstück an, gerne beraten wir Sie im Vorfeld Ihrer Buchung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Details
Seite 1 von 5