Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Die hervorragende Innenstadtlage des 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße ist für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen interessant, denn von hier aus haben Sie kurze Wege. Kölner Dom und Hauptbahnhof sind ebenso fußläufig erreichbar wie zahlreiche Museen oder die Einkaufmeilen der Rheinmetropole. Zu Messegelände, Stadion oder Veranstaltungshallen gelangen Sie einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Ihr Auto parkt in der hoteleigenen Tiefgarage.
Besonderheiten des Hotels
Seit dem 25.01.2017 ist unser Haus ein Nichtraucherhotel. „Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 103, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 103
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Friesenstr. 44-48, 50670 Köln -

Nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom oder dem Ufer des Rheins entfernt gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ort, um die Stadt zu entdecken. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Innerhalb von 17 Kilometer erreichen Sie den Flughafen Köln/Bonn.
- 1,21 km
- 2,0 km
- 16,3 km
Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- 1 x Minibar-Füllung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse
- Freundlichkeit des Personals
-
8,8
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,2
- Zimmerausstattung
-
7,3
- Sauberkeit im Hotel
-
8,1
- Badezimmer
-
6,6
- Zimmergröße
-
7,6
- Frühstücksleistung
-
8,7
- Restaurantleistung
-
8,4
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,3
- Schlafkomfort
-
7,0
Sehr geehrte(r) Anonym, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ebenso freuen wir uns über jede konstruktive Anmerkung, welche wir gerne im Haus anbringen und weitergeben. Wir würden uns freuen auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln Ihr Gastgeber sein zu dürfen #feelwelcome
Außerdem sehr kleines Badezimmer
Die zur Straßenseite gelegenen Zimmer sind klimatisiert. Sie können gerne für Ihrern nächsten Aufenthalt einen unverbindlichen Wunsch nach einem klimatisierten Zimmer angeben. Ebenso freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, das eine Renovierung im Gespräch ist. Diese beinhaltet ebenfalls die Gestaltung der Badezeimmer.
Sehr geehrter J. Kümpel,Ihre konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unsere Qualität ständig zu überprüfen.Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit von unserem Hotel überzeugen konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen und das tut uns sehr Leid.Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Sehr geehrte(r) M. Becker, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause hinterlassen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. #feelwelcome
#feelwelcome
Sehr geehrter Herr Rosengart, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts zu schildern. Aufgrund der CoronaPandemie verzichten wir zu Ihrem und zu unserem Schutz aktuell darauf, dass Zimmer während das Aufenthalts zu betreten. Es tut uns Leid, dass trotz Nachfrage kein Zimmerservice erbracht wurde, wir werden mit den jeweiligen Mitarbeitern vor Ort Rücksprache halten um dieses zukünftig zu optimieren.
Sehr geehrte(r) Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir hoffen, bald wieder mit unserem vollen Service aufwarten zu können, insofern es die Corona-Pandemie erlaubt. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Sehr geehrte(r) M. Becker, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Vielen Dank
Veraltete Einrichtung
Siffiger Teppich
Klebender Föhn
Dreckige Minibar
Zimmeraussicht mittelmäßig
Dreckige Zahnputzbecher
Fremde Haare im Bad
Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie hier auf solche Erfahrungen machen mußten. Leider haben Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben, so dass wir hier auch nicht 100% nachvollziehen können um welches Zimmer es sich hier gehandelt aht. Sie dürfen aber versichert sein, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihnen auch gerne vor Ort direkt geholfen hätten. Ein Zimmerwechsel wäre sicher möglich gewesen. Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank... Wir sind auch gerne Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Leider sind unsere Betten nicht so ausgelegt, dass wir diese durch verstellbare Kopfteile nachrüsten können. Aber wir können Ihnen gerne anbieten entsprechende Kissen vorzuhalten (Keilkissen, festeres Füllmaterial), dass Sie einen angenehmen Schlaf haben. Bitte melden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Vorfeld oder auch direkt beim Check-In. Wir helfen gerne
Vielen Dank für Ihr Lob an die Mitarbeiter/innen wir werden dies gerne weitergeben.
Es stehen leider im gesamten Innenstadtbereich kaum kostenfrei Parkplätze zur Verfügung. Der Preis von 20,-Euro pro 24h ist im Vergleich zur Umgehbung und den städtischen Parkplätzen recht preisgünstig. Es stehen weitere Parkhäuser auch in der fußläufigen Umgehbung zur Verfügung. Wir bieten auch Sonderraten inkl. Frühstück an, gerne beraten wir Sie im Vorfeld Ihrer Buchung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Sehr geehrte/r Anonym, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es ist richtig, dass unser Haus mitten im Zentrum - in einem der In-Ausgehviertel von Köln liegt. Dies kann man auch unserer Hotelbeschreibung entnahmen. Viele Gäste schätzen dies und buchen uns aus genau diesem Grund. Gerne können wir Ihnen unverbindlich anbieten, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Rückseite zu reservieren. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung darauf an.