Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 155.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
26.06.19 - 27.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 91 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Dampfbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Die hervorragende Innenstadtlage des 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße ist für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen interessant, denn von hier aus haben Sie kurze Wege. Kölner Dom und Hauptbahnhof sind ebenso fußläufig erreichbar wie zahlreiche Museen oder die Einkaufmeilen der Rheinmetropole. Zu Messegelände, Stadion oder Veranstaltungshallen gelangen Sie einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Ihr Auto parkt in der hoteleigenen Tiefgarage.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 25.01.2017 ist unser Haus ein Nichtraucherhotel. „Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 103, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 103

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friesenstr. 44-48, 50670 Köln -

Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom oder dem Ufer des Rheins entfernt gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ort, um die Stadt zu entdecken. Zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Innerhalb von 17 Kilometer erreichen Sie den Flughafen Köln/Bonn.

Umgebung des Hotels
  • 1,21 km
  • 2,0 km
  • 16,3 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Koeln City Friesenstrasse

7.5
Gut 91 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,2
6.6
08.06.19 von , Tagungsteilnehmer
Bad ist überaltet, Duschkopf beschädigt, sollte vom Personal bemerkt werden
Fehlende Steckdose im Bereich Bett (Nachtschrank) zum aufladen Handy, überteuertes Frühstück, im Foyer befindliche Sitzmöbel durchgesessen und zu nieder
Details
9.2
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals, Badewanne im Badezimmer,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesen Punkten.

Verrostete und grün angelaufene Amaturen im Badezimmer, Teppichboden im Zimmer, extrem weiche, durchgelege Matratzen im Bett

Sehr geehrter Gast, leider können wir auf Grund Ihrer Anonymen Bewertung Ihre damit verbundene Reservierung nicht zuordnen. Gerne hätten wir erfahren in welchem Zimmer Sie genächtigt haben, damit wir die entsprechenden Amaturen und auch auch die Matratze kontrollieren und austauschen können.

Details
9.5
19.05.19 von Heidenreich G., Älteres Paar
Nähe zur City und Altstadt. Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels angenehm ruhig. Hotelbar mit sky-Fernsehen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber. #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
6.9
11.05.19 von , Geschäftsreisender
Ich war schon oft dort, immer zufrieden, man hat flexibel alle Möglichkeiten von exzellenten Frühstück bis zur Bar als Treffpunkt bei wirklich netten Personal. Lage des Hotels allerdings laut.
Pappbecher im Zimmer! Duschgel als große Wegwerftuben! Das ist unnötiger Müll und nicht zeitgemäß! Sehr ärgerlich und Grund nicht mehr hinzufahren!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf die Umweltschutzthemen. Wir werden dies entsprechend diskutieren und hier entsprechende Alternativen prüfen.

Details
4.4
13.04.19 von , Privatreisender
Die Freundlichkeit an der Rezeption muss man hervorheben!

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Die Betten waren katastrophal, die Lautstärke von der Straße kaum zumutbar und am Abreisetag wurde das Zimmer bereits für die nächsten Gäste gesäubert, obwohl unsere Sachen noch darin standen und wir noch nicht ausgeckeckt hatten, geht gar nicht!
Preis- Leistung stimmt überhaupt nicht, Parken und Frühstück ebenfalls maßlos überteuert.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Erfahrungen während Ihres Aufenthalts. Wir werden hier in Bezug auf die Zimmerreinigung mit unserer Reinigungsfirma sprechen und Sie darum bitten, hier die Mitarbeiter erneut zu schulen. Wir bitten umEntschuldigung für dieses Vorgehen und dürfen Ihnen versichern, dass dies normalerweise nicht unsere Arbeitsweise darstellt. In Bezug auf die Preise beim Frühstück und Parken, können wir Ihnen mitteilen, dass wir uns hier im Mittelfeld des Preisgefüges der Mitbewerber bewegen. Öffentliche Parkplätze in der Innenstadt kosten im Schnitt das doppelte in 24H. Gerne sind wir aber auch zufünftig Ihr Gastgeber in Köln. #feelwelcome

Details
6.7
20.03.19 von , Geschäftsreisender
schlechter Geruch am Gang, wlan untauglich

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise in Bezug auf die schriftlichen Ausführungen. Leider kommt es immer Mal wieder vor, dass durch Wetterveränderungen die Kanalisation der Straße dazu neigt, entsprechende Gerüche abzugeben. Wir haben dazu schon verschiedenste Ansätze der Vermeidung ausprobiert, aber leider noch nicht die richtige Massnahme zur Vermeidung gefunden. Zu dem Thema W-LAN dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir dazu bereits in Verhandlungen mit unserem Anbieter stehen und hoffen, dass wir in naher Zukunft entsprechende Verbesserungen vorweisen können. Gerne sind wir auch zukünftig Ihr Gastgeber in Köln. #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
4.8
11.03.19 von Wilkening K., Geschäftsreisender
gebuchte Leistung lag dem Hotel nicht vor
Warmes Wasser erst nach 10 Minuten, von der Rezeption kam
der Hinweis,  dass es bei Eckzimmern zu diesem Problem 
kommen kann.
Trotzdem bot man mir an, dass sich der
Service- Techniker darum kümmert.
Am kommenden morgen konnte ich feststellen,
dann sich gegenüber des am Vortag monierten Sachverhalts
nichts geändert hatte.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der erbrachten Serviceleistung nicht zufrieden waren. Wenn Sie das Frühstück als gebuchte Leistung meinten, welches uns nicht vorlag, dann dürfen wir Ihnen mitteilen, dass dies nur im Kommentarfeld der Buchung gewünscht wurde. Das Frühstück war aber nicht direkter Bestandteil der Buchung und Sie konnten dieses ja auch vor Ort einnehmen. Ihren Hinweis in Bezug auf das Warmewasser in den Eckzimmern, werden wir noch mal mit unserer Haustechnik besprechen und hier für eine zukünftige Lösung sorgen. Gerne sind wir auch zukünftig Ihr Gastgeber in Köln. #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
8.4
16.02.19 von Steinhart G., Privatreisender
freundliches Personal, gutes Restaurant

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne sind wir auch zukünftig Ihr Gastgeber in Köln #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Details
8.7
15.02.19 von Obermeier A., Gruppenreisender
Die Lage. Wir besuchten eine Veranstaltung im Sartory nebenan.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sprechen Sie uns beim nächsten Aufenthalt gerne an, dass wir Ihnen ein Zimmer mit Dusche zuteilen. Gerne sind wir auch zukünftig Ihr Gastgeber in Köln #feelwelcome Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Das Badezimmer. Die Nutzung der Dusche ist problematisch. Die Badewanne kann entfallen.
Details
7.3
30.12.18 von Heise M., Privatreisender
Freundlichkeit des Personals, gutes Frühstück 
Dusche im Bad keine reine Dusche, hoher Einstieg in eine als Dusche umfunktionierte Badewanne 
Details
Seite 1 von 5