Hotel SMARTY Cologne City Center

Engelbertstr. 33 -35, 50674 Köln - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 89.10EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
19.06.18 - 20.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
4.8
56 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet einen 24hrs Snack & Coffee Place. Täglich ab 6:30h wird hier auch ein Breakfast2Go angeboten. (Gebühren können anfallen) Kostenübernahmen werden nur auf Anfrage und auf Firmenpapier (inkl. Firmenanschrift, Daten, Gastname, Buchungsnr., Kosten die übernommen werden, Stempel, Unterschrift) aktzeptiert. Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 52, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 38, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Jugendherberge / Hostel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 52, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Engelbertstr. 33 -35, 50674 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen des Kölner Studentenviertels umgeben von zahlreichen Bars, Cafes, Restaurants, Imbissbuden und Clubs. Zur Shoppingmeile Schildergasse und zum Neumarkt sind es nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Die U-Bahn Stationen Zülpicher Platz und Rudolfplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Umgebung des Hotels
  • 1,6 km
  • 3,01 km
  • 16,18 km

Bewertungen zu SMARTY Cologne City Center

Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
6,9
Hotelatmosphäre / Flair
3,9
Zimmerausstattung
3,5
Sauberkeit im Hotel
4,8
Badezimmer
3,6
Zimmergröße
3,8
Frühstücksleistung
5,2
Preis-Leistungsverhältnis
4,5
Schlafkomfort
3,9
1,7
11.06.18 von , Privatreisender
die Lage ist das einzige positive aber auch einen großen Nachteil.
Die Nachtruhe würde nicht eingehalten. Als Hostel vielleicht ok. Aber nicht als Hotel.
Matraze stinket (ohne schoner), Bad war schmutzig, Zimmer war runtergekommen und winzig. Treppenhaus und Flur mit Müll, Aufzug ständig kaputt. Schlimmste Hotel Aufenthalt meines Lebens.
Details
1,2
29.05.18 von Koc L., Junges Paar
Ich hatte mich telefonisch bei ihrem Kunden-Service beschwert da dieses Hotel nicht den Bildern entsprochen haben. Die Zimmer waren in einem katastrophalen Zustand, dreckig, ekelhaft und unhygienisch! 
Details
4,4
18.04.18 von Schulzki R., Geschäftsreisender
Empfang sehr freundlich!
Frühstück 8,50, anstatt wie angegeben mit 3,- Euro! Daher nicht in Anspruch genommen Und Personal leider am Morgen nur englisch Sprachig.
Details
3,0
12.04.18 von Luding M., Geschäftsreisender
4 betten in kleibem zimmer fuer 178€!!!!
Details
5,3
20.03.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals,

Danke für deinen Aufenthalt bei uns im SMARTY Cologne City Center und dein Feedback. Wir freuen uns über das freundliche Lob an unser Team. Freundlicher und individueller Service wird bei uns großgeschrieben.

Keine Parkplätze; TÜV Fahrstuhl abgelaufen/überfällig; abgewohnte Zimmereinrichtung; Fliesenschäden im Eingangsbereich, Zimmer entsprechen nicht den Abbildungen

Aufgrund seiner zentralen Lage in der Kölner Innenstadt verfügt das Hotel nicht über hauseigene Parkplätze. Wir empfehlen unseren Gästen jedoch immer den circa 600 Meter entfernten "Zülpicher Wall", bei dem man für nur 4,00€ für 24 Stunden zahlt. Wir möchten Sie freundliche darauf hinweisen, dass der TÜV des Fahrstuhls in diesem Jahr geprüft und bestätigt wurde. Die Ausstattung der Zimmer entspricht im Detail der Beschreibung, wie im Internet angegeben. Die Fliesen im Eingangsbereich haben wir überprüft, konnten jedoch keine Beschädigungen nachvollziehen. Wir hoffen dich trotzdem bald als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken dir noch einmal recht herzlich für deine offenen Worte. Viele Grüße aus Köln, für das Team des SMARTY Cologne City Center S.R. Robinson -Manager-

Details
4,0
30.01.18 von , Geschäftsreisender
Toilettenschüssel nicht im Boden befestigt, Duschkopf starker Kalkansatz, Matratze dünn und durchgelegen. Zimmer 603 direkt neben dem Fahrstuhl-Maschinenraum- jede Fahrstuhlbewegung dringt akkustisch ins Zimmer.
Details
3,2
25.01.18 von , Junges Paar
ich kann nur sagen sehr schlecht..
Details
3,2
29.11.17 von Schreiber P., Geschäftsreisender
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die ganze Einrichtung ist uralt und stark abgenutzt das gleiche gilt für den Fußboden.
Details
6,4
28.11.17 von Ruch P., Privatreisender
Super netter Rezeptionist

Liebe/r Ruch, herzlichen Dank für deinen Aufenthalt bei uns und dein Lob an unser Team!

dringend renovierungsbedürftiges Bad, gräßliche dunkelrote Wandfarbe, man hört den Lift im Zimmer

Unsere Zimmer, inklusive der Badezimmer, werden kontinuierlich modernisiert und renoviert, hierzu zählt auch der regelmäßige Anstrich der Wände in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass die rote Wandfarbe nicht deinen Geschmack getroffen hat. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten unseres Gebäudes können Hintergrund Geräusche leider nicht komplett ausgeschlossen werden. Nichtsdestotrotz werden zurzeit nach und nach in allen Gästezimmern Schallschutzmaßnahmen, wie z.B. Trittschallschutz, durchgeführt. Vielleicht möchtest du uns eine zweite Chance geben, um deinen Eindruck zu revidieren? Wir würden uns freuen dich erneut zu begrüßen. Viele Grüße aus Köln, für das Team des SMARTY Cologne City Center S.R. Robinson -Manager-

Details
4,8
23.11.17 von , Privatreisender
Das Personal war sehr nett und das Hotel lag relativ zentral bzw. gut mit Bahn erreichbar. 

Herzlichen Dank für deinen Aufenthalt im SMARTY Cologne City Center und dein Lob an unser Team. Wir freuen uns sehr, dass dir unsere zentrale Lage in der Innenstadt an den Kölner Ringen gefallen hat.

Zimmer vom Komfort, Ausstattung und Sauberkeit leider nicht so wie auf Bildern gezeigt. Günstige Möbel mit abgeplatzten Ecken, Schimmel in der Dusche, aufgequollenes Laminat und Tische klebte.

Wir bedauern, dass das bewohnte Zimmer nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die im Internet abgebildeten Fotos sind reale Fotos unseres Hauses. Da alle Zimmer individuell eingerichtet sind bitten wir um Verständnis, dass nicht jedes Zimmer abgebildet werden kann. Nichtsdestotrotz werden unsere Zimmer kontinuierlich modernisiert und renoviert. Vielleicht möchtest du uns eine zweite Chance geben, um deinen Eindruck zu revidieren? Wir würden uns freuen, dich erneut bei uns zu begrüßen. Viele Grüße aus Köln, für das Team des SMARTY Cologne City Center S.R. Robinson -Manager-

Details
Seite 1 von 4