Hotel Maritim Köln

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
22.07.19 - 23.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 147 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 5
  • geöffnet von 06:30
  • bis 03:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 454 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 454 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 95 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 454 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 454 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • DVD-/Video-Verleih
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 03:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 20,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende können sich im Maritim Hotel Köln auf eine zentrale Lage und auf eine moderne Ausstattung freuen. Neben einem großen Veranstaltungsbereich lockt ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Im Restaurant Bellevue werden Sie bei einer schönen Aussicht mit raffinierten saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt. Abends lädt die gemütliche Bier- und Weinstube Kölsche Stuff zum Verweilen ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Getränke Kiosk 24/7

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 454, Anzahl Einzelzimmer 116, Anzahl Doppelzimmer 310, davon mit 2 getrennten Betten 123, davon mit einem Doppelbett 187, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 28, Anzahl Juniorsuiten 16, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 454, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 361, Anzahl Babybetten 8

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heumarkt 20, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das direkt am Heumarkt gelegene Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Rheinpromenade entfernt. Dank der guten Anbindung an die Straßenbahnlinien 1 und 9 besteht auch ein schneller Zugang zur Kölner Messe in Deutz. Der Hauptbahnhof, die Kölner Philharmonie und der berühmte Kölner Dom sind bequem zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,57 km
  • 1,43 km
  • 14,91 km

Bewertungen zu Maritim Köln

7.9
Gut 147 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,6
7.9
12.07.19 von Berner s., Geschäftsreisender
Beeindruckendes Gebaeude mit der grossen zentralen Halle und den beiden Fluegeln, super Lage direkt am Heumarkt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von unserem Gebäude beeindruckt sind und auch mit der Lage so zufrieden.

1) Die Aufzuege sind eine Katastrophe, unzureichend fuer so viele Zimmer. Es muss eine Treppe geben, fuer jedermann leicht erreichbar. Ich wuerde eine Wendeltreppe bauen zwischen den beiden Aufzuegen.
2) Klimaanlage mangelhaft in meinem Zimmer (661), zu warm
Thermostat wirkungslos. Wenn ich 5 Grad Celsius einstelle, moechte ich 5 Grad Celsius

Unser Hotel verfügt über 4 Gäste Aufzüge zu den Hotelzimmern und es kann leider zu einer kurzen Wartezeit führen, wenn alle Gäste gleichzeitig zu Ihren Zimmern gelangen möchten. Unsere Nottreppenhäuser dürfen nur im Gefahren Fall benutzt werden. Die von Ihnen benannte Klimaanlage ist eine Lüftungsanlage, in der die Luft aus den Zimmern angesogen, mit Frischluft vermengt und zentral temperiert wird. Die Funktionsweise ähnelt der einer Klimaanlage, ist allerdings vom Zimmer nicht regelbar, bis auf den An/Aus-Schalter. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können, vielleicht reservieren Sie dann ein "Aussenzimmer", mit Blick auf den Dom, dort lassen sich die Fenster zur Frischluft hin öffnen. Mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
8.4
30.06.19 von Fernandez L., Privatreisender
Badezimmer und Zimmer sehr schön und Groß  und top Lage 

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken herzlichen für Ihren Besuch und Ihre sehr gute Bewertung. Bis zum nächsten mal - und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
5.4
28.06.19 von Meerkamp R., Geschäftsreisender
Ich kenne das Hotel von früher wir hatten öfters Veranstaltungen dort aber leider ist das NICHT mehr so um es zu empfehlen
wohnte im 6. Stock - der Übergang mit den Stahlträgern bei Abendlicht, VOLLER SPINNWEBEN VON VORNE BIS HINTEN- unten kann man essen. wirklich ekelhaft. Im zimmer gabe es nichts in der MINI Bar sollte man unten im Kiosk kaufen, 4 Sterne Hotel ???? geht wirklich nicht - dann kam ein sehr netter Rooms Service Herr, füllte Softdrinks ein, warum auf einmal ?? weil ich sagte ich finde das unmöglich ( an der Rezeption ) laufe da mit Flaschen durchs Hotel. Room Service Karte gabs auch nicht, TV sollte ein Menü sein geht auch nicht. Cäsar Salat, peinlich, schon tot gedresste Salat Blätter . Auswahl am Telefon für Roomservice gerade mal 4 Sachen. oder 5. Schlimm fand ich den Kiosk - aussage: da könnte ja man auch was Zu essen kaufen ( kaufen ? an der Rezeption zahlen oder aufs Zimmer ) es war peinlich.. Sorry aber ich komme auch aus diesem Business und schaue auf Dinge eventuell Anders als normal Gäste. war mal gut jetzt keine 4 Sterne mehr
Details
9.3
11.06.19 von Marx M., Geschäftsreisender
rundherum alles sauber ,freundlich

Lieber Gast, wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken für Ihren Besuch und Ihre sehr gute Bewertung.

Das Frühstück war sehr gut, aber auf Grund der vielen Menschen etwas schwierig.

Alternativ zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der "Rotisserie" servieren wir in "Café Heumarkt" ein á la carte Frühstück, was aufgrund der geringeren Sitzplätze dort viel ruhiger abläuft. Vielleicht wählen Sie das bei nächsten mal? Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
9.6
27.05.19 von TEGER E., Privatreisender
Alles.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal willkommen heißen zu dürfen.

WARMWASSERVERSORGUNG AM FREITAG.

Ausgesprochen leid tut uns der technische Defekt der Warmwasserversorgung, der zwischenzeitlich behoben ist. Mit vielen Grüßen, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
7.4
22.05.19 von Hauck F., Geschäftsreisender
Top Lage, schöne Ausstattung, nettes Personal

Lieber Gast, wir freuen uns darüber, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und danken sehr für Ihren Besuch, Ihre gute Bewertung und freundlichen Komplimente, besonders das Verhalten unserer Mitarbeiter betreffend.

Kopfkissen sehr weich, aber das ist jammern auf hohem Niveau

Sehr regelmäßig werden all unsere Bettwaren gewechselt - und so auch zur Zeit. Bis Mitte nächsten Monats werden wir damit fertig sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
7.2
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Das Rezeptionspersonal hätte freundlicher sein können. 
Das Zimmer 492 sollte modernisiert werden. 

Lieber Gast, wir bedauern, dass Sie mit dem Verhalten unserer Mitarbeiter am Empfang nicht einverstanden waren und bitten dafür herzlich um Entschuldigung. Nachdem wir bisher alle Bäder neu gestaltet und modernisiert haben, ist nun eine Teilrenovierung in den Zimmer Bereichen geplant. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können, mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
5.2
03.05.19 von , Privatreisender
Klimaanlage hat nicht funktioniert, es war viel zu warm im Zimmer und die Luft war schlecht. Fenster konnten zwar geöffnet werden, da das Zimmer aber innenliegend war, gab es keine frische Luft. Unterhalb des Zimmers war außerdem noch ein Raucherpavillon. Der Rauch war im Zimmer zu riechen.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Ihr Zimmer als zu warm empfunden haben. Die von Ihnen benannte Klimaanlage ist eine Lüftungsanlage, in der die Luft aus den Zimmern angesogen, mit Frischluft vermengt und zentral temperiert wird. Die Funktionsweise ähnelt der einer Klimaanlage, ist allerdings vom Zimmer nicht regelbar, bis auf den An/Aus-Schalter. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können, vielleicht reservieren Sie dann ein "Aussenzimmer", mit Blick auf den Dom, dort lassen sich die Fenster zur Frischluft hin öffnen. Mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
8.1
03.05.19 von , Älteres Paar
Parkgebühren extrem hoch

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie im allgemeinen zufrieden waren. Die unserem Hotel angegliederte Tiefgarage ist ein öffentliches Parkhaus der Stadt Köln, auf deren Preisgestaltung wir leider keinen Einfluss haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können,mit vielen Grüßen, Ihr Maritim Hotel Köln

Details
5.6
21.04.19 von Haase C., Privatreisender
Zimmergröße und Lage des Hotels

Lieber Gast, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Ausstattung unseres Hotels zufrieden waren.

Gastrobereich überteuert für die gebotene Qualität der Speisen, Mangelhafter Service im Poolbereich, Zimmerservice war nicht erreichbar, überfordertes Servicepersonal im Frühstücksbereich, ungepflegter Außenbereich am rheinseitigen Eingangsbereich (überquellende Aschenbecher, Müll und Dreck in vielen Ecken), Zimmer hinterließ einen stark abgenutzten und überalterten Eindruck.

Ausgesprochen leid tut uns jedoch, dass Sie mit unseren Serviceleistungen nicht einverstanden waren. Unser Pool Bereich ist untervermietet, dennoch ist Essen und Trinken in diesem Bereich, aus Sicherheitsgründen (Scherben) nicht gestattet. Nachdem inzwischen alle Bäder modernisiert und neu gestaltet sind, ist nun eine Teilrenovierung in den Zimmer Bereichen geplant. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben werden, sich von unseren Leistungen und unserem Angebot zu überzeugen und heißen Sie dazu jederzeit willkommen. Mit vielen Grüßen, Maritim Hotel Köln

Details
Seite 1 von 9