Hotel Lindner City Plaza

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Köln
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 81 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 03:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 237 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 237 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 237 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, das Hotel Lindner City Plaza ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Sämtliche Zimmer überzeugen mit schlichter Eleganz und garantieren einen komfortablen Aufenthalt. In der stilvollen Atmosphäre des Restaurants lassen sich die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Geschäftsreisende nutzen die hervorragenden Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten für sich, Privaturlauber entspannen sich währenddessen im Wellnessbereich.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12.2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Es wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 221, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 165, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 29, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Businesshotel, Varta geprüftes Hotel 22789, Nichtraucherzimmer 217, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lindner City Plaza
Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage im Herzen der Stadt inmitten des charmanten Friesenviertels. In einem Umkreis von lediglich 2 Kilometern sind der Kölner Dom wie auch der Hauptbahnhof erreichbar. Zum Flughafen Köln/Bonn müssen Sie mit einer Strecke von 16 Kilometern rechnen.

Umgebung des Hotels
  • 2,0 km
  • 17,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Lindner City Plaza

Bietet das Hotel Lindner City Plaza kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Lindner City Plaza-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Lindner City Plaza Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Lindner City Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Lindner City Plaza können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Lindner City Plaza?
Hotel Lindner City Plaza wurde von 82 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Lindner City Plaza besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Badezimmer und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Lindner City Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Lindner City Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Lindner City Plaza über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Lindner City Plaza buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Lindner City Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Lindner City Plaza sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Lindner City Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Lindner City Plaza sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Lindner City Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Lindner City Plaza

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 81 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,8
8.1
30.09.20 von Lulaj K., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Frühstück dürftig. Keine Spiegeleier und keine Pancakes! Bitte Spiegeleier und Pancakes hinstellen, jeder liebt Spiegeleier und Pancakes und es ist so simple!!
Details
10
13.09.20 von Killat K., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Dame die beim Frühstück die Plätze zugewiesen hat, ist sowas von engagiert gewesen......gäbe es für Fleiß und Überblick 15 Punkte hätte sie die auf jeden Fall verdient. Sonst wie immer alles bestens und sauber. Danke 
Details
8.4
26.07.20 von Berthold H., Älteres Paar
Positiv:
Eine tolle Dusche, ein gutes Bett
Negativ:
Der Koch hatte wohl auf der gleichen Oberfläche erst Lachs und dann meinen Obstsalat zubereitet.
Details
10
05.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Prima zenzralbcelegenes Hotel 
Details
9.0
19.06.20 von Keber H., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliche Rezeption
Details
8.3
13.02.20 von Bach R., Geschäftsreisender
Negativ:
Dusche sollte gründlicher gereinigt werden. Der Wasserdruck ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Bach, danke für ihr Feedback. Wir geben das direkt an unsere Kollegen aus der Technik weiter. Gerne können Sie uns das am Empfang direkt mitteilen, damit wir schnellstmöglich für Verbesserung sorgen können. Bis hoffentlich bald. Carola Klein Front Office

Details
9.9
01.02.20 von Killat K., Geschäftsreisender
Positiv:
Immer wieder ein Erlebnis und eine Freude. Ein Team was echt Lust auf Gäste und glückliche Menschen hat.
Kommentar des Hotels:

Lieber Killiat, danke für die warmenden Worte! Bei solchen Bewertungen freuen wir uns noch mehr auf unsere Gäste. Bis bald Carola Klein

Details
8.3
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr angenehm gestaltetes Zimmer, erstaunlich ruhig für die zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, super- wir freuen uns das lesen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Worte. Bis dahin, Carola Klein

Details
10
22.01.20 von Morweiser M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein tolles Hotel, modern, stylisch und überall freundliches und zuvorkommendes Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Morweiser, danke für Ihr lieben Worte. Das geben wir gerne an unser Personal so weiter. Bis hoffentlich ganz bald. Liebe Grüße Carola Klein Front Office

Details
8.6
22.01.20 von Stötzner C., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage direkt City und nahe zu Ausfallstrassen. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Schneller Check in und Check out
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Stötzner, danke für Ihr ehrliches Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. gerne geben wir das Feedback zur schwachen Heizung an unsere Kollegen aus der Technik weiter. Bis hoffentlich ganz bald. Liebe Grüße Carola Klein front Office

Negativ:
Heizung ein wenig schwach
Details
Seite 1 von 4