Hotel Lindner City Plaza

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
249.00EUR
125.10EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
16.10.18 - 17.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 156 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, das Hotel Lindner City Plaza ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Sämtliche Zimmer überzeugen mit schlichter Eleganz und garantieren einen komfortablen Aufenthalt. In der stilvollen Atmosphäre des Restaurants lassen sich die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Geschäftsreisende nutzen die hervorragenden Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten für sich, Privaturlauber entspannen sich währenddessen im Wellnessbereich.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12.2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Es wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Kulturförderabgabe. Liebe Gäste, in der Zeit vom 16.04.2018 bis 19.08.2018 finden in unseren Hotelzimmern Renovierungsarbeiten statt. Laute Arbeiten werden nur von Mo. bis Fr. von 08.30 Uhr – 19.00 Uhr und Sa. von 09.00 Uhr - 18.00 Uhr stattfinden. Alle öffentlichen Bereiche wie unser Restaurant, die Lobby, der Wellnessbereich und die Veranstaltungsräume sind von den Arbeiten nicht betroffen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 221, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 165, davon als Dreibettzimmer geeignet 28, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 29, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22789, Nichtraucherzimmer 217, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Magnusstr. 20, 50672 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage im Herzen der Stadt inmitten des charmanten Friesenviertels. In einem Umkreis von lediglich 2 Kilometern sind der Kölner Dom wie auch der Hauptbahnhof erreichbar. Zum Flughafen Köln/Bonn müssen Sie mit einer Strecke von 16 Kilometern rechnen.

Umgebung des Hotels
  • 1,04 km
  • 3,0 km
  • 17,0 km

Bewertungen zu Lindner City Plaza

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 156 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,3
9,8
02.10.18 von Hüneke t., Geschäftsreisender
Absolut zuvorkommende Dame am Empfang. Es ist schön als Gast und nicht als Belastung gesehen zu werden.
Details
9,2
01.10.18 von Grünkemeyer M., Geschäftsreisender
1. Sehr zentrale Lage in Köln, Bars und Restaurants in direkter Nähe. 2. Eigene Tiefgarage, aber auch große Hochgarage genau gegenüber (6 Euro/Tag). Auch für SUV geeignet. 3. Sehr schöne Lobby, durchweg sauber, mit Bar. 4. Doppelzimmer: groß, stilvoll eingerichtet, sehr sauber, Klimaanlage, große (Regen-)Dusche. 5. Frühstück: Großes , abwechslungsreiches Kalt-Warm-Buffet. 6. „Echter“ gut ausgestatteter Fitnessraum. 7. Einwandfreie Rezeption: die jungen Damen waren sehr professionell, auch bei größerem Gästeaufkommen. 8. Sicherheit: Lift nur über Zimmerkarten nutzbar.
Kleinigkeiten: 1. Die Zimmerbar war nicht gefüllt. 2. Zwei Vollautomaten für „Kaffeespezialitäten“ (Milchkaffee, Caffe Latte etc.) zum Frühstück sind bei vollem Haus zu wenig.
Details
8,2
01.10.18 von Carpentier P., Geschäftsreisender
Lage, super Frühstücksbuffet, Größe des Zimmers, Ausstattung des Hotels mit Sauna & Fitness, Garage, Parkplatz Freundlichkeit des Personals.
Details
10
30.09.18 von Krekel J., Geschäftsreisender
Team Mentalität und eigener Anspruch
Eine Klasse für sich in Köln
Details
9,7
28.09.18 von Wüller K., Privatreisender
Die Freundlichkeit des Personals, sehr aufmerksam und zuvorkommend! Die Sauberkeit, das Frühstück!!!! Wir werden auf jedenfall wiederkommen! 
Die Glas-Schiebetür zum Bad 
Details
8,7
16.09.18 von Böhmer S., Privatreisender
Lage

Lieber Böhmer, vielen Dank für das tolle Feedback. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Herzliche Grüße aus Köln Sandra Witzel Front Office

Nix
Details
8,6
06.09.18 von , Junges Paar
Super Lage, schöne Atmosphäre, nette Außenterrasse

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bezüglich des Zimmers mit zwei Einzelbetten entschuldigen wir uns für den Fehler. Sagen Sie beim nächsten Mal direkt an der Rezeption Bescheid damit wir hier Abhilfe schaffen können und ein Zimmer mit einem großen Bett für Sie finden damit Sie sich komplett wohl fühlen können. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder. Herzliche Grüße Sandra Witzel Front Office

Wir hatten leider 2 Einzelbetten
Details
7,6
06.09.18 von , Privatreisender
In der Nacht war es sehr laut - Direkt an der Partymeile - die Fenster können das Basswummern der Musik nicht abfangen. Das ganze ohne Vorwahnung .Laut Reception ist es aber 'nur' am Wochenende so. na dann....In jedem Fall auf ein ruhiges Zimmer bestehen, dann ist es toll

Lieber Gast, schade, dass Sie die negative Erfahrung bezüglich der Lautstärke machen mussten. Hierfür entschuldigen wir uns! Leider ist dies nicht unumgänglich, da wir mitten in der Stadt liegen. Unter der Woche ist es tatsächlich in der besagten Friesenstraße leiser, da hier nur am Wochenende viel los ist. Selbst die ruhigeren Zimmer zum Innenhof sind mitten in der Stadt nicht komplett ruhig, da es auch hier in den Hof schallen kann. Dennoch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne ein Zimmer hieraus an, so dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können und auch zur Ruhe kommen. Wenn Sie sich per Email an shiftleader.cityplaza@lindner.de wenden, vermerken wir gerne in Ihrem Profil den Wunsch mit dem zum Innenhof gelegenen Zimmer. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Herzliche Grüße Sandra Witzel Front Office

Details
8,0
05.09.18 von , Geschäftsreisender
Badezimmer und Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Toll, dass Ihnen die frisch renovierten Badezimmer gefallen. Auch die positive Rückmeldung zum Frühstück geben wir gerne an die Kollegen weiter. Bezüglich der Rezeption entschuldigen wir uns bei Ihnen. Kein Lächeln ist nicht unser Standard! Schade, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten. Wir werden die Kollegen nochmal auf das Thema sensibiliseren. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Köln. Herzliche Grüße Sandra Witzel Front Office

Rezeption sehr kühl , kein Lächeln
Details
8,9
28.08.18 von , Privatreisender
Lautstärke aus umliegenden Kneipen und einer Disko

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Schade, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Das Hotel liegt sehr zentral, daher kann es leider auch etwas lauter werden. Jedoch können Sie uns gerne demnächst mitteilen, dass wir ein Zimmer in Richtung Innenhof raussuchen, da es dort nicht so laut ist. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder. Herzliche Grüße Sandra Witzel Front Office

Details
Seite 1 von 8