Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A8.70
kg CO2/Nacht
Wasser
B296.04
Liter/Nacht
Abfall
C0.66
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald Dürener Str. 287 , 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 07.02.2023
- Abfahrt: 08.02.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie die Stille in diesem Stadthotel und wählen Sie aus gemütlich eingerichteten Zimmern im modernen Stil und warmen Farbtönen. Am Morgen können Sie sich auf das reich angerichtete Frühstücksbuffet freuen sowie eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten über den Tag genießen. Auf den Zimmern steht WLAN zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3 connect
- Tür mit Spion in 150 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 150 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider M3 connect
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- ISDN-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 150 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 150 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 4.06 km - Köln
Bahnhof : 2.38 km - Köln Süd Bahnhof
Autobahn-Anschluss : 3.21 km - A4 - Kölner Ring - Köln-Klettenberg
Lage des Hotels
Sind Sie auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in Köln? Die Stadt im Westen Deutschlands lädt Sie ein zu einem Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald. Es liegt am ruhigen Rand des großen Stadtwalds, aber dennoch in Nähe des Zentrums, das nach 3 Kilometern erreichbar ist. Der Bahnhof ist 5 Kilometer entfernt und den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie nach 60 Kilometern.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Gut 37 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Kirchner m. Geschäftsreisender
08.12.22
4.2
Negativ
initial benutztes Zimmer bekommen, 30 Minuten Wartezeit für Bereitstellung Ersatzzimmer, überfordertes Personal (Check In von 23:20 bis 0:10 Uhr)
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Kirchner,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen.
Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Mit freundlichen Grüßen,
Angela Neumeier - Front Office Manager
Koch D. Älteres Paar
14.11.22
7.8 Gut
Positiv
Gute Erreichbarkeit
Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Koch,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Personal an der Rezeption hat noch Luft nach oben
Anonym Geschäftsreisender
04.11.22
7.5 Gut
Positiv
Das Bett
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Ihr Feedback zu den glutenfreien Brötchen haben wir an unseren Küchenchef weitergegeben, damit er dies prüfen und optimieren kann.
Wir freuen uns, dass Ihnen sonst der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Keine guten Glutenfreien Brötchen nur weicher Toast
Anonym Geschäftsreisender
20.10.22
9.1 Exzellent
Positiv
Kombination aus Lage, Ausstattung und freundlichem Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Koob T. Geschäftsreisender
06.10.22
5.7
Positiv
Die Lage am Weiher
Kommentar vom Hotel
Lieber Koob,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Wir hoffen, Sie trotzdem einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Ziemlich abgewohnt. Könnte bei dem Preis wieder mal eine Renovierung vertragen.
Anonym Geschäftsreisender
04.10.22
8.5 Sehr gut
Positiv
Nutella in kleinen Portionen - sehr saubere Sache!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
nix
Koch A. Geschäftsreisender
29.08.22
6.9
Positiv
Lage, Parkplatzsituation sowie die Zimmer sind hinsichtlich der Größe und Ausstattung absolut ok.
Kommentar vom Hotel
Lieber Koch A.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Für die mangelende Sauberkeit möchten wir uns entschuldigen. Alle genannten Punkte wurden an die Hausdame, dem Techniker sowie der Hotelleitung weitergeleitet, damit diese geprüft und behoben werden können.
Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Das gesamte Hotel hat Defizite bei der Erhaltung, Details wie schiefe Verblendungsrahmen an den Fahrstühlen interessieren scheinbar niemanden. Kleinigkeiten, die in 15 Minuten behoben werden könnten. Leider überhaupt nicht gut ist die Sauberkeit der Zimmer und Badezimmer. Hier erfolgt keine angemessene Reinigung. Es ist nicht schön in den Ecken der Badezimmer die Haare des Vormieters zu finden. Auch Verkalkungen an der Dusche, Silikonfugen etc. wurden nicht gepflegt bzw. erneuert.
Schade, das Hotel ist für mich daher nur bedingt weiter zu empfehlen.
Anonym Geschäftsreisender
23.06.22
7 Gut
Negativ
Defekte Fliese im Bad. Verschmutzte Fugen. Schmutzansammlung (Kalk/Schimmel?) in den Ecken und nicht einfach zu erreichende Stellen. Zustand und Sauberkeit vom Bad, kenne ich aus anderen Häusern dieser Preisklasse besser.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Für die mangelende Sauberkeit in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard und haben wir daher direkt an unsere Hausdame weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Anonym Geschäftsreisender
10.06.22
5.9
Positiv
Lage und ausreichend Parkplätze vorhanden
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Für die mangelende Sauberkeit im Zimmer möchten wir uns gern entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard und wirde direkt an die Hausdame weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Am schlimmsten ist jedoch die mangelnde Sauberkeit.
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
08.05.22
5.9
Positiv
Frühstück und Lage des Hotels sind wirklich HErvorhebenswert
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Für die mangelende Sauberkeit im Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Ihr Feedback hierzu haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet, damit dies zukünftig nicht wieder vorkommt.
Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Angela - Front Office Manager
Negativ
Schmutziges Zimmer, Schimmel an den Fenstern und im Bad, in den Ecken im Bad Schmutz der schon seit Wochen nicht mehr weggeputzt wurde. Schade aber dafür auch noch eine Upgrade Gebühr zu verlangen das man auf der Seeseite sein Zimmer bekommt , für mich unverständlich