Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3 connect
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider M3 connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die Stille in diesem Stadthotel und wählen Sie aus gemütlich eingerichteten Zimmern im modernen Stil und warmen Farbtönen. Am Morgen können Sie sich auf das reich angerichtete Frühstücksbuffet freuen sowie eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten über den Tag genießen. Auf den Zimmern steht WLAN zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zu bezahlen ist. Geschäftsreisende sind, gegen entsprechende Nachweise, von der Abgabe befreit. Frisch renoviert, an einem See gelegen, Biergarten, idyllischer Lage, 8 Tagungs- und Meetingräume für bis zu 600 Personen. ***Unsere Business ZIMMER bieten einen Ausblick zum See.***

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 78, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Allergikerzimmer 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen

Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald
Lage des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in Köln? Die Stadt im Westen Deutschlands lädt Sie ein zu einem Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald. Es liegt am ruhigen Rand des großen Stadtwalds, aber dennoch in Nähe des Zentrums, das nach 3 Kilometern erreichbar ist. Der Bahnhof ist 5 Kilometer entfernt und den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie nach 60 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 4,06 km
  • 3,21 km
  • 18,11 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Bietet das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,38 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,1
6.7
07.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hygienemaßnahmen vorbildlich, Freundlichkeit d. Personals,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Zunächst freuen wir uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals und unsere Hygienemaßnahmen positiv aufgefallen sind. Wir bedauern gleichzeitig, dass Sie diese schlechten Erfahrungen während des Frühstücks gemacht haben. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass die Klimaanlage nicht die gewünschte Temperatur erzeugt hat. Das entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards und wir werden dies intern weiterleiten und noch einmal besprechen. Über einen weiteren Besuch im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald freuen wir uns jederzeit und wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße, M.Touihri - Front Office Manager - Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Negativ:
Zimmer: Es war heiß,stickig im Zimmer, aber Klimaanlage kühlte nicht wirklich. Espressomaschinchen war defekt. Wurde nicht ersetzt. Bekam aber jeden Tag 1 Ersatzkaffee ins Zimmer. Beim Frühstück räumte jmd. meinen Platz ab, als ich Kaffee geholt habe. Da die Maschine neu befüllt werden musste, hat es etwas gedauert. Danach musste ich einen neuen Tisch nehmen, da schon wiederbelegt war.
Details
7.6
21.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nette Personal und gute Auswahl beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie das Frühstück genießen konnten. Dieses wird sehr oft gelobt.

Negativ:
Die Badezimmer nicht gründlich gereinigt. Schade
Kommentar des Hotels:

Können Sie mir sagen, auf welchem Zimmer Sie waren, so dass ich die Angelegenheit mit der Hausdame besprechen kann? Vielen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns

Details
7.9
06.08.20 von Schmock A., Geschäftsreisender
Positiv:
große Frühstücksauswahl
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie das Frühstück genießen konnten.

Negativ:
Klimaanlage war relativ laut und deswegen konnte man sie nachts nicht laufen lassen, entsprechend wurde es dann sehr warm im Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Haben Sie uns wegen der Klimaanlage Bescheid gegeben? Wir schauen uns die Dinge gerne direkt vor Ort an. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
6.7
25.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage ist traumhaft 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die Lage ist wirklich traumhaft. Da kann ich Ihnen nur recht geben.

Negativ:
Sauberkeit. Während Covid-19 erwarte ich absolute Sauberkeit. Beim Einzug waren die Möbel schmierig. Besonders auf dem Nachttisch waren noch klebrige Reste vom Vorgast. Wahrscheinlich Irgendwelche Essenschmierereien oder von Getränke. Habe gebeten , das Zimmer nochmals zu desinfizieren. ich denke nicht, dass das passiert ist. Der Raum sah am nächsten Tag genauso aus, wie umhingen verlassen habe.
Kommentar des Hotels:

Dass Ihr Zimmer nicht ordnungsgemäß gereinigt war, bedauern wir sehr. Aufgrund von Kurzarbeit sind wir leider noch nicht wieder voll besetzt. Ein gewisser Standard sollte natürlich trotzdem aufrecht erhalten bleiben. Können Sie mir sagen, auf welchem Zimmer Sie waren? Dann werde ich die Sache umgehend prüfen. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns

Details
8.1
02.06.20 von Meurer A., Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Lage am See
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Meurer, vielen Dank für Ihre netten Worte zur Lage des Hauses. Kann ich Ihnen nur recht geben.

Negativ:
Lunch Paket wegen Corona, einfach nur schlecht. Steht leider nicht im Preisleistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen war es uns zunächst leider nicht möglich, ein Frühstücksbuffet anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass diese inzwischen gelockert wurden und wir wieder ein kleines Buffet zur Verfügung stellen können. Lassen Sie sich davon beim nächsten Mal gerne überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
8.0
09.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gut ausgestattetes und leckeres Frühstücksbuffet, sehr schöner Ausblick auf den See. Kaffeemaschine auf dem Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön, dass Sie das Frühstück und die Aussicht genießen konnten.

Negativ:
Einen Wasserkocher mit Teebeutel auf dem Zimmer hätte ich noch positiver empfunden und genutzt, statt der Kaffeemaschine.
Kommentar des Hotels:

Geben Sie uns beim nächsten Mal gerne Bescheid. Wir stellen dann einen Wasserkocher zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns

Details
6.7
01.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr schöne Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback zur Lage des Hotels.

Negativ:
Unangenehmer fauliger Geruch im Zimmer, verkalkte Wasserhahndüse im Bad, zu wenig Steckdosen, fleckiger Teppichboden 
Kommentar des Hotels:

Wir haben Ihre Erfahrungen an die Hausdame weiter geleitet. Können Sie uns sagen, auf welchem Zimmer Sie übernachtet haben? Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns

Details
8.4
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Wasser, Kaffee und Äpfel.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön, dass sie die Annehmlichkeiten genießen konnten.

Negativ:
Wasser in der Dusche läuft nicht gut ab.
Kommentar des Hotels:

Können Sie uns mitteilen, auf welchem Zimmer Sie waren? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
10
27.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Meine Schwiegereltern waren hoch zufrieden!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihre Schwiegereltern sich wohl gefühlt haben. So sollte es sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Negativ:
Es gab keine Kritikpunkte.
Details
8.0
17.12.19 von Lamker F., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte zur Lage und zur Freundlichkeit.

Negativ:
Fernseher in Verkleidung hallt unangenehm 
Parkplatzkosten
Kommentar des Hotels:

Haben Sie uns bereits während des Aufenthaltes über den Fernseher informiert, sodass wir uns das anschauen konnten? Die Parkplatz-Gebühr bewegt sich im unteren Bereich im Vergleich zu den Mitbewerbern.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
Seite 1 von 4