Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
26.02.20 - 27.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 106 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3 connect
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider M3 connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die Stille in diesem Stadthotel und wählen Sie aus gemütlich eingerichteten Zimmern im modernen Stil und warmen Farbtönen. Am Morgen können Sie sich auf das reich angerichtete Frühstücksbuffet freuen sowie eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten über den Tag genießen. Auf den Zimmern steht WLAN zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zu bezahlen ist. Geschäftsreisende sind, gegen entsprechende Nachweise, von der Abgabe befreit. Frisch renoviert, an einem See gelegen, Biergarten, idyllischer Lage, 8 Tagungs- und Meetingräume für bis zu 600 Personen. ***Unsere Business ZIMMER bieten einen Ausblick zum See.***

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 78, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Allergikerzimmer 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in Köln? Die Stadt im Westen Deutschlands lädt Sie ein zu einem Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald. Es liegt am ruhigen Rand des großen Stadtwalds, aber dennoch in Nähe des Zentrums, das nach 3 Kilometern erreichbar ist. Der Bahnhof ist 5 Kilometer entfernt und den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie nach 60 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 4,22 km
  • 3,21 km
  • 18,11 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Bietet das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 114,74 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,38 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 106 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
8.4
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Wasser, Kaffee und Äpfel.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön, dass sie die Annehmlichkeiten genießen konnten.

Negativ:
Wasser in der Dusche läuft nicht gut ab.
Kommentar des Hotels:

Können Sie uns mitteilen, auf welchem Zimmer Sie waren? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
10
27.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Meine Schwiegereltern waren hoch zufrieden!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihre Schwiegereltern sich wohl gefühlt haben. So sollte es sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Negativ:
Es gab keine Kritikpunkte.
Details
8.0
17.12.19 von Lamker F., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte zur Lage und zur Freundlichkeit.

Negativ:
Fernseher in Verkleidung hallt unangenehm 
Parkplatzkosten
Kommentar des Hotels:

Haben Sie uns bereits während des Aufenthaltes über den Fernseher informiert, sodass wir uns das anschauen konnten? Die Parkplatz-Gebühr bewegt sich im unteren Bereich im Vergleich zu den Mitbewerbern.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
8.0
08.12.19 von Rosendahl M., Privatreisender
Positiv:
Großes geräumiges Zimmer, angenehmes Bett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Rosendahl, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihnen das Zimmer zugesagt hat.

Negativ:
Tür zu stark gespannt, knallt laut zu. Kalkflecken im Bad. Toilettenpapier minderwertig. WLAN schlechter Empfang im Zimmer.  Parkplatzgebühr könnte um 1/3 geringer sein.
Kommentar des Hotels:

Haben Sie uns Bescheid gegeben wegen der Mängel im Zimmer, sodass wir diese bereits vor Ort beheben konnten? Die Parkplatz-Gebühr bewegt sich im unteren Bereich im Vergleich zu den Mitbewerbern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
7.3
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage und sehr bequemes Bett
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie die Lage genießen konnten.

Negativ:
Die Musik auf den Fluren. Diese ist auch in den Zimmern hörbar.
Dusche leider ziemlich dreckig.
Kommentar des Hotels:

Haben Sie uns Bescheid gegeben wegen der Musik? Diese lässt sich individuell steuern und auch ausschalten. Können Sie mir sagen, auf welchem Zimmer Sie waren? Dann werden wir die Dusche prüfen. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
8.8
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Ruhig obwohl mitten in der Stadt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihnen die Lage zugesagt hat. Das Haus ist in der Tat sehr günstig gelegen.

Negativ:
Parkhaus hat keinen direkten Zugang zum Hotel
Kommentar des Hotels:

Leider ist aus baulichen Gründen ein direkter Zugang ins Haus nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Veständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
7.1
24.09.19 von Reitmeier E., Privatreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels am Stadtwald ist sehr gut, wichtig war mir ein Parkplatz. Das Zimmer war etwas klein für 2 Personen, aber es war in Ordnung. Frühstück war sehr gut, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Reitmeier, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lage ist wirklich herrlich, da kann ich Ihnen nur recht geben. Schön auch zu lesen, dass Sie das Frühstück genießen konnten und unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen ein guter Gastgeber sein konnten.

Negativ:
Während unseres Aufenthalts gab es einen ganzen Tag kein warmes Wasser. Was sehr unangenehm war, war allerdings, dass in der Nacht um ca. 1 Uhr der neue Brenner geliefert wurde; vor dem Fenster wurde es stundenlang sehr laut. Zudem wurde ebenfalls nachts das Heizungssystem entleert und wieder befüllt, was zusätzlich Lärm verursachte. Es ist ja verständlich, dass das Problem umgehend gelöst werden musste, aber musste es zu nachtschlafender Zeit sein? Ein Hinweis an die Gäste wäre jedenfalls nett gewesen.
Kommentar des Hotels:

Leider ist uns der Heizungsbrenner ausgefallen, was eine umgehende Maßnahme nötig machte, damit das Problem behoben wird. Dies musste nachts geschehen, da das System hochgefahren werden musste, damit unsere Gäste morgens wieder warmes Wasser haben. Da auch wir von der Sitaution überrascht wurden und erst nachts eine Lösung gefunden haben, konnten wir keine Hinweise mehr geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis diesbezüglich. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
8.0
26.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Preise für Frühstück und Parken überteuert. Preise im Restaurant überzogen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bewegen sich die Preise für das Frühstück, als auch für das Parken im unteren Bereich. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relatioh

Details
7.1
12.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Es könnte einfach mal renoviert werden
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Geben Sie uns gerne Bescheid, was Sie als renovierungs-bedürftig empfinden. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
7.5
30.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das eifrige Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den netten Kommentar. Schön, dass unser Service gelobt wird.

Negativ:
Zu wenig Personal, insb. in Restaurant und Bar
Kommentar des Hotels:

Diesen Punkt gebe ich gerne an die Restaurant-Leitung weiter. Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
Seite 1 von 5