Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Waldstr. 255, 51147 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 79 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3
  • Tür mit Spion in 177 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 177 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 177 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider M3
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 177 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 177 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Sonntags-Brunch-Buffet
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entspannen Sie nach Ihrem Flug in diesem klassischen Flughafenhotel. Es besitzt ein elegantes Ambiente und stellt komfortabel eingerichtete und ruhige Zimmer mit einer Internetverbindung zur Verfügung. Genießen Sie leckere Kreationen im Restaurant und profitieren Sie darüber hinaus von kostenlosem WLAN im Lobbybereich.

Besonderheiten des Hotels

Der Hotel-Shuttle verbindet Hotel und Airport (für Gäste kostenfrei) rund um die Uhr. Das Hotel empfiehlt sich durch seine fantastische Erreichbarkeit als optimaler Tagungsstandort. Auf den Zimmern befinden sich Kaffee- und Teezubereiter.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 177, Anzahl Einzelzimmer 99, Anzahl Doppelzimmer 78, davon mit einem Doppelbett 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 177, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 142, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Varta geprüftes Hotel 16313, Nichtraucherzimmer 177, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Waldstr. 255, 51147 Köln - Nordrhein-Westfalen

Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Lage des Hotels

Wird Sie Ihre nächste Geschäftsreise in die Stadt Köln im Westen Deutschlands bringen? Nach Ihrer Ankunft am Flughafen gelangen Sie nach nur 1 Kilometer zum Leonardo Hotel Köln Bonn Airport. Das Messegelände der Stadt befindet sich ebenfalls am östlichen Rheinufer und ist nach 10 Kilometern erreichbar. Auf dem Westufer können Sie das Zentrum mit dem berühmten Dom nach einer Fahrt von 15 Kilometern besichtigen.

Umgebung des Hotels
  • 43,92 km
  • 0,5 km
  • 2,84 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Bietet das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Köln Bonn Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Köln Bonn Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Köln Bonn Airport?
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport wurde von 79 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 12,68 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,84 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport buchen:
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,5
9.7
05.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Coronavirus Zeiten alles sehr gut im Griff ( Desinfektion, Abstände etc.)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Köln, M.Mahat, General Manager

Details
7.4
15.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Restaurantleistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Offensichtlich waren Sie mit unserer Restaurantleistung nicht zufrieden. Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist, hätten wir gerne den Grund hierfür erfahren, denn nur dies gibt uns die Möglichkeit unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserer vollen Leistungsfähigkeit überzeugen können. Viele Grüße aus Köln, Ihr Leonardo Team Köln Airport

Details
8.2
01.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels und Verfügbarkeit des Fitnessbereichs
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Köln Ihr Leonardo Team

Negativ:
Dämmung zum Flughafen (morgens waren schon die Flugzeuge zu hören), kein Kühlschrank. Parkkosten recht hoch.
Details
9.3
26.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausgesprochene Servicebereitschaft des Personals. Glutenfreie Backwaren verfügbar.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zu unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine angenehme Zeit. Viele Grüße aus Köln Ihr Leonardo Team

Details
9.5
11.08.20 von Wöllner J., Geschäftsreisender
Positiv:
direkt am Flughafen gelegen, sehr guter Service, tolles Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service sowie unserem Frühstücksbuffet zufieden waren. Für das fehlende Shampoo in der Dusche möchten wir uns entschuldigen. Dies darf selbstverständlich nicht passieren. Über einen weiteren Besuch im Leonardo Hotel Köln-Bonn Airport freuen wir uns jederzeit und wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Viele Grüße aus Köln Ihr Leonardo Team Köln-Bonn Airport

Negativ:
fehlende Deckenbeleuchtung, Shampoobehälter an der Dusche war leer
Details
9.0
23.06.20 von Fleischmann P., Geschäftsreisender
Positiv:
freundlicher und hilfsbereiter Empfang
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für dieses rundum positive Feedback zu Ihrer Zeit im Leonardo Hotel Köln-Bonn Airport. Unser höchstes Bestreben ist es, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen und dass wir dies in Ihrem Fall geschafft haben, ehrt uns. Auch Ihr Kompliment an unsere Empfangsmitarbeiter werden wir weiterleiten. Besuchen Sie uns gerne erneut in Köln-Bonn, wir freuen uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße M.Mahat General Manager

Details
9.4
22.06.20 von KREUZ M., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Nachttischlampen waren innerhalb des Schlafbereichs angebracht und konnten nicht wie in anderen Zimmern zur Seite weggedreht warden. Ausserdem ware eine Dusche besser, wenn man Probleme mit den Beinen hat ist es schwierig in die Badewanne einzusteigen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Köln, M.Mahat, General Manager

Details
5.9
30.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Handtücher auf dem Zimmer. Nachdem meiner Bitte um Handtücher nach über einer Stunde nicht nachgegangen wurde, bin ich auf der Suche nach dem Zimmerservicewagen fündig geworden und habe mich bedient. Kein Hinweis im Zimmer oder am Telefon, wie die Rezeption fernmündlich zu erreichen ist. Kein Zimmerservice bis 19:00 Uhr. Teurer Hotelparkplatz, obwohl kaum belegt. Alles in einem doch eher enttäuschend. 
Details
8.0
19.05.20 von Maass M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gute Frühstückslösung wegen Corona.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback, welches uns viel bedeutet. Ihre Worte zeigen uns, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut im Leonardo Hotel Köln Airport besuchen kommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine angenehme Zeit. Grüße aus Köln Ihr Leonardo Team

Details
8.3
28.02.20 von SCHNUERER S., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gute Küche
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Restaurant zufrieden waren. Leider sind unsere Zimmer alle mit einer Badewanne ausgestattet. Bei unserer nächsten Renovierung haben wir geplant die Wannen durch Duschen zu ersetzen. Über einen weiteren Besuch im Leonardo Hotel Köln-Bonn Airport freuen wir uns jederzeit und wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße, Ihr Leonardo Team Köln Airport

Negativ:
Duschen in einer Badewanne
Details
Seite 1 von 4