Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Köln

Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln - Buchforst
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
23.07.19 - 24.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 134 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 01:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber m3connect
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 165 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 165 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 165 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Leonardo Hotel Köln ist spezialisiert auf die Wünsche des modernen Businessreisenden. Im Haus befinden sich mehrere, gut ausgestattete Tagungsräume und in allen Gästezimmern nutzt man WLAN kostenfrei. Auch an die Erholung wird gedacht. So laden die Sauna, das Schwimmbad und das Fitnesscenter nach getaner Arbeit zum Relaxen ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zu bezahlen ist. Geschäftsreisende sind, gegen entsprechende Nachweise, von der Abgabe befreit. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Abgabe. Frisch renoviertes Hotel, Hotelrestaurant, Indoorpool, Tagungsräume für bis zu 150 Personen. Nichtraucherzimmer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 165, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 113, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 79, davon als Dreibettzimmer geeignet 100, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 165, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 165, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln - Buchforst

Lage des Hotels

Im Kölner Stadtteil Buchforst genießt dieses moderne Business-Hotel eine ruhige, aber dennoch zentrale Lage. Es besteht eine gute Anbindung an die Stadtautobahn 55a und mit der S-Bahn oder Stadtbahn gelangen Sie bequem zur Messe, Lanxess Arena und in die Kölner Innenstadt. Mehrere Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 3,53 km
  • 2,13 km
  • 13,3 km

Bewertungen zu Leonardo Hotel Köln

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 134 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,1
6.7
14.07.19 von , Privatreisender
Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Die Preise an der Bar waren überteuert...
Details
9.0
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Wäre mal schön wenn es zum Frühstück mal wieder Nüsse oder Samen gibt. Es wird ehr weniger Auswahl als mehr.
Details
7.8
26.06.19 von Henning U., Geschäftsreisender
Großes ruhiges Zimmer, modernes Bad
Im Foyer und in den Tagungsräumen war die Klimatisierung entweder nicht vorhanden oder defekt.
Details
7.4
22.06.19 von Rehder H., Geschäftsreisender
Lage
Frühstücksleistung mäßig und nicht mal eine freundliche Begrüßung, für den Preis dürftig
Details
8.6
25.05.19 von Laskowski B., Privatreisender
Zum wiederholten Male hier, wie immer alles bestens, kommen gerne wieder.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung im Leonardo Hotel Köln. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
5.3
16.05.19 von , Geschäftsreisender
-
Durch die Lüftungsanlage oder über Fenster/Türen kam Zigarettengeruch ins Zimmer. Reaktion der Rezeption: Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Aber wir können nicht alle Gäste davon überzeugen, sich auch daran zu halten...

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns geschrieben haben. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Trotzdem hoffen wir Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen um Sie von einem besserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
8.2
02.05.19 von Hesse R., Geschäftsreisender
Nähe zur Stadt

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
7.9
02.05.19 von , Privatreisender
Unaufmersames Personal. Es scheint als hätte niemand einen Überblick, geschweige denn Interesse daran wer das Hotel betritt. Kein Kaffeeservice beim Frühstück, was wir aus einem 4 Sterne so auch noch nicht kannten. Man wird leider nach der Zimmernummer und nicht nach dem Namen gefragt, was wirklich schade ist. Man ist somit nur eine Nummer . Im Frühstücksraum liegt für jeden einsichtbar eine Liste mit Daten der Hausgäste. Ansonsten ein klassisches Leonardo Hotel, welches sehr sauber ist. 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Kritik bezüglich des Frühstückes nehmen wir sehr Ernst und werden dies intern besprechen. Trotzdem hoffen wir Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
7.8
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist zwar eintönig aber ok

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben.

Der Hotelbesuch war mal wieder eine lustige Abenteuergeschichte. Beginnen wir mit Montag Anreise Hotelparkplatz schon vor Einfahrt zugeparkt. Im Hotel interessiert es nicht wirklich jemand. Montag abend beim Versuch laufen zu gehen scheitert es am Laufband. Der Display wurde anscheind erschossen. Wlan geht auch nicht ein super Tag. Dienstag entspanntes Frühstück. Dienstag abend der Versuch laufen zu gehen ist weiterhin nicht möglich. Gewichte training ist nun auch eingeschränkt. Positives am Tag das Wlan geht wieder. Mittwoch morgen die Ausfahrt ist nicht möglich das Ticket das bis Donnerstag gültig sein sollte scheind abgelaufen zu sein man kann sich ja mal vertun. Nach 10 minuten warten endlich die Ausfahrt. Mittwoch abend, Zahltag. Die Rechnungserstellung gestattet sich schwierig. Nach Einweisung in die Künste von Strg C und Strg V ist es nun möglich eine Rechnung zu erstellen. Mittwoch Abend das Laufband geht wieder welche Freude. nach 15 Minuten blockiert. Donnerstag endlich Heim

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bezüglich des Fitnessraumes und der Rechnungserstellung. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht zu unserem Standard zählt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
5.9
02.04.19 von Richter R., Geschäftsreisender
Gute Lage , kurze Wege zur Autobahn

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Frühstücksraum überfüllt, Hotel wirkt von außen heruntergekommen

Ihre Kritik bezüglich des Frühstücksraumes nehmen wir Ernst und werden dies intern besprechen. Wir hoffen Sie trotzdem nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A. Köster, Ass. Front Office Manager

Details
Seite 1 von 7