MesseHotel Köln-Deutz
Lage & Ort
Bewertung
Service | Gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 11:00 |
06:30–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im Messehotel Kolpinghaus erwartet den Gast eine persönliche Atmosphäre. Die 22 modernen Zimmer verfügen über eine komfortable Ausstattung mit Dusche/WC, TV, Telefon, Safe, kostenlosem WLAN-Anschluss sowie teilweise über einen Balkon. Ein reichhaltiges Frühstück sorgt für den optimalen Start in einen erfolgreichen Tag. Des Weiteren bietet das Hotel Räumlichkeiten für verschiedene Veranstaltungen, eine Bar sowie regionale und internationale Gerichte.
Besonderheiten des Hotels
Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1953, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 22, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2010-01-02, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2
Servicezeiten
Rezeption:
07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
11:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
DEHOGA Hotel-Klassifizierung
Theodor-Hürth-Straße 2-4, 50679 Köln - Deutz
Das Hotel befindet sich in Deutz, einem zentrumsnahen Stadtteil von Köln. Das Haus liegt nur wenige Schritte vom Messegelände, der KölnArena sowie des ICE-Bahnhof Köln-Messe/Deutz entfernt. Mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel ist die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.
- 1,76 km
- 0,39 km
- 13,79 km
Häufig gestellte Fragen zu MesseHotel Köln-Deutz
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen zu MesseHotel Köln-Deutz
- Freundlichkeit des Personals
-
7,5
- Servicebereitschaft
-
7,2
- Hotelatmosphäre / Flair
-
6,6
- Zimmerausstattung
-
7,3
- Sauberkeit im Hotel
-
6,9
- Badezimmer
-
6,2
- Zimmergröße
-
8,0
- Frühstücksleistung
-
7,8
- Restaurantleistung
-
4,5
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,2
- Schlafkomfort
-
7,3
Lieber Herrmann C., vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz und diese Bewertung bei HRS. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück und dem Empfang an der Rezeption zufrieden waren.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Serviceleistung beim Auschecken möchten wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Um uns stetig zu verbessern sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen. Gerne können Sie uns dieses per E-Mail senden, so dass wir die Umstände prüfen und klären können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Christine Hipp - Betriebsleiterin
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Messehotel Köln-Deutz. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer ruhigen Lage überzeugen konnten.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns herzlich entschuldigen. Gerade die Sauberkeit unserer Zimmer ist uns sehr wichtig und es tut uns leid, dass wir in diesem Punkt keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Wir haben einige interne Abläufe optimiert, um eine Verbesserung der Sauberkeit erreichen zu können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Christine Hipp - Betriebsleiterin
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz und diese Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Unannehmlichkeiten bezüglich der warmen Zimmer entschuldigen. Wir sind bereits in internen Gesprächen, um eine Lösung zu finden. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Ihre Christine Hipp – Betriebsleiterin
Lieber Gast, erst einmal möchten wir uns für Ihre Buchung bei uns im Messehotel Köln-Deutz und die Bewertung bei HRS bedanken. Es freut uns zu sehen, dass Sie mit der Freundlichkeit des Empfangs, dem Servicepersonal und dem reichhaltigen Frühstücksbuffet zufrieden waren. Schade ist es jedoch, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten. Ihre Kritikpunkte zu den Kopfkissen können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da diese erst kürzlich ausgetauscht wurden. Wir werden die Kopfkissen jedoch überprüfen, um solch einen Vorfall zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Ihr Jean-Paul Pohl – Betriebsleiter
Hallo Vicario A., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz mitzuteilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, den freundlichen Mitarbeitern und der Lage des Hotels zufrieden waren.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie während Ihrem Aufenthalt konfrontiert waren. Ihre geschilderten Punkte zu unserem Badezimmer entsprechen definitiv nicht unserem Standard und sollten so nicht vorkommen. Wir sind momentan dabei, alle Badezimmer zu sanieren und zu renovieren. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Die Kulturförderabgabe der Stadt Köln können wir als Hotel leider nur erlassen, wenn das offizielle Formular ausgefüllt vorliegt. Gerne können Sie sich auch nach Ihrem Aufenthalt mit dem ausgefüllten Formular an die Stadt Köln wenden, um den Betrag erstatten zu lasen. Wir hoffen, Sie dennoch erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichst, Ihre Alexandra Bzdok – Betriebsleiterin
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz und diese Bewertung bei HRS. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserer Freundlichkeit am Empfang zufrieden waren. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie konfrontiert waren. Im Normalfall ist unsere Rezeption in der Woche bis 22 Uhr besetzt, in Notfällen wird jedoch die Variante mit dem Code eingesetzt. Selbstverständlich sollte der Anruf jedoch beim ersten Versuch entgegen genommen werden. Diesen Punkt werde ich mit dem gesamten Team besprechen. Die Lage des Hotels ist nicht in unmittelbarer Nähe der Kölnmesse. Die Entfernung zur Kölnmesse beträgt jedoch nur circa 1 km und ist in 10 bis 15 Minuten fußläufig erreichbar. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihre Alexandra Bzdok – Betriebsleiterin
Das Hotel heißt zwar Messehotel und täuscht ein wenig, Das Hotel ist ca. 3km von der Messe weg...
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz und diese Bewertung bei HRS. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserer Freundlichkeit am Empfang zufrieden waren. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie konfrontiert waren. Im Normalfall ist unsere Rezeption in der Woche bis 22 Uhr besetzt, in Notfällen wird jedoch die Variante mit dem Code eingesetzt. Selbstverständlich sollte der Anruf jedoch beim ersten Versuch entgegen genommen werden. Diesen Punkt werde ich mit dem gesamten Team besprechen. Die Lage des Hotels ist nicht in unmittelbarer Nähe der Kölnmesse. Die Entfernung zur Kölnmesse beträgt jedoch nur circa 1 km und ist in 10 bis 15 Minuten fußläufig erreichbar. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihre Alexandra Bzdok – Betriebsleiterin
Leider wurde man als Gast nicht gefragt, ob man geschäftlich reist, sodass auf der Rechnung die Kulturförderabgabe enthalten war und sich am nächsten Tag nicht mehr abändern liest. Natürlich hätte auch ich daran denken können, allerdings gibt es dies in meiner Heimatstadt nicht und ich bin es gewohnt, gerade in Köln darauf angesprochen zu werden.
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Messehotel Köln-Deutz und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit, den Zimmern und dem Frühstück zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir versuchen schon vor der Buchung auf die Kulturförderabgabe hinzuweisen, so dass sich der Gast schon vor der Anreise darauf einstellen kann. Auch vor Ort sollen unsere Gäste erneut darauf hingewiesen werden und es tut uns sehr leid, dass das bei Ihnen nicht geschehen ist. Leider ist es im Nachhinein für uns als Hotel nicht mehr möglich, die Kulturförderabgabe von der Rechnung zu nehmen, da wir diese an die Stadt Köln weitergeben müssen. Um den Betrag im Nachhinein erstattet zu bekommen, können Sie sich gerne direkt an die Stadt Köln wenden! Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihre Alexandra Bzdok
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Messehotel Köln-Deutz. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch zu schildern. Ihr Lob zum netten Personal freut uns besonders und geben wir gerne intern weiter, da dies für alle immer eine tolle Motivation ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihre Alexandra Bzdok – Betriebsleiterin
Lieber Gast, erst einmal möchten wir uns für Ihre Buchung bei uns im Messehotel Köln-Deutz und Ihre Bewertung bedanken. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie konfrontiert waren. Wir können Sie in diesem Punkt verstehen. Leider war es uns nicht möglich, die Funktionalität des Safes selbst wieder herzustellen. Aus diesem Grund waren wir auf einen externen Techniker angewiesen welcher nicht sofort verfügbar war. Das Problem wurde aber schnellstmöglich behoben und der Safe funktioniert nun wieder. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Ihre Alexandra Bzdok – Betriebsleiterin
Lieber Gast, erst einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und diese tolle Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Messehotel Köln-Deutz gefallen hat und Sie besonders von der zentralen Lage profitieren konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Mit besten Grüßen, Christine Hipp - Betriebsleiterin