Hotel Im Wasserturm

Kaygasse 2, 50676 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.06.18 - 25.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wer sich während seines Aufenthalts in der charmanten Rheinmetropole etwas ganz Besonderes gönnen will, der bucht das schicke „Hotel im Wasserturm“. Hier speisen Sie bei einer atemberaubenden Sicht auf die Stadt und werden im exklusiven Wellnessbereich auf der 5. Etage mit wohltuenden Gesichts- und Körperbehandlungen verwöhnt. Die elegante Harry’s Lounge mit Garten bietet ein schönes Ambiente zum Verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Die eleganten Zimmer sind in einem modernen Stil gestaltet und mit Sat-TV, Safe und Sitzgelegenheit ausgestattet. Das Interieur des Hotels begeistert durch ein einzigartiges Design aus Glas, Holz und Backstein. Alle Komfortzimmer und Suiten sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1872, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 88, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 78, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 88, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 44, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16261, Nichtraucherzimmer 88, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Kaygasse 2, 50676 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Der imposante, denkmalgeschützte Wasserturm befindet sich in der Innenstadt von Köln. Die bekannten Einkaufsmeilen Schildergasse und Hohe Straße sowie die Altstadt mit ihren traditionsreichen Brauhäusern sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Kölner Dom gelangen Sie in etwa 20 Gehminuten oder in nur 5 Minuten mit den Stadtbahnlinien 16 und 18.

Umgebung des Hotels
  • 1,2 km
  • 2,21 km
  • 15,29 km

Bewertungen zu Im Wasserturm

7.9
Gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Wellness
6,9
Schlafkomfort
7,9
7,8
19.06.18 von Raue M., Geschäftsreisender
Schickes Hotel im Stil der 80.er
Etwas renovierungsbedürftig (Badezimmer, Teppiche). Im Bad sind Fliesen locker und aus dem Bett kam mir eine Motte entgeben.
Details
5,7
16.06.18 von , Geschäftsreisender
Hotel entsprach nicht Mehr Ihrer Hotelbeschreibung. Es gibt keine Restaurants mehr. Minibar ist leer. Kaffeemaschine entfernt. Offensichtlich hat der Eigentümer gewechselt und jetzt werden die Serviceleistungen massiv gekürzt und Komfortfaktoren gestrichen.
Details
9,7
10.06.18 von , Privatreisender
Die sehr freundliche und ausgesprochen höfliche sowie hilfsbereite Belegschaft. Herzlichen Dank nochmals!!!
Details
4,2
17.04.18 von , Geschäftsreisender
Schlechter Geruch im Zimmer (modrig und muffig),
Badezimmer sehr veraltet und klein (Kalkränder - insgesamt unsauber)
Details
9,6
12.04.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war exzellent und hatte positive Überrschungen. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, hilfsbereit und dennoch natürlich.
Details
9,4
09.04.18 von Windisch T., Privatreisender
Ambiente, Lage, Cocktail-Bar
Größe des Zimmers
Details
9,0
15.03.18 von , Geschäftsreisender
kostenloses Zimmerupgrade auf ein modernes renoviertes Zimmer mit großem Bad; tolles Flair, da alter Wasserturm
Leider keine Badewanne im Zimmer; Frühstück war bei früheren Aufenthalten besser und mit größerer Auswahl
Details
7,0
07.03.18 von , Geschäftsreisender
Die Architektur des Innenbereiches bis zu den Türen.
Ich hatte ein Doppelzimmer, ein riesiges Vorzimmer welches man nicht nutzt, aber ein winziges Badezimmer/WC. Dies war höchstens 1 Meter breit. Die Zimmer waren teilweise abgewohnt. Der Fernseher war Micro-Format. Es war auch keine Temperaturregelung zu finden und früh war es richtig kalt in den Zimmern.
Details
6,8
06.03.18 von , Geschäftsreisender
Architektur (speziell Lobbybereich)
Zimmer war schon etwas abgewohnt. Aufmerksamkeit der Mitarbeiter nicht ausreichend für diese Hotelkategorie
Details
6,9
22.02.18 von , Geschäftsreisender
Design
Badezimmer winzig, zu wenig Personal am Frühstück z.T. ungelernt, lange Wartezeit
Details
Seite 1 von 6