Hotel ibis Koeln Airport

Alter Deutzer Postweg 95, 51149 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
22.09.20 - 23.09.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Hotel Köln Airport liegt zwischen Flughafen Köln/Bonn, Messe und City, mit Anschluss an die Autobahnen A3, A4 und A59. Nahe am Hotel ist die S-Bahn Linie 13, die Sie direkt in die Kölner City in 10 Minuten (3 Stationen), zur Messe/LANXESS-Arena in 7 Min. (2 Stationen) und zum Flughafen in 5 Min. (1 Station) bringt. Alle 93 klimatisierten Zimmer sind komfortabel und rauchfrei. Sie schlafen sehr erholsam und bequem in unseren neuen Betten. Ihr Auto parkt kostengünstig auf dem Hotelparkplatz.

Besonderheiten des Hotels

24 Std. Bar- und Snackservice. ISO 9001. 15´min Servicegarantie. Flughafennähe (7 km) Park, Sleep & Fly Angebot. Parken außerhalb von Übernachtungen EURO 5,- pro Tag. „Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 93, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Nichtraucherzimmer 93

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Alter Deutzer Postweg 95, 51149 Köln -

ibis Koeln Airport
Lage des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn? Dann ist dieses Hotel eine ideale Wahl. Von der S-Bahnstation Frankfurter Straße aus (500m) erreichen Sie bequem die Terminals sowie das Messezentrum Koelnmesse. Sehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom (8,5km) sind einen Besuch wert.

Umgebung des Hotels
  • 6,9 km
  • 2,0 km
  • 8,84 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Koeln Airport

Bietet das Hotel ibis Koeln Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel ibis Koeln Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel ibis Koeln Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ibis Koeln Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel ibis Koeln Airport bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel ibis Koeln Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,85 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,84 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel ibis Koeln Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Koeln Airport buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ibis Koeln Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ibis Koeln Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ibis Koeln Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ibis Koeln Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ibis Koeln Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ibis Koeln Airport

6.9
28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
6,3
Restaurantleistung
2,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
7,2
4.7
12.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Beleuchtung in den Zimmern nicht gut . 
Dusche funktioniert der Abzug nicht . Frühstück nichts besonderes .
Tiefkühlpizza für 10€ , unverschämt . Zimmer nicht schön , Bett uralt . Fernseher uralt . Das für 90€ pro Nacht , lächerlich . 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement

Details
5.3
10.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Abendessen im Restaurant war Mikrowellen Fastfood. Schön wäre ein Angebot von leckeren hochwertigen Lebensmitteln.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams im Ibis Hotel Köln Airport möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement

Details
6.8
20.02.20 von Mölller H., Gruppenreisender
Negativ:
Es gab zu wenig Rührei.man mußte nachfragen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team des Ibis Hotel Köln Airport dankt Ihnen für Ihren Aufenthalt und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus der Domstadt.

Details
4.8
17.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Das Wasser aus der Leitung hat stark unangenehm gerochen, zum Zähneputzen lieber extra Wasser gekauft.
Preis/Leistung stimmt nicht. Parkplatz wurde zu viel berechnet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams im Ibis Hotel Köln Airport möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement

Details
8.3
10.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles tiptop.
Negativ:
Habe mit Hund gebucht. Wurde ins Hotel zitiert, da dieser bellte. Das habe ich noch nie erlebt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team des Ibis Hotel Köln Airport dankt Ihnen für Ihren Aufenthalt und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus der Domstadt.

Details
3.6
01.05.19 von Herber S., Geschäftsreisender
Negativ:
Fahrstuhl funktionierte bei Ankunft nicht, wir mussten die Koffer hochschleppen, Bett sah nicht wirklich gemacht aus, uns wurden nur zwei Duschtücher ins Bad gelegt, Duschkopf war defekt, Wasser kam überall heraus - wurde auch nach Reklamation nicht ausgetauscht. Müll vor dem Eingangsbereich, Tische im Frühstücksraum nicht sauber.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team des Ibis Hotel Köln Airport dankt Ihnen für Ihren Aufenthalt und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus der Domstadt.

Details
4.2
29.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rezeption war hilfsbereit. Nachdem ich Bescheid gab, dass ich von Bettwanzen/-flöhen (zu der Zeit war es nicht sicher was es war) gebissen wurde, wurde mir am gleichen Abend ein anderes Zimmer gegeben - auch wenn es da schon zu spät war...
Negativ:
Ich wurde von Bettwanzen überall am Körper gebissen und hatte Wochen danach mit den Konsequenzen zu kämpfen bzw. werde Narben aus der Sache behalten. Vom Hotel kam nicht mal eine Entschuldigung.
Details
8.8
26.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Betten sehr bequem
Negativ:
keine Minibar, Fernseher hat siich bereits nach anderthalb Stunden abgeschaltet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams im Ibis Hotel Köln Airport möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir hoffen Sie recht bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement

Details
6.9
24.01.19 von Franz H., Geschäftsreisender
Negativ:
Bei der Stadtrandlage des Hotels wäre mehr Speiseangebot im Restaurant schön gewesen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar gute Hinweise zu vermitteln. Ich möchte mich für die Bewertung bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Direktion

Details
7.0
04.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
überwachter Parkplatz, gut isolierte Räume, trotz Lage neben der Einflugschneise recht ruhig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team des Ibis Hotel Köln Airport dankt Ihnen für Ihren Aufenthalt und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus der Domstadt.

Negativ:
kein Gratis-Getränk auf dem Zimmer, keine Mini-Bar, kein Mini-Safe, Frühstück nie-und-nimmer 11,- Euro wert, ist beim Bäcker um die Ecke besser und preiswerter
Details
Seite 1 von 2