Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 179.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Wellness-Center
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Kölner Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. Dank der idealen Lage ist dieses Hotel das perfekte Hotel für Ihre Geschäfts- oder Freizeitreise.

Besonderheiten des Hotels

„Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 203, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 201, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 203

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln -

Lage des Hotels

Direkt am Kölner Dom gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie das Ufer des Rheins. Das Messezentrum Koelnmesse kann in weniger als 20 Minuten zu Fuß erreicht werden und der Hauptbahnhof innerhalb von 10 Gehminuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,3 km
  • 15,24 km

Bewertungen zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

7.6
Gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
6,1
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Wellness
7,8
Schlafkomfort
7,7
8.3
08.08.19 von Blakowski H., Älteres Paar
Lage ist Perfekt mitten in der City, Service sehr zuvorkommend, max. LTE Abdeckung von Telekom, umfangreiches Frühstücksbuffet dass selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit noch mehr als ausreichend von allem verfügbar war

Lieber Gast, haben Sie herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Ihnen besonders die zentrale Lage, unser Servicepersonal und unser Frühstücksbuffet gefallen hat.

Parkgebühren für PKW im Hotel pro Tag 24,00 €

Wir bedauern jedoch, dass Sie nicht bereits vor Anreise anreise über die anfallenden Parkkosten informiert wurden und möchte uns hierfür entschuldigen. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
7.7
07.08.19 von Hauck F., Geschäftsreisender
Super Lage, sehr zuvorkommendes Personal

Lieber Gast, wir möchten uns herzlichst bedanken für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie besonders mit der Lage des Hotels und unserem netten Personal zufrieden waren. Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an unser Team weiter, welches sich sehr darüber freuen wird.

Bauarbeiten auf meiner Etage, Laut und schmutzig

Zurzeit führen wir einige Verbesserungsarbeiten durch um den Standard unsere Zimmer aufrecht zu erhalten und Ihnen auch weiterhin die besten Komfort bieten zu können. Unser Team versucht sein Bestes jegliche Art von Geräuschen zu minimieren um nicht den Aufenthalt unsere Gäste zu beeinträchtigen. Wir möchten uns zu tiefst entschulden für möglich entstandene Unannehmlichkeiten, hoffen jedoch in Zukunft Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und Ihnen unser frisch renoviertes Hotel vorstellen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
8.6
10.07.19 von , Privatreisender
Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Es ist eine große Freude für uns, zu wissen dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders mit unseren neuen bequemen Betten und dem Frühstück zufrieden waren.

Das gläserne Badezimmer.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere frisch renovierten Zimmer aufgrund der modernen offenen Dusche nicht gefallen hat. Wir haben damit versucht, unsere Zimmer geräumlicher und wärmer zu gestalten. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik welche ich bereits an die Hotelleitung zu deren Kenntnisnahme weitergeleitet habe. Wir haben jedoch auch z. B. unsere gran deluxe Zimmer welche einen separaten Badezimmerbereich haben. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
8.6
29.06.19 von , Junges Paar
Bequemes Bett, gute Schallisolierung, modernes und schickes „offenes Bad“, großer und moderner TV

Sehr geehrte Gäste, unser gesamtes Team des Hotel Mondial am Dom möchte Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch sowie das nette Feedback Danken. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum sehr zufrieden waren, besonders mit unseren Betten, der Schallisolierung, und unseren frisch renovieren Zimmer.

Durch die Verglasung des offenen Bad - und Toilettenbereichs war leider die Privatsphäre sehr eingeschränkt. Man musste bei 2er Belegung beim Toilettengang ein Handtuch als Sichtschutz anbringen. Eine Milchverglasung der Duschtür würde Abhilfe schaffen. 
Die Schiebetür vom Badezimmer lässt sich leider nicht abschließen.

Unser Hotel ist aus den 60er Jahren und daher steht es unter Denkmalschutz was uns leider sehr einschränkt. Unsere letzten Renovierungsarbeiten der Zimmer haben wir dieses Jahr im Juni abgeschlossen und haben dort versucht mit hellen Farben zu spielen und durch die Glasscheibe der Dusche in den Schlafraum, optisch platzt zu gewinnen. Wir bedauern, dass Ihnen dies nicht zugesprochen hat und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik welche wir bereits an die Hotelleitung weitergeleitet haben für mögliche Verfeinerungen. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
4.7
16.06.19 von , Privatreisender
Parken nicht möglich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind und möchten für mögliche Unannehmlichkeiten uns entschuldigen. Anliegend unseres Parkhauses, was dieses leider aus Sicherheitsgründen während Ihres Aufenthaltes geschlossen, da der PKW-Lastenaufzug leider einen technischen Defekt hatte welchen wir zuerst beheben mussten. Wir Danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und somit die Möglichkeit zu haben die von Ihnen mitgenommenen Eindrücke zu korrigieren. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
9.1
24.01.19 von , Älteres Paar
Schneller und gutere Service. Sehr günstige Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Kommentar im Nachgang zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery by Sofitel.Es freut uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in fast allen Bereichen erfüllen konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
5.1
21.01.19 von , Älteres Paar
Das Zimmer war sehr klein, viel zu klein zu diesem Preis

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Kommentar im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten.Wir hoffen Sie bei einem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
2.4
06.01.19 von , Privatreisender
Reception- Personal eingermaßen freundlich und hilfsbereit

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Kommentar im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne. Ihr Feedback über die Freundlichkeit des Personals leiten wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Zimmerpreise zu hoch, DZ hatte Größe eines EZ, Frühstück total überteuert - nicht empfehlenswert!!!
Aufenthalt Silvester 2018/2019

Auf der anderen Seite bedaure ich, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bei einem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
7.6
26.11.18 von Faber B., Älteres Paar
Die Hotelleistung war sehr gut [109].

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Kommentar im Nachgang zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery by Sofitel. Es freut uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in fast allen Bereichen erfüllen konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.

Alleine zur Leistung des angeschlossenen Restaurants 'Reissdorf im Mondial:
Der Umgang des Servicepersonals mit den Gästen ist deutlich verbesserungsbedürftig (25.11.2018 18:00 Uhr).

Auf der anderen Seite bedaure ich, dass wir im Bereich Servicekultur nicht überzeugen konnten. Wir werden dieses Kommentar mit dem Team teilen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wüschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
7.1
10.09.18 von Dr. H., Geschäftsreisender
Super Lage, toller Domblick!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Kommentar über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery by Sofitel. Es ist schön zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt mit uns hatten und Ihr Zimmer mit Domblick genossen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 2