Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
01.06.20 - 02.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 32 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 2,50 EUR
  • Gebühr je Stunde 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 2,50 EUR
  • Gebühr je Stunde 24 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 203 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 203 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery liegt im Herzen der Kölner Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. Dank der idealen Lage ist dieses Hotel das perfekte Hotel für Ihre Geschäfts- oder Freizeitreise.

Besonderheiten des Hotels

„Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt die Stadt Köln von den Gästen eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 203, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 195, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 203, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 84, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 203

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln -

Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery
Lage des Hotels

Direkt am Kölner Dom gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie das Ufer des Rheins. Das Messezentrum Koelnmesse kann in weniger als 20 Minuten zu Fuß erreicht werden und der Hauptbahnhof innerhalb von 10 Gehminuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 0,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Bietet das Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 2,50 EUR: Gebühr je Stunde 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 2,50 EUR: Gebühr je Stunde 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery liegt mit 0 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

7.7
Gut 32 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
6,4
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
8,1
Schlafkomfort
7,8
9.3
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Essen (Auswahl und Qualität)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom sowie für die nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders die Auswahl udn Qualität unserer Speisen sehr zugesprochen hat. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüsse aus der Domstadt Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
7.7
01.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Keine Bar
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und rundum zufrieden waren. Anliegend der Bar, verfügt unser Hotel zu einem über unser Legs11 welches eine kleine Cafebar ist und zum anderen das Reissdorf im Mondial welches ein typisches Kölner Braushaus ist. Im März werden wir das Konzept unseres Reissdorf etwas verfeinern und somit auch das Ambiente. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
9.1
30.10.19 von Huenerbein G., Privatreisender
Positiv:
Beste Bewertung in Funktionalität! Nach Sanierung in 2018 bestes Preis-/Leistungsverhältnis in der Altstadt von Köln.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel nach der Renovierung noch besser gefällt und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
10
13.10.19 von Hertrich F., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter, mitten in der Stadt, alle Bedürfnisse gestillt. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Hertrich, vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung anliegend Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Besonders Ihre Kommentare anliegend unseres Personales haben uns sehr gefreut und ich habe diese selbstverständlich an unser Team weitergeleitet. Schön, dass Ihnen die zentrale Lage so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Negativ:
Keiinerlei Probleme 
Kommentar des Hotels:

Sehr erfreulich, dass Sie rundum zufrieden waren.

Details
8.3
08.08.19 von Blakowski H., Älteres Paar
Positiv:
Lage ist Perfekt mitten in der City, Service sehr zuvorkommend, max. LTE Abdeckung von Telekom, umfangreiches Frühstücksbuffet dass selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit noch mehr als ausreichend von allem verfügbar war
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Ihnen besonders die zentrale Lage, unser Servicepersonal und unser Frühstücksbuffet gefallen hat.

Negativ:
Parkgebühren für PKW im Hotel pro Tag 24,00 €
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern jedoch, dass Sie nicht bereits vor Anreise anreise über die anfallenden Parkkosten informiert wurden und möchte uns hierfür entschuldigen. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
7.7
07.08.19 von Hauck F., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Lage, sehr zuvorkommendes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir möchten uns herzlichst bedanken für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie besonders mit der Lage des Hotels und unserem netten Personal zufrieden waren. Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an unser Team weiter, welches sich sehr darüber freuen wird.

Negativ:
Bauarbeiten auf meiner Etage, Laut und schmutzig
Kommentar des Hotels:

Zurzeit führen wir einige Verbesserungsarbeiten durch um den Standard unsere Zimmer aufrecht zu erhalten und Ihnen auch weiterhin die besten Komfort bieten zu können. Unser Team versucht sein Bestes jegliche Art von Geräuschen zu minimieren um nicht den Aufenthalt unsere Gäste zu beeinträchtigen. Wir möchten uns zu tiefst entschulden für möglich entstandene Unannehmlichkeiten, hoffen jedoch in Zukunft Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und Ihnen unser frisch renoviertes Hotel vorstellen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
8.6
10.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Es ist eine große Freude für uns, zu wissen dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders mit unseren neuen bequemen Betten und dem Frühstück zufrieden waren.

Negativ:
Das gläserne Badezimmer.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere frisch renovierten Zimmer aufgrund der modernen offenen Dusche nicht gefallen hat. Wir haben damit versucht, unsere Zimmer geräumlicher und wärmer zu gestalten. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik welche ich bereits an die Hotelleitung zu deren Kenntnisnahme weitergeleitet habe. Wir haben jedoch auch z. B. unsere gran deluxe Zimmer welche einen separaten Badezimmerbereich haben. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
8.6
29.06.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Bequemes Bett, gute Schallisolierung, modernes und schickes „offenes Bad“, großer und moderner TV
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, unser gesamtes Team des Hotel Mondial am Dom möchte Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch sowie das nette Feedback Danken. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum sehr zufrieden waren, besonders mit unseren Betten, der Schallisolierung, und unseren frisch renovieren Zimmer.

Negativ:
Durch die Verglasung des offenen Bad - und Toilettenbereichs war leider die Privatsphäre sehr eingeschränkt. Man musste bei 2er Belegung beim Toilettengang ein Handtuch als Sichtschutz anbringen. Eine Milchverglasung der Duschtür würde Abhilfe schaffen. 
Die Schiebetür vom Badezimmer lässt sich leider nicht abschließen.
Kommentar des Hotels:

Unser Hotel ist aus den 60er Jahren und daher steht es unter Denkmalschutz was uns leider sehr einschränkt. Unsere letzten Renovierungsarbeiten der Zimmer haben wir dieses Jahr im Juni abgeschlossen und haben dort versucht mit hellen Farben zu spielen und durch die Glasscheibe der Dusche in den Schlafraum, optisch platzt zu gewinnen. Wir bedauern, dass Ihnen dies nicht zugesprochen hat und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik welche wir bereits an die Hotelleitung weitergeleitet haben für mögliche Verfeinerungen. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
4.7
16.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Parken nicht möglich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind und möchten für mögliche Unannehmlichkeiten uns entschuldigen. Anliegend unseres Parkhauses, was dieses leider aus Sicherheitsgründen während Ihres Aufenthaltes geschlossen, da der PKW-Lastenaufzug leider einen technischen Defekt hatte welchen wir zuerst beheben mussten. Wir Danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und somit die Möglichkeit zu haben die von Ihnen mitgenommenen Eindrücke zu korrigieren. Mit freundlichen Grüssen, Marvin Hilgers Guest Relation Manager

Details
9.1
24.01.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Schneller und gutere Service. Sehr günstige Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Kommentar im Nachgang zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery by Sofitel.Es freut uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in fast allen Bereichen erfüllen konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Kübel-Fischenich Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 2