Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne





















































































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery liegt im Herzen der Kölner Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. In unserem neu eröffneten Restaurant "Mondial 1516" servieren wir traditionelle und regionale Gerichte. Folgen Sie uns auf einen Streifzug durch die deutschsprachige Küche. Genießen Sie eines unserer zahlreichen Biere vom Fass oder aus der Flasche.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Restaurants (Anzahl) 2
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Sauna
- Dampfbad
- Wellness-Center
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- klassischer Concierge-Service
- Gepäckträger-Service
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 203, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 203, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-02-28,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Lage des Hotels
Direkt am Kölner Dom gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie das Ufer des Rheins. Das Messezentrum Koelnmesse kann in weniger als 20 Minuten zu Fuß erreicht werden und der Hauptbahnhof innerhalb von 10 Gehminuten.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Gut 28 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
26.08.20
7.6 Gut
Positiv
Dass das Zimmer ruhig und sehr kühl, trotz tropischer Hitze war. Klimaanlage, Nordseite mit Laubbaum vor dem Fenster. Optimale Lage für Touristen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit dem Zimmerkomfort sehr zufrieden waren.
Negativ
Dass der Außenbereich der Bar regelmäßig bereits um 21:00 Uhr geschlossen wurde (Möbel wurden umgeklappt und angeschlossen obwohl bei sommerlicher Hitze noch immer Gäste gern draußen was getrunken hätten. Auch bei Regen wurde der Außenbereich sofort geschlossen.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik welche wir bereits an unseren Leiter des Restaurants Mondial1516 weitergegeben haben.
Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Domstadt
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Anonym Geschäftsreisender
27.07.20
5.4
Positiv
Eine tolle Lage mitten in Köln am Dom. Parkhaus direkt im Hotel. Die Lage ist wirklich großartig und man kann alles von hier erreichen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der tollen Lage direkt am Dom und den Parkmöglichkeiten sehr zufrieden waren.
Negativ
Über 20min Wartezeit bei Ankunft, bis uns jemand am Empfang abgefertigt hatte.
Trotz Corona-Maßnahmen erwarte ich einfach bei einem Hotel dieser (Preis-) Klasse, dass täglich das Bett gemacht wird und das Zimmer sowie das Bad gesäubert wird. Zumal wir extra danach gefragt wurden und es auch extra einwilligen mussten. Nichts davon ist passiert.
Benutzte Gläser und Wasserflasche vom Hotel, was in knapp einer Woche nicht einmal abgeräumt wurde, das empfinde ich einfach als zu wenig. Der Kühlschrank war ebenso defekt. Wir hätten in ein anderes Zimmer umziehen sollen.
Das Voucher-WLAN ist ungesichert und hat am Ende doch nicht funktioniert. Auch hier wusste niemand Rat.
Ich erwarte keinen Obstteller jeden Morgen, aber die Grundservices sollten definitiv erledigt werden.
Bei der Abreise gingen wir nach 20min Wartezeit, legten unsere Karten einfach auf den Counter.
PS: Wer kommt eigentlich auf die Idee, eine verglaste Dusche und WC in ein Hotelzimmer einzubauen?!
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, die von Ihnen aufgenommenen Eindrücke und möchten uns für möglich entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Da die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste unsere oberste Priorität ist, haben wir ein spezielles Hygieneprogramm erstellt.
Am Eingang, sowie an jedem Aufzug und im Servicebereich sind bereits klare Schutzmaßnahmen ausgeschildert, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Aufgrund der aktuellen Lage, wünschen einige Gäste keine Zimmerreinigung während ihres Aufenthaltes.
Aufgrund dessen, wird während des Check-ins gefragt, ob wir den Zugang zum Zimmer gewährt bekommen und die Reinigung somit gewünscht ist.
Wir bedauern diese Fehlkommunikation.
Wir hoffen jedoch, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um diese Eindrücke zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Anonym Geschäftsreisender
26.02.20
9.3 Exzellent
Positiv
Essen (Auswahl und Qualität)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom sowie für die nette Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders die Auswahl udn Qualität unserer Speisen sehr zugesprochen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüsse aus der Domstadt
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Anonym Älteres Paar
31.12.19
7.7 Gut
Negativ
Keine Bar
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und rundum zufrieden waren.
Anliegend der Bar, verfügt unser Hotel zu einem über unser Legs11 welches eine kleine Cafebar ist und zum anderen das Reissdorf im Mondial welches ein typisches Kölner Braushaus ist.
Im März werden wir das Konzept unseres Reissdorf etwas verfeinern und somit auch das Ambiente.
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Huenerbein G. Privatreisender
29.10.19
9.1 Exzellent
Positiv
Beste Bewertung in Funktionalität! Nach Sanierung in 2018 bestes Preis-/Leistungsverhältnis in der Altstadt von Köln.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel nach der Renovierung noch besser gefällt und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Hertrich F. Privatreisender
13.10.19
10 Exzellent
Positiv
Sehr freundliche Mitarbeiter, mitten in der Stadt, alle Bedürfnisse gestillt.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hertrich,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung anliegend Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Besonders Ihre Kommentare anliegend unseres Personales haben uns sehr gefreut und ich habe diese selbstverständlich an unser Team weitergeleitet.
Schön, dass Ihnen die zentrale Lage so gut gefallen hat.
Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Negativ
Keiinerlei Probleme
Kommentar vom Hotel
Sehr erfreulich, dass Sie rundum zufrieden waren.
Blakowski H. Älteres Paar
08.08.19
8.3 Sehr gut
Positiv
Lage ist Perfekt mitten in der City, Service sehr zuvorkommend, max. LTE Abdeckung von Telekom, umfangreiches Frühstücksbuffet dass selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit noch mehr als ausreichend von allem verfügbar war
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
haben Sie herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für Ihr nettes Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Ihnen besonders die zentrale Lage, unser Servicepersonal und unser Frühstücksbuffet gefallen hat.
Negativ
Parkgebühren für PKW im Hotel pro Tag 24,00 €
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern jedoch, dass Sie nicht bereits vor Anreise anreise über die anfallenden Parkkosten informiert wurden und möchte uns hierfür entschuldigen.
Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Hauck F. Geschäftsreisender
07.08.19
7.7 Gut
Positiv
Super Lage, sehr zuvorkommendes Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir möchten uns herzlichst bedanken für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie besonders mit der Lage des Hotels und unserem netten Personal zufrieden waren.
Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an unser Team weiter, welches sich sehr darüber freuen wird.
Negativ
Bauarbeiten auf meiner Etage, Laut und schmutzig
Kommentar vom Hotel
Zurzeit führen wir einige Verbesserungsarbeiten durch um den Standard unsere Zimmer aufrecht zu erhalten und Ihnen auch weiterhin die besten Komfort bieten zu können.
Unser Team versucht sein Bestes jegliche Art von Geräuschen zu minimieren um nicht den Aufenthalt unsere Gäste zu beeinträchtigen.
Wir möchten uns zu tiefst entschulden für möglich entstandene Unannehmlichkeiten, hoffen jedoch in Zukunft Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und Ihnen unser frisch renoviertes Hotel vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Anonym Privatreisender
10.07.19
8.6 Sehr gut
Positiv
Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Mondial am Dom Cologne sowie für die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten.
Es ist eine große Freude für uns, zu wissen dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders mit unseren neuen bequemen Betten und dem Frühstück zufrieden waren.
Negativ
Das gläserne Badezimmer.
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere frisch renovierten Zimmer aufgrund der modernen offenen Dusche nicht gefallen hat.
Wir haben damit versucht, unsere Zimmer geräumlicher und wärmer zu gestalten.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik welche ich bereits an die Hotelleitung zu deren Kenntnisnahme weitergeleitet habe.
Wir haben jedoch auch z. B. unsere gran deluxe Zimmer welche einen separaten Badezimmerbereich haben.
Wir hoffen Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager
Anonym Junges Paar
29.06.19
8.6 Sehr gut
Positiv
Bequemes Bett, gute Schallisolierung, modernes und schickes „offenes Bad“, großer und moderner TV
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
unser gesamtes Team des Hotel Mondial am Dom möchte Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch sowie das nette Feedback Danken.
Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum sehr zufrieden waren, besonders mit unseren Betten, der Schallisolierung, und unseren frisch renovieren Zimmer.
Negativ
Durch die Verglasung des offenen Bad - und Toilettenbereichs war leider die Privatsphäre sehr eingeschränkt. Man musste bei 2er Belegung beim Toilettengang ein Handtuch als Sichtschutz anbringen. Eine Milchverglasung der Duschtür würde Abhilfe schaffen.
Die Schiebetür vom Badezimmer lässt sich leider nicht abschließen.
Kommentar vom Hotel
Unser Hotel ist aus den 60er Jahren und daher steht es unter Denkmalschutz was uns leider sehr einschränkt.
Unsere letzten Renovierungsarbeiten der Zimmer haben wir dieses Jahr im Juni abgeschlossen und haben dort versucht mit hellen Farben zu spielen und durch die Glasscheibe der Dusche in den Schlafraum, optisch platzt zu gewinnen.
Wir bedauern, dass Ihnen dies nicht zugesprochen hat und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik welche wir bereits an die Hotelleitung weitergeleitet haben für mögliche Verfeinerungen.
Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Marvin Hilgers
Guest Relation Manager