Hotel Heideklause

Heidestr. 182, 51147 Köln - Wahn
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 69.00EUR inkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
24.06.18 - 25.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 09:00
Spätester Check-out 15:00
Frühstück
05–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Außengastronomie
  • Feuermelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Heideklause ist ein kleines, familiär geführtes 3-Sterne-Stadthotel mit insgesamt 13 Zimmern, aufgeteilt in 9 Doppel- und 4 Einzelzimmer. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und mit Bad mit Dusche/WC und Fernseher ausgestattet. Alle Annehmlichkeiten wie Früh- und Spätaufsteherfrühstück werden dem Gast geboten, um einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. eigener Pub, Shuttle Service zum Flughafen und zur S-Bahn auf Anfrage

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 09:00, Spätester Check-out 15:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 11, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 5, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

09:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heidestr. 182, 51147 Köln - Wahn

Lage des Hotels

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und nur 5 km vom Flughafen entfernt. Zum Stadtzentrum sind es 14 km und die Messe erreichen Sie innerhalb von 20 Minuten. Ebenfalls ganz in der Nähe gelegen sind der Bahnhof und das Musicaltheater. Auch der Freizeitpark Phantasialand in Brühl ist nur 20 km entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 13,72 km
  • 0,34 km
  • 2,99 km

Bewertungen zu Heideklause

7.4
Gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
6,7
4,2
12.06.18 von , Älteres Paar
Am besten war das nahe gelegene Eiscafé...
Das Zimmer war sehr klein, die Möbel alt und wahllos zusammengestellt. Das Bad ist zu klein und die Dusche konnten wir nicht nutzen, da der Einstieg zu schmal war. Am Kühlschrank war kein Griff, der Fernseher alt und die WC-Brille lockerte sich schnell.
Wir hatten das Hotel wegen dem angebotenen Flughafen-Transfer gebucht. Aber nachts um 2.45 Uhr war man dazu nicht bereit! Stattdessen sollten wir uns ein Taxi bestellen! Das ist Werbung mit einem Service für 24 Std., der dann nicht angeboten wird! 
Für uns war es eine unruhige Nacht und wir waren froh, als wir dieses „Hotel“ verlassen konnten. Nie wieder!!!
Details
7,7
02.05.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Wir wurden freundlich empfangen und alle unsere Fragen wurden beantwortet. Trotz der Entfernung von der Innenstadt Köln, war es kein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof zu gelangen.
Details
9,5
10.04.18 von Adler P., Privatreisender
Sehr freundliche familiäre Atmosphäre im Hotel, und ein hevorragender Shuttle - Service zum Flughafen
Details
2,0
22.03.18 von Schößow G., Älteres Paar
Parken am Hotel
Schmutziges Hotel mit defekten Betten und lauter Musik unten aus der Kneipe.
Details
8,8
04.03.18 von Klöppner-Sennhenn D., Junges Paar
Sehr freundliche Gastgeberin.
Geht auf individuelle Wünsche ein.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Details
8,8
26.12.17 von Bailly R., Älteres Paar
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Chefin 
Details
7,9
04.12.17 von , Privatreisender
Die Freundlichkeit der Wirtin
Im Hotel ist unten eine Gaststätte mit Aussenzelt für die Raucher, es war richtig laute Musik bis nachts halb drei,. An Schlaf war nicht zu denken.
Details
9,4
12.11.17 von Stock T., Geschäftsreisender
Sehr freundliche Atmosphäre
Details
3,4
02.10.17 von , Geschäftsreisender
Bett vom vorherigen Gast war nicht abgezogen.
Badezimmer wurde nincht gereinigt, Handtücher vom Vorherigen Gast waren benutzt im Bad.
Details
3,4
04.09.17 von , Geschäftsreisender
Man müsste auch mal unter der Matratze reinigen.Der Lattenrost war voll Dreck.
Details
Seite 1 von 4