Hotel Hayk

Frankenwerft 9, 50667 Köln - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 250.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 10 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 2 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 2 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 13 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Fundament des antik eingerichteten Hotels ist über 700 Jahre alt. Das Haus befindet sich unmittelbar an der Rheinuferpromenade der Kölner Altstadt. Hotelklassifizierung laut Dehoga: 3-Sterne *** Morgen erwartet Sie ein kleines Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Alle Preise zzgl. Kulturförderabgabe der Stadt Köln i.H.v. 5%. Nur bei Vorlage eines vollständig ausgefüllten Formulares, welches bei der ANREISE vorgelegt wird, können Gäste von der Abgabe befreit werden. Arbeitnehmer beachten bitte, dass eine Arbeitgeberbescheinigung vorliegen muss. Wegen des Coronavirus können bestimmte Services und Einrichtungen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Service- und Rezeptionszeiten wurden verringert! Unsere Appartments (50m² - 98m²) befinden sich im Gästehaus-100m vom Hotel entfernt und verfügen über 1-3 getrennte Zimmer. Bei Buchung eines Einzelzimmers erhalten unsere Gäste ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung ohne Aufpreis. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt an der Rheinuferpromenade und verfügt über Rheinblick (3 der Doppelzimmer).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1770, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Messehotel, Appartementhotel, Suitehotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 13, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Frankenwerft 9, 50667 Köln - Altstadt

Hayk
Lage des Hotels

5 Gehminuten entfernt befinden sich zahlreiche Museen,der Kölner Dom,Hauptbahnhof & Musical Dome. Die Messehallen & die Lanxess Arena sind mit der Bahn,Taxi oder zu Fuß in einigen Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 1,28 km
  • 14,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hayk

Bietet das Hotel Hayk kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hayk-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Hayk können Sie von 07:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Hayk?
Hotel Hayk wurde von 10 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Hayk besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Hayk für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hayk einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Hayk über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hayk buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hayk sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hayk kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hayk sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:30 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hayk bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hayk

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 10 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
6,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,6
6.5
09.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Kommunikation bzgl Sonderwünschen was exzellent.Vielen Dank hierfür.
Negativ:
Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels,wo die Fenster zu einer schmalen Gasse gerichtet waren.leider war es kaum möglich in der Nacht zur Ruhe zu kommen, dadie Geräuschkulisse schon recht laut war.
Desweiteren halte ich abschließend  den Preis für zu hoch.Im Rahmen der Gegebenheiten halte ich einen Preis um die 65 € für gerechtfertigt.
In der Hotelbeschreibung ist Parkplatz und Zimmerservice angepriesen. Der Parkplatz entpuppte sich als Tiefgarage, die für mich als Gast zusätzliche Kosten hervorruft, was in der Beschreibung allerdings nicht erwähnt wird.Gerade in der derzeitigen Phase wäre es schön wenn man das Frühstück auf dem Zimmer anbieten würde;sollte man ggfs. auch insgesamt überlegen, da das Platzangebot ebenfalls recht knapp ist( dies bitte nicht als Kritik sehen,mir ist bewusst das das Gebäude nicht mehr Platz hergibt )
Details
8.6
06.05.20 von Fenner N., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels ist Spitze! Die Inhaber sind allesamt die nettesten Gastgeber, die ich je kennengelernt habe! Hier fühlt man sich richtig wohl!
Negativ:
Das Badezimmer könnte etwas mehr Beachtung bezüglich Sauberkeit und Instandsetzung vertragen. ;-)
Details
7.9
03.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr zentral gelegen
Details
8.1
02.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Prima Lage am Rhein, altmodisch in nem guten Sinn. 
Details
Seite 1 von 1