Hotel Flandrischer Hof

Flandrische Str. 3-11, 50674 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 190.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
18.11.19 - 19.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 03:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 190 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider QSC
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung,Frühstück
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Stil und professioneller Service charakterisieren dieses angenehme Hotel. Es verfügt über zahlreiche komfortable Zimmer, die alle wünschenswerten Annehmlichkeiten bieten. Morgens sorgt das reichhaltige Frühstücksbuffet für einen guten Start.

Besonderheiten des Hotels

Seit 01. Dezember 2014 erhebt die Stadt Köln erneut eine Kulturförderabgabe von Reisenden, die in der Stadt übernachten. Die Höhe dieser Aufwandssteuer beträgt 5% auf den Bruttologispreis. Ist die Übernachtung beruflich zwingend erforderlich, entfällt die Abgabe bei Vorlage des amtlichen Vordrucks der Stadt Köln, sowie eines offiziellen Schreibens des Arbeitgebers.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 100, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 29, davon mit einem Doppelbett 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 63, Hotel Garni, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 190, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Flandrische Str. 3-11, 50674 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Wohnen Sie im Herzen Kölns und buchen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Flandrischer Hof. Erkunden Sie das umliegende Belgische Viertel mit seinen zahlreichen Boutiquen und Restaurants oder erleben Sie eine Vorstellung im Theater im Bauturm. Über die nahegelegene U-Bahnstation Friesenplatz sind Sie im Nu am berühmten Kölner Dom.

Umgebung des Hotels
  • 1,58 km
  • 2,6 km
  • 16,39 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Flandrischer Hof

Bietet das Hotel Flandrischer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Flandrischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Flandrischer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Flandrischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Flandrischer Hof können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Flandrischer Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 123,82 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Flandrischer Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Flandrischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Flandrischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,53 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,39 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Flandrischer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Flandrischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Flandrischer Hof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Flandrischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Flandrischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Flandrischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Flandrischer Hof

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,0
8.2
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage des Hotels / Personal ist freundlich / Zimmer / Preis
Negativ:
Diesmal war das Zimmer sehr ok, es gibt aber auch schlechte Zimmer.
Details
7.8
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das freundliche, hilfsbereite Personal und die Ausstattung
Negativ:
Das Bad war sehr klein
Details
7.0
17.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage und Gesamteindruck
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir wissen dies sehr zu schätzen.

Details
8.3
11.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zentrale Lage, angenehmes Umfeld.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Negativ:
alles in Ordnung!
Details
8.1
24.06.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Stadthotel, zentral gelegen
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die Benennung der positiven Aspekte. Wir freuen uns sher.

Negativ:
Fehlender Schminkspiegel, Tiefgarage sehr eng
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Ihnen der Spiegel nicht ausreichend war. Die Tiefgarage ist zwar genormt, kann für größere Autos aber in der Tat größeres Geschick beim Rangieren erfordern.

Details
6.4
13.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Schwierige Rechnungsabwicklung als Geschätskunde
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir Ihre Kritik nicht überprüfen, da Sie anonym bewerten. Grundsätzlich sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen, da bei Check-In bereits die Rechnungsadresse erfragt wird.

Details
8.5
07.06.19 von Zimber M., Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage, nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre Benennung dieser positiven Aspekte.

Negativ:
Keine Steckdose im Bereich des Bettes, Ankommen mit Parkmöglichkeit bis die Zufahrt zur Tiefgarage freigeschaltet ist
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider verstehen wir die letzte Formulierung nicht ganz, weshalb wir an dieser Stelle keine Stellung nehmen können.

Details
8.5
13.05.19 von Bode J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sind einfach nett dort.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Dies wissen wir sehr zu schätzen.

Details
6.8
08.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher und schneller Service bei allen Mitarbeitern. Frühstück mit geschmacklichen Abstrichen bei dem Rührei.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass unser Personal so lobende Erwähnung findet. Wir bedauern jedoch, dass Ihnen das Rührei nicht zugesagt hat.

Negativ:
Die Matratze war viel zu hart bzw. nicht gefedert. Die Kleiderschränke im Zimmer 573 waren nicht einheitlich, sondern wild zusammengestellt.
Kommentar des Hotels:

Leider haben wir festgestellt, dass wir bei den Matratzen nicht jeden Geschmack treffen können. Jeder Gast hat einen individuellen Anspruch was die Härte angeht. Schade, dass wir dieses Mal nicht die Anforderungen getroffen haben.

Details
8.9
25.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gute Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, dass Sie unsere Lage so hervorheben.

Negativ:
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen
Kommentar des Hotels:

Grundsätzlich renovieren wir in regelmäßigen Abständen. Wir bedauern, dass Sie unsere Zimmer als nicht so modern empfinden.

Details
Seite 1 von 4