/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

21 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.02 km Bahnhof 0.16 km Flughafen 15.55 km
1/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
2/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
3/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
4/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
5/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
6/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
7/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
8/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
9/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
10/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
11/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
12/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
13/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
14/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
15/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
16/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
17/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
18/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
19/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
20/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
21/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
22/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
23/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
24/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
25/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
26/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
27/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
28/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
29/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
30/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
31/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
32/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
33/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
34/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
35/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
36/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
37/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
38/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
39/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
40/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
41/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
42/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
43/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
44/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
45/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
46/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
47/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
48/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
49/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
50/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
51/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
52/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
53/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
54/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
55/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
56/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
57/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
58/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
59/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
60/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
61/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
62/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
63/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
64/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
65/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
66/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
67/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
68/68 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Dein HRS Angebot

DZ. ab 215,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 50 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Speisekarte des Hotelrestaurants in Mandarin
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Faxgerät in 3 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 140 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 137 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 5 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.02 km
Köln

Flughafen

15.55 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

0.16 km
Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A559 - Anschluß Köln-Deutz

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World-Gästen zur Verfügung.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World frühstücken?
Ja im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World weiter?
76.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

18.03.21

7.8 Gut

Positiv Der Room-Service ließ zu wünschen übrig.

Anonym Geschäftsreisender

22.09.20

9 Exzellent

Positiv Die Auswahl der Kosmetikartikel und die Minibar. Negativ Dass ich durch Geräusche Fitness?) geweckt wurde, die angestaubte Patina Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben. Über die lobenden Worte bezüglich unserer Minibar Ausstattung und der Kosmetikartikel haben wir uns sehr gefreut und Ihr Feedback mit der gesamten Mannschaft geteilt. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie durch unangenehme Geräusche geweckt wurden und möchten uns daher für Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST

Anonym Privatreisender

19.09.20

10 Exzellent

Positiv Ein wunderbares 5 Sterne Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Uns liegt jeder einzelne Gast sehr am Herzen und wir geben immer unser Möglichstes für unsere Gäste einen besonderen Excelsior Moment zu erschaffen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Feedback, welches wir gerne mit dem gesamten Team geteilt haben. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln Ihr Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST

O'Leary B. Geschäftsreisender

26.01.20

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlich und hilfreich Personal. Leckere Frühstuck. No-nonsense WLAN, dass im Durschnitt gut war. Negativ WLAN Probleme am letzte Abend. Kommentar vom Hotel
Lieber O'Leary B., herzlichen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter mit dem gesamten Team geteilt. Uns liegt jeder einzelne Gast sehr am Herzen und wir geben immer unser Möglichstes für unsere Gäste einen besonderen Excelsior Moment zu erschaffen. Umso mehr bedauern wir zu lesen, dass Ihnen das WLAN am letzten Abend Probleme gemacht hat. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch in Köln. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST

Anonym Geschäftsreisender

26.11.19

4.6

Negativ Das Bett war total durchgelegen. Nachdem ich mich beschwert habe, wurde mir ein besseres Zimmer gegeben. Die Zimmer sind jedoch alle super hellhörig. Man kann sich mit dem Nachbarn durch die Wand unterhalten. Da mein Nachbarn zig mal in der Nacht auf der Toilette war, wurde ich immer wieder durch die laute Klospülung geweckt. Das Team bei Frühstück war total überfordert. Beim Eintreffen war die ersten 5 Minuten kein Personal zu sehen, die Tische waren fast alle benutzt. Eierspeisen und Getränke bekommt man jedoch nur durch das Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch, sofern man das separat bezahlt.

Anonym Geschäftsreisender

26.10.19

7.8 Gut

Positiv Tolles Ambiente  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HRS zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Atmosphäre des Hotels begeistern konnten. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass wir bei der Zimmerauswahl nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir verfügen über eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen um allen Gästewünschen gerecht werden zu können. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl um das für Sie perfekte Zimmer zu finden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Negativ Alte Zimmer 

Stoeter M. Geschäftsreisender

09.10.19

5

Positiv Leider viel zu wenig Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Stroeter, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vom Service und der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten. Leider haben Sie uns in Ihrem Feedbackbogen nicht mitgeteilt, was Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Selbstverständlich legen wir jederzeit hohen Wert auf die Bewertungen unserer Gäste. Wir würden uns daher sehr freuen von Ihnen zu erfahren, was wir bei Ihrem nächsten Besuch im Excelsior Hotel Ernst verbessern dürfen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen und Ihr Vertrauen in unser Haus wiederzugewinnen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Anonym Geschäftsreisender

29.06.19

9.9 Exzellent

Positiv sehr sympathische, angenehm familiäre Atmosphäre. Ein 5 Sterne Hotel, was diese Bewertung auch verdient! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Ihr Lob für das Excelsior Hotel Ernst und seine Mitarbeiter freut uns sehr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wie schön zu lesen, dass wir Sie mit der Atmosphäre und dem Interieur des Hotels begeistern konnten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Anonym Geschäftsreisender

28.06.19

8.9 Sehr gut

Positiv sehr schönes, altehrwürdiges Luxushotel. Sehr freundliches Personal; ich bin gerne dort. Negativ Leider hatte mein Zimmer keine Klimaanlage. Das hat den Schlafkomfort in der wärmsten Woche des Jahres beeinträchtigt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insbesondere durch unseren individuellen Service und den Charme unseres Grandhotels überzeugen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Dass wir Ihnen aufgrund der Buchungssituation kein Zimmer mit installierter Klimaanlage anbieten konnten, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir stetig an uns arbeiten und alle Bereiche des Hauses Schritt für Schritt modernisieren. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Anonym Privatreisender

27.04.19

9.3 Exzellent

Positiv Grosszügiges Upgrade und sehr freundliche junge Bedienung im Restaurant. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts mit uns zu teilen. Wie schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Ihr wohlwollendes Feedback haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt. Außerdem möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem Küchenteam geteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor
Negativ Spargel und Kartoffeln waren etwas verkocht.