X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln) Domplatz/Trankgasse 1-5 , 50667 Köln - Zentrum

Karte
9.4

6 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.02 km Bahnhof 0.16 km Flughafen 15.55 km
1/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
2/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
3/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
4/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
5/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
6/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
7/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
8/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
9/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
10/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
11/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
12/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
13/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
14/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
15/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
16/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
17/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
18/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
19/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
20/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
21/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
22/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
23/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
24/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
25/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
26/26 Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)
27.09 - 28.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 251,10 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Gratis für HRS-Gäste:

  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • 1 x Minibar auffüllen
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Rezeption


Rezeption am Wochenende


Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 50 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Faxgerät in 3 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 136 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 136 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Mehr anzeigenweniger

Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World (Köln)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.02 km
Köln

Flughafen

15.55 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

0.16 km
Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.81 km
Anschluß Köln-Deutz

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the...

Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World-Gästen zur Verfügung.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World frühstücken?
Ja im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World wurde von 6 Gästen durchschnittlich mit 9.4 bewertet.
Welcher Service ist im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.4

6 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Kalex K. Geschäftsreisender

23.06.22

6.4

Positiv Das grandiose Personal. Großes Kompliment! Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Kalex K., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse mit unserem Haus zu teilen. Zunächst möchten wir uns herzlich über Ihr wunderbares Kompliment gegenüber unserer Mitarbeiter bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass besonders unsere hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter immer wieder von unseren Gästen lobend erwähnt werden. Dies zeichnet uns aus und wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen.
Negativ Der riesige Reparaturstau im Zimmer. Keine einzige freie Steckdose in der Wand, dafür alte Verlängerungskabel (schon lange nicht, oder noch nie geprüft. Türschloss sehr hakelig. Eine der beiden Armaturen an der Badewanne nicht mehr beweglich. Da der Schlauch des zweiten Duschkopfes sehr kurz war, musste man sich zum Duschen hinhocken. Im Bad gibt es keinen Abzug im eigentlichen Sinn, nur ein Gitter in der Wand, dass ins Nirgendwo zu führen scheint. In einer Fliese war mitten im Sichtbereich ein Riesenbohrloch. Die Lampe über dem Bett musste ich erstmal gangbar machen-die Leuchtmittel war lose. Batterien in der Fernbedienung des Fernseher sind alt-schlussendlich musste ich den Netzstecker im Kabelgewirr sichen und rausziehen, um den Fernseher auszumachen. WAN hat nicht funktioniert. Fenstergriffe sind sehr schwergängig und sitzen irgendwie schief. Ich habe ein einfaches Zimmer gebucht OK! Aber die Technik sollte funktionieren. Sieht man in diesem Haus scheinbar anders!!! Kommentar vom Hotel
Trotz alledem bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht vom technischen Zustandes Ihres Zimmer begeistern konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Haus ist tagtäglich dabei, Modernisierungen vorzunehmen. Wir haben Ihre Punkte alle mit aufgefasst und werden diese mit in unserer Gespräche aufnehmen. Wir können Ihre Enttäuschung selbstverständlich nachvollziehen. Dennoch würde es uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Kimiko Mücke Training & Quality Manager

Eick T. Geschäftsreisender

21.06.22

9.3 Exzellent

Positiv Die freundlichsten und engagiertesten Mitarbeiter, die man sich vorstellen kann. Das Haus hat Charme und ist ein Hingucker. Kommentar vom Hotel
Lieber Eick T., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt zu hinterlassen. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und vorallem unsere Mitarbeiter Sie begeistern konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass besonders unsere hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter immer wieder von unseren Gästen lobend erwähnt werden. Dies zeichnet uns aus und wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen.
Negativ Zimmer roch der altbackenen Einrichtung entsprechend etwas muffig. Kommentar vom Hotel
Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht zu 100% von unserem Zimmerprodukt überzeugen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Wir verfügen über eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen, um allen Gästewünschen gerecht werden zu können. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl um das für Sie perfekte Zimmer zu finden. Unsere Reservierungsabteilung ist Ihnen jederzeit gerne behilflich.

Anonym Älteres Paar

13.03.22

9.6 Exzellent

Positiv Ausstattung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HRS zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und Sie vorallem mit der Austattung des Zimmers zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kimiko Akiyama Training & Quality Manager
Negativ unsere Zimmer Ist 410, nicht leicht zu finden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Wir haben diesen mit in unsere Gespräche aufgenommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese als konstruktive Kritik sehen, welche uns dabei hilft Fehlstände zu erkennen und zu priorisieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kimiko Akiyama Training & Quality Manager

Westphalen E. Geschäftsreisender

14.07.21

9.5 Exzellent

Positiv Stilvolles Hotel mit edlem Ambiente und sehr angenehmer Atmosphäre für alle, die ein klassisches Grandhotel einem modernen Haus vorziehen. Sehr guter Schlafkomfort und schön ausgestattetes Zimmer, hohe Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals und eine ausgezeichnete Frühstücksleistung, die keine Wünsche offen ließ. Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder… Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Westphalen, herzlichen Dank, dass Sie sich für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben und Ihre Bewertung hier auf hrs.com mit uns teilen. Als klassisches Grandhotel mit über 150 Jahren Tradition legen wir größten Wert auf höchsten Standard an Qualität und Service. Wir freuen uns sehr, dass Sie dies so lobend hervorheben und Ihr Aufenthalt bei uns keine Wünsche offen gelassen hat. Gerne haben wir diese schöne Bewertung mit dem gesamten Team geteilt und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in der Domstadt. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST

Anonym Geschäftsreisender

19.03.21

7.8 Gut

Positiv Der Room-Service ließ zu wünschen übrig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben und Ihre Bewertung mit uns teilen. Die Meinung unsere Gäste ist sehr wichtig für uns, um uns immer wieder selbst zu hinterfragen und uns dadurch weiter zu verbessern. Teilen Sie uns gerne mit, welche Punkte bei unserem Roomservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, damit wir diese intern besprechen können. Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST