Lage & Ort
Bewertung
Service | Exzellent |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 14:00 |
06:30–11 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.
Besonderheiten des Hotels
Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
14:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn
- 0,28 km
- 1,81 km
- 15,55 km
Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- 1 x Minibar-Füllung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World
- Freundlichkeit des Personals
-
9,3
- Servicebereitschaft
-
9,3
- Hotelatmosphäre / Flair
-
9,1
- Zimmerausstattung
-
8,2
- Sauberkeit im Hotel
-
9,1
- Badezimmer
-
8,2
- Zimmergröße
-
8,9
- Frühstücksleistung
-
8,6
- Restaurantleistung
-
8,8
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,0
- Wellness
-
9,0
- Schlafkomfort
-
8,2
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Uns liegt jeder einzelne Gast sehr am Herzen und wir geben immer unser Möglichstes für unsere Gäste einen besonderen Excelsior Moment zu erschaffen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Feedback, welches wir gerne mit dem gesamten Team geteilt haben. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln Ihr Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Lieber O'Leary B., herzlichen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter mit dem gesamten Team geteilt. Uns liegt jeder einzelne Gast sehr am Herzen und wir geben immer unser Möglichstes für unsere Gäste einen besonderen Excelsior Moment zu erschaffen. Umso mehr bedauern wir zu lesen, dass Ihnen das WLAN am letzten Abend Probleme gemacht hat. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch in Köln. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf HRS zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Atmosphäre des Hotels begeistern konnten. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass wir bei der Zimmerauswahl nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir verfügen über eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen um allen Gästewünschen gerecht werden zu können. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl um das für Sie perfekte Zimmer zu finden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Lieber Herr Stroeter, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vom Service und der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten. Leider haben Sie uns in Ihrem Feedbackbogen nicht mitgeteilt, was Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Selbstverständlich legen wir jederzeit hohen Wert auf die Bewertungen unserer Gäste. Wir würden uns daher sehr freuen von Ihnen zu erfahren, was wir bei Ihrem nächsten Besuch im Excelsior Hotel Ernst verbessern dürfen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen und Ihr Vertrauen in unser Haus wiederzugewinnen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Ihr Lob für das Excelsior Hotel Ernst und seine Mitarbeiter freut uns sehr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wie schön zu lesen, dass wir Sie mit der Atmosphäre und dem Interieur des Hotels begeistern konnten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insbesondere durch unseren individuellen Service und den Charme unseres Grandhotels überzeugen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Dass wir Ihnen aufgrund der Buchungssituation kein Zimmer mit installierter Klimaanlage anbieten konnten, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir stetig an uns arbeiten und alle Bereiche des Hauses Schritt für Schritt modernisieren. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor
Sehr geehrter Gast, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts mit uns zu teilen. Wie schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Ihr wohlwollendes Feedback haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt. Außerdem möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem Küchenteam geteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben. Über die lobenden Worte bezüglich unserer Minibar Ausstattung und der Kosmetikartikel haben wir uns sehr gefreut und Ihr Feedback mit der gesamten Mannschaft geteilt. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie durch unangenehme Geräusche geweckt wurden und möchten uns daher für Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST