Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 689.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 27,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 50 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Speisekarte des Hotelrestaurants in Mandarin
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Faxgerät
  • in 3 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 140 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 137 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit im Herzen von Köln - dieses Gefühl vermitteln Ihnen 137 luxuriöse Hotelzimmer und Suiten, die gleichermaßen geschmackvoll und individuell eingerichtet sind.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 14 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Übernachtungen ausgenommen. Wir verweisen auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1863, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 70, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 21, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16256, Nichtraucherzimmer 137, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Domplatz/Trankgasse 1-5, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Gegenüber dem Kölner Dom. Philharmonie,Theater, Altstadt, KölnArena, Museen, Innenstadt und Messegelände sind bequem zu Fuß zu erreichen. 200m zum Hauptbahnhof Köln,15 Automin zum Flughafen Köln/Bonn

Umgebung des Hotels
  • 0,28 km
  • 1,81 km
  • 15,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

Bietet das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 27,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 896,15 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World?
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World wurde von 36 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,16 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Excelsior Hotel Ernst Leading Hotels of the World

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
7,2
Schlafkomfort
8,8
9.9
29.06.19 von , Geschäftsreisender
sehr sympathische, angenehm familiäre Atmosphäre. Ein 5 Sterne Hotel, was diese Bewertung auch verdient!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Ihr Lob für das Excelsior Hotel Ernst und seine Mitarbeiter freut uns sehr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wie schön zu lesen, dass wir Sie mit der Atmosphäre und dem Interieur des Hotels begeistern konnten. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
8.9
28.06.19 von , Geschäftsreisender
sehr schönes, altehrwürdiges Luxushotel. Sehr freundliches Personal; ich bin gerne dort.
Leider hatte mein Zimmer keine Klimaanlage. Das hat den Schlafkomfort in der wärmsten Woche des Jahres beeinträchtigt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insbesondere durch unseren individuellen Service und den Charme unseres Grandhotels überzeugen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Dass wir Ihnen aufgrund der Buchungssituation kein Zimmer mit installierter Klimaanlage anbieten konnten, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir stetig an uns arbeiten und alle Bereiche des Hauses Schritt für Schritt modernisieren. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
9.3
27.04.19 von , Privatreisender
Grosszügiges Upgrade und sehr freundliche junge Bedienung im Restaurant.

Sehr geehrter Gast, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des Aufenthalts mit uns zu teilen. Wie schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Ihr wohlwollendes Feedback haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt. Außerdem möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback mit dem Küchenteam geteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Spargel und Kartoffeln waren etwas verkocht.
Details
8.9
11.01.19 von Dr. S., Geschäftsreisender
Die Fenster haben im 6. Stock keinerlei Lärmschutzfunktion, d.h. trotz der Höhe ist es zur Strasse hin recht laut. Keine richtige Dusche, nur eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. In der Preisklasse ist das nicht ausreichend.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gast unseres Hauses waren und sich nun die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Um den verschiedenen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden bieten wir ein weites Spektrum an unterschiedlichen Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen an. Gerne werden wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit separater Dusche vorbereiten. Auch ein Zimmer zu unserem Innenhof, der selbstverständlich ruhiger ist können wir Ihnen gerne anbieten. Unser Team der Reservierung steht Ihnen bei weiteren Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung. Wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen und es würde uns daher umso mehr freuen, wenn wir Sie bald nochmals als unsere Gäste begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
7.8
04.01.19 von , Privatreisender
Servicebereitschaft des Personals sowohl im Restaurant als auch im Hotel.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem persönlichen Service überzeugen konnten. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass wir bei der Zimmerauswahl nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Um den verschiedenen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden, bieten wir in der Tat ein weites Spektrum an unterschiedlichen Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen an. Gerne steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung für weitere Fragen oder Wünsche zur Verfügung. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Ist etwas in die Jahre gekommen! Preis/Leistungsfähigkeit passt nicht.
Details
8.5
20.11.18 von Scriba D., Geschäftsreisender
Die Lage in Köln ist super. Freundliches Personal! Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde trotz Buchung über HRS erfüllt.

Lieber Herr Scriba, wir freuen uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren. Selbstverständlich versuchen wir die Wünsche unserer Gäste jederzeit zu erfüllen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback und haben dieses gerne mit dem gesamten Team geteilt. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihnen die gewählte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat. Gerne haben wir Ihren Wunsch nach einem Badezimmer mit Fenster für Ihren nächsten Aufenthalt hinterlegt. Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Zimmer war altmodisch und etwas abgewohnt. Das Bad war modernisiert, schimmelfrei aber innenliegend. 
Details
8.7
10.11.18 von Neumann N., Junges Paar
Kein 08/15 sonder Hotel alter Schule.

Lieber Herr Neumann, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wie schön, dass wir für Sie etwas ganz Besonderes sind und keine Wünsche offen geblieben sind. Gerne haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt. Schon heute freuen wir uns über Ihren nächsten Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Mit freundlichen Grüßen, Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor

Details
8.6
02.10.18 von Bock B., Geschäftsreisender
Rezeption, Zimmer
Frühstück, leider sehr laute Nachbarschaft (Kiosk etc.)
Details
8.0
01.08.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage
Details
6.6
04.07.18 von Reich S., Privatreisender
Nicht Funktionierende Klimanalge , Nach Anruf bei der Rezeption wurde eine Erfrischungsgetränk versprochen doch nicht aufs Zimmer geliefert. Bei 230 Euro pro Nacht erwarte ich eine funktionierende Klimaanlage oder ggf. ein Zimmertausch...
Details
Seite 1 von 2