Hotel Boutique 009 Köln City

Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
186.00EUR
56.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
17.07.18 - 18.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 162 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Boutique 009 bietet Ihnen 97 individuell ausgestattete Zimmer mit kostenfreiem W-Lan und freien Sky Kanälen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Boutique 009 ist ein 3* Superior Nichtraucherhotel. ++++ WICHTIGE INFORMATION: Bei Buchung der reduzierten Hot Deal Rate (mit Vorauszahlung) beachten Sie bitte, dass der Reisende mit dem Kreditkarteninhaber identisch sein muss ++++ ***Gruppenbuchungen sind nur mit Genehmigung des Hotels möglich*** Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag für Privatreisende.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 97, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 68, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 29, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-29, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 14, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 97, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ursulaplatz 9 - 11, 50668 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel Boutique 009 ist zentral gelegen zwischen Kölner Dom, Hbf. Mediapark, Altstadt und Rheinufer. Museen, die großen Geschäftsstraßen und das Messegelände sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 2,03 km
  • 15,84 km

Bewertungen zu Boutique 009 Köln City

7.6
Gut 162 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,1
10
05.07.18 von Wehling V., Geschäftsreisender
Super schönes Hotel, sehr nettes Personal. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Details
7,9
04.07.18 von , Gruppenreisender
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.
Das Hotel ist auch wirklich sehr sauber. Ich hatte ein EZ in der 4. Etage, welches mit Klimaanlage ausgestattet war. Zu der Zeit waren es 30 Grad in Köln und die Klima war wunderbar.
2 weitere aus unserer Gruppe hatten ein DZ in der 3. Etage. Dieses Zimmer hatte keine Klima und die Fenster waren zur Straße gerichtet, sodass die 2 bedingt durch die Hitze und den Straßenlärm nicht schlafen konnten. Zudem war das DZ sehr klein.
Was uns gestört hat, war dass zu den Stoßzeiten beim Frühstück viel zu wenig Servicepersonal vorhanden war. Die Angestellten waren sichtlich überfordert damit eine 2 Kanne Kaffee nachzubringen, Rührei nachzubringen, Brötchen auszufüllen etc. Es fehlte denen einfach der Überblick für das Frühstücksbuffet. Das sind morgens gut 1,5 Std. dafür sollte man ausreichend Personal im Service vorhanden haben.
Wenn die Sache mit dem Frühstück besser läuft, kann man das Hotel weiterempfehlen.
Im Moment würde ich es daher nicht empfehlen.
Details
5,3
12.06.18 von Lerch M., Älteres Paar
Zimmer gut eingerichtet. Viel Stauraum. Frühstück (was vorhanden war) schmackhaft.
Das Zimmer im Erdgeschoss war vollkommen überhitzt, eine Lüftung oder gar Klimaanlage nicht vorhanden.

Zum Frühstück: das Personal war anscheinend komplett mit der großen Anzahl Gäste überfordert (wollte halb Köln plötzlich dort frühstücken?). Auf die dritte Nachfrage nach Kaffee bekamen wir zur Antwort: Kaffee ist alle. Wir bedienten uns dann am Nebentisch, der bereits fertig war. Ständig fehlte etwas am - durchaus schmackhaften - Büffet mit der Ausrede, das so viel los sei. Gerne alles vergeben, aber wenn einen dann der Kellner um kurz zehn auffordert zu gehen, weil ja um zehn Uhr hier fertig ist, finden wir das schlicht unverschämt, wenn man vorher ewig auf alle Zutaten warten musste. Leider NIE WIEDER!
Details
4,4
08.06.18 von Schübel E., Geschäftsreisender
Die Sitzmöbel im Eingangsbereich.
Sehr, sehr laut (Straßenseite) und sehr warm, da ich trotz warmem Wetters die Fenster schließen musste. Bett nicht besonders atmungsaktiv. Schürfte mich nachts am Arm an einem Metallkasten (Ecke) für Toilettenpapier, welche die Enge an der Toilette noch enger machte.
Generell ist das Zimmer renovierungsbedürftig.
Details
10
08.04.18 von , Privatreisender
Alles hat uns gefallen die Freundlichkeit usw
Details
8,7
06.04.18 von , Älteres Paar
Die Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt
Der Verkehrslärm ist sehr störend
Details
7,2
02.04.18 von , Älteres Paar
Zentrale Lage. Für eine Stadterkundung von Köln ideal gelegen.
Details
5,9
24.03.18 von , Geschäftsreisender
Nähe zur Innenstadt
Zimmer ins rückständigem Zustand, im Hotel sollte viel grundsätzlich nachgearbeitet werden
Details
7,4
08.03.18 von , Geschäftsreisender
Die Lage in der Nähe des Doms/Bahnhof. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut.
Leider ist das Gebäude relativ hellhörig. Man nimmt auch nachts auf dem Flur vorbeigehende Personen war.
Details
6,3
06.03.18 von , Privatreisender
Auswahlmöglichkeiten des Frühstückbuffets zu gering und gleichbleibend
Details
Seite 1 von 10