Hotel Bürgerhof

Sebastianstr. 184-186, 50735 Köln - Niehl
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
17.07.18 - 18.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 112 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 09:30 bis 18:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Café/Bistro

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie sich von der Rheinischen Frohnatur anstecken und erleben Sie einen herzlichen Aufenthalt in diesem bodenständigen Hotel. Nach einer erholsamen Nacht erwachen Sie in hellen und geschmackvoll dekorierten Gästezimmern. Für Langschläfer wird ein spätes Frühstück angeboten. Im Tagungsraum können Sie Seminare in positiver Arbeitsatmosphäre abhalten.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe auf private Übernachtungen in Höhe von 5% auf den Brutto-Übernachtungsbetrag, welche vom Gast geschuldet wird (siehe „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“) .Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze von 19-7 Uhr und freies W-Lan. SKY-TV kostenfrei auf allen Zimmern

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 16, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 10:00, bis 19:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 16

Servicezeiten

Rezeption:

10:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption:

10:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Sebastianstr. 184-186, 50735 Köln - Niehl

Lage des Hotels

Das Hotel „Bürgerhof“ befindet sich im Kölner Stadtteil Niehl, in direkter Rheinlage. Wie wäre es mit einer Pferdewette? Auf der nahe gelegenen Rennbahn erleben Sie spannende Unterhaltung und heiteres Flair. Für Schnäppchenjäger findet hier regelmäßig ein großer Flohmarkt statt. Dank der guten Anbindung zum Zentrum, sind Sie in kürzester Zeit am Kölner Dom und der Messe Köln.

Umgebung des Hotels
  • 6,0 km
  • 2,0 km
  • 18,75 km

Bewertungen zu Bürgerhof

7.3
Gut 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,0
5,9
18.06.18 von , Geschäftsreisender
Lage etwas außerhalb, aber gut uns schnell mit dem ÖPNV zu erreichen. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.
Das Objekt an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen. Im Bad waren an den Wänden Zahnpasta- oder Farbspritzer, welche nicht entfernt waren. In der Dusche waren die Durchlässe für die Leitung ungenau gearbeitet und schlecht verputzt / verblendet. Dadurch kann Duschwasser hinter die Fliesen laufen. Das Bett war zwar sauber, aber recht durchgelegen. an der Deck waren Spinnweben und die Tür war recht abgegriffen. Dennoch ist es für eine Nacht zum bezahlten Preis akzeptabel.
Details
8,0
16.06.18 von , Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal, Toller Kaffee, gut auch mit Hund
Details
7,7
16.05.18 von , Privatreisender
Etwas weiche Matratzen
Details
7,4
16.05.18 von , Junges Paar
Lage
Details
7,6
08.05.18 von Bracker B., Privatreisender
Schöne ruhige Lage, Frühstück, Personal
Die Betten sehr kaputt, knatschen. Dringend müssen da neue Betten hin.
Details
7,3
23.04.18 von , Junges Paar
Unkomplizierts einchecken,
Die Zimmer zur Strasse raus.
Details
7,7
16.04.18 von Wolf B., Privatreisender
Das Hotel ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Sehr nette Mittarbeiter. Zimmer sauber. Frühstück reichhaltig. Preisleistung ist ok.
Leider kein Fahrstuhl im Haus.
Details
1,8
04.04.18 von , Privatreisender
obwohl wir ein ruhiges Zimmer über 2 Monate im voraus bestellt hatten und bei unserer Ankunft fast alle Zimmer frei waren, erhielten wir das Kleinste. Das Fenster direkt zur Straße. Auf Rückfrage teilte uns der Chef mit, dass es halt nur wenige ruhige Zimmer gebe! Kein einziger Zimmerservice in 5 Tagen (4 Nächten) Aufenthalt. Übrigens muss man das angepriesene Langschläferfrühstück gegenüber extra bezahlen!
Unser Fazit: never again!!!

Guten Tag, zunächst vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Zu einigen Punkten möchten wir hier Stellung beziehen. Das Frühstück im Café gegenüber, welches bis 12.30 Uhr möglich ist, wird separat berechnet. Vergessen dürfen Sie aber nicht, dass Sie dies nicht extra, oder zusätzlich gezahlt haben, sondern im Hotel wurde dafür selbstverständlich kein Frühstück in Rechnung gestellt wurde. Selbstverständlich findet täglich eine Zimmerreinigung statt. Lediglich Zimmer von Gästen die das entweder explizit nicht wünschen, das "bitte nicht stören Schild" angebracht haben, oder länger schlafen (bis nach Mittag) und auf Zuruf der Reinigungskraft "Zimmerservice" dies ablehnen, werden nicht gereinigt. In all den Jahren die wir das Hotel betreiben, ist dies die erste Reklamation die sich auf ein nicht gereinigtes Zimmer bezieht. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Details
7,4
24.03.18 von , Junges Paar
Die Service Bereitschaft
Wir hatten bei Anreise leider keine Info über wlan und Frühstückszeiten.

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass Ihnen die Servicebereitschaft gefallen hat. Dass Ihnen bei Anreise keine Internet- und Fühstücksinformationen mitgeteilt wurden, tut uns leid. Wir werden uns bemühen, dies in Zukunft zu verbessern. War denn zum Zeitpunkt Ihrer Anreise die Rezeption noch besetzt oder wurden Sie per Safe eingechecked? Mit freundlichen Grüßen, i.A. Marie-Lena Rommel Hotel Bürgerhof

Details
8,0
05.03.18 von , Gruppenreisender
Das ganze Paket war rundum gut
Details
Seite 1 von 7