X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

56 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.20 km Bahnhof 1.90 km Flughafen 16.50 km
1/26 Hotel Steigenberger
2/26 Hotel Steigenberger
3/26 Hotel Steigenberger
4/26 Hotel Steigenberger
5/26 Hotel Steigenberger
6/26 Hotel Steigenberger
7/26 Hotel Steigenberger
8/26 Hotel Steigenberger
9/26 Hotel Steigenberger
10/26 Hotel Steigenberger
11/26 Hotel Steigenberger
12/26 Hotel Steigenberger
13/26 Hotel Steigenberger
14/26 Hotel Steigenberger
15/26 Hotel Steigenberger
16/26 Hotel Steigenberger
17/26 Hotel Steigenberger
18/26 Hotel Steigenberger
19/26 Hotel Steigenberger
20/26 Hotel Steigenberger
21/26 Hotel Steigenberger
22/26 Hotel Steigenberger
23/26 Hotel Steigenberger
24/26 Hotel Steigenberger
25/26 Hotel Steigenberger
26/26 Hotel Steigenberger

Dein HRS Angebot

DZ. ab 152,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 09:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 305 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 305 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 305 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 305, Anzahl Einzelzimmer 145, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 118, davon mit einem Doppelbett 38, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16263, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 305, Familienzimmer verfügbar 57, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Steigenberger

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.20 km
Köln

Flughafen

16.50 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

1.90 km
Köln Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet Hotel Steigenberger kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Hotel Steigenberger frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger
Hotel Steigenberger wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger weiter?
83.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Steigenberger ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

56 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Herrlein F. Geschäftsreisender

30.11.21

8.9

Negativ Ohne einen Hinweis etwa auf Corona war die Zimmerbar leer und das Bett wurde nicht gemacht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Bitte beachten Sie, dass die Ausstattung der Minibar temporär coronabedingt eingestellt und der Reinigungsturnus der Zimmer angepasst worden ist. Die Minibars mussten geleert werden, jedoch haben wir an unserer Rezeption einen kleinen "Shop" eingerichtet. Hier können jederzeit Minibar Produkte erstanden werden. Die Zimmer werden nur dann betreten, wenn die Gäste uns dies ausdrücklich erlauben. In jedem Zimmer findet sich ein Willkommensschreiben, in welchem die temporären Anpassungen beschrieben werden. Hier findet sich unter anderem eine Information zur Zimmerreinigung mit der Bitte, die grüne Karte von außen an die Zimmertür zu hängen, sofern ein Reinigungswunsch besteht. Selbstverständlich dürfen Sie auch jederzeit unser Rezeptionsteam kontaktieren, um Wünsche durchzugeben. Unser Team steht Ihnen gerne zur Seite. Beste Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Hauf M. Privatreisender

18.10.21

7.9 Gut

Positiv Hotel an sich ist gut, auch die Lage.Das war der Grund für die Buchung. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hauf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Hause und auch unserer idealen City Center Lage überzeugen konnten. Sollten Sie bei zukünftigen Aufenthalten Tipps für die Umgebung wünschen, so steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit dem Serviceerlebnis bei Anreise nicht zufrieden waren. Es tut mir leid, dass Ihr Zimmer am Abend noch nicht bezugsfertig war. Dies entspricht weder Ihren Erwartungen, noch unserem eigenen Anspruch. Auch dass die angebotene Entschädigung anders verlief als geplant, tut mir aufrichtig leid. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem eigentlichen Service entspricht. Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer gewohnten Servicequalität zu überzeugen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager
Negativ Aus welchem Grund auch immer war das Zimmer bei Anreise um 20.00 h nicht fertig. Wir wurden dann für Freigetränke an die Bar gebeten...und dann dort vergessen. Die Mitarbeiterin, die uns eingecheckt hat, war verschwunden ohne jemandem Bescheid zu sagen. Unglaublich unprofessionell. Wenn ich nicht gefragt hätte, hätten wir die ganze Nacht an der Bar gesessen.

Ullrich H. Älteres Paar

29.09.21

8.4 Sehr gut

Positiv Das Frühstücksbuffet war wunderbar. Besonders hervorzuheben ist jedoch die individuelle und frische Zubereitung der Eierspeisen. Der hierfür verantwortliche Koch hat uns total begeistert mit seiner offenen Art und seiner Flexibilität, alle besonderen und speziellen Gästewünsche umzusetzen. Solche Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines guten Hotels und bleiben einem noch lange in Erinnerung. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Ullrich, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, Ihre lobenden Worte zu lesen und werde diese sehr gerne an mein Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die schönste Belohnung. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Köln begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Anonym Privatreisender

27.08.21

8.1 Sehr gut

Negativ Der Feueralarm am Morgen des 19.8.2021, ich bewohnte im 9.Stock ein Zimmer, als ich an die Treppe kam stand dort eine Frau in ihrem Rollstuhl und wuste nicht wie sie runterkommen sollt und es war niemand da der ihr geholfen hat. Ich bin dann3 Stockwerke zu Fuß runtergelaufen und es kamen mir Leute entgegen die berichteten das der Feueralarm beendet sei.

Anonym Älteres Paar

13.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv Modernes sauberes Zimmer mit komfortablem Bett - Blick auf Köln aus dem 9. Stock - sehr freundliches Personal - Lage am Rudolfplatz Negativ Parken mit 22 Euro/Tag heftig, aber mitten in Köln wohl normal

Anonym Geschäftsreisender

02.07.21

6.3

Positiv Sehr zentral, schöner Blick, sehr freundlich und hilfsbereit Negativ Frühstücksleistung war für den Preis indiskutabel. Natürlich gibt es Einschränkungen durch Covid im Service, was ok ist, aber für 25 Euro pro Person war die Auswahl an Frühstück nicht ok. Wenn ihr die Mengen und die Auswahl aufgrund sehr weniger Gäste reduziert, dann reduziert bitte auch angemessen den Preis.

Anonym Geschäftsreisender

23.10.20

7 Gut

Negativ Fenster können nicht geöffnet werden und klimanlage war deaktiviert, so dass man kaum Luft bekommen hat.

Utikal R. Geschäftsreisender

30.06.20

6.5

Positiv Die Ausstattung des Zimmers mit abgetrenntem Kleider/ Küchen und Kofferteil ist sehr gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Utikal R., ich bedanke mich für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln. Es freut mich, dass wir Sie mit unserer Zimmerausstattung sowie Einrichtung begeistern konnten. Uns ist wichtig, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und wir Ihnen einen hohen Standard an Komfort bieten können.
Negativ Das Frühstück ist unabhängig von Corona- Bedingungen mangelhaft.
An der Rezeption habe ich für das Frühstück auf dem Zimmer 07.15 Uhr angegeben. Geklopft für das Frühstück wurde 6.40 Uhr , als ich gerade im Bad war.
Die zwei gebratenen Eier waren da bereits zu dieser zeit nur noch warm. Je ein stück Butter und Margarine, reicht nicht für zwei trockene altbackene Brötchen. Die Wurst- und Käsescheiben kamen vermutlich aus einer Großverpackung , wirklich minderer Qualität, einem Hotel Steigenberger nicht würdig. Auch der kleine Obstsalat wie vom Vortag und nicht frisch. Eine insgesamt lieblose Angelegenheit, jedes Stehkaffee bietet mehr Niveau. Ich war wirklich enttäuscht und erhebe nicht den gleichen Anspruch, wie vor Corona -Zeiten, aber von allen in letzter Zeit von mir besuchten Hotels unterschiedlicher Kategorien war dies der schlechteste Frühstücksservice. Kommentar vom Hotel
Nichtsdestotrotz habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserer üblichen Servicequalität entspricht und ich möchte mich für die Unannehmlichkeit vielmals entschuldigen. Leider ist es so, dass auch wir noch den besten Weg finden müssen, um eine höchstmögliche Speisenqualität und die perfekte optische Darstellung unseres Angebots mit den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen zu kombinieren. Seit Ihrem letzten Besuch im Steigenberger Hotel Köln bieten wir ein verbessertes Frühstücksangebot in Form eines Ausgabebuffets an, wo Sie nach Wunsch von unseren Servicekräften das Frühstück zusammengestellt bekommen. Kommen Sie gerne bald wieder und lassen Sie sich von unseren optimierten Dienstleistungen überzeugen! Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager

Anonym Geschäftsreisender

12.06.20

9.7 Exzellent

Positiv Ich bin seit Jahren regelmäßig Gast und ich komme gerne jederzeit wieder. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Krise ist die Atmosphäre im Hotel natürlich nicht so, wie normalerweise. (Frühstück derzeit nur als Roomservice, Bistro geschlossen, etc.) Dies kann ich dem Hotel aber nicht zum Vorwurf machen. Unter den gegeben Umständen war alles hervorragend - wie immer! Vor allem die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals waren erstklassig!

Anonym Geschäftsreisender

18.12.19

8.8 Sehr gut

Positiv Geschmackvolles Zimmer, viele USB Anschlüsse  Negativ Badezimmer Armaturen nicht hochwertig, aber ok