Hotel Steigenberger

Habsburgerring 9-13, 50674 Köln - Zentrum
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Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
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02.10.20 - 03.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.4
Sehr gut 61 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 09:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 09:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 305 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 305 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 305 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe (5%) auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen („Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Bereichen erlaubt. Rauchen außerhalb dieser Bereiche oder auf unseren Zimmern, wird mit 250,00 € Sonderreinigung in Rechnung gestellt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 305, Anzahl Einzelzimmer 145, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 118, davon mit einem Doppelbett 38, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16263, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 305, Familienzimmer verfügbar 57, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Habsburgerring 9-13, 50674 Köln - Zentrum

Steigenberger
Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,64 km
  • 16,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 62 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 61 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,7
6.5
30.06.20 von Utikal R., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Ausstattung des Zimmers mit abgetrenntem Kleider/ Küchen und Kofferteil ist sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Utikal R., ich bedanke mich für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln. Es freut mich, dass wir Sie mit unserer Zimmerausstattung sowie Einrichtung begeistern konnten. Uns ist wichtig, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und wir Ihnen einen hohen Standard an Komfort bieten können.

Negativ:
Das Frühstück ist unabhängig von Corona- Bedingungen mangelhaft.
An der Rezeption habe ich für das Frühstück auf dem Zimmer 07.15 Uhr angegeben. Geklopft für das Frühstück wurde 6.40 Uhr , als ich gerade im Bad war.
Die zwei gebratenen Eier waren da bereits zu dieser zeit nur noch warm. Je ein stück Butter und Margarine, reicht nicht für zwei trockene altbackene Brötchen. Die Wurst- und Käsescheiben kamen vermutlich aus einer Großverpackung , wirklich minderer Qualität, einem Hotel Steigenberger nicht würdig. Auch der kleine Obstsalat wie vom Vortag und nicht frisch. Eine insgesamt lieblose Angelegenheit, jedes Stehkaffee bietet mehr Niveau. Ich war wirklich enttäuscht und erhebe nicht den gleichen Anspruch, wie vor Corona -Zeiten, aber von allen in letzter Zeit von mir besuchten Hotels unterschiedlicher Kategorien war dies der schlechteste Frühstücksservice.
Kommentar des Hotels:

Nichtsdestotrotz habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserer üblichen Servicequalität entspricht und ich möchte mich für die Unannehmlichkeit vielmals entschuldigen. Leider ist es so, dass auch wir noch den besten Weg finden müssen, um eine höchstmögliche Speisenqualität und die perfekte optische Darstellung unseres Angebots mit den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen zu kombinieren. Seit Ihrem letzten Besuch im Steigenberger Hotel Köln bieten wir ein verbessertes Frühstücksangebot in Form eines Ausgabebuffets an, wo Sie nach Wunsch von unseren Servicekräften das Frühstück zusammengestellt bekommen. Kommen Sie gerne bald wieder und lassen Sie sich von unseren optimierten Dienstleistungen überzeugen! Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager

Details
9.7
12.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich bin seit Jahren regelmäßig Gast und ich komme gerne jederzeit wieder. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Krise ist die Atmosphäre im Hotel natürlich nicht so, wie normalerweise. (Frühstück derzeit nur als Roomservice, Bistro geschlossen, etc.) Dies kann ich dem Hotel aber nicht zum Vorwurf machen. Unter den gegeben Umständen war alles hervorragend - wie immer! Vor allem die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals waren erstklassig!
Details
8.8
18.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Geschmackvolles Zimmer, viele USB Anschlüsse 
Negativ:
Badezimmer Armaturen nicht hochwertig, aber ok
Details
9.0
08.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gesamtbild
Details
8.2
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gesamtpaket
Negativ:
Badezimmer zu klein
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben diese zu schreiben. Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten und dass wir Sie mit unserem Ambiente sowie mit unserer Leidenschaft als Hoteliers bezaubern konnten. Für das Steigenberger Team in Köln steht Ihr Wohlergehen an oberster Priorität und es freut mich, dass wir diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nachgehen konnten. Leider habe ich allerdings zur Kenntnis genommen, dass Sie von der Größe unseres Badezimmers nicht überzeugt waren. Probieren Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt einer unserer anderen Kategorien, wie die Deluxe oder Executive Zimmer, um ein Badezimmer entsprechend Ihren Vorstellungen zu erhalten. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Köln! Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager

Details
9.7
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Zimmer mit toller Aussicht über Köln.
Details
8.6
12.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer und Bad. Insgesamt angenehm.
Negativ:
Die Dame beim Einchecken war abweisend sowie unfreundlich und nicht akzeptabel. Das wurde als hoffentlich Ausrutscher angesehen und floss nicht in die Bewertung ein.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über HRS und die Zeit, die Sie investiert haben diese zu schreiben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Ich bedauere allerdings sehr, dass Sie mit einer unserer Mitarbeiter beim Check-In unzufrieden waren und möchte mich bei Ihnen hiermit für den Vorfall entschuldigen. Zudem kann ich Ihnen versichern, dass es sich hierbei nur um eine Ausnahme handelte, da wir unsere Gastgeberfunktion sehr ernst nehmen und Ihr Wohlbefinden unsere höchste Priorität ist. Ich hoffe, wir können Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen von unserer üblichen Gastfreundschaft, Kompetenz und Hilfsbereitschaft begeistern. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager

Details
8.8
30.09.19 von Bode J., Privatreisender
Positiv:
groß und gepflegt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, hiermit möchte ich mich für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln bedanken. Wie schön, dass wir Sie von unserem Haus im Großen und Ganzen überzeugen konnten und Ihnen einen schönen Aufenthalt in der vielbietenden Stadt Köln ermöglichen konnten. Unser Ziel ist es einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten, den Sie garantiert wiederholen werden möchten!

Negativ:
Badezimmertür gammelig und Staub an den Wänden
Kommentar des Hotels:

Mit großem Bedauern habe ich allerdings zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass es sich hierbei nicht um unseren üblichen Qualitätsstandard handelt und ich möchte mich für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Sagen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne vor Ort an der Rezeption Bescheid und unser Team wird sich selbstverständlich umgehend um Ihre Anliegen kümmern. Ich freue mich sehr Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer - General Manager

Details
7.8
27.08.19 von Schorn P., Geschäftsreisender
Negativ:
Wartezeit beim Check in und Check out
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in unserem Steigenberger Hotel Köln übernachtet haben und bedanken uns für Ihr schönes Feedback. Ihre Kritik haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, sodass uns solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu dürfen und freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Details
10
01.07.19 von Kampschulte L., Privatreisender
Positiv:
Lage, Preis/Leistung, Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, was für ein wunderbares Feedback für uns, haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Weiterempfehlung genommen haben! Mein Team und ich hoffen sehr, Sie schon bald bei wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Negativ:
Frühstück zu teuer
Details
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