Hotel Steigenberger

Habsburgerring 9-13, 50674 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 101.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
27.08.19 - 28.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 154 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 09:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 305 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 305 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 305 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe (5%) auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen („Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Bereichen erlaubt. Rauchen außerhalb dieser Bereiche oder auf unseren Zimmern, wird mit 250,00 € Sonderreinigung in Rechnung gestellt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 305, Anzahl Einzelzimmer 145, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 118, davon mit einem Doppelbett 38, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16263, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 305, Familienzimmer verfügbar 57, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Habsburgerring 9-13, 50674 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,64 km
  • 2,72 km
  • 16,34 km

Bewertungen zu Steigenberger

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 154 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,8
10
01.07.19 von Kampschulte L., Privatreisender
Lage, Preis/Leistung, Atmosphäre

Sehr geehrter Gast, was für ein wunderbares Feedback für uns, haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Weiterempfehlung genommen haben! Mein Team und ich hoffen sehr, Sie schon bald bei wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Frühstück zu teuer
Details
9.1
24.06.19 von , Privatreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie ein schönes Hotel-Erlebnis bei uns hatten. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Mit den besten Grüßen aus Köln, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Details
6.2
23.06.19 von , Privatreisender
Keine hoteleigenen Parkplätze in der Tiefgarage. Kein Tagesticket mit Dauerduechfahrtschein. Einzel Tickets für jede ein und Ausfahrt. Tägliche Parkkosten dadurch deutlich höher als 22 Euro. Zimmerreinigung sehr nachlässig.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in unserem Steigenberger Hotel Köln übernachtet haben und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre verschiedenen Aufzählungen haben wir vermerkt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. In Ihrer Bewertung sprechen Sie die hohen Parkhauspreise an. Hier haben wir leider keinen Einfluss, da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass im Vergleich zu anderen Kölner Innenstadt-Hotels die Parkgebühren unserer Garage unter dem Durchschnitt liegen. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu dürfen und freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen General Manager

Details
8.3
03.06.19 von , Älteres Paar
Lobby Bär, Ausblick, Modernes Zimmer

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das hören wir wirklich gerne! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Rezeption überfordert
Details
8.1
26.05.19 von Ponke L., Privatreisender
Aufmerksames Personal!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre schönen Kommentare und schöne Bewertung! Über Ihr positives Feedback freuen wir uns außerordentlich! Mit den besten Grüßen und bis bald, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Details
8.7
16.05.19 von Ullrich H., Älteres Paar
sehr gute Raumaufteilung des Zimmers  //  sehr sauber  //  freundlichen und sehr hilfsbereite Mitarbeiter  //  ausgezeichnetes Frühstücksbuffet
Details
7.4
12.05.19 von Wolff R., Privatreisender
Dias Zimmer ist trotz der zentralen Innenstadtlage sehr ruhig. Die Zimmer  sind sehr sauber. Gute Innenstadtlage von Köln.

Sehr geerhter Gast, vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben, auch wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, die wir gerne annehmen. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen – General Manager

Das Frühstücksbüffet einhaltet nur Kaffee aus dem Automaten in der Selbstbedienung. Dass es keinen Filterkaffee gibt, ist sehr traurig und dem Preis (25,— EUR) nicht angemessen. ImZimmer gibt es keinen Hinweis zum Umgang mit der Klimaanlage. Dies wurde zur Nacht sehr unangenehm, da zu kühl. Das Bad hat keine eigene Heizung und ist daher ebenfalls sehr kalt.
An der Rezeption war sowohl bei der An- als auch bei der Abreise nur ein Schalter besetzt. Dies bedingte lange Wartezeiten (mehr als 10 Minuten). Dass für einen Nachlass von 5 Euro auf die Zimmerreinigung verzichtet werden kann bzw. soll, ist völlig unangemessen und mitarbeiterfeindlich.
Details
8.3
06.05.19 von Klatt K., Privatreisender
Im Standardzimmer kein Kleiderschrank .Als Steigenbergerkunde
sollte man nicht aus dem Koffer leben müssen! Da hat der Zimmerdesigner wohl eine andere Ansicht

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in unserem Steigenberger Hotel Köln übernachtet haben und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre verschiedenen Aufzählungen haben wir vermerkt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu dürfen und freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen General Manager

Details
7.8
17.04.19 von , Geschäftsreisender
Dem Wunsch nach einem Zimmer zur ruhigeren Seite wurde entsprochen.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in unserem Steigenberger Hotel Köln übernachtet haben und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre verschiedenen Aufzählungen haben wir vermerkt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu dürfen und freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihr, Peter B. Mikkelsen General Manager

Das Frühstücksangebot und die dargebotenen Speisen sind in anderen Steigenberger Hotels doch etwas besser.- z.B. klebten die geschnittenen Schinkenscheiben zusammen zu Klumpen, gekochte Eier nicht mehr wirklich warm, weil nicht abgedeckt., keine wirklich frisch gepressten Säfte, Kaffee in Kannen nur noch warm.
Spa Bereich fehlt völlig.
Details
8.0
14.04.19 von , Privatreisender
Zimmer- und Badgröße, Kaffee/Tee-Optionen
Keine Bedienungsanleitung der Klimaanlage
Details
Seite 1 von 8