Hotel Azimut

Hansaring 97, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
17.06.19 - 18.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 218 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 17,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider mycloud
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Schwelgen Sie in den großzügigen Dimensionen der zeitgemäß gestalteten Zimmer dieses einzigartigen Stadthotels, die komfortabel ausgestattet und in warmen Rottönen und Schieferfarben gehalten sind. Genießen Sie die Ruhe des Innenhofes oder den faszinierenden Ausblick auf Bahnhof, Kölner Dom und Skyline!

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Standard Zimmer: Modern eingerichtete Standard Zimmer auf den unteren Etagen, mit bis zu 30 m². Ideale Unterbringung für Kurzreisende und Gruppen. Komfort Zimmer: Elegant eingerichtete Komfort Zimmer auf den oberen Etagen. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten bis zu 40 m². Perfekt für Wochenendurlaube, Geschäftsreisende und längere Aufenthalte. Business Zimmer:Geräumige Business Zimmer auf den obersten Etagen mit bis zu 50 m² und komfortablem Platzangebot. Ausgezeichnet für Wochenendurlaube, Geschäftsreisende und längere Aufenthalte. Junior Suite: Großzügige Junior Suiten auf den obersten Etagen. Komfort auf bis zu 50 m² mit luxuriösem Platzangebot. Auf den obersten Etagen mit Blick zur Stadt und zum Weltkulturerbe Kölner Dom. Alle Kinder unter 12 Jahren kostenfrei im Bett der Eltern. Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett. Alle älteren Kinder oder Erwachsene zahlen EUR 30 pro Nacht und Person für Zustellbetten. Nutzen Sie für die Bearbeitung Ihrer Emails und weiterer Dienste unseren kostenfreien WLAN Zugang mit bis zu 600 MB pro Tag auf 3 Geräten. Sie wollen mehr, Sie streamen gerne, schauen Filme? Dann nutzen Sie unseren High Speed Zugang, welchen wir Ihnen über unseren externen Partner gegen Gebühr zur Verfügung stellen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 181, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 160, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 395950, Nichtraucherzimmer 137

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hansaring 97, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das AZIMUT Hotel Cologne City Center ist durch seine zentrale Lage bequem zu erreichen. Nutzen Sie die Vorteile des Standortes im Herzen von Köln. Mit nur 400 Metern Entfernung zum Hauptbahnhof sowie einer kurzen Fahrzeit mit der Bahn zu Messeplatz und Mediapark, stehen Ihnen viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung offen.

Umgebung des Hotels
  • 0,87 km
  • 2,06 km
  • 16,28 km

Bewertungen zu Azimut

8.0
Sehr gut 218 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,7
6.5
28.05.19 von , Geschäftsreisender
Badezimmer, Frühstück

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über das Lob unsere Zimmer und das Ihenn unser Frühstück gefallen hat. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Keine Bademantel weder im Zimmer noch in der Sauna! Trotz geschlossener Fenster, sehr sehr laute Bahnlinie! Rezeption sehr langsam!

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Unsere Zimmer und die Saune sind nicht mit Bademäntel ausgestattet. Sie können sich aber gerne an der Rezeption Bademäntel leihen. Leider bringt die zentrale Lage direkt am Stadtzentrum sowie am Bahnhof es mit sich, dass es durch den Lärm vorbeifahrender Züge laut werden kann. Das Hotel verfügt auch über ruhigere Zimmer zum Innenhof sowie zur anderen Seite, die aber nicht unbegrenzt vorhanden sind. Sehr gerne versuchen wir, Ihnen bei der nächsten Reservierung ein solches Zimmer zur Verfügung zu stellen. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Details
8.2
14.05.19 von , Geschäftsreisender
Zimmerservice unterdurchschnittlich, Tee/Kaffee nicht nachgefüllt, wenig aufgeräumt

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und für die Bewertuntg Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Zimmerservice unzufrieden waren. Wir werden es an die Hausdame weiterleiten. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Details
6.9
12.05.19 von , Geschäftsreisender
Günstiger preis. Gute Lage
Unzureichende Junior Suite (Eher ein Superior-Zimmer). Schwaches frühstück.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Wir denken, dass wir u.a. mit fünf verschiedenen Brötchen, sechs verschiedenen Brotsorten, sechs warmen Speisen, einer großen Wurst- und Käseauswahl, frischen Obst, nicht zu vergessen unsere Ecke mit Kuchen, Croissants, Donuts u.v.m. schon eine große Auswahl anbieten, sind aber für Anregungen und Empfehlungen jeder Zeit offen und dankbar. MIt freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Details
6.2
09.05.19 von Ziebart E., Geschäftsreisender
Leuchtmittel fehlt und würde trotz mehrfacher Nachfrage innerhalb von 3 Tagen  nicht ersetzt,1h Wartezeit am Check In ist unzeitgemäß. 

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern es sehr, dass in Ihrem Zimmer die Lampe defekt war. Wir werden es an die technische Abteilung weiterleiten. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Details
8.5
22.03.19 von , Privatreisender
Temperatur im Zimmer (ca. 18 Grad)

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, welche sich individuell einstellen lässt. Wir werden unsere Haustechniker darum bitten der Sache nachzugehen und die Klimaanlagen im Hotel zu überprüfen. Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen auf dem Zimmer zu kalt war. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Beste Grüße Marina Weiler und Team

Details
9.6
11.03.19 von , Privatreisender
Wie immer alles in Ordnung.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Schön, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns sehr Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns im AZIMUT Hotel Cologne begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Domstadt Marina Weiler und Team

Details
1.0
08.03.19 von , Geschäftsreisender
Lage nahe Hauptbahnhof Köln

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Sehr laute Umgebung, hoher Geräuschpegel durch im Minutentakt vorbeifahrende ICE, RE + S-Bahnen. Schlaf nur bedingt möglich. Hotelpersonal unfreundlich bei Check-out, unfähig die korrekte Firmenanschrift auf die Rechnung zu schreiben trotz Vorlage einer Visitenkarte, Frühstück nicht einladend angerichtet.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Leider bringt die zentrale Lage direkt am Stadtzentrum sowie am Bahnhof es mit sich, dass es durch den Lärm vorbeifahrender Züge laut werden kann. Das Hotel verfügt auch über ruhigere Zimmer zum Innenhof sowie zur anderen Seite, die aber nicht unbegrenzt vorhanden sind. Sehr gerne versuchen wir, Ihnen bei der nächsten Reservierung ein solches Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um entschuldigung, ein solches Verhalten dulden wir nicht bei unseren Mitarbeiter. Wir werden mit den Mitarbeiter über sein Verhalten sprechen. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler und Team

Details
7.1
05.03.19 von Ritters H., Privatreisender
Zum wiederholten Male, war die Bar  nicht besetzt. Als Entschuldigung wurde wie bei den zurückliegenden Besuchen die Erkrankung des Mitarbeiters genannt. Für ein 4 Sterne Hotel inakzeptabel. 

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern es sehr, dass wir die Bar im Moment geschlossen haben. Wir suchen aber weiter intensiv nach einen neuen Bar Mitarbeiter. Wir hoffen das wir bis zu Ihren nächsten Aufenthalt die Bar wieder geöffnet haben. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne. Bis dahin wünschen wir Ihren eine gute Zeit. Liebe Grüße aus der Domstadt Marina Weiler und Team

Details
8.6
05.03.19 von Weckler A., Privatreisender
Lage, Größe der Zimmer, Personal alles top

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über das Lob unserer Mitarbeiter. Schön, dass Sie so eine gute Zeit bei uns hatten. Wir würden uns freuen Sie das nächste Mal wieder bei uns im AZIMUT Hotel Cologne begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Marina Weiler und Team

Nichts
Details
8.5
05.03.19 von , Privatreisender
Die schöne Ausstattung des Zimmers.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über das Lob unserer Zimmer und das Sie generell zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr darüber freuen Sie zu einen anderem Zeitpunkt wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Beste Grüße Marina Weiler und Team

dass die Reinigungskräfte mehrfach angeklopft haben, um zu sehen, ob das Zimmer frei ist.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern es sehr, dass die Reinigungskraft mehrfach an Ihrer Türe geklopft hat. Wir werden die Leitenden Hausdame darüber informieren und Sie darum bitten, mit den Zimmermädchen/Cleaner darüber zu sprechen. Wir würden uns sehr darüber freuen Sie zu einen anderem Zeitpunkt wieder bei uns im Azimut Hotel Cologne begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Beste Grüße Marina Weiler und Team

Details
Seite 1 von 13