Hotel Azimut

Hansaring 97, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 189.00EUR exkl. Frühstück (+15,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
15.12.18 - 16.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 244 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 17,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider mycloud
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Schwelgen Sie in den großzügigen Dimensionen der zeitgemäß gestalteten Zimmer dieses einzigartigen Stadthotels, die komfortabel ausgestattet und in warmen Rottönen und Schieferfarben gehalten sind. Genießen Sie die Ruhe des Innenhofes oder den faszinierenden Ausblick auf Bahnhof, Kölner Dom und Skyline!

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Standard Zimmer: Modern eingerichtete Standard Zimmer auf den unteren Etagen, mit bis zu 30 m². Ideale Unterbringung für Kurzreisende und Gruppen. Komfort Zimmer: Elegant eingerichtete Komfort Zimmer auf den oberen Etagen. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten bis zu 40 m². Perfekt für Wochenendurlaube, Geschäftsreisende und längere Aufenthalte. Business Zimmer:Geräumige Business Zimmer auf den obersten Etagen mit bis zu 50 m² und komfortablem Platzangebot. Ausgezeichnet für Wochenendurlaube, Geschäftsreisende und längere Aufenthalte. Junior Suite: Großzügige Junior Suiten auf den obersten Etagen. Komfort auf bis zu 50 m² mit luxuriösem Platzangebot. Auf den obersten Etagen mit Blick zur Stadt und zum Weltkulturerbe Kölner Dom. Alle Kinder unter 12 Jahren kostenfrei im Bett der Eltern. Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett. Alle älteren Kinder oder Erwachsene zahlen EUR 30 pro Nacht und Person für Zustellbetten. Nutzen Sie für die Bearbeitung Ihrer Emails und weiterer Dienste unseren kostenfreien WLAN Zugang mit bis zu 600 MB pro Tag auf 3 Geräten. Sie wollen mehr, Sie streamen gerne, schauen Filme? Dann nutzen Sie unseren High Speed Zugang, welchen wir Ihnen über unseren externen Partner gegen Gebühr zur Verfügung stellen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 181, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 160, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 395950, Nichtraucherzimmer 137

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hansaring 97, 50670 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das AZIMUT Hotel Cologne City Center ist durch seine zentrale Lage bequem zu erreichen. Nutzen Sie die Vorteile des Standortes im Herzen von Köln. Mit nur 400 Metern Entfernung zum Hauptbahnhof sowie einer kurzen Fahrzeit mit der Bahn zu Messeplatz und Mediapark, stehen Ihnen viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung offen.

Umgebung des Hotels
  • 0,87 km
  • 2,06 km
  • 16,28 km

Bewertungen zu Azimut

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 244 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,8
7,0
06.11.18 von , Geschäftsreisender
Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück absolut nicht gegeben. Hotelatmosphäre insgesamt eher nüchtern, wenig ansprechend.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Leider können wir Ihrer Kritik nicht entnehmen, woran Sie das Missverhältnis von Preis und Leistung festmachen. Wir denken, dass wir u.a. mit 5 verschiedenen Börtchen, 6 verschiedenen Brotsorten, 6 warmen Speisen, einer großen Wurst- und Käseauswahl, nicht zu vergessen unsere süße Ecke mit Kuchen, Croissants, Donuts u.v.m. schon eine große Auswahl anbieten, sind aber für Anregungen und Empfehlung jederzeit offen und dankbar. Bis zum nächsten Mal beste Grüße aus Köln Marina Weiler und Team

Details
7,2
01.11.18 von , Geschäftsreisender
Sauberes und großes Zimmer, Frühstück sehr früh geöffnet, 24 Stunden Rezeption

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich generell wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns in Köln. Beste Grüße Marina Weiler und Team

Nach angeblichem kostenlosen Upgrate keine Badewanne wie sonst, zudem lag das Zimmer mal wieder auf der Seite zu den Gleisen. Dadurch ist es sehr laut, auch nachts.

Wir haben Superior Zimmer, die eine Dusche statt einer Badewanne haben. Daher wurde Ihnen durchaus ein kostenloses Upgrade gewährt. Wir bedauern es, dass es ein Zimmer zu den Gleisen war. Je nach Verfügbarkeit bieten wir auch Zimmer zur Strassenseite bzw. zum Innenhof an, die ruhiger sind. Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative beim nächsten Aufenthalt. Wir würden uns sehr freuen.

Details
6,7
10.10.18 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße, Sauberkeit, freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob für unsere Mitarbeiter und dass Sie sich generell wohl gefühlt haben. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns in Köln. Bis dahin beste Grüße Marina Weiler und Team

Die Bahn fuhr die ganze Nacht durch mein Zimmer. Kaum geschlafen...Parkgebühren sehr hoch. 

Das tut uns sehr leid. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit haben wir auch ruhigere Zimmer (zur Strassenseite oder zum Innenhof), Vielleicht wäre das eine Alternative für das nächste Mal. Wir würden uns sehr freuen.

Details
8,7
27.09.18 von , Geschäftsreisender
Mangel an Steckdosen

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich generell wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Ihren Hinweis bzgl. Steckdosenmangel im Zimmer werden wir zum Anlass nehmen und es mit unserem Haustechniker besprechen. Wir werden prüfen, inwieweit eine Aufrüstung ohne viel Aufwand möglich ist. Bis hoffentlich bald mal wieder bei uns in Köln beste Grüße Marina Weiler und Team

Details
9,9
24.09.18 von , Geschäftsreisender
Hoher technischer Standard, gutes Ambiente, gutes Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüssen aus Köln Marina Weiler und Team

Rezeption zeitweise nur mit einer Kraft besetzt, bei Ein-/Auschecken mehrerer Reisender (nicht zusammengehörig) Wartezeiten von mehr als 10 Minuten

Leider wurden wir sehr kurzfristig mit Karnkmeldungen konfrontiert, die wir nicht vollständig mit zusätzlichen Mitarbeitern abdecken konnten. Wir möchten uns für die lange Wartezeit am Empfang in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Details
8,6
28.08.18 von Von V., Geschäftsreisender
großzügiges Platzangebot

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und zufrieden waren. Bis hoffentlich bald mal wieder bei uns in Köln. Bis dahin beste Grüße Marina Weiler und Team

Badewanne statt Dusche
Details
9,6
23.08.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück, Zimmergröße, Sauberkeit

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Auswahl und Präsentation unseres Frühstücksbüffets gefallen hat und auch dass Sie mit der Zimmergröße und Sauberkeit zufrieden waren.

bauartbedingt Zimmer und Frühstücksraum mit wenig Tageslicht

Gerne nehmen wir auch diesen Kritikpunkt als Input auf. Wie Sie schon schreiben, ist hier leider aufgrund von baulichen Gegebenheiten wenig veränderbar. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marina Weiler - General Manager

Details
6,4
10.08.18 von Tänzer T., Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer gebucht, leider ein Zimmer bekommen, dass direkt zum Umschlagplatz/Rangierbereich zeigte. Sehr, sehr laut. Ein Schlafen auch bei geschlossenen Fenstern kaum möglich. Diese Zimmer mit diesem Lärm sind für diesen Preis eine Unverschämtheit. Die Parkgebühren sind meiner Meinung viel zu hoch, hier wird die Parkplatznot ausgenutzt. Nicht gut.

Sehr geehrte(r) Frau(Herr) Tänzer, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung die Sie uns gegeben haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht nachkommen konnten und Sie dadurch Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Das tut uns sehr leid, aber leider können wir ruhige Zimmer nicht fest zusagen. Das Preisniveau im Bezug auf die Parkgebühren entspricht dem üblichen Satz, der auch in anderen Hotels in der Stadt Köln berechnet wird. Schade, dass wir Sie von unserem Haus nicht überzeugen konnten. Beste Grüße aus Köln Marina Weiler und Team

Details
9,0
04.08.18 von Kaufhold K., Privatreisender
Größe des Zimmers. Lage des Hotels, Preis/Leistung

Sehr geehrte(r) Frau (Herr) Kaufhold, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die tolle Punktebewertung, die Sie uns gegegben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Wir freuen uns heute schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen hier in Köln. Bis dahin beste Grüße Marina Weiler und Team

Zimmer war etwas ungemütlich, zu wenig Beleuchtung im Bad, keine Badmatte

Wir werden Ihre Hinweise intern besprechen, da wir in den nächsten Monaten planen, die eine oder andere Veränderung im Bereich Zimmerausstattung vorzunehmen. Für das Fehlen der Badematte können wir uns nur entschuldigen, diese gehört eigentlich zur Standardausstattung unserer Badezimmer und sollte daher nicht fehlen.

Details
8,1
22.07.18 von Snurawa j., Privatreisender
Größe des Zimmers und Bad

Sehr geehrte(r) Frau (Herr) Snurawa, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich generell wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Vielleicht bis zum nächsten Mal wieder bei uns in Köln. Bis dahin beste Grüße Marina Weiler und Team

Frühstück war nicht ok. Überfüllt, nicht rechtzeitig nachgefüllt in allen Bereichen: Gläser fehlten, Saft . Es wurde nicht schnell genug abgeräumt, so saß neue Gäste Platz nehmen konnten. Eindeutig zu wenig Personal, wenn das Hotel zu Kölner Lichter komplett ausgebucht ist.

Für den schlechten Frühstücksservice an diesem Sonntag können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das entspricht in keiner Weise unseren Standards. Leider wurden wir an diesem Morgen sehr kurzfristig mit Personalengpässen durch Krankheitsfälle konfrontiert, die wir nur bedingt lösen konnten. Daher hat unser Frühstücksservice mit Nachlegen und Auffüllen nicht so funktioniert, wie es normalerweise der Fall ist. Das bedauern wir sehr und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben und wir Sie beim nächsten Aufenthalt auch von der Qualität unseres Frühstücksservices überzeugen dürfen.

Details
Seite 1 von 15