Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneAMERON Köln Hotel Regent Melatengürtel 15 , 50933 Köln - Ehrenfeld


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 04.02.2023
- Abfahrt: 05.02.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- Fahrradverleih
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Erleben Sie ein unverwechselbares Ambiente im AMERON Köln Hotel Regent. Im zentral gelegenen 4-Sterne-Tagungshotel trifft urbanes Flair auf klassische Eleganz, Modernität auf Tradition. Mit stilsicher ausgestatteten Zimmern sowie insgesamt fünf Tagungsräumen bietet es den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltungen – ob Tagung, Schulung, Konferenz, Feier oder Event. Das AMERON Köln Hotel Regent ist Teil einer neuen Generation von AMERON Hotels. Mit einem außergewöhnlichen Anspruch an Ästhetik und Qualität tragen diese Häuser auf besondere Weise die Identität und Individualität ihrer Region in sich. So auch das AMERON Köln Hotel Regent, das sich unweit der Innenstadt befindet. Direkt am Stadtwald gelegen, verbindet es zwei authentische Kölner Veedel, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ehrenfeld und Lindenthal. Street Art und angesagte Läden auf der einen Seite, gepflegte Villen und Alleen auf der anderen Seite. Spannende Kontraste, die sich im gesamten Konzept des Hauses fortsetzen: Nicht nur das Interieur vereint klassisches Design mit zeitgenössischen Akzenten, auch das Küchenkonzept der hauseigenen „cantinetta trattoria & bar“ bringt Tradition und Zeitgeist zusammen. Einfache, ursprüngliche Gerichte werden hier mit einem modernen, überraschenden Twist interpretiert.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Solarium Gebühr 2 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber T-com
- Tür mit Spion in 178 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 178 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 07:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR Provider T-Com
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- ISDN-Internet-Anschluss
- Analog-Internet-Anschluss
- Zimmersafe
- Kühlschrank in 178 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 178 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 178 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 178 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 178 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
- großzügige Ablageflächen im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Express Checkout
- Kostenlose Tageszeitung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Fahrradverleih
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Shop/Minimarkt
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 3.37 km - Köln
Flughafen : 18.25 km - Cologne Bonn Airport (CGN)
Bahnhof : 3.49 km - Köln Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 2.73 km - A57 - Köln-Ehrenfeld
Lage des Hotels
Das Ameron Hotel Regent genießt eine ruhige und dennoch zentrale Lage direkt am Stadtwald von Köln. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der berühmte Dom, die Altstadt und viele Museen sowie das Messegelände und Kongresszentrum sind schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu AMERON Köln Hotel Regent
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- 1 Flasche Mineralwasser
- Fahrradverleih
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 19 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
10.01.23
8.3 Sehr gut
Positiv
Das Hotel war sehr schön, ich habe nur das Frühstück wahrgenommen und kann nichts über das Restaurant sagen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei HRS und das damit verbundene Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen das Zimmer gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch in Köln wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr
Volker Pinhack
Negativ
Beim Frühstück wäre eine größere vegane/ vegetarische Auswahl toll sowie pflanzliche Milch beim Kaffee, hier gab es lediglich Kuhmilch im Kaffeevollautomaten.
Kommentar vom Hotel
Gerne werden wir internen die Speisen am Frühstücksbuffet analysieren und unser Angebot anpassen. In einer der beiden Kaffeevollautomaten haben wir Hafermilch als Kuhmilch-Alternative. Ich gebe Ihnen Recht, dass hier der Hinweis nicht eindeutig angebracht ist, dies haben wir jedoch kurzfristig geändert. Ich danke Ihnen herzlich für den Hinweis.
Reuß A. Geschäftsreisender
07.12.22
7.5 Gut
Negativ
grundsätzlich ein schönes Hotel, aber für den Preis kann in dieser Kategorie von einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis keine Rede sein; dass man per SmartPay (mit dem Argument eines schnellen Check-Outs) ohne Frühstück bucht und dann beim Check-In einfach das Frühstück hinzubucht und noch dazu pauschal für zwei Personen (weil Doppelzimmer), obwohl nur für eine Person gebucht und auch nur eine Person angereist ist, ist schon sehr dreist und disqualifiziert dieses Hotel angesichts des weiteren Angebots in Köln für weitere Übernachtungen; mit dem deutschsprachigen Personal konnte zumindest das doppelte Frühstück geklärt werden, was zuvor mit dem des deutschen nur rudimentär Mächtigen nicht gelang
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Reuß,
vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihrem Aufenthalt und das Ihnen unser Haus grundsätzlich gefallen hat.
Ich lese mit bedauern, dass hier bei der Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe mir hierzu Ihre Buchung angesehen. Die Buchung haben wir mit dem Vermerk mit zwei Personen erhalten. Hier scheint wohl ein Übertragunsfehler unterlaufen zu sein. Das Frühstück war in Ihrer Rate nicht inkludiert, über die Software ist jedoch hinterlegt das es "zusätzlich" aufgebucht wird. Eine Abrechnung erfolgt selbstverständlich nur nach der Nutzung, dies dient auch der Abfrage bei der Rechnungsstellung. Selbstverständlich gebe ich Ihnen vollkommen Recht, dass dies nicht hätte passieren dürfen, sowohl die falsche Berechnung wie auch Belastung Ihrer Kreditkarte ohne Ihr Einverständnis - hier bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Wir hoffen, dass Sie uns bei einem zukünftigen Besuch in Köln noch eine zweite Chance geben.
Mit besten Grüßen,
Volker PInhack
Stellv. Direktor
Wittebrock M. Geschäftsreisender
20.07.22
9.8 Exzellent
Positiv
Die Freundlichkeit des Personals insbesondere an der Rezeption ist besonders hervorzuheben. Leider habe ich den Namen nicht parat, aber in meinem Fall war es eine junge Frau mit dunklem Hautton, welche mir im Bereich der Freundlichkeit und Professionalität sehr positiv aufgefallen ist. Das Lob darf gerne auch von Ihrer Seite persönlich überbracht werden. Ich war in Köln am 19.07. gegen 19.00 Uhr vor Ort.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Wittebrock,
mit großer Freude habe ich Ihre Rückmeldung gelesen und es erfüllt mich mit Stolz, dass unsere Mitarbeiten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Selbstverständlich gerne, werde ich der Kollegin Ihre tollen Zeilen übermitteln, Ihr Lob ist eine große Motivation - für alle Mitarbeiter.
Negativ
Die Brötchen waren leider beim Frühstück sehr trocken und machten den Anschein, dass diese nicht frisch waren. Das hat natürlich für mich den Komfort des Frühstücks deutlich verschlechtert. Dies war aber das erste Mal und daher möchte ich das auch mal als eine Ausnahme werten. Daher im Bereich Bewertung Frühstück der Abzug.
Kommentar vom Hotel
Bitte entschuldigen Sie, sofern die Brötchen sehr trocken waren und keinen frischen Eindruck gemacht haben.
Dies werde ich mit den Kollegen aus der Küche besprechen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr
Volker Pinhack
Anonym Geschäftsreisender
30.06.22
9.2 Exzellent
Positiv
Tolle Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie von der Lage, als auch von unserem Haus, überzeugen konnten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.
Negativ
Keine Reinigung während des Aufenthalts
Zimmerwunsch wurde nicht entsprochen
Kommentar vom Hotel
Ich bitte um Entschuldigung, sofern Ihrem Zimmerwunsch möglicherweise durch die Belegung nicht erfüllt werden konnte.
Aufgrund der anhaltenden pandemischen Situation versuchen wir den Kontakt so gering wie möglich zu halten, und reinigen die Zimmer nicht täglich - auf Wunsch reinigen wir unsere Zimmer täglich bitte entschuldigen Sie, sofern es da zu einem Missverständnis gekommen sein sollte, sofern Sie es wünschen ist eine Zimmerreinigung selbstverständlich möglich.
Anonym Privatreisender
05.06.22
8.2 Sehr gut
Positiv
Die Lage (nähe zur Straßenbahn und City) ist Top
Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym,
haben Sie recht herzlich Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen, zu Ihrem Aufenthalt bei uns, auf diesem Wege teilen. Es freut uns, dass wir Sie von unserem Haus, unseren Zimmern und unserer Lage überzeugen konnten.
An unseren Nachttischschränken neben den Bett sind Steckdosen installiert, sprechen Sie uns sonst gerne dazu an.
Bei Ihrem nächsten Besuch zeigen wir Ihnen auch gerne, wo Sie um das Hotel kostenfreie Parkmöglichkeiten finden, wir bedauern, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Parkgebühren nicht zufrieden gewesen sind.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln, wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Volker Pinhack
Negativ
Am Bett fehlt eine Steckdose fürs Handyladegerät. Der Parkplatz ist recht teuer 20 EUR p. Tag.
Wittwer A. Geschäftsreisender
12.05.22
9.8 Exzellent
Negativ
keine begehbare Dusche
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Wittwer A.,
vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie von der Lage, als auch von unserem Haus, überzeugen konnten. Ich bitte um Entschuldigung, dass Sie kein Zimmer mit ebenerdiger Dusche bei Ihrem Aufenthalt hatten. Wir verfügen selbstverständlich auch über Zimmer mit Dusche. Sprechen Sie uns gerne bei Wünschen und Fragen an der Rezeption an.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzlichen Grüße aus der Domstadt!
Ihr
Volker Pinhack
stellv. Hoteldirektor
Anonym Geschäftsreisender
12.05.22
9.6 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Modernes Ambiente der Zimmer und des gesamten Hotels.
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Anonym,
vielen Dank für die Bewertungen zu Ihrem Aufenthalt im AMERON Köln Hotel Regent.
Mit Begeisterung habe ich Ihre Bewertung gelesen und es freut mich sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Das gesamte Team freut sich schon heute, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.
Mit den besten Grüßen aus Köln,
Volker Pinhack
stellv. Hoteldirektor
Anonym Privatreisender
26.12.21
8.8 Sehr gut
Positiv
Man kann das Hotel zu seinen Angestellten nur gratulieren
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Anonym,
wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns in Köln zu geben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Besonders stolz macht mich Ihr Kompliment an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses werden wir gerne mit allen Mitarbeitern teilen.
Das gesamte Team freut sich schon heute, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.
Herzliche Grüße und ein gutes Jahr 2022 wünscht Ihnen,
Ihr
Volker Pinhack
stellv. Hoteldirektor
Woischneck M. Privatreisender
29.10.21
9.9 Exzellent
Positiv
Value for money
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Woischneck M.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Reisenden zu teilen.
Über ein solch großes Lob freuen wir uns ganz besonders und wir werden dieses gerne mit unseren Mitarbeitern teilen!
Das gesamte Team des AMERON Köln Hotel Regent würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in der Domstadt zu begrüßen.
Mit den besten Grüßen,
Volker Pinhack
Negativ
In guter Lage zur Kölner Innenstadt ein schönes Designhotel mit freundlichen Mitarbeitern- so macht der Kurztrip Spaß
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
09.10.21
7.1 Gut
Negativ
Das Bett, die Matratzen sind durchgelegen.
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Anonym,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Matratze in Ihrem Zimmer nicht zufrieden gewesen sind. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, in welchem Zimmer Sie zu Gast waren, um die Matratzte zu prüfen und auszutauschen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder begrüßen dürfen!
Herzliche Grüße,
Volker Pinhack