Hotel Alt Rodenkirchen

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
18.11.19 - 19.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Kleines privat geführtes Stadthotel mit gemütlichem Ambiente im schönen Kölner Süden. Moderne Zimmerausstattung, freundliche Atmosphäre - Ihr zweites zu Hause für unterwegs.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Bitte beachten Sie folgende Öffnungszeiten der Rezeption: Mo-Fr.: 06:30 bis 20:00 Uhr Sa, So und Feiertage0 08:00 bis 20:00 Uhr. WICHTIG: Für Anreisen nach 20 Uhr: bitte sich im Voraus in Verbindung mit dem Hotel setzen, da die Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt ist.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Betriebsferien von 2009-07-27, bis 2009-08-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 11, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 10, 50996 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Südlicher Stadtteil, die Rheinpromenade ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Optimale Verkehrsanbindung ins Zentrum und zur Messe.

Umgebung des Hotels
  • 5,85 km
  • 1,52 km
  • 11,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alt Rodenkirchen

Bietet das Hotel Alt Rodenkirchen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alt Rodenkirchen-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Alt Rodenkirchen gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Alt Rodenkirchen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Alt Rodenkirchen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alt Rodenkirchen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Alt Rodenkirchen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,09 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,17 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Alt Rodenkirchen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alt Rodenkirchen buchen:
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alt Rodenkirchen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Alt Rodenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alt Rodenkirchen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Alt Rodenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Alt Rodenkirchen

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.4
Gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
6,9
8.8
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Familiäres Flair, gute Erreichbarkeit, gute Ausstattung des Zimmers, kleines aber feines Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schön dass sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Vielen Dank

Negativ:
Zu wenig Ablagefläche im Bad
Details
9.8
21.10.19 von Hergenröther R., Privatreisender
Positiv:
Ich bin selbst Hotelfachfrau und liebe es neue Hotels zu entdecken. An diesem hat mir besonders gefallen, dass man sich in dem familiär geführten Betrieb sofort willkommen und zuhause fühlt. Ich wurde herzlich empfangen. Das Bett war gemütlich und die Zimmer sind sauber und
durch gute Fenster vor dem Straßenlärm geschützt. Ich komme gerne wieder
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über ihre gute Bewertung und den ausführlichen Komentar habe ich mich sehr gefreut. Um die Heizung habe ich mich umgehend kümmert, Danke für den Hinweis. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Negativ:
Die Heizung im Zimmer ging nicht. Da konnte ich mir aber mit der warmen Tagesdecke selbst aushelfen :)
Details
6.2
07.07.19 von Lindemann H., Junges Paar
Positiv:
Großes Zimmer mit Balkon, gute Lage, mit der U-Bahn direkt in ca. 20 min am Dom
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung. Wir werden die Matrazen in ihrem Zimmer prüfen. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Negativ:
Betten z.T. durchgelegen, sehr kleines Bad mit WC direkt an der Wand, alles etwas in die Jahre gekommen, Frühstücksraum im Keller, W-LAN instabil
Details
9.1
01.04.19 von Sommer M., Privatreisender
Positiv:
Lage und exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Danke für die gute Bewertung. Das gesamte Team freut sich, ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet zu haben. Viele Grüße aus Köln Iris Rinnus

Negativ:
Niedrige Decken im Kellerbereich
Details
7.7
17.03.19 von Müllers D., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist klein aber absolut ausreichend und empfehlenswert, alles sauber, ruhig gelegen, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und geschmackvoll ausgestattet, für einen Kurzurlaub oder eine Dienstreise nur zu empfehlen, das Frühstück war völlig ok, mehr braucht man nicht und alle waren freundlich und hilfsbereit, die Zimmer hatten eine Kühlschrank, einen Wasserkocher, einen Tresor, wo gib es sowas sonst in einem 2 Sterne Hotel???
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung und der ausführlichen Beschreibung. Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unsere Zimmer nur zum Teil mit kleinen Kühlschränken ausgestattet sind. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Negativ:
Das gibt es nichts zu meckern!!!!
Details
6.2
15.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlich und hilfsbereit, Nähe Haltestelle
Negativ:
Frühstücksraum im Keller, schlechte Matratze, sehr enge Treppenabgänge, Zimmer nach vorne sehr laut(durch Straßenverkehr)
Details
7.2
17.02.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr sauber!
Negativ:
-
Details
8.4
21.01.19 von Westland e., Geschäftsreisender
Positiv:
was angeboten war kommt uberein
Negativ:
nichts
Details
7.2
10.12.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gutes Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat. . Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Details
7.8
06.10.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Neues Bad; Nähe zu Straßenbahnhaltestelle 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns über die positive Bewertung unseres Hauses. Viele Grüße aus Köln, Iris Rinnus

Negativ:
Frühstücksraum im Keller
Details
Seite 1 von 2