Hotel Allegro

Thurnmarkt 1-7 / Rheingasse, 50676 Köln - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
13.11.19 - 14.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 34 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 15 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel Allegro in Köln bietet komfortable Zimmer die in bayrischem und mediterranem Stil gehalten und mit vielen Annehmlichkeiten wie W-LAN ausgestattet sind. Morgens können die Gäste ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet genießen. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Konferenzraum.

Besonderheiten des Hotels

••• GEBEN SIE IHRE VOLLSTÄNDIGE FIRMENADRESSE MIT AN. Denn: Seit dem 01.12. 2014 erhebt die Stadt Köln für privat Reisende eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5 % auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich zu zahlen ist! Geschäftsreisende jedoch, die bei der Anreise eine entsprechende Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen, aus der hervorgeht, dass die Übernachtung beruflich zwingend erforderlich ist, müssen diese Steuer nicht zahlen. Liegt dieser Nachweis nicht vor, muss das Hotel die Kulturförderabgabe zusätzlich berechnen! ••• Alle Zimmer = Nichtraucherzimmer! ••• Die Apartments befinden sich im Nebengebäude (1.-4. Stock) und sind nur über das Treppenhaus erreichbar. Ein Fahrstuhl ist dort leider nicht vorhanden! ••• Unsere Hotelzimmer haben KEINE Klimaanlage!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 29, davon mit 2 getrennten Betten 29, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Appartments 4, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-05, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 14, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 215131, Nichtraucherzimmer 34, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Thurnmarkt 1-7 / Rheingasse, 50676 Köln - Altstadt

Lage des Hotels

Zentral gelegen in Köln, zwischen der Deutzer und der Severins Brücke befindet sich das Hotel Allegro. Das Stadtzentrum mit dem berühmten Dom und vielen Museen sowie Restaurants und Bars kann vom Hotel Allegro aus zu Fuß erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,71 km
  • 1,35 km
  • 14,76 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Allegro

Bietet das Hotel Allegro kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Allegro-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Allegro können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Allegro?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 130 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Allegro?
Hotel Allegro wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Allegro besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Allegro für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Allegro einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,98 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,76 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Allegro liegt mit 0,71 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Allegro über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Allegro buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Allegro sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Allegro kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Allegro sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Allegro bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Allegro

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
9,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,5
8.4
05.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal, zentrale Lage
Negativ:
keine Klimaanlage, Zimmer zur Rheinallee relativ laut
Details
9.3
22.07.19 von Walter N., Geschäftsreisender
Positiv:
Am besten ist der Service die Leute sind sehr nett und immer hilfsbereit , komme wieder
Details
8.2
25.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
räumliche Nähe zu Microsoft
Negativ:
keine Klimaanlage, sehr enger Einstieg in die Dusche
Details
9.1
24.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die direkte Nähe zum Rheinufer und Stadtmitte. Wir konnten alles zu Fuß sehr schnell erreichen.
Details
7.4
20.05.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Bad überholungsbedürftig, Armaturen alt
Details
9.2
13.05.19 von Hewald M., Privatreisender
Positiv:
Servicebereitschaft, Freundlichkeit, Flair, Lage
Details
10
09.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben, wir kommen gerne wieder.
Details
8.1
10.04.19 von Senenko M., Geschäftsreisender
Positiv:
Super freundliche Mitarbeiter mit tollem Servicegedanken. TOP-Lage,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Senenko, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie vor allem unsere Servicequalität so loben. Ein solches Feedback zeigt uns, dass unsere Servicepolitik im Unternehmen richtig ist!

Negativ:
Zimmer zur Straße sehr laut, Schreibtischstuhl marode, Bad sanierungsbedürftig (Duschabtrennung, Brauseschlauch)
Kommentar des Hotels:

Bezüglich des Bades: auch wenn die Badarmaturen problemlos funktionieren und mindestens dem Standard entsprechen, haben wir bereits sehr viele Zimmer frisch renoviert und modernisieren auch weiterhin. Probieren Sie doch gerne mal ein solches "Deluxe"-Zimmer aus...?! Sollte mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sprechen Sie uns bitte umgehend an, damit wir Ihnen direkt helfen können. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Herr Maßmann HOTEL ALLEGRO KÖLN

Details
6.9
29.03.19 von Schuler W., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal, sehr gute Frühstücksleistung, gute Fenster gegen Straßenlärm
Negativ:
Im Bad fiel in der Duschkabine ein Rohrverschluss selbstständig aus der Wand.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Schuler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir müssen jedoch anmerken, dass in allen Duschen die gesamten Duscharmaturen ordnungsgemäß befestigt sind. Was Sie meinen, sind die Auf-/Absperrhähne, die nur dann locker werden können, wenn man lange und intensiv an diesen dreht - was natürlich nicht der Sinn ist, da die in der Dusche angebrachte Einhebel-Brausearmatur das problemlose Duschen ja ermöglicht. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, sprechen Sie uns bzw. im Allgemeinen bitte immer umgehend eine Dienst habende Stelle an, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen hohen Komfort zu bieten und kommunizieren daher innerbetrieblich ein gästeorientiertes Arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Herr Maßmann HOTEL ALLEGRO KÖLN

Details
9.6
20.02.19 von Anders K., Älteres Paar
Positiv:
Super freundlich und hilfsbereites Personal
Details
Seite 1 von 5