Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel ibis Koblenz City Rizzastrasse 42 , 56068 Koblenz


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Willkommen und zu Hause fühlen im ibis Koblenz City.Liebe Gäste,Auf nach Koblenz! Ob für Ihre Auszeit vom Alltag oder das Ende eines Arbeitstages.Bei uns entspannen Sie in herzlicher und offener Atmosphäre.Das ibis Koblenz City ist Ihr Startpunkt, um die Schönheiten von Koblenz, Rhein und Mosel zu erkunden und sich kulturell und kulinarisch zu verwöhnen. Wir sind jederzeit für Ihre Fragen vorab und vor Ort erreichbarund freuen uns auf Ihren Besuch.- Herzlichst Ihr Team des ibis Koblenz City -
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Sauna
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 106, Zimmer mit Verbindungstür 4, Hotel, Nichtraucherzimmer 97, Familienzimmer verfügbar 2,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.65 km
Koblenz
Flughafen
100.00 km
KOLN BONN
Bahnhof
0.64 km
Koblenz Hbf
Autobahn-Anschluss
5.00 km
A48 FRANKFURT-TRIER
Lage des Hotels
Zentral in Koblenz gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ort, um die charmante Stadt zu erkunden. In weniger als 25 Minuten können Sie zum Deutschen Eck laufen, einem Denkmal für die deutsche Einheit, das an der Mündung der Mosel in den Rhein liegt. Der Hauptbahnhof ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet regelmäßige Verbindungen nach Bonn (60km) und Mainz (75km).
Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Koblenz City
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Gut 17 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
31.07.22
6.5
Positiv Wir sind trotz früher Ankunft freundlich nett bedient worden ohne Aufpreis, und es wurde und mit Kinderwagen etwa geholfen. Negativ Das Badezimmer war leicht verdreckt, was aber noch Reklamation gereinigt wurde
Anonym Geschäftsreisender
25.07.22
3.9
Positiv Die Lage Negativ Tiefgarage war im Umbau, schlecht beschildert, roch extrem nach Lösungsmitteln, Frühstück war schlecht organisiert, ständig fehlte irgendetwas, O-Saft war warm,
Hamann D. Privatreisender
30.04.22
7.5 Gut
Negativ
Hatte zwei Einzelbetten reserviert. Haben wir leider nicht bekommen. Parkplatz gab es leiner auch nicht. Obwohl es auf der Homepage steht.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Frau Hamann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das von Ihnen genutzte Zimmer auf der 1. Etage ist mit 2 Einzelbetten, die nebeneinander stehen, ausgestattet.
Die Tiefgarage, die nicht in der Verantwortung des Hotels liegt, wird bis Ende Oktober 2022 aufwendig saniert.
Das Alternativparkhaus "Obere Löhr" ist ein 24H-Parkhaus.
Mit freundlichen Grüßen
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Anonym Privatreisender
24.04.22
6.3
Negativ
Besuch war über das Osterwochenende. Das Frühstück war leider sehr enttäuschend. Obst wird heutzutage auch im einfachsten Haus angeboten. Aber am Ostersonntag waren schon um 8.30h morgens nur noch zwei Äpfel da (sonst keine andere Obstsorte), einen davon konnte ich zum Glück noch bekommen. Aber am Montag war gar nichts mehr vorhanden. Der Kaffee hat leider ebenfalls überhaupt nicht geschmeckt. Auf die Frage nach Obst hat das Personal gereizt reagiert - obwohl sie ansonsten sehr freundlich waren. Offensichtlich ist das bereits ein Dauerproblem, und der Einkauf hört nicht auf die eigenen Leute...?
Kommentar vom Hotel
Lieber Anonymer Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Schmidt H. Geschäftsreisender
25.11.21
6.8
Positiv
Die Nachmittags/Abend-Mitarbeiterin war sehr kundenorientiert und hat Mängel sofort und freundlich behoben.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schmidt,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im ibis Koblenz City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und natürlich auch dafür, dass Sie während des Aufenthaltes uns die Chance gegeben haben, die Mängel zu beheben.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Negativ
Mangelnde Sauberkeit - hatte nichts mit Corona zu tun - (gravierende Mängel wurden zeitnah nach Reklamation behoben), teilweise von der Nutzung etwas in die Jahre gekommen.
Anonym Geschäftsreisender
27.10.21
6.3
Positiv
Garage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback..
Mit freundlichen Grüßen
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Negativ
Zug Geräusche in der Nacht
Anonym Privatreisender
15.08.21
5.2
Positiv
Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Unsere zentrale Lage hat Sie überzeugt, dass freut uns sehr, aber die verkehrsgeräusche einer zentralen Lage lassen sich nicht vermeiden.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz
Negativ
Sehr lautes Zimmer: schlafen quasi unmöglich.
Jurack D. Privatreisender
23.06.21
4.5
Positiv
die Nähe zur Innenstadt und die hausnahe Unterbringung des PKW
Negativ
gemeinsame Bettdecke,Brandloch im Laken, Fön defekt, keine normal großen Handtücher, Frühstücksortiment sehr einseitig und eingeschränkt, Personal war den Gästen wenig zugewandt
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Jurack D.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Anonym Geschäftsreisender
13.11.20
10 Exzellent
Positiv
Die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die sehr gute Organisation im Rahmen der Pandemie
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis Koblenz City.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.
Ihre Zufriedenheit ist für uns die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Anonym Älteres Paar
06.09.20
7.3 Gut
Positiv
die gute Erreichbarkeit per PKW, das angeschlossene Parkhaus, die City-Nähe
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ingolf Wagner
Direktor
ibis Koblenz City
Negativ
die schwere Bettdecke