Diehls Hotel

Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Koblenz
23.11.19 - 24.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 21:45 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 9,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber KraftCom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider KraftCom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 67 Zimmern
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 21 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • Geschenkgutscheine erhältlich für ÜF/Restaurant/Brunch
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein familiär geführtes Haus mit individuell eingerichteten Zimmern (alle mit Rheinblick), professionellem Tagungsbereich und einer Küche, die stets Besonderes bietet.

Besonderheiten des Hotels

Seit 100 Jahren in Familienbesitz gehört Diehls Hotel heute zu den ältestesten inhabergeführten Hotels in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Die 67 individuell und modern eingerichteten Zimmer laden zum Verweilen ein. Das 'esszimmer' bietet Speisen morgens, mittags, abends und zwischendurch an. Im ganzen Haus steht WLAN zur Verfügung, in den Gästezimmern nutzen Sie WLAN kostenfrei. Eine besondere Empfehlung ist die Rheinterrasse. Und im Sommer erfreut sich das Cuvée - Diehls Lounge - großer Beliebtheit. Auch die Bar im Esszimmer ist ein Besuch wert. *****Die Einrichtung der Zimmer der jeweiligen Kategorie kann vom Foto Das Hotel verfügt über einen kleinen Beauty- und Massagebereich. Auf Wunsch weisen wir das Frühstücksbuffet auch als Businesspauschale aus.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1919, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 67, Allergikerzimmer 13, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz - Rheinland-Pfalz

Lage des Hotels

Vis à vis der Koblenzer Altstadt unterhalb der Festung EHRENBREITSTEIN direkt am Rhein & Rheinsteig.

Umgebung des Hotels
  • 0,75 km
  • 5,99 km
  • 65,45 km

Häufig gestellte Fragen zu Diehls Hotel

Bietet das Diehls Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Diehls Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Diehls Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Diehls Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Diehls Hotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Diehls Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 122,41 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Diehls Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Diehls Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,83 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,45 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Diehls Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Diehls Hotel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Diehls Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Koblenz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Diehls Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Diehls Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Diehls Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Diehls Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Diehls Hotel

7.5
Gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
7,4
Schlafkomfort
7,0
7.0
14.11.19 von Dittmann J., Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz vor der Tür, Ausblick, allgemein. Ambiente
Negativ:
Sehr kleine EZ, super kleines Bad
Details
6.9
19.10.19 von Von H., Privatreisender
Positiv:
Zimmer überheizt, Bahnlinie direkt am Hotel, daher sehr laut, schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich.
Details
4.8
01.10.19 von Sperduti E., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und frisch.
Negativ:
Das erste Zimmer, das man mir für immerhin 84 € als Standard Einzelzimmer anbot, war seit seiner Ersteinrichtung in den 70er Jahren scheinbar nicht renoviert worden und glich einer Abstellkammer mit restlos heruntergewohntem Mobiliar. Getoppt wurde das nur noch durch einen mangelgaften Röhrenfernseher. Auf Nachfrage an der Rezeption bekam ich dann für 10€ Aufschlag ein Zimmer, das wenigstens den Namen verdiente.
Details
9.1
27.09.19 von Janssen C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel mit dem tollen Blick auf den Rhein ist eine Reise wert.
Der Service ist sehr gut wie auch das Frühstück ausreichent ist.
Details
6.3
20.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Personal an der Rezeption (unfreundlich und unflexibel), Restaurantleistungen (1 Stunde und 15 Minuten auf ein Omelette gewartet und es dann nicht bekommen)
Details
8.8
05.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Aussicht war grandios.
Frühstück und Abendessen waren sehr gut und ein großes Lob möchte ich dem Personal aussprechen. Sehr zuvorkommend
Negativ:
Mir war bei der Buchung nicht bewusst, wie nah die Bahngleise sind. Vorbeifahrende Züge waren sehr gut wahrnehmbar.
Im Hotel wurde aber mitgedacht; es gab Ohrstöpsel im Zimmer
Details
8.4
28.07.19 von Ruppert M., Privatreisender
Positiv:
Günstige Lage; freundliche Mitarbeiter. Gutes Restaurant. Ganz schöner Wellnessbereich.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Grüße vom Rhein, Das Diehls Team & Nils Mehlhorn

Details
8.1
27.07.19 von Nollek H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich bekam ein upgrade auf ein Doppelzimmer, die Lage mit Blick auf den Rhein ist phantastisch. Qualität des Essens im Restaurant war sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Es freut uns das Sie sich alles in allem bei uns wohl gefühlt haben.

Negativ:
Fernseher hatte Probleme (Ton bei ARD war nicht zu verstehen, konnta auch nicht repariert werden.
Beim Auschecken führte ein Zahlendreher zu einer zu niedricgen Kreditkartenbuchung. Mit einem unpersönlichen Schreiben ohne Entschuldigung für den Fehler wurde ich mit Zahlungsziel aufgefordert den Restbetrag zu überweisen. Freundlichkeit sieht anders aus.
Kommentar des Hotels:

Entschuldigen Sie die Unannaehmlichkeiten beim Check out, wir werden dies nochmal mit demm Team durchsprechen. Es ist in Planung die Fernseher Zeitnah gegen neue Geräte zu ersetzen.

Details
8.5
08.07.19 von Hart A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage und der Ausblick
Kommentar des Hotels:

Es freut uns das Ihnen der Aufenthalt im Hotel gut gefallen hat.

Negativ:
Das Essen brauchte auch bei mäßig besuchtem Restaurant relativ lange.
Kommentar des Hotels:

Ich bedauere das SIe auf das Essen etwas länger warten mussten. Freue mich aber das dies nichts mit Ihrem gebuchten Zimmer zu tun hatte und Sie sich schienbar bei uns im Hotel wohl gefühlt haben.

Details
9.3
25.06.19 von Bustamante F., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Die Größe des Zimmers, die Freundlichkeit der Personal, die Lage
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, wir freuen uns das Sie sich wohl gefühlt haben.

Negativ:
Pool sehr klein, Kühlschrank hat nicht gekühlt, Essen Lieferung ins Zimmer +5€.
Kommentar des Hotels:

Ihre Feedback bezüglich der Minibar werden wir nachgehen. Eine Bestellung auf das Zimmer ist ein Service den wir unseren Gästen anbieten. Den erhöten personallen Mehraufwand müssen wir leider an die Kunden weiter geben da immer Kolegen zusätzlich dafür abgestellt werden müssen.

Details
Seite 1 von 5