Diehls Hotel

Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 187.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Koblenz
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 70 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 21:45 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 9,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber KraftCom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider KraftCom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 67 Zimmern
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 21 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • Geschenkgutscheine erhältlich für ÜF/Restaurant/Brunch
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein familiär geführtes Haus mit individuell eingerichteten Zimmern (alle mit Rheinblick), professionellem Tagungsbereich und einer Küche, die stets Besonderes bietet.

Besonderheiten des Hotels

Seit 100 Jahren in Familienbesitz gehört Diehls Hotel heute zu den ältestesten inhabergeführten Hotels in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Die 67 individuell und modern eingerichteten Zimmer laden zum Verweilen ein. Das 'esszimmer' bietet Speisen morgens, mittags, abends und zwischendurch an. Im ganzen Haus steht WLAN zur Verfügung, in den Gästezimmern nutzen Sie WLAN kostenfrei. Eine besondere Empfehlung ist die Rheinterrasse. Und im Sommer erfreut sich das Cuvée - Diehls Lounge - großer Beliebtheit. Auch die Bar im Esszimmer ist ein Besuch wert. *****Die Einrichtung der Zimmer der jeweiligen Kategorie kann vom Foto Das Hotel verfügt über einen kleinen Beauty- und Massagebereich. Auf Wunsch weisen wir das Frühstücksbuffet auch als Businesspauschale aus.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1919, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 67, Allergikerzimmer 13, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz - Rheinland-Pfalz

Lage des Hotels

Vis à vis der Koblenzer Altstadt unterhalb der Festung EHRENBREITSTEIN direkt am Rhein & Rheinsteig.

Umgebung des Hotels
  • 5,39 km
  • 5,99 km
  • 65,45 km

Bewertungen zu Diehls Hotel

7.5
Gut 70 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
7,3
Schlafkomfort
6,9
8.4
28.07.19 von Ruppert M., Privatreisender
Günstige Lage; freundliche Mitarbeiter. Gutes Restaurant. Ganz schöner Wellnessbereich.
Details
8.1
27.07.19 von Nollek H., Geschäftsreisender
Ich bekam ein upgrade auf ein Doppelzimmer, die Lage mit Blick auf den Rhein ist phantastisch. Qualität des Essens im Restaurant war sehr gut.
Fernseher hatte Probleme (Ton bei ARD war nicht zu verstehen, konnta auch nicht repariert werden.
Beim Auschecken führte ein Zahlendreher zu einer zu niedricgen Kreditkartenbuchung. Mit einem unpersönlichen Schreiben ohne Entschuldigung für den Fehler wurde ich mit Zahlungsziel aufgefordert den Restbetrag zu überweisen. Freundlichkeit sieht anders aus.
Details
8.5
08.07.19 von Hart A., Geschäftsreisender
Die Lage und der Ausblick

Es freut uns das Ihnen der Aufenthalt im Hotel gut gefallen hat.

Das Essen brauchte auch bei mäßig besuchtem Restaurant relativ lange.

Ich bedauere das SIe auf das Essen etwas länger warten mussten. Freue mich aber das dies nichts mit Ihrem gebuchten Zimmer zu tun hatte und Sie sich schienbar bei uns im Hotel wohl gefühlt haben.

Details
9.3
25.06.19 von Bustamante F., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Die Größe des Zimmers, die Freundlichkeit der Personal, die Lage

Vielen Dank, wir freuen uns das Sie sich wohl gefühlt haben.

Pool sehr klein, Kühlschrank hat nicht gekühlt, Essen Lieferung ins Zimmer +5€.

Ihre Feedback bezüglich der Minibar werden wir nachgehen. Eine Bestellung auf das Zimmer ist ein Service den wir unseren Gästen anbieten. Den erhöten personallen Mehraufwand müssen wir leider an die Kunden weiter geben da immer Kolegen zusätzlich dafür abgestellt werden müssen.

Details
4.5
07.06.19 von , Geschäftsreisender
die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption

Vielen Dank wir freuen uns das der Rezeptionist als MENSCH Ihnen gut in erinnerung geblieben ist.

unangenehme Gerüche in Flur und Zimmer. Teils sehr unfreundliche, gelangweilte Bediehnung. Preisleistung des Frühstücks, ließ sehr zu wünschem n übrig.

Wir sind der Ursache des Geruchs auf den Grund gegangen. Ihr Feedback bezüglich des Frühstücks können wir leider nicht nachvollziehen. WIr bieten ein Frühstücksbuffet an und dieses kostet einen gewissen Preis. Wenn man also kein großer "Früstücker" ist, dann kann dies als teuer empfunden werden. Anonsten ist auf dem Buffet alles vorhanden inklusive, Sekt, Säften, Kaffeespazialitäten und Wasser und das unlimitiert.

Details
8.4
17.05.19 von Friedrich K., Geschäftsreisender
Die Aussicht auf den Rhein. Freundlichkeit des Personals.

Es freut uns zu lesen das SIe sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie die Aussicht genießen konnten. Das Team Dankt und Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Reise. Nils Mehlhorn & Diehls Team

Details
8.0
14.05.19 von Krause S., Privatreisender
Lage direkt m Rhein, schöner Ausblick, Parkplatz inklusive

Wir freuen uns das ihnen der AUfenthalt, Lage und der Ausblick gut gefallen haben. Ja, Parken ist bei uns am Haus kostenfrei im Parkhaus möglich.

Frühstück exklusiv und überteuert, in die Jahre gekommenes Flair, eine unfreundliche Mitarbeiterin an der Rezeption

Die Buchungsbedingungen über Ihren gewählten Anbieter sind ohne Frühstück, das stimmt. Sie könne aber vor Ort sich jederzeit dazu entschliessen Frühstücken zu kommen. Das Frühstück kostet dann 16€. Im Buffet enthalten sind neben einer großen Auswahl an Speisen auch Sämtliche Heissgetränke, 6 Säfte, Wasser und Sekt. Diese in Buffet Form gesamt angebotenen Leistungen können wir leider nicht einzeln Berechnen.

Details
7.4
07.05.19 von , Geschäftsreisender
Blick auf den Rhein

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Der Blick auf den Rhein ist auch etwas von dem wir nicht müde werden. Grüße vom Rhein, Nils Mehlhorn & DIehls Team

Details
10
22.04.19 von Von Z., Privatreisender
Bin mit der Ausstattung, der Freundlichkeit des Personals und mit der exzellenten Lage des Hotels sehr einverstanden!

Wir freuen uns, dass wir bei den wesentlichen Aspekten punkten konnten, es Ihnen gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Grüße vom Rhein, Nils Mehlhorn & Diehls Team

Details
10
22.04.19 von Von Z., Privatreisender
die Sonnenterasse und die chillarea unten mit Blick auf das Schloss Koblenz und den Rhein

Vielen Dank, es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Grüße vom Rhein, Nils Mehlhorn & Diehls Team

Details
Seite 1 von 5