Hotel Steigenberger Conti Hansa

Schloßgarten 7, 24103 Kiel - Zentrum
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DZ ab
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15.10.19 - 16.10.19
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7.7
Gut 140 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The cloud
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich im Hotel „Steigenberger Conti Hansa“ wie zu Hause. In den gemütlich eingerichteten Unterkünften sorgen helle Farben für ein unbeschwertes Ambiente. Flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Abends genießen Sie im Restaurant Jakob regionale und internationale Gaumenfreuden.

Besonderheiten des Hotels

Wir bieten Ihnen Parkmöglichkeit gegen Gebühr in der Tiefgarage, kostenfreien WLAN-Zugang während des gesamten Aufenthaltes sowie Sky TV. ***Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen zur Kieler Woche der Gesamtbetrag der Buchung nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist der angegebenen Kreditkarte belastet wird. Stornierungen und Änderungen, sowie Nichtanreisen, die nach dem kostenfreien Stornierungsdatum erfolgen werden mit 90% des Preises der gesamten Buchung berechnet.*** JEGLICHES WECHSELT, DOCH NICHTS GEHT UNTER. (Ovid, römischer Epiker) Nach mehr als 35 Jahren wird es Zeit für einen Wechsel. Daher beginnen wir in unserem Hotel ab November 2019 eine umfassende Renovierung und erstrahlen ab Ende April 2020 in einem modernen, neuen Look. Selbstverständlich können sich unsere Gäste während der gesamten Umbauarbeiten auf die gewohnte Gastfreundschaft verlassen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns stets höchste Priorität und selbstverständlich werden sämtliche Arbeiten so geplant, dass eine unmittelbare Beeinträchtigung der Gäste soweit wie möglich minimiert werden kann. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich auch bei sorgfältigster Planung eine Lärmbelästigung nicht immer vermeiden lässt. Auch werden zeitweise bestimmte Bereiche des Hotels - zum Beispiel Lobby, Bar oder Restaurant – aufgrund der Renovierung nicht zugänglich und nutzbar sein. Hier haben wir bereits angemessene Alternativen in Planung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 64, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 19, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 16139, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 136, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schloßgarten 7, 24103 Kiel - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Umgebung des Hotels
  • 0,63 km
  • 2,41 km
  • 78,06 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Conti Hansa

Bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Conti Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Conti Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Steigenberger Conti Hansa gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 141,16 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Conti Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78,06 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Conti Hansa liegt mit 0,61 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Conti Hansa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Conti Hansa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Conti Hansa zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Conti Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Conti Hansa

7.7
Gut 140 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,5
9.3
24.09.19 von Nenadic I., Geschäftsreisender
Service des Personals, ruhige Lage
entfällt
Details
8.4
27.08.19 von , Privatreisender
Lage Frühstück, Ausstattung des Zimmers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Conti Hansa und Ihre Zeit, diesen hier positiv zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, konnten Sie jedoch nicht in allen Punkten begeistern.

Preise der Tiefgarage (eng), die Entwässerung des Badezimmers könnte eine Sanierung vertragen

Unsere Tiefgarage ist ein öffentliches Parkhaus, welche sowohl unseren Gästen als auch den Stadtbesuchern zur Verfügung steht. Die bei der Nutzung auflaufenden Gebühren sind den Tarifen in der Innenstadt angepasst. Es ist richtig, dass einige Teile unseres Hauses Investitionen benötigen, um sie wieder auf ein modernes 4-Sterne Niveau zu heben. Schrittweise wurden in den vergangenen Jahren bereits der Wellnessbereich sowie 50 Zimmer und Bäder renoviert - vielleicht mögen Sie einmal eines dieser neuen Zimmer ausprobieren. Weitere Investitionen wurden nun freigegeben und wir freuen uns sehr, mit umfassenden Umbauten im kommenden Jahr beginnen zu können. In neuem Glanz wird es dem Steigenberger Conti Hansa gewiss gelingen, Sie vollends zu überzeugen. Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Evelyn Wirth General Manager

Details
8.9
26.08.19 von Blum R., Privatreisender
Personal und Sauberkeit der Zimmer

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten. Der freundliche und herzliche Umgang mit unseren Gästen sowie ein hohes Maß an Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an allererster Stelle. Wir freuen uns daher sehr, das Sie dies extra lobend hervorgehoben haben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und senden herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
8.8
21.08.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war sehr schön, Frühstück sehr gut!

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Herzlichen Dank für Ihr Lob über unser Frühstücksbuffet. Für uns gehört ein umfangreiches Frühstück unbedingt zu einem guten Start in einen tollen Urlaubstag. Daher legen wir hier sehr viel Wert auf Frische und eine reiche Auswahl.

Das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig, gesprungene Fliesen, abgesprungene Ecken, undichter Spülkasten, Duschen in der Badewanne mit Duschvorhang

Bei den anstehenen Renovierungen, die voraussichtlich zum Ende des Jahres - ein expliziter Zeitplan steht allerdings noch nicht fest - beginnen, möchten wir auch die Bäder umgestalten und möglichst Duschen statt Badewanne einsetzen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
6.0
10.08.19 von Bruns S., Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer

Sehr geehrter Bruns S., schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu schildern, auch wenn wir Sie nicht mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Alles zu alt. Kein Steigenberger Niveau

Es ist richtig, dass Teile unseres Hauses einige Investitionen benötigen, um sie wieder auf das von Steigenberger gewohnte moderne 4-Sterne Niveau zu heben. Diese Investitionen wurden freigegeben und die Planungen für umfangreiche Renovierungsarbeiten laufen seit einiger Zeit auf Hochtouren. Voraussichtlich im Herbst bzw. zum Ende des Jahres soll mit den Umbauten begonnen werden - ein genauer Zeitplan steht jedoch noch nicht fest. Schrittweise wurden in den vergangenen Jahren bereits 50 Zimmer und Bäder sowie der Lobby- und Wellnessbereich renoviert, vielleicht mögen Sie einmal eines dieser neueren Zimmer ausprobieren. Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
8.1
08.08.19 von , Junges Paar
Gerne härtere Matratzen , aber ist auch Geschmacksache 

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, die perfekte Matratzenstärke für alle Gäste zu finden, ist schwierig. Wir haben uns daher für einen mittleren Härtegrad entschieden. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
7.0
08.08.19 von Knepper R., Geschäftsreisender
Sehr gute Betten.

Sehr geehrter Knepper R., schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig, jedoch mit gut 20 € völlig überteuert. Ebenso die Tiefgarage nochmals über 20 €. Zimmer sehr in die Jahre gekommen und dem Preis nach nicht angemessen - alles im Flair der 90er-Jahre stehengeblieben.

Wir bieten unseren Gästen ein großes Frühstücksbuffet mit einer umfangreichen Auswahl der verschiedensten Früshtückkomponenten, an dem Sie sich nach Belieben bedienen können. Auf diese Auswahl ist unser Preis kalkuliert. Eine separate Berechnung bei nicht kompletter Inanspruchnahme können wir nicht anbieten, da dies bei unserer Gästezahl nicht umsetzbar ist. Die Tarife unserer Tiefgarage sind den ortsüblichen Preisen der Innenstadt angepasst. Die angesprochenen benötigten Renovierungen beginnen eventuell noch in diesem Jahr, dIe Planungen dafür laufen seit einiger Zeit, ein genauer Terminplan steht jedoch noch nicht fest. Vielleicht schauen Sie im kommenden Sommer noch einmal bei uns vorbei und lassen sich von einem "Neuen Steigenberger Conti Hansa" überzeugen. Wir würden uns freuen. Herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
7.0
28.07.19 von , Privatreisender
Der Rest - außer Frühstück!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Zeit, diesen hier so positiv zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, konnten Sie jedoch nicht in allen Punkten begeistern.

dieses Mal und erstmalig in diesem Hause, leider: neues Personal (muss ja nicht schlecht sein) - schlechter Service (das darf nicht sein).:Es kann nicht sein, dass mir mein Frühstück eine Viertelstd. vor Ende der Frühstückszeit vom Tisch genommen wird, meinen Kaffee durfte ich aber noch austrinken ...!!

Für uns gehört ein umfangreiches Frühstück unbedingt zu einem guten Start in einen tollen Urlaubstag. Daher legen wir hier sehr viel Wert auf Frische und eine reiche Auswahl – und das selbstverständlich durchgehend. Unsere Kollegen haben daher die Vorgabe, das Frühstücksbuffet bis 10:30 Uhr stetig gut bemessen aufzufüllen. Vor Abbau des Buffets sind alle Gäste im Restaurant darauf anzusprechen, damit sie nochmal die Möglichkeit bekommen, sich dort zu bedienen. Wir bedauern ausdrücklich, dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist. Ihre Kritik wurde bereits an die Restaurantleitung weitergeleitet und wird auch beim nächsten Teammeeting mit den Kollegen ausgewertet. Wir geben täglich unser Bestes, damit alle sich alle unsere Gäste bei uns willkommen und rundum gut aufgehoben fühlen. Über die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch davon überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen. Seien Sie uns jederzeit wieder herzlich willkommen. Evelyn Wirth General Manager

Details
8.1
28.07.19 von Escobar A., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Lage und Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre gute Bewertung und geben Ihr Lob gern weiter.

Zu schmales Bett

Unsere Doppelzimmer verfügen über ein Doppelbett aus zwei mal 90x200 cm Einzelbetten oder über Queensize-Betten in 160x200 cm. Gern versuchen wir, ein Zimmer mit Ihrer bevorzugten Bettengröße zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, Sie hatten eine gut Zeit in KIel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
9.7
19.07.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal war durchweg sehr sehr freundlich und das Essen im Restaurant hat hervorragend geschmeckt.

Sehr geehrter Gast, es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen. Daher freuen wir uns sehr, dass Sie uns mit positiven Gedanken verbinden, und diese hier mit anderen Gästen teilen./ Der freundliche und herzliche Umgang mit unseren Gästen sowie ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft stehen bei uns an allererster Stelle und wir legen hier in unseren internen Schulungen und vor allem im täglichen Betrieb stets viel Augenmerk darauf. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr und teilen sie gern mit dem gesamten Team.

Das Hotel an sich könnte einen neuen Anstrich gebrauchen.

Es ist richtig, dass einige Teile unseres Hauses Investitionen benötigen, um sie wieder auf ein modernes 4-Sterne Niveau zu heben. Schrittweise wurde in den vergangenen Jahren bereits unser Wellnessbereich sowie 50 Zimmer und Bäder renoviert, vielleicht mögen Sie einmal eines dieser neuen Zimmer ausprobieren./ Weitere Investitionen wurden nun freigegeben und wir freuen uns sehr, noch in dieser Jahreshälfte mit weiteren Umbauten beginnen zu können. In neuem Glanz wird es dem Steigenberger Conti Hansa gewiss gelingen, Sie vollends zu überzeugen. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen./ Evelyn Wirth/ General Manager

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