/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel

Schloßgarten 7 , 24103 Kiel - Zentrum
Show map
7.7

76 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.63 km Bahnhof 1.59 km Flughafen 78.06 km
1/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
2/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
3/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
4/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
5/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
6/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
7/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
8/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
9/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
10/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
11/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
12/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
13/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
14/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
15/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
16/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
17/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
18/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
19/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
20/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa
21/21 Hotel Steigenberger Conti Hansa

Dein HRS Angebot

DZ. ab 124,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich im Hotel „Steigenberger Conti Hansa“ wie zu Hause. In den gemütlich eingerichteten Unterkünften sorgen helle Farben für ein unbeschwertes Ambiente. Flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Abends genießen Sie im Restaurant Jakob regionale und internationale Gaumenfreuden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 64, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 76, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16139, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 164, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Conti Hansa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger Conti Hansa

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.63 km
Kiel

Flughafen

78.06 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.59 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Conti Hansa

Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Conti Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Conti Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann man im Hotel Steigenberger Conti Hansa frühstücken?
Leider bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Conti Hansa
Hotel Steigenberger Conti Hansa wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Conti Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Conti Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Conti Hansa über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Conti Hansa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Conti Hansa ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Conti Hansa zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Conti Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

76 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

12.07.21

7 Gut

Positiv Zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre Bewertung.
Negativ EAuto laden hat bei uns leider nicht geklappt.
Fahrstuhl war immer voll und einer defekt. Kommentar vom Hotel
Jedoch hat nicht alles so geklappt, wie Sie und auch wir es uns für Ihren Aufenthalt wünschen. Leider war der Fehler in der Technik des Fahrstuhls durch unseren Haustechniker am Wochenende nicht kurzfristig zu beheben. Wir bedauern sehr, dass es dadurch zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Unsere Lage am Schlosspark ist in der Tat ein großer Pluspunkt für uns, nur 5 Minuten Fußweg bis zum Beginn der Fußgängerzone und das Kreuzfahrt-Terminal direkt gegenüber. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sommerliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Anonym Privatreisender

11.07.21

5.6

Positiv Die gute Lage zwischen Kiellinie und Altstadt am Park.
Freundlichkeit an der Rezeption und Bar.
Das eisgekühlte Bier kam mit reichlich Nüssen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback auf diesem Wege. Unsere Lage am Schlosspark ist in der Tat ein großer Pluspunkt für uns, nur 5 Minuten Fußweg bis zum Beginn der Fußgängerzone und das Kreuzfahrt-Terminal direkt gegenüber. Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, welches nach der langen Lockdown-Pause besonders gut tut. Gern geben wir es weiter.
Negativ Das Klima im Zimmer war sehr unangenehm. Es gab keine, auch nicht auf Nachfrage, Sommer-Bettdecken. Folglich schwitzt man in der Nacht erbärmlich oder wechselt zum Laken, was wiederum zu kühl ist. Wenn man die Fenster ganz öffnet, damit Luft hinein kann, so können die Vorhänge nicht zugezogen werden, so dass es insbesondere bei Tagesanbruch zu hell ist.
Zum Duschen muss man in die Badewanne steigen, was bei einem Hotel dieser Preisklasse ein No-Go ist.
Mein Eindruck insgesamt: Die Zimmer müssen renoviert und moderner gestaltet werden.
Bei Zimmerbezug musste das Personal noch Spuren der Vorgäste beseitigen, die beim Putzen wohl übersehen wurden. Kommentar vom Hotel
Im Zuge der Renovierung unseres Hauses im Jahr 2020 wurden neben den öffentlichen Bereichen alle Zimmer soft- oder komplettrenoviert und mit neuen Boxspringbetten, Matratzen, Toppern sowie Kissen und Decken gemäß dem hohen Steigenberger Standard ausgestattet. Ferner wurden die Bäder der Komfortzimmer auch mit einer begehbaren Dusche ausgesattet. Gern beraten wir Sie für einen weiteren Aufenthalt, um die passende Kategorie für Ihre Bedürfnisse zu reservieren. Wir würden uns über eine zweite Chance sehr freuen. Herzliche Grüße - Evelyn Wirth, General Manager

Ohlendorf A. Privatreisender

04.07.21

9.9 Exzellent

Positiv Sehr zu empfehlen ‼️
Freundliches, aufmerksames Personal.
Tolle Zimmer und sehr gute Betten.
Die Küche ist auch sehr zu empfehlen.
Wir kommen bestimmt wieder😉 Kommentar vom Hotel
Guten Tag A. Ohlendorf, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es ist schön zu lesen, dass neben unserem "neuen" Steigenberger Conti Hansa auch unser Service und das neue Restaurantkonzept sie überzeugt haben.
Negativ NICHTS Kommentar vom Hotel
Natürlich möchten wir auch das letzte Prozentpünktchen beim nächsten Mal gewinnen und freuen uns über einen Hinweis, was dieses ausmacht. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße von der Kieler Förde, Evelyn Wirth - General Manager

Anonym Privatreisender

07.06.21

7.7 Gut

Positiv Fahrräder konnten in der Tiefgarage abgestellt werden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten. In den Sommermonaten mit dem Fahrrad nach Kiel zu kommen, bietet sich tatsächlich an. Ob an der Förde oder durch die umliegenden Dörfer, eine Fahrradtour lohnt sich immer und Fahrräder können bei uns kostenfrei abgestellt werden. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten von uns überzeugen. Um an unseren Leistungen zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern wäre es hilfreich, wenn Sie uns näher schildern könnten, was Sie in unserem Hause vermisst haben. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in Kiel und würden uns über einen weiteren Besuch freuen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Juraschek m. Geschäftsreisender

03.06.21

6.8

Positiv Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals, geschmackvolles Abendessen, gute Weine Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Juraschek, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre damit verbundene positive Bewertung an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit Service- und Küchenqualität überzeugen konnten. Ihr Lob leiten wir sehr gerne weiter.
Negativ Zimmergrösse, Fenster Fingerabdrücke  Kommentar vom Hotel
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Juniorsuiten oder Familienzimmer, welchen Ihnen mehr Raum bieten Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Anonym Privatreisender

30.05.21

7 Gut

Positiv Unkompliziert / Sauberkeit/ Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten.
Negativ Sehr in die Jahre gekommen , Fenster abgeplatzt, Bad im Charme der 80 er
Frühstück ok, hatten wir mehr erwartet. Zu unserer Frühstücksschicht 1 Teller Lachs, der auch auf Nachfrage hin nicht nach gefüllt wurde Kommentar vom Hotel
In über einem Jahr Bauzeit wurden alle Zimmer komplett- oder softrenoviert, die Hotellobby und der Restaurantbereich, die Fassade, Veranstaltungsräume sowie unter anderem das Wlan-Netz modernisiert. Wir würden usn freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und einmal eines unserer komplett renovierten Komfortzimmer - zum Beispiel mit Hafenblick in der 7. Etage - ausprobieren. Für das mangelnde Nachlegen während des Frühstücks entschuldigen wir uns, dass soll nicht vorkommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut begrüßen zu können, sollte Ihr Weg Sie noch einmal nach Kiel führen. Herzliche Grüße, Evelyn Wirth, General Manager

Plica M. Geschäftsreisender

11.05.21

7.7 Gut

Positiv die Lage und die einfache E-Lademöglichkeit, aber viel zu teuer! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Plica M., schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu bewerten. Schade, dass Ihnen der neue Look nach unserer umfassenden Renovierung im vergangenen Jahr nicht zusagt. In über einem Jahr Bauzeit wurden alle Zimmer komplett- oder softrenoviert, die Hotellobby und der Restaurantbereich, die Fassade, Veranstaltungsräume sowie unter anderem das Wlan-Netz modernisiert.
Negativ Das Haus hat seine betsen Zeiten hinter sich, die Beleuchtung in der Suite ist viel, viel zu dunkel!!! Keine Barrierefreiheit, das Hotel der weiten Wege!! Kommentar vom Hotel
Leider hindert uns ein Wasserschaden derzeit daran, Ihnen das Herzstück unseres Hauses, den Restaurant und Bar-Bereich zu präsentieren. Wir hoffen, unsere Gäste Mitte Juni hier wieder kulinarisch verwöhnen zu können. Gerne nehmen wir Ihre Anregung zur Beleuchtung auf. Es stimmt, unser Hotel ist weitläufig, jedoch sind durch die Aufzüge in allen Bauteilen des Hauses alle Bereiche barrierefrei zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut begrüßen zu können, sollte Ihr Weg Sie noch einmal nach Kiel führen. Herzliche Grüße aus Kiel, Evelyn Wirth, General Manager

Schleicher L. Geschäftsreisender

11.05.21

10 Exzellent

Positiv Die neuen Zimmer sind sehr stilvoll gestaltet und die Renovierung hat dem Hotel allgemein gut getan. Die Lage ist perfekt und die Servicequalität hervorragend. Alles zu einem sehr guten fairen Preis. Ich komme gerne erneut wieder. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Schleicher L., schön, dass Sie unser Gast in unserem Hause waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns sehr für Ihre gute Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich in unseren frisch renovierten Zimmern wohlgefühlt haben. Wir sind stets bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu zählt nicht nur die Qualität der Zimmer sondern auch die Qualität des Services. Ihr Lob unserer Servicequalität geben wir gerne an unser Personal weiter.
Negativ Tiefgarage ist recht hochpreisig, sonst alles top. Perfekter Aufenthalt. Kommentar vom Hotel
Unsere Tiefgarage ist ein öffentliches Parkhaus, welche sowohl unseren Gästen als auch den Stadtbesuchern zur Verfügung steht. Die bei der Nutzung auflaufenden Gebühren sind den Tarifen in der Innenstadt angepasst. Wir würden uns freuen, Sie schon bald erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.03.21

8.8 Sehr gut

Positiv Wasserkocher im Zimmer, sehr gute Matratze, schöne Lage zum Park mit Nachtigall und Krokus, supernettes Personal.

Anonym Geschäftsreisender

23.03.21

7.9

Positiv Service Negativ Badezimmer renovierungsbedürftig