X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Steigenberger Conti Hansa (Kiel)

Schloßgarten 7 , 24103 Kiel - Zentrum
Show map
8

50 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.63 km Bahnhof 1.59 km Flughafen 78.06 km
1/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
2/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
3/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
4/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
5/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
6/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
7/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
8/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
9/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
10/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
11/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
12/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
13/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
14/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
15/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
16/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
17/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
18/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
19/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
20/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
21/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
22/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
23/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
24/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
25/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa
26/26 Hotel Steigenberger Conti Hansa

Dein HRS Angebot

DZ. ab 88,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Stadtzentrum und gegenüber den beiden Terminals vom Ostseekai liegt unser Hotel im nordischen Design. In den 164 Zimmern und Suiten erwarten Sie schlichte Eleganz mit jeder Menge Wohlfühlcharakter. Genießen Sie leckere Gerichte aus der Frischeküche in unserem Restaurant, tolle Cocktails an der Bar oder ein schönes Glas Wein auf der Innenhofterrasse. In der Wellness-Area finden Sie einen kleinen, feinen und modernen Sauna- und Fitnessbereich. Tagungen mit Fördefeeling und Feiern in bester Gesellschaft.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler in 40 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 64, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 23, davon mit einem Doppelbett 141, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16139, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 164, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Conti Hansa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Steigenberger Conti Hansa

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.63 km
Kiel

Flughafen

78.06 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.59 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.41 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Conti Hansa

Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Conti Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Conti Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Steigenberger Conti Hansa frühstücken?
Leider bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Conti Hansa
Hotel Steigenberger Conti Hansa wurde von 50 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Conti Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Conti Hansa weiter?
76 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Conti Hansa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Conti Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Conti Hansa über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Conti Hansa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Conti Hansa ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Conti Hansa zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Conti Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

50 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Doerwald J. Geschäftsreisender

18.01.22

8.6 Sehr gut

Negativ Nichtrauchern im Hotel find ich voll ok als Raucher - aber nicht mal ein Zigarettenautomat is schwach.

Anonym Geschäftsreisender

17.11.21

8.3 Sehr gut

Negativ Heizungsrauschen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt durch Heizungsgeräusche beeinflusst wurde. Unsere Haustechnik wurde bereits angewiesen, die Heizung auf eventuelle Beeinträchtigungen zu überprüfen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel und wünschen Ihnen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit. Evelyn Wirth, General Manager

Anonym Geschäftsreisender

16.11.21

8.1 Sehr gut

Negativ Kein Fön auf dem Zimmer ist für 4**** nach meiner Bewertung atypisch Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Den Föhn finden Sie in unseren neuen Komfortzimmern in einer Schublade unter dem Kofferbock. Bitte kontaktieren Sie unsere Empfangsmitarbeiter, damit wir Ihnen bei Fragen direkt vor Ort weiterhelfen können. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen vorweihnachtliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Pons R. Geschäftsreisender

12.11.21

8.3 Sehr gut

Positiv Großes modernes Zimmer, Hygienevorschriften werden eingehalten, super Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr Pons, auf diesem Weg danken wir Ihnen herzlich für Ihren Besuch im Steigenberger Conti Hansa und Ihre damit verbundene Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und bedanken uns für Ihre Empfehlung. Beste Grüße aus Kiel, Evelyn Wirth, General Manager

Kasper H. Privatreisender

03.10.21

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Schönen guten Tag Kasper H., wir freuen uns, dass Sie Gast in unserem Hause waren und bedanken uns für Ihre Bewertung, leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen.
Negativ Die Matratzen sind eine Katastrophe, so ein gequietsche haben wir selten erlebt.Die eine war total durchgelegen und auch die Gummiunterlage entsteht ein ungutes Klima.Schade Kommentar vom Hotel
Unsere Zimmer wurden im letzten Jahr komplett renoviert und mit neuen Boxspringbetten, Matratzen und Toppern sowie Bettdecken in unterschiedlichen Größen ausgestattet. Der verwendete Hygieneschutzbezug ist aus einem atmungsaktiven Material und in den meisten Hotels heutzutage Standard. Ich bedaure natürlcih sehr, wenn Ihr Schlafkomfort dadurch gestört wurde. Gern würde ich die Matratzen überprüfen lassen und würde mich über die Nennung Ihrer Zimmernummer freuen, vielen Dank. Wir hoffen, Sie hatten einen schöne Zeit hier in Kiel und würden uns freuen, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel Evelyn Wirth, General Manager

Bücker K. Geschäftsreisender

18.09.21

6.3

Positiv Freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter K. Bücker, schön, dass Sie bei uns waren. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Feddback hier mitzuteilen.
Negativ Mangelndes Platzangebot an Parkplätzen. Ein externer Dienstleister (Wäscheservice) stellte seien LKW mit laufendem Mot0r gegen 6.45
im rückwärtigen Bereich unterhalb unseres Zimmer ab. Meiner telefonsichen Bitte um ca. 07:00, den Fahrer zum Abstellen des Moters zu bewegen kam niemand nach. Gegen 07.10 Uhr fuhr der Zuleiferer weiter. Auf meiner vorgetragenen Beschwerde wurde mir versichert, das dies zukünftig nicht mehr vorkommen soll. Kommentar vom Hotel
Es ist schade, dass Ihr Eindruck auf Grund des Verhaltens unseres Lieferanten einen so negativen Gesamteindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Sie haben jedoch vollkommen recht, das ist nicht richtig. Es ist weder umweltfreundlich noch ein Zeichen von Rücksicht, ein Fahrzeug so stehen zu lassen. Wir haben dies bereits mit der Geschäftsleitung der Firma besprochen und werden es auch weiter beobachten. Es tut mir leid, dass Sie so früh geweckt wurden. Dass Sie dennoch lobende Worte für meine Mitarbeiter gefunden haben, freut mich umso mehr, gern geben ich diese weiter. Ich hoffe, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus Kiel, Evelyn Wirth, General Manager

Winter A. Privatreisender

08.09.21

8.2 Sehr gut

Negativ Kleines Zimmer, duschen nur in der Wanne, beim Ausstieg v.a. für Ältere Sturzgefahr, da der ziemlich hohe Wannenrand ohne Haltemöglichkeit überstiegen werden muss, man aber gleichzeitig noch mit dem Standfuß in der nassen und damit rutschigen Wanne steht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr / Frau Winter, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre positive Bewertung, wenn auch das Bad Ihres Zimmers Sie nicht überzeugt hat. Vielleicht mögen Sie bei einem erneuten Aufenthalt in Kiel einmal unsere Komfortzimmer mit Park- oder Hafenblick ausprobieren, welche im Zuge der Komplettrenovierung auch mit einer begehrbaren Dusche ausgestattet wurden. In diesem Design gibt es auch unsere größeren Studio beziehungsweise Familienzimmer mit zusätzlicher Sitzecke. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Koelln M. Geschäftsreisender

18.08.21

10 Exzellent

Positiv Super Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Mit herzlichen Grüßen von der Kieler Förde, Evelyn Wirth General Manager

Ehmsen C. Privatreisender

02.08.21

9.2 Exzellent

Positiv Gute Ausstattung, ruhig, toller Ausblick Kommentar vom Hotel
Schönen guten Tag C. Ehmsen, wir freuen uns, dass Sie Gast in unserem Hause waren und bedanken uns für Ihre Bewertung, leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen.
Negativ die Gemeinschaftbettdecke Kommentar vom Hotel
Unsere Zimmer wurden im letzten Jahr komplett renoviert und mit auch mit neuen Boxspringbetten, Matratzen und Toppern sowie Bettdecken in unterschiedlichen Größen ausgestattet. Für einen weiteren Aufenthalt bieten wir Ihnen gern ein Zimmer mit zwei 90x200 cm Betten und zwei Bettdecken an. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir sind stets bemüht, unser Angebot für unsere Gäste anzupassen und zu verbessern. Sehr gerne beraten wir Sie daher telefonisch über die verschiedenen Möglichkeiten der Zimmerausstattung. Auf Grund unserer sehr guten Belegung konnten wir leider keinen Zimmertausch während Ihres Aufenthaltes vornehmen. Wir hoffen, Sie hatten einen schöne Zeit hier in Kiel und würden uns freuen, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße von der Ostsee und wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerzeit. Evelyn Wirth, General Manager

Anonym Junges Paar

12.07.21

7 Gut

Positiv Zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre Bewertung.
Negativ EAuto laden hat bei uns leider nicht geklappt.
Fahrstuhl war immer voll und einer defekt. Kommentar vom Hotel
Jedoch hat nicht alles so geklappt, wie Sie und auch wir es uns für Ihren Aufenthalt wünschen. Leider war der Fehler in der Technik des Fahrstuhls durch unseren Haustechniker am Wochenende nicht kurzfristig zu beheben. Wir bedauern sehr, dass es dadurch zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Unsere Lage am Schlosspark ist in der Tat ein großer Pluspunkt für uns, nur 5 Minuten Fußweg bis zum Beginn der Fußgängerzone und das Kreuzfahrt-Terminal direkt gegenüber. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sommerliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager