Hotel Steigenberger Conti Hansa

Schloßgarten 7, 24103 Kiel - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kiel
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich im Hotel „Steigenberger Conti Hansa“ wie zu Hause. In den gemütlich eingerichteten Unterkünften sorgen helle Farben für ein unbeschwertes Ambiente. Flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Abends genießen Sie im Restaurant Jakob regionale und internationale Gaumenfreuden.

Besonderheiten des Hotels

Wir bieten Ihnen Parkmöglichkeit gegen Gebühr in der Tiefgarage, kostenfreien WLAN-Zugang während des gesamten Aufenthaltes sowie Sky TV.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 64, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 76, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16139, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 164, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schloßgarten 7, 24103 Kiel - Zentrum

Steigenberger Conti Hansa
Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Umgebung des Hotels
  • 0,63 km
  • 2,41 km
  • 78,06 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Conti Hansa

Bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Conti Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Conti Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Steigenberger Conti Hansa bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Conti Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78,06 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Conti Hansa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Conti Hansa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Conti Hansa zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Conti Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Conti Hansa

7.8
Gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,5
9.2
30.10.20 von Zurbel A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Mitarbeiter: zuvorkommend und immer servicebereit.
Die Renovierung hat sich auch gelohnt. Lange nicht hier gewesen und jetzt sehr positiv überrascht.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Zurbel, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre damit verbundene positive Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit Servicequalität überzeugen konnten. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Danke auch für die positive Erwähnung unserer Renovierung. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
4.5
07.08.20 von Pyczka M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zentral
Negativ:
Das Zimmer war sehr schmutzig , es war aber nicht möglich umzuziehen. das Hotel befand sich in einer großen Renovierung
Details
8.6
20.07.20 von Rump W., Privatreisender
Positiv:
Die Betten, sowohl Matratzen als auch Kissen sind von sehr guter Qualität. Die Ausstattung insgesamt ist neu renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ:
Das Frühstück ist, auch mit Corona-Zuschlag überteuert. 19 Euro pro Person ist DAS sicher nicht Wert.
Details
9.3
21.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr schön!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Danke für die positive Erwähnung unserer schönen Zimmer. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie nach einem aufregenden Tag in ein Zimmer kommen, in dem Sie sich wohlfühlen und entspannen können. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
6.8
07.03.20 von Arriens W., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer ist im Zuge der Sanierung bereits gut gestaltet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Arriens, schön, dass Sie bei uns waren und die Zimmer Ihnen gefallen.

Negativ:
Das Zimmer war ungeheizt. Das Hotel wird z.Zt. im Restauration und Bar Bereich total erneuert. Alles ist total provisorisch hergerichtet, sodaß nur ein eingeschränkter Komfort statt findet. Die Garage war überfüllt mit diversen Baumaterialien, sodaß ein problemloses Abstellen des Fahrzeuges nicht gewährleistet ist.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Arriens, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu schildern, auch, wenn Sie aufgrund unseres Umbaus nicht ganz so zufrieden mit unseren Leistungen waren. Wir bemühen uns, die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und entschuldigen uns dafür, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Im frühen Sommer sollen voraussichtlich die Umbauarbeiten beendet sein- vielleicht möchten Sie sich dann nochmal von unserem neuen Produkt überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Details
9.1
24.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei unserem Personal willkommen fühlten. Herzlich willkommen sind Sie auch jedes weitere Mal, wenn Sie Kiel besuchen. Geben Sie bei der nächsten Buchung gerne an, dass es Ihnen wichtig ist, ein ruhiges Zimmer zu bekommen- dann werden wir versuchen, diesem Wunsch bestmöglich nachzukommen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Negativ:
Das Hotelzimmer zur Straßenseite war sehr laut.
Kommentar des Hotels:

Durch unsere gute Verkehrsanbindung und trotzdem zentrale Lage zur Innenstadt, kann es vorkommen, dass es in den Zimmern zur Straße etwas lauter wird. Es tut uns Leid, dass Ihr Schlaf dadurch gestört wurde. Geben Sie bei der nächsten Buchung gerne an, dass es Ihnen wichtig ist, ein ruhiges Zimmer zu bekommen- dann werden wir versuchen, diesem Wunsch bestmöglich nachzukommen.

Details
8.8
10.02.20 von Kandler T., Geschäftsreisender
Positiv:
Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Conti Hansa und Ihren Entschluss, diesen hier positiv zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, konnten Sie allerdings nicht in allen Punkten begeistern. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns willkommen und bestens betreut fühlen. Dafür geben alle Kollegen täglich ihr Bestes. Dass Sie unser Team als freundlich und zuvorkommend beschreiben freut uns daher ganz besonders.

Negativ:
Parkhaus ist sehr klein und relativ hochpreisig.
Kommentar des Hotels:

Da es sich bei unserer Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches sowohl unseren Gästen als auch den Stadtbesuchern zur Verfügung steht, haben wir uns bei den Parkgebühren an dem allgemeinen Tarifspiegel der Kieler Innenstadt orientiert. Es gibt zudem Alternativen in Hotelnähe, zum Beispiel die Schlossgarage. Gerne wären wir Ihre Lieblingsdestination in Deutschlands nördlichster Großstadt, und auch bei Ihrer nächsten Reise hierhin wieder Ihr Gastgeber. Seien Sie uns jederzeit herzlich willkommen. Evelyn Wirth General Manager

Details
5.3
05.02.20 von Paetzold S., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage 
Kommentar des Hotels:

Guten Tag S. Paetzold, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre offenen Worte in dieser Bewertung. Unser Anliegen ist es stets, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, sodass Sie uns mit positiven Gedanken verlassen.

Negativ:
Neben Baustelle im Hotel durch Umbau (war vorher nicht bekannt), wurden früh morgens durch baulärm geweckt. Keinerlei Kulanz deswegen beim auschecken, kenne ich von anderen Häusern anders
Kommentar des Hotels:

Leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen und wir entschuldigen uns für die Lärmbelästigung auf Grund der Baumaßnahmen. Wir sind stets im Gespräch mit der Bauleitung, um die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten, so sollen die Arbeiten beispielsweise nicht vor 8.00 Uhr beginnen. Die Informationen über die derzeit laufende Renovierung haben wir auf Ihrem Buchungsportal in den Hoteldetails hinterlegt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nach Beendigung der Umbauten noch einmal begrüßen dürfen und Ihnen dann unser "neues" Steigenberger Conti Hansa präsentieren zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir Sie dann vollauf mit unserem Angebot und unserem Service überzeugen können. Herzliche Grüße, Evelyn Wirth, General Manager

Details
9.9
19.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal war seht freundlich und die Atmosphäre insgesamt entspannt und nett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns mit positiven Gedanken verbinden. Und dass Sie sich überdies Zeit für diese positive Bewertung genommen haben. 99 Prozent - recht herzlichen Dank! Besonders freuen wir uns über das positive Feedback zum Personal. Ihre netten Worte teilen wir gern mit dem gesamten Team. Wir arbeiten darauf hin, zu den Lieblingsdestinationen unserer Gäste zu zählen, und würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen – seien Sie uns jederzeit wieder herzlich willkommen. Evelyn Wirth General Manager

Details
6.6
08.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personal 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt verbringen. Leider Entsprach unser Hotel nicht restlos Ihren Erwartungen. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit ein paar Worten darauf einzugehen.

Negativ:
das Zimmer hat sehr stark „nach alten Zeiten“ gerochen. Hier ist leider die Zeit komplett stehen geblieben. Der Preis ist nicht gerechtfertigt 
Kommentar des Hotels:

Es ist richtig, dass einige Teile unseres Hauses Investitionen benötigen, um es wieder auf ein modernes 4-Sterne Niveau zu heben. Leider lassen sich nicht mehr alle Zeichen der Zeit durch gründliche Reinigung entfernen, wir bitten dies zu entschuldigen. Schrittweise wurden in den vergangenen Jahren bereits der Wellnessbereich sowie 50 Zimmer und Bäder renoviert - vielleicht mögen Sie einmal eines dieser neuen Zimmer ausprobieren? Weitere umfassende Modernisierungs- und Umbauarbeiten sind bereits in vollem Gange. In neuem Glanz wird es dem Steigenberger Conti Hansa gewiss gelingen, Sie vollends zu überzeugen, und über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Seien Sie uns wieder herzlich willkommen! Evelyn Wirth General Manager

Details
Seite 1 von 5