/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

76 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.63 km Bahnhof 1.59 km Flughafen 78.06 km
1/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
2/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
3/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
4/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
5/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
6/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
7/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
8/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
9/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
10/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
11/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
12/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
13/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
14/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
15/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
16/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
17/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
18/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
19/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
20/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
21/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
22/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
23/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
24/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
25/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
26/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
27/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
28/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
29/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
30/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
31/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
32/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
33/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
34/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
35/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
36/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
37/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
38/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
39/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
40/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
41/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
42/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
43/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
44/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
45/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
46/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
47/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
48/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
49/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
50/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
51/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
52/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
53/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
54/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
55/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
56/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
57/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
58/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa
59/59 Hotel Steigenberger Conti Hansa

Dein HRS Angebot

DZ. ab 100,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich im Hotel „Steigenberger Conti Hansa“ wie zu Hause. In den gemütlich eingerichteten Unterkünften sorgen helle Farben für ein unbeschwertes Ambiente. Flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Abends genießen Sie im Restaurant Jakob regionale und internationale Gaumenfreuden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 64, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 76, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16139, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 164, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Conti Hansa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger Conti Hansa

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.63 km
Kiel

Flughafen

78.06 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.59 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Conti Hansa

Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Conti Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Conti Hansa Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Conti Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann man im Hotel Steigenberger Conti Hansa frühstücken?
Leider bietet das Hotel Steigenberger Conti Hansa kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Conti Hansa
Hotel Steigenberger Conti Hansa wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Conti Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Conti Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Conti Hansa über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Conti Hansa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Conti Hansa ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Conti Hansa zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Conti Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Conti Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Conti Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

76 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

23.03.21

8.8 Sehr gut

Positiv Wasserkocher im Zimmer, sehr gute Matratze, schöne Lage zum Park mit Nachtigall und Krokus, supernettes Personal.

Anonym Geschäftsreisender

23.03.21

7.9

Positiv Service Negativ Badezimmer renovierungsbedürftig

Anonym Geschäftsreisender

17.03.21

7.8 Gut

Positiv Sehr gute Lage, ruhige Zimmer, abendlicher Zimmerservice trotz Corona-Einschränkungen Negativ auch zu Corona Zeiten sollte es möglich sein, frische Brötchen zu besorgen anstatt winzigen, halb-garere Aufbackbrötchen. Es gab noch andere Details beim Frühstück (labberiges Rührei, Vollkorn Flakes statt Müsli etc.). die mich normalerweise nicht so sehr stören würden, wenn das Frühstück nicht 19 EUR kosten würde.
Immerhin haben sie die Logistik seit meinem letzen Aufenthalt sehr verbessert und es dauerte nur noch 5 Minuten, bie das Frühstück da war und nicht mehr 40 (!) Min.

Anonym Geschäftsreisender

16.03.21

7.8 Gut

Positiv Trotz COVID ist es ein Hotel in dem man gut nächtigen kann. Es bietet momentan Küche für den Zimmerservice an. Negativ Angemeldet für 7:00 Frühstück.
Frühstück wird an den tisch gebracht nach Bestellung
Es war nicht möglich das Frühstück innerhalb von 30 Minuten zu bekommen. Wir sind dann ohne Frühstück in den Tag gestartet.

Anonym Geschäftsreisender

28.01.21

7.1 Gut

Positiv Zentrale Lage, schönes Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, ich bedanke mich sehr für Ihr Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus. Sie haben völlig Recht, 45 Minuten Wartezeit für das Frühstück sind eindeutig zu lang, das darf nicht passieren und ist weder unser Standard noch unser eigener Anspruch. Ich kann mir das nur damit erklären, dass viele Gäste gleichzeitig gekommen sind, was jedoch keine Entschuldigung sein kann. Ich habe bereits mit meinem Team gesprochen, um die Abläufe zu optimieren, damit dies nicht mehr vorkommt. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Start in den Tag dadurch hektisch begonnen hat. In unserem Preis für 19 Euro pro Person ist unser gesamtes Frühstückssortiment inklusive warmer und kalter Getränke beinhaltet, welches derzeit jedoch auf Grund der Coronapandemie nicht in Buffetform angeboten, sondern von meinen Mitarbeitern serviert. Alles, was Sie vom Buffet kennen, kann bestellt werden. Ich bedaure es, wenn Sie den Einruck hatten, das hier Abstriche gemacht wurden.
Negativ Corona-Frühstücksorganisation war mangelhaft. Wir haben 45 Minuten auf das Frühstück gewartet und mussten es dann in 5 Minuten runter schlingen, um nicht noch später zum Termin zu kommen. Und das für 19EUR. Selbst wenn es zügig gekommen wäre, hätte Preis-Leistung nicht gestimmt. Kommentar vom Hotel
Leider kann ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen und möchte mich ehrlich bei Ihnen dafür entschuldigen. Ich würde mir sehr wünschen, dass Sie uns mit etwas Abstand eine erneute Chance geben, so dass wir den gewonnen Eindruck korrigieren können. Selbstverständlich werden mein Team und ich alles daran setzen, dass Sie eine wunderbare Zeit bei uns verleben werden. Mit freundlichen Grüßen, Evelyn Wirth, General Manager

Zurbel A. Geschäftsreisender

29.10.20

9.2 Exzellent

Positiv Die Mitarbeiter: zuvorkommend und immer servicebereit.
Die Renovierung hat sich auch gelohnt. Lange nicht hier gewesen und jetzt sehr positiv überrascht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Zurbel, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre damit verbundene positive Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit Servicequalität überzeugen konnten. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Danke auch für die positive Erwähnung unserer Renovierung. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Pyczka M. Geschäftsreisender

07.08.20

4.5

Positiv Sehr zentral Negativ Das Zimmer war sehr schmutzig , es war aber nicht möglich umzuziehen. das Hotel befand sich in einer großen Renovierung

Rump W. Privatreisender

20.07.20

8.6 Sehr gut

Positiv Die Betten, sowohl Matratzen als auch Kissen sind von sehr guter Qualität. Die Ausstattung insgesamt ist neu renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Negativ Das Frühstück ist, auch mit Corona-Zuschlag überteuert. 19 Euro pro Person ist DAS sicher nicht Wert.

Anonym Privatreisender

20.03.20

9.3 Exzellent

Positiv Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr schön! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Danke für die positive Erwähnung unserer schönen Zimmer. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie nach einem aufregenden Tag in ein Zimmer kommen, in dem Sie sich wohlfühlen und entspannen können. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager

Arriens W. Geschäftsreisender

06.03.20

6.8

Positiv Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer ist im Zuge der Sanierung bereits gut gestaltet. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Arriens, schön, dass Sie bei uns waren und die Zimmer Ihnen gefallen.
Negativ Das Zimmer war ungeheizt. Das Hotel wird z.Zt. im Restauration und Bar Bereich total erneuert. Alles ist total provisorisch hergerichtet, sodaß nur ein eingeschränkter Komfort statt findet. Die Garage war überfüllt mit diversen Baumaterialien, sodaß ein problemloses Abstellen des Fahrzeuges nicht gewährleistet ist. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Arriens, schön, dass Sie bei uns waren. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu schildern, auch, wenn Sie aufgrund unseres Umbaus nicht ganz so zufrieden mit unseren Leistungen waren. Wir bemühen uns, die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und entschuldigen uns dafür, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Im frühen Sommer sollen voraussichtlich die Umbauarbeiten beendet sein- vielleicht möchten Sie sich dann nochmal von unserem neuen Produkt überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kiel. Evelyn Wirth, General Manager