X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

44 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.71 km Bahnhof 3.73 km Flughafen 80.20 km
1/23 Hotel Maritim Bellevue
2/23 Hotel Maritim Bellevue
3/23 Hotel Maritim Bellevue
4/23 Hotel Maritim Bellevue
5/23 Hotel Maritim Bellevue
6/23 Hotel Maritim Bellevue
7/23 Hotel Maritim Bellevue
8/23 Hotel Maritim Bellevue
9/23 Hotel Maritim Bellevue
10/23 Hotel Maritim Bellevue
11/23 Hotel Maritim Bellevue
12/23 Hotel Maritim Bellevue
13/23 Hotel Maritim Bellevue
14/23 Hotel Maritim Bellevue
15/23 Hotel Maritim Bellevue
16/23 Hotel Maritim Bellevue
17/23 Hotel Maritim Bellevue
18/23 Hotel Maritim Bellevue
19/23 Hotel Maritim Bellevue
20/23 Hotel Maritim Bellevue
21/23 Hotel Maritim Bellevue
22/23 Hotel Maritim Bellevue
23/23 Hotel Maritim Bellevue

Dein HRS Angebot

DZ. ab 124,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Maritim Bellevue liegt direkt an der Kieler Förde, neben der Seebadeanstalt Düsternbrook. Die Kieler Altstadt kann zu Fuß über die 4 km lange Promenade erreicht werden. Das Kreuzfahrtterminal ist mit dem Taxi in 5 Minuten erreichbar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:30 Uhr
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 89 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 5 Zimmern
  • Kühlschrank in 89 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 89 Zimmern
  • Hosenbügler in 89 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 89 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 89 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 0,00 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 89, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 71, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Appartments 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Ferienhotel, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 89,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Bellevue akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Bellevue

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.71 km
Kiel

Flughafen

80.20 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

3.73 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.22 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Konferenz und Business Hotel Maritim Bellevue bietet eine wunderbare Aussicht über die Kieler Förde. Es verfügt über komfortable Zimmer und Suiten die mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Ein Restaurant und eine Bar mit Panoramaterrasse, ein Wellnessbereich sowie Konferenzräume mit moderner Ausstattung stehen den Gästen zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bellevue

Bietet Hotel Maritim Bellevue kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bellevue-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Bellevue Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Bellevue stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Maritim Bellevue frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Bellevue können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Bellevue
Hotel Maritim Bellevue wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bellevue besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Bellevue weiter?
84.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Bellevue für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bellevue einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Bellevue über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bellevue buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Bellevue ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bellevue zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bellevue sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Bellevue kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bellevue sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Bellevue bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

44 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

14.10.21

9.2 Exzellent

Positiv Lage, Ambiente, Freundlichkeit des Personals, Service Negativ fehlende Steckdose neben dem Bett, Staubfusseln an der Decke und in oberen Bereichen der Wände (mal absaugen), Rückseite Badtür reinigen, doch schon recht viele Abnutzungserscheinungen an den Holzverkleidungen

Damerow M. Privatreisender

25.07.21

9.7 Exzellent

Positiv Es war alles vorzüglich. Negativ 1 Fahrstuhl am Sonntagvormittag war etwas zu wenig.

Anonym Geschäftsreisender

05.07.21

9.1 Exzellent

Positiv Blick auf Kieler Bucht mit Vogelgezwitscher und Waldduft Negativ das Restaurant bietet leider eine sehr reduzierte Speisekarte

Anonym Privatreisender

13.06.21

6.6

Positiv Die Lage Negativ Die Rezeption wirkte mehrfach überfordert.

Anonym Geschäftsreisender

30.05.21

9.5 Exzellent

Positiv Die Lage war perfekt. Das Hotel liegt ruhig, im Grünen, am Wasser und zentral! Negativ Das Internet war eine Katastrophe!

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

8.6 Sehr gut

Positiv Der Ausblick vom Zimmer mit Meerblick

Anonym Geschäftsreisender

16.02.21

6.4

Negativ Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen und man hat selbst in der Corona-Zeit die Zeit nicht genutzt, um mal frischen Wind einzubringen. Viel Schein - weniger Sein - der Name täuscht. Schade. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das Hotel wurde 1846 gegründet und zuletzt 1972 zu den olympischen Regatten "komplett neu" aufgebaut. Tatsächlich sind wir ein altes Hotel. Und leider sind wir nun alle von den Auswirkungen des Corona-Virus stark betroffen. Unser Personalstamm ist entsprechend überdimensioniert und in Kurzarbeit. Der wirtschaftliche Druck ist insgesamt kaum zu ertragen - von den gesundheitlichen Bedrohungen aller Orten ganz zu schweigen. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und wenn wir wieder Geld verdienen dürfen, werden wir sicher weiter investieren. 2019 waren es zuletzt über eine Million, was für ein 89-Zimmer-Hotel ein großer Betrag ist. Wir sind also auf dem richtigen weg - und Sie sind herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Kieler Förde Joachim Ostertag Hoteldirektor

Hessing B. Geschäftsreisender

21.10.20

9 Exzellent

Positiv toller Service unter C-Bedingungen und genussvolles Frühstücksbuffet. Kommentar vom Hotel
Moin Herr Hessing, wir freuen uns, dass Sie trotz der Corona-Pandemie Ihren Aufenthalt bei uns dermaßen genießen konnten. Sie sind natürlich herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Kieler Förde Joachim Ostertag Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

01.09.20

9.1 Exzellent

Positiv positiv: Ausblick, Zimmergröße, gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Moin moin! Vielen Dank für Ihr Lob :-) Sie sind auf jeden Fall herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Ostsee Joachim Ostertag Hoteldirektor

Tischendorf S. Privatreisender

10.08.20

9.6 Exzellent

Positiv Das Personal ist sehr freundlich, sehr kompetent und einfach großartig! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Lob an das Team. Das finden wir natürlich ebenso "einfach großartig" :-) Mit freundlichen Grüßen Joachim Ostertag Hoteldirektor
Negativ Ich bin grundsätzlich keine Freundin von so viel Teppichböden. Das liegt hier aber am Baujahr des Hotels. Kommentar vom Hotel
Moin moin! Vielen Dank für Ihr Feedback. Tatsächlich fassen wir alle Bewertungen zusammen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für uns ab. Sie helfen uns somit! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Kieler Förde Joachim Ostertag Hoteldirektor