Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Kiel by Golden Tulip Hamburger Chaussee 2 , 24114 Kiel - Zentrum


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Kiel by Golden Tulip verfügt über 84 Zimmer und Suiten. Diese sind komfortabel ausgestattet und verfügen über Bad/WC, Fön, TV, Minibar und W-LAN. Des Weiteren bietet das Hotel ein Restaurant und eine Bar sowie zwei modern ausgestattete Tagungsräume für bis zu 40 Personen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garten/Park
- Kinderspielplatz
- Sauna
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
- Fitness-Center
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 84 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2008, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 82, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 68, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 395889, Nichtraucherzimmer 82,
Lage und Enfernung

Zentrum
1.77 km
Kiel
Flughafen
75.90 km
Hamburg Airport (HAM)
Bahnhof
0.90 km
Kiel Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
1.22 km
A215 - Anschluß Westring
Lage des Hotels
Das Hotel Kiel by Golden Tulip liegt zentral und ist nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Ostsee-, Schweden- und Norwegenkai befinden sich in unmittelbarer Nähe. Einkaufszentren und Sehenswürdigkeiten wie die Kunsthalle, das Schauspielhaus und das Schifffahrtmuseum sind ebenso schnell zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Kiel by Golden Tulip
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
54 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
28.03.22
6.4
Negativ
Warum man früh morgens schon mit klappernden Wasserflaschen über den Gang geht, um die Gäste zu wecken, ist schon fragwürdig. Und beim Grühstück wurde auf fehlendes Rührei hingewiesen, Speck war auch leer. Die Mitarbeiterin ging kommentarlos und besorgte neues Rührei - kein Speck und man sagte dem Gast auch nicht, dass es gerade aufgefüllt wurde.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserem Haus machen mussten, dennoch würden wir uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Anonym Geschäftsreisender
21.12.21
9.3 Exzellent
Positiv
Sehr Central, eigener Parkplatz und ein super Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber gast.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Kiel wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Gerdes N. Privatreisender
13.12.21
7 Gut
Positiv
- Das Frühstück war sehr gut
- Freundlichkeit des Personals
- aktuelle Tageszeitung und W-Lan
- Bushaltestelle vor der Tür
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Negativ
- sehr kleines Badezimmer
- wenig Platz am Bett (Durchgang)
Nikolic P. Privatreisender
23.10.21
8.2 Sehr gut
Positiv
Service und Freundlichkeit, zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback an unserem Haus. Wir bemühen uns stätig uns zu verbessern um Ihren Aufenthalt zu optimieren.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Negativ
Dusche, Waschbecken verkalkt
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren ,schade das Sie die negative Erfahrung bei uns gesammelt haben .Wir hoffen , das Sie bei Ihrem erneuten Aufenthalt bessere Erfahrung bei uns machen können .
Anonym Geschäftsreisender
29.09.21
5.5
Negativ
Krankenhaus Flair, Bad unsauber (Staub, Spinnweben, Flecken, Kalkrückstände, Schimmelrückstände), Frühstück völlig überteuert (Aufbackware, Obstsalat zu 90% aus grünem Apfel, Saft abgestanden, geschmacklich abgepackte Ware)
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren ,
schade das Sie die negative Erfahrung bei uns gesammelt haben .
Wir hoffen , das Sie bei Ihrem erneuten Aufenthalt bessere Erfahrung bei uns machen können .
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Anonym Privatreisender
21.09.21
7.9 Gut
Positiv
Alles Okay ¹
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Anonym Geschäftsreisender
18.09.21
8.4 Sehr gut
Positiv
Zentrale Lage, praktisch
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip
Nix C. Älteres Paar
11.09.21
4.8
Positiv
Die Lage des Hotels
Negativ
Schlechter Service, Wunsch nach einem zweiten Schlafkissen wurde nicht erfüllt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir arbeiten stetig an den Verbesserungen unseres Hauses.
Anonym Geschäftsreisender
03.09.21
6.3
Positiv
Das Frühstück ist in dieser Preiskategorie angemessen.
Negativ
Die Nachtruhe ist beim Erhalt des Zimmers 005 ab Beginn des Frühstücks nicht mehr möglich. Das ständige Stuehleruecken und das damit verbundenen Geräuschpegel ist nicht nur nervig, sondern auch unangessen für ein derartiges Hotel. Dies betrifft vermutlich auch die Zimmer 001 bis 004, weil alle in diesem Flur an den Fruestuecksraum an Grenzen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Nacht nicht in Ruhe genießen können. Falls Sie einen erneuten Aufenthalt in unserem Haus in Erwägung ziehen, können Sie gerne um ein anderes Zimmer bitten.
Anonym Privatreisender
06.08.21
5.7
Positiv
Freundliches Personal.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast ,
vielen Dank für die freundliche Bewertung unseresTeams .
Negativ
Das Bad war bei Ankunft ungenügende gesäubert: Haare auf dem Badezimmerfußboden. Brandschutzmangel: Die Zimmertür ließ sich von innen nicht mit der Klinke öffnen, es musste immer der Knebel gedreht werden. Zeitweise Zigarettenrauchgeruch in der Lobby.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen können. Falls Sie einen erneuten Aufenthalt in unserem Haus in Erwägung ziehen, können Sie gerne um ein anderes Zimmer bitten