/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.2

73 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.75 km Bahnhof 0.28 km Flughafen 76.84 km
1/23 ATLANTIC Hotel Kiel
2/23 ATLANTIC Hotel Kiel
3/23 ATLANTIC Hotel Kiel
4/23 ATLANTIC Hotel Kiel
5/23 ATLANTIC Hotel Kiel
6/23 ATLANTIC Hotel Kiel
7/23 ATLANTIC Hotel Kiel
8/23 ATLANTIC Hotel Kiel
9/23 ATLANTIC Hotel Kiel
10/23 ATLANTIC Hotel Kiel
11/23 ATLANTIC Hotel Kiel
12/23 ATLANTIC Hotel Kiel
13/23 ATLANTIC Hotel Kiel
14/23 ATLANTIC Hotel Kiel
15/23 ATLANTIC Hotel Kiel
16/23 ATLANTIC Hotel Kiel
17/23 ATLANTIC Hotel Kiel
18/23 ATLANTIC Hotel Kiel
19/23 ATLANTIC Hotel Kiel
20/23 ATLANTIC Hotel Kiel
21/23 ATLANTIC Hotel Kiel
22/23 ATLANTIC Hotel Kiel
23/23 ATLANTIC Hotel Kiel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 189,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im „ATLANTIC Hotel Kiel“. Hier wohnen Sie in geräumigen Zimmern oder Suiten, die mit ihrer eleganten und modernen Einrichtung überzeugen. Im Restaurant PIER 16 genießen Sie norddeutsche Spezialitäten bei einem herrlichen Ausblick auf den Hafen. Nach Ihren Veranstaltungen in den großzügigen Tagungsräumlichkeiten lassen Sie im Fitness- und Saunabereich die Seele baumeln.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 187 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 187 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 187 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
  • Hotelsafe
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 187, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 143, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 187, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 187, Überlange Betten (über 2 m) in 187 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

ATLANTIC Hotel Kiel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

ATLANTIC Hotel Kiel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.75 km
Kiel

Flughafen

76.84 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.28 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie gegenüber dem Hauptbahnhof im Herzen der Hafenstadt Kiel. Shoppen Sie im nur wenige Schritte entfernten Einkaufszentrum Sophienhof, entspannen Sie bei einem Hafenspaziergang, oder bestaunen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle einzigartige Ausstellungsstücke aus der Geschichte der Seefahrt. Sportbegeisterte feuern bei einem Handballspiel in der Sparkassen-Arena den THW Kiel an.

Häufig gestellte Fragen zu ATLANTIC Hotel Kiel

Bietet ATLANTIC Hotel Kiel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ATLANTIC Hotel Kiel-Gästen zur Verfügung.
Bietet ATLANTIC Hotel Kiel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom ATLANTIC Hotel Kiel stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im ATLANTIC Hotel Kiel frühstücken?
Ja im ATLANTIC Hotel Kiel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von ATLANTIC Hotel Kiel
ATLANTIC Hotel Kiel wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 9.2 bewertet.
Welcher Service ist im ATLANTIC Hotel Kiel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Kiel weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Kiel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im ATLANTIC Hotel Kiel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 76.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das ATLANTIC Hotel Kiel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ATLANTIC Hotel Kiel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im ATLANTIC Hotel Kiel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
ATLANTIC Hotel Kiel zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ATLANTIC Hotel Kiel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im ATLANTIC Hotel Kiel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in ATLANTIC Hotel Kiel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.2

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Glaubitz U. Geschäftsreisender

16.07.21

9.5 Exzellent

Positiv Elegantes Haus, super Lage, sehr nette Leute (bis auf so 1-2 Oberaufpasser). Dachterrasse spitze, Schnitzel sehr gut, Wein sehr gut, Kellnerin top. Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Glaubitz, vielen Dank für Ihre Spitzenbewertung und Ihre Buchung bei uns. Darüber haben sich alle gefreut, auch die Oberaufpasser (was wir als Kompliment nehmen). Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team & Ihr Frank Blasberg, Direktor

Kamp M. Geschäftsreisender

02.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv sehr guter Service am Empfang, tolles Buffet zum Frühstück, sehr tolle Atmosphäre Deck 8 auf der Dachterrasse Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Kamp, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, und dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Deck 8 ist tatsächlich sehr besonders und gerade jetzt in diesen Monaten, wenn der Wettergott sich auch auf Deck 8 blicken lässt. Bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Zimmer mit Blick auf die Baustelle

Paulus R. Geschäftsreisender

24.06.21

5.5

Positiv Nähe zum Bahnhof, Servicebereitschaft Empfang Negativ Arroganz des Personals in Bar und Restaurant - Qualität der Speisen im Restaurant/Bar Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr R., Respekt ist ein wichtiger Wert innerhalb unseres Unternehmens und unseren Gästen gegenüber und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Daher haben wir uns entschieden, Kommentare mit despektierlichen Inhalten und Beleidigungen nicht zu verwerten und nicht so zu tun, als wäre das im Zeitalter des Internets ein angemessener Umgang miteinander. Es bleibt der Dank für Ihre Buchung bei uns. Mit freundlichen Grüßen Frank Blasberg Direktor

Triebe C. Geschäftsreisender

30.05.21

9.9 Exzellent

Positiv Besonders positiv ist uns das Verhalten gegenüber unserem Hund aufgefallen . 
Er durfte überall in dem Hotel mit hin, es wurde immer sofort Wasser angeboten und auf dem Zimmer wartete eine kleine Decke, ein kleiner Snack, ein Napf und ein spezielles Türschild. 
Das Personal war insgesamt stets sehr freundlich und zuvorkommend. Der Kellner in der Bar (Dachterrasse mit tollen Ausblick) konnte sogar Empfehlungen aussprechen und hatte seine Terrasse stets gut im Blick. 
Das Restaurant konnten wir aufgrund der Coronabestimmungen leider nicht testen. 
Wir würden jederzeit liebend gerne mit unserem Fellkind wieder anreisen!  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Triebe, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und insbesondere für die Wahl Ihres Hotels hier in Kiel. Es hat uns sehr gefreut, dass wir zu einer schönen Zeit beitragen durften und auch Ihre Fellnase sich wohlgefühlt hat. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf einen nächsten Besuch. Ihr Team Ihr Frank Blasberg, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

29.10.20

9.8 Exzellent

Positiv Perfekter Service, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Buchung bei uns. Es hat uns sehr gefreut. Auch den Hinweis zum TV nehmen wir ernst und versichern Ihnen, dass wir mit jeder Umstellung eine größere Bildschirmdiagonale berücksichtigen werden - immer dort, wo es die Möbel zulassen. Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Der Fernseher könnte größer sein.

Anonym Privatreisender

21.10.20

9.2 Exzellent

Positiv Frühstück, Personal super nett, Corona Regeln wurde eingehalten! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, da alle unsere Beantwortungen seit einiger Zeit bei HRS dauerhaft im Bearbeitungsstatus sind, wissen wir nicht, ob Sie unsere Nachricht erreicht. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre wunderbare Bewertung und wünschen Ihnen, dass Sie gut durch diesen Winter kommen. Bis zum nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Klimaanlage im Zimmer konnte nicht ausgeschaltet werden. Hotel direkt am Bahnhof (etwas lauter und lebhafter), sollte man ggf bei der Buchung beachten.

Anonym Geschäftsreisender

24.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv In jedem Stockwerk gibt es Spender für Desinfektionsmittel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir sagen Danke für Ihre Buchung. Bis zum nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Klug O. Geschäftsreisender

30.07.20

10 Exzellent

Positiv alles - auch insbesondere in Zeiten von Corona - sehr sauber und organisiert. Sehr guter Schlafkomfort, ruhig und zentral gelegen, klasse Frühstück = 100% Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Klug, herzlichen Dank für Ihr wunderbares Lob auf diesem Wege und Ihre Hotelwahl. Ihren Hinweis zum TV nehmen wir gerne an und wir haben teilweise schon damit begonnen, auf Geräte mit größerem Bildschirm umzustellen. Das bleibt im Blick. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf einen nächsten Besuch. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ da gibt es nix ...außer das TV könnte nen bissl größer sein

Anonym Geschäftsreisender

26.01.20

9.7 Exzellent

Positiv alles Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Ihr Frank Blasberg, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

09.01.20

8.1 Sehr gut

Negativ Die Sauberkeit im Badezimmer lässt nach. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Rückmeldung. Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie Grund zu dieser Annahme gehabt haben sollten und würden dem gerne konkret nachgehen. Bei einer anonymisierten Nachricht ist das schwierig und wir können nur hoffen, dass Sie uns direkt angesprochen haben. Wenn ja, dann vielen Dank dafür. Mit freundlichem Gruß, Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor