X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9

44 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.75 km Bahnhof 0.28 km Flughafen 76.84 km
1/26 ATLANTIC Hotel Kiel
2/26 ATLANTIC Hotel Kiel
3/26 ATLANTIC Hotel Kiel
4/26 ATLANTIC Hotel Kiel
5/26 ATLANTIC Hotel Kiel
6/26 ATLANTIC Hotel Kiel
7/26 ATLANTIC Hotel Kiel
8/26 ATLANTIC Hotel Kiel
9/26 ATLANTIC Hotel Kiel
10/26 ATLANTIC Hotel Kiel
11/26 ATLANTIC Hotel Kiel
12/26 ATLANTIC Hotel Kiel
13/26 ATLANTIC Hotel Kiel
14/26 ATLANTIC Hotel Kiel
15/26 ATLANTIC Hotel Kiel
16/26 ATLANTIC Hotel Kiel
17/26 ATLANTIC Hotel Kiel
18/26 ATLANTIC Hotel Kiel
19/26 ATLANTIC Hotel Kiel
20/26 ATLANTIC Hotel Kiel
21/26 ATLANTIC Hotel Kiel
22/26 ATLANTIC Hotel Kiel
23/26 ATLANTIC Hotel Kiel
24/26 ATLANTIC Hotel Kiel
25/26 ATLANTIC Hotel Kiel
26/26 ATLANTIC Hotel Kiel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 149,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im „ATLANTIC Hotel Kiel“. Hier wohnen Sie in geräumigen Zimmern oder Suiten, die mit ihrer eleganten und modernen Einrichtung überzeugen. Im Restaurant PIER 16 genießen Sie norddeutsche Spezialitäten bei einem herrlichen Ausblick auf den Hafen. Nach Ihren Veranstaltungen in den großzügigen Tagungsräumlichkeiten lassen Sie im Fitness- und Saunabereich die Seele baumeln.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 187 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 187 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 187 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
  • Hotelsafe
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 187, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 143, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 187, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 187, Überlange Betten (über 2 m) in 187 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

ATLANTIC Hotel Kiel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

ATLANTIC Hotel Kiel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.75 km
Kiel

Flughafen

76.84 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.28 km
Kiel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.43 km
A215 - Anschluß Westring

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie gegenüber dem Hauptbahnhof im Herzen der Hafenstadt Kiel. Shoppen Sie im nur wenige Schritte entfernten Einkaufszentrum Sophienhof, entspannen Sie bei einem Hafenspaziergang, oder bestaunen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle einzigartige Ausstellungsstücke aus der Geschichte der Seefahrt. Sportbegeisterte feuern bei einem Handballspiel in der Sparkassen-Arena den THW Kiel an.

Häufig gestellte Fragen zu ATLANTIC Hotel Kiel

Bietet ATLANTIC Hotel Kiel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ATLANTIC Hotel Kiel-Gästen zur Verfügung.
Bietet ATLANTIC Hotel Kiel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom ATLANTIC Hotel Kiel stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im ATLANTIC Hotel Kiel frühstücken?
Ja im ATLANTIC Hotel Kiel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von ATLANTIC Hotel Kiel
ATLANTIC Hotel Kiel wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im ATLANTIC Hotel Kiel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Kiel weiter?
90.9 % der HRS-Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Kiel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im ATLANTIC Hotel Kiel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 76.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das ATLANTIC Hotel Kiel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ATLANTIC Hotel Kiel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im ATLANTIC Hotel Kiel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
ATLANTIC Hotel Kiel zählt zu den barrierefreien Hotels in Kiel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ATLANTIC Hotel Kiel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im ATLANTIC Hotel Kiel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ATLANTIC Hotel Kiel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in ATLANTIC Hotel Kiel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

44 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schaaf I. Geschäftsreisender

19.12.21

9.6 Exzellent

Positiv Atlantic Hotels haben alle ein ähnliches Konzept. Die Häuser sind recht neu und haben allen Komfort, den man sich wünscht. Herausstellen möchten wir das große Badezimmer mit separierter Toilette. Toll auch das überdurchschnittliche Frühstücksbuffett. Kommentar vom Hotel
Liebe/r I. Schaaf, herzlichen Dank für Ihre Buchung bei uns und Ihre erfreuliche Rückmeldung. Das Frühstücksbuffet erfreut halt viele Menschen, auch die in der Kieler Region und wir bitten um Nachsicht, sofern es kurzzeitig mal etwas unruhiger geworden ist. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und würden uns sehr freuen, Sie auch dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Beim Frühstück am Sonntag waren recht viele Familien, die nicht im Hotel Gäste waren, Gäste  zum Frühstück. Das hat leider Bestellungen verzögert und beim Eintreffen stieg die Lautstärke im Restaurant an.
Es war kurzzeitig unangenehm, aber wir gehen nicht so weit, dass es uns nicht gefallen hätte.

Anonym Geschäftsreisender

21.10.21

10 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter:innen, vom Empfang bis zum Pier 16. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank, lieber Gast, für Ihr schönes Lob auf diesem Wege und Ihre Buchung bei uns. Ihnen einen schönen Herbst und bis demnächst mal wieder. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ keine Anmerkung

Klug O. Geschäftsreisender

02.09.21

9.9 Exzellent

Positiv wirklich die top Adresse in Kiel, sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstück, top Lage, alles bestens Kommentar vom Hotel
Lieber O., herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und Ihr Lob für unser Frühstück, welches als guter Start in den Tag auch so sein sollte. Danke auch für Ihre Buchung bei uns und Ihnen eine gute Zeit. Bis zum nächsten Mal. Ihr sehr freundliches Personal, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

31.08.21

9.4 Exzellent

Positiv Alles perfekt Kommentar vom Hotel
Bald ist es soweit, die Tiefgarage befindet sich im Bau. Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und und Ihre wunderbare Bewertung zukommen lassen. Bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Leider kein Hotelparkplatz

Anonym Privatreisender

21.08.21

7.3 Gut

Positiv Schöne Inneneinrichtung und gute Lage. Das kostenlose Internet war ausreichend schnell und zuverlässig. Da ich im Jahr viele Dienstreisen habe, weiß ich die professionelle Organisation zu schätzen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und Ihre Hinweise, die wir sehr zu schätzen wissen. Wir kümmern uns um die angesprochenen Punkte in Ihrem Zimmer und bitten um Verständnis dafür, dass wir auch für unsere Veranstaltungsgäste, die nach dem Frühstücksende zu uns ins Restaurant kommen, ein sauberes Restaurant präsentieren möchten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Bei der Preisklasse gibt es leider Kritikpunkte am Zimmer, die nicht sein dürfen: die Zimmer mit Hafenausblick, bedeuten Sicht auf Container. In der Dusche war die Halterung für Shampoo defekt und die Fugen waren fleckig. Die Größe des Fernsehers ist schon seit 5 Jahren nicht mehr Zeitgemäß. Das Bett war mir als Seitenschläfer zu hart und ließ sich auch nicht anpassen.
Coronabedingt bekamen wir einen Frühstücksslot um 10:00 Uhr, der Abbau des Büffet war für uns vollkommen in Ordnung. Was nicht geht, um 10:31 mit dem saugen anzufangen.
Es ist einfach kein Hotel für Urlauber.
Auf Parker kommen 11€ die Nacht zusätzliche Kosten zu.

Anonym Geschäftsreisender

18.08.21

7.3 Gut

Positiv Das Hotel an sich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten und werden daran arbeiten. Mit freundlichem Gruß, Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Die Freundlichkeit des gesamten Personals. Insbesondere der Rezeption.

Dirks D. Geschäftsreisender

12.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Sehr schönes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Lieber D., klasse, dass Sie bei uns waren und herzlichen Dank dafür. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstück so sehr zugesagt hat - es ist ein guter Start in den Tag. Ihnen eine gute Zeit. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

08.08.21

9.3 Exzellent

Positiv Super nettes Personal, Kaffee-Kapsel von Leysieffer Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Zeit bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir wünschen Ihnen einen schönen Restsommer. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ in der Nacht mehrfach sehr lautes Türenschlagen

Glaubitz U. Geschäftsreisender

16.07.21

9.5 Exzellent

Positiv Elegantes Haus, super Lage, sehr nette Leute (bis auf so 1-2 Oberaufpasser). Dachterrasse spitze, Schnitzel sehr gut, Wein sehr gut, Kellnerin top. Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Glaubitz, vielen Dank für Ihre Spitzenbewertung und Ihre Buchung bei uns. Darüber haben sich alle gefreut, auch die Oberaufpasser (was wir als Kompliment nehmen). Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team & Ihr Frank Blasberg, Direktor

Kamp M. Geschäftsreisender

02.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv sehr guter Service am Empfang, tolles Buffet zum Frühstück, sehr tolle Atmosphäre Deck 8 auf der Dachterrasse Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Kamp, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, und dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Deck 8 ist tatsächlich sehr besonders und gerade jetzt in diesen Monaten, wenn der Wettergott sich auch auf Deck 8 blicken lässt. Bis zu einem nächsten Mal. Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor
Negativ Zimmer mit Blick auf die Baustelle