Hotel St. Raphael im Allgäu

Bischof-Freundorfer-Weg 24, 87439 Kempten - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kempten
20.01.21 - 21.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 4,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen in farbenfroh gestalteten Zimmern im modernen Stil, auf denen Sie von Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN und TV profitieren können. Integriert in das Hotel ist eine Kapelle, in der Sie Ruhe und Frieden suchen können. Ihre Sinne können Sie im eleganten Restaurant mit gesunden Genüssen verwöhnen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Gesamtanzahl Zimmer 37, Anzahl Einzelzimmer 37, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 37, davon mit einem Doppelbett 37, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Klosterhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 37, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bischof-Freundorfer-Weg 24, 87439 Kempten - Bayern

St. Raphael im Allgäu
Lage des Hotels

Besuchen Sie das wunderschöne Allgäu im Süden Deutschlands und reisen Sie ab mit vielen schönen Erinnerungen! Das Hotel St. Raphael im Allgäu begrüßt Sie in Kempten und befindet sich 2,5 Kilometer von der Innen- und Altstadt entfernt gelegen. Wandeln Sie durch die Kopfsteinpflaster-Gassen entlang Renaissancebauten und gelangen Sie zur Fußgängerzone rund herum der Gerberstraße. Vom Hotel aus erreichen Sie den Münchener Flughafen nach 160 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 1,31 km
  • 2,86 km
  • 28,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel St. Raphael im Allgäu

Bietet das Hotel St. Raphael im Allgäu kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel St. Raphael im Allgäu-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel St. Raphael im Allgäu Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel St. Raphael im Allgäu stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 4,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel St. Raphael im Allgäu können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel St. Raphael im Allgäu?
Hotel St. Raphael im Allgäu wurde von 113 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel St. Raphael im Allgäu besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel St. Raphael im Allgäu für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 28,73 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel St. Raphael im Allgäu liegt mit 1,31 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel St. Raphael im Allgäu über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel St. Raphael im Allgäu buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel St. Raphael im Allgäu zählt zu den barrierefreien Hotels in Kempten.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel St. Raphael im Allgäu sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel St. Raphael im Allgäu kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel St. Raphael im Allgäu sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel St. Raphael im Allgäu ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel St. Raphael im Allgäu bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu St. Raphael im Allgäu

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
9,2
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,9
Schlafkomfort
8,9
10
01.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es gab Abendessen im Hotel nur für Hotelgäste sehr gut und das in Coronazeiten
Details
7.0
25.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wlan i. O.
Negativ:
Zimmer sind in die Jahre gekommen.
Details
8.6
12.11.20 von Ebert L., Geschäftsreisender
Positiv:
die Freundlichkeit und Servicebereitschaft
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank Ebert L. für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihnen die Freundlichkeit unserer MItarbeiter besonders aufgefallen ist.

Negativ:
das beide Betten überzogen sind (corona)
Frühstück ist ok wird auf einen Tablett serviert ist alles drauf aber irgendwie fehlt was. (corona) besser wie kein Frühstück
Kommentar des Hotels:

Da wir ein Inklusionshotel sind und somit Mitarbeiter mit Handicap beschäftigen versuchen wir bestimmte Abläufe so einfach wie möglich zu halten. Dazu gehört z.B. dass immer beide Betten bezogen werden, auch wenn nur eine Person übernachtet. Selbstverständlich werden nach der Abreise auch wieder beide Betten frisch bezogen! Für unsere Gäste hat es den Vorteil, dass sie sich im Doppelbett komplett ausbreiten können und automatisch zwei Kissen erhalten. Wir sind ständig bemüht uns zu optimieren und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unseren Haus zu bieten. Bitte teilen Sie uns doch mit, was Ihnen beim Frühstück noch gefehlt hat. PS: Wir haben diese Woche bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Nun gibt es z.B. gekochte Eier, einen wechselnden Aufstrich sowie unsere Stullen to go, damit Sie auch tagsüber gut versorgt sind.

Details
8.5
28.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
WLAN ist schwach
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Info zum WLAN. Bitte teilen Sie uns am besten immer direkt vor Ort mit wenn es Probleme gibt. Dann können wir z.B. den Support für das WLAN informieren und uns direkt um die Verbesserung kümmern. Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael im Allgäu

Details
9.1
29.09.20 von Besov N., Geschäftsreisender
Positiv:
Super, alles war in bester Ordnung. Sehr freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Negativ:
Tolles Essen, die Küche könnte etwas mehr anbieten. Aber sonst war alles in Ordnung.
Kommentar des Hotels:

Da uns frische und regionalle Zutaten wichitg sind, haben wir uns auf eine kleine Karte spezialisiert. Diese wird je nach Saison immer wieder angepasst. Regelmäßig bieten wir auch eine kulinarische Woche an, dann gibt es noch eine weitere Speisekarte. Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael

Details
9.7
26.09.20 von Kalcher H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein sehr gutes Hotel, Zimmer sehr gut ausgestattet und auch recht groß, beeindruckend freundliche Mitarbeiter, ausreichend Parkplätze, gutes WLAN, Frühstücksangebot ist auch gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Negativ:
Mit den Maßnahmen gegen Covid-19 scheinen einige Mitarbeiter überfordert. Am ersten Morgen erklärte mir eine Mitarbeiterin (mit Maske), ich müsse am Tisch Latexhandschuhe tragen, damit der Tisch nicht immer neu desinfiziert werden muss. Am zweiten Morgen erklärte mir eine Mitarbeiterin (ohne Maske), dass ich am Büfett Handschuhe tragen muss. Ok, nur sehr seltsam, dass alle anderen Gäste am Tisch dann die Handschuhe abgenommen haben. Evtl. sollten die Mitarbeiter nochmals geschult werden?
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmal intern schulen und entschuldigen uns für die Verwirrung. Es müssen natürlich alle Gäste und Mitarbeiter eine Maske tragen und am Buffet die Handschuhe zur Selbstbedienung. Am Tisch dürfen die Gäste dann Handschuhe und Maske abnehmen. Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael

Details
8.3
18.09.20 von Kessner S., Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz kostenlos vor der Tür, sauber, Zimmer groß genung, nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut!

Negativ:
schlecht gedämmte Fenster, dadurch Straßenlärm relativ laut hörbar, Matratzen (beide) sehr weich
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass Ihnen der Straßenlärm zu laut war. Gerne können wir Ihnen beim nächsten Mal ein ruhiges Zimmer zum Park reservieren. Außerdem gibt es Zimmer mit harten Matratzen. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche vor der Anreise mit! Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael im Allgäu

Details
8.5
07.09.20 von Heuser F., Privatreisender
Positiv:
Frühstück, freundliches Personal, ruhig 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank lieber Gast für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen ruhigen Aufenthalt bei uns genießen konnten und Sie mit dem Frühstück zufrieden waren.

Negativ:
Es ist jammern auf hohem Niveau, der Teppich im Zimmer, wir mögen lieber Parkett
Kommentar des Hotels:

Leider hat der Teppichboden immer einen etwas schlechten Ruf, dabei ist er vorallem für Allergiker sehr gut geeignet. Oft ist es jedoch einfach geschmackssache. Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael im Allgäu

Details
9.8
05.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal alles stimmig. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass alles stimmig war und Ihnen unser freundliches Personal positiv aufgefallen ist.

Negativ:
———— keine Kritikpunkte 
Kommentar des Hotels:

Super, das freut uns sehr! Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael

Details
9.8
02.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sind schön groß. Badezimmer schön groß und SEHR sauber.
Frühstück 1a. Parken dirket vor dem Hotel kostenlos.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufentahlt bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße, Ihr Team vom St. Raphael

Details
Seite 1 von 5