/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

50 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.67 km Bahnhof 0.94 km Flughafen 44.00 km
1/1 Hotel bigBOX ALLGÄU

Dein HRS Angebot

DZ. ab 129,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der erste Eindruck im bigBox ALLGÄU charakterisiert sich durch Freundlichkeit und eine gemütliche Atmosphäre. Großzügig geschnittene Zimmer sind modern eingerichtet und stellen regelrechte Wohlfühlzonen dar. Da sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten für Sie bereitstehen, einschließlich kostenfreien WLANs, müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und entspannen. Im Restaurant wie auch in der Bar auf der Dachterrasse müssen sich die Gäste nicht um ihr leibliches Wohlbefinden sorgen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M-NET
  • Tür mit Spion in 124 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider M-NET
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 124 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 124 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 124, Anzahl Einzelzimmer 53, Anzahl Doppelzimmer 70, davon mit 2 getrennten Betten 70, davon mit einem Doppelbett 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 124, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 124, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 412761, Nichtraucherzimmer 124, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 124 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-05-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel bigBOX ALLGÄU akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel bigBOX ALLGÄU

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.67 km
Kempten

Flughafen

44.00 km
Memmingen Allgau Airport (FMM)

Bahnhof

0.94 km
Kempten (Allgäu) Hbf

Autobahn-Anschluss

2.90 km
A7 - Kempten

Lage des Hotels

Dank seiner zentralen Lage in Kempten (Allgäu) nahe der Fußgängerzone mit ihren netten Geschäften und Cafés, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ihre Erkundung der Stadt. Bei Kempten handelt es sich um eine der ältesten Städte Deutschlands. Darüber hinaus lädt die umliegende Naturlandschaft im Sommer zu langen Wander- und Radtouren und im Winter zum Skifahren ein.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel bigBOX ALLGÄU

Bietet Hotel bigBOX ALLGÄU kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel bigBOX ALLGÄU-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel bigBOX ALLGÄU Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel bigBOX ALLGÄU stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel bigBOX ALLGÄU frühstücken?
Ja im Hotel bigBOX ALLGÄU können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel bigBOX ALLGÄU
Hotel bigBOX ALLGÄU wurde von 50 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel bigBOX ALLGÄU besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel bigBOX ALLGÄU weiter?
92 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel bigBOX ALLGÄU für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel bigBOX ALLGÄU einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 44 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel bigBOX ALLGÄU über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel bigBOX ALLGÄU buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel bigBOX ALLGÄU ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel bigBOX ALLGÄU zählt zu den barrierefreien Hotels in Kempten.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel bigBOX ALLGÄU sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel bigBOX ALLGÄU kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel bigBOX ALLGÄU bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

50 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

18.08.21

9.6 Exzellent

Positiv Tolles Hotel, tolle Lage, toller Service!

Münch M. Geschäftsreisender

30.07.21

9.6 Exzellent

Positiv Saubere Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück, günstige Parkplätze nebenan, tolles Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das postive Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

04.02.21

9.7 Exzellent

Positiv Super !!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

16.12.20

7.9 Gut

Positiv Zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre positive Rückmeldung. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Georgi S. Geschäftsreisender

18.11.20

8.4 Sehr gut

Positiv wie immer tiptop Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre top Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich als Gast bei uns wohl gefühlt haben. Jederzeit sehen wir Sie gerne wieder bei uns im Haus - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

08.10.20

7.8 Gut

Negativ Servicebereitschaft einiger MItarbeiterinnen lies sehr zu wünschen übrig. Nach Sensibilisierungsansprache durch den Gast lief es aber dann. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Anregung. Gerne nehmen wir diese mit, um uns stetig zu verbessern. Gerne heißen wir Sie wieder bei uns im Haus willkommen - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

23.09.20

7.7 Gut

Positiv Lage, Design. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Marschall O. Privatreisender

18.09.20

9.9 Exzellent

Positiv Klasse Komfortzimmer Exquisite Restaurantführer Reichhaltiges Frühstücksbufett Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und begrüßen Sie gerne jederzeit wieder bei uns im Haus - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel.

Müller M. Privatreisender

28.06.20

7.2 Gut

Positiv Alles gut. Gerne wieder.  Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank , dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und sagen BIS BALD - Ihr Team vom bigBOX ALLGÄU Hotel
Negativ Wir sind mit Hund gereist. 20€ on Top. Schon viel.  Kommentar vom Hotel
Bitte verstehen Sie, dass wir durch das Mitbringen von Hunden einen höheren Reinigungsaufwand in unseren Zimmern als auch in den öffentlichen Räumen haben. Verglichen mit anderen Hotels in der Region, liegen wir mit den 20 Euro zusätzlichen Kosten im Durchschnitt.

Mitzenheim M. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

11.06.20

6.1

Positiv Nähe zur Stadt, günstiger Parkplatz, Sauberkeit und Atrmosphäre, freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über die positiv bewerteten Punkte.
Negativ Zimmer für 3 Personen zu klein, Badezimmer deutlich zu klein, durchsichtige Scheibe zwischen Dusche und Schlafraum, Schrank fehlt, zu wenig Haken, Reinigungskraft reguliert die Temperatur und entfernt die Zimmerkarte, Frühstückangebot mit zu wenig Auswahl, Personal teilweise unstrukturiert beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Gerne können Sie direkt auf unserer Personal zugehen, falls Sie die Temperatur im Zimmer angepasst werden soll. Teilen Sie unserem Frühstückspersonal gerne mit, wenn Ihnen ein bestimmtes Angebot am Buffet fehlt. Wir versuchen alle Ihre Wünsche zu erfüllen.