Smarthotel Zeit sparen dank Express Check-in & Check-out

pentahotel Kassel

Bertha-von-Suttner-Str. 15, 34131 Kassel - Bad Wilhelmshöhe
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 104.00EUR exkl. Frühstück (+17,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Kassel
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 137 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 7,50 EUR Provider mycloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie eine angenehme und freundliche Atmosphäre im pentahotel Kassel. Die stilvoll eingerichteten Zimmer sind mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der pentalounge sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. Der Fitnessraum und die Sauna laden zum Trainieren und Entspannen ein. Des Weiteren stehen den Gästen moderne Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das pentahotel liegt nur wenige Meter vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe. Das Pay-TV ist eine Gratisleistung des Hotels. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein. Hier genießen Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 127, Zimmer mit Verbindungstür 24, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-12-28, bis 2012-03-01, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 137, Familienzimmer verfügbar 24, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bertha-von-Suttner-Str. 15, 34131 Kassel - Bad Wilhelmshöhe

Lage des Hotels

Das nur 100 Meter vom ICE Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernte pentahotel ist eine idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Attraktionen wie der Bergpark Wilhelmshöhe mit der berühmten Herkules Statue sowie das Gebrüder Grimm Museum können vom pentahotel aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 3,0 km
  • 7,0 km
  • 66,59 km

Bewertungen zu pentahotel Kassel

7.3
Gut 137 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,5
5,4
08.01.18 von , Geschäftsreisender
Design und Frühstück 
Dusche, Sauberkeit und Zimmergröße

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, das hier umgehend Handlungsbedarf herrscht . Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir diese Mängel an die entsprechenden Abteilungen weitergeben werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen Andrea Voss Guest Service Agent

Details
8,0
05.01.18 von , Privatreisender
Nähe zum Bahnhof

Sehr geehrter Gast, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir diese Mängel an die entsprechenden Abteilungen weitergeben werden. Dennoch wünschen wir uns, Sie bald wieder einmal in einem unserer pentahotels begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Kassel Franziska Rauwolf Guest Service Agent

es gab nach 22.15h nichts mehr zu essen
Details
7,8
18.12.17 von , Geschäftsreisender
Sauna, Laufband

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen David Klingenberg Guest Service Agent

------------
Details
5,5
17.11.17 von Tillenburg R., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiterinnen, speziell in der Bar/Restaurant abends

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir möchten uns für die lobenden Worte über unser Personal bedanken. Gerne werden wir Ihr positives Feedback weitergeben. Sie haben außerdem unseren "fehlenden Kleiderschrank" angesprochen. Gegen einen festen Kleiderschrank und für ein offenes Schranksystem hat sich pentahotels bereits im Jahr 2007 entschieden und auch nach wie vor, verfolgen wir dieses Konzept, welches sich in der heutigen Hotellerie immer weiter durchsetzt. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Anastasia Schreiner Guest Service Supervisor

Der Flair des Hotels, dunkel, wenig ansprechende Lobby, keine Trennung zwischen Rezeption, Restaurant unnd Bar, langsamer Check-In und Check-Out mit teilweise langen Wartezeiten, Ausstattung der Zimmer: keine Minibar, kein Kleiderschrank, Farben der Zimmer (sehr buntes Niveau einer Kindertagesstätte) sehr harte Matratze
Details
6,6
13.11.17 von , Geschäftsreisender
Abends sehr freundliches Personal 
Morgens pampiges Personal

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben, im Hinblick auf unser Personal. Dies ist für uns ein Zeichen, dass hier Handlungsbedarf besteht . Bitte seien Sie versichert das dies nicht unserem Standard entspricht. Stefanie Hillebrecht Senior Guest Service Agent

Details
4,8
02.10.17 von , Junges Paar
Zimmer in der Nähe des Aufzuges bspw. 606 sind dich diesen sehr laut. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Für die Lärmbelästigung durch den Aufzug möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es sei Ihnen versichert, dass wir der Ursache auf den Grund gehen, um zukünftige Geräuche vom Aufzug zu vermeiden. Ich hoffe, Sie trotz der Unstimmigkeit bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße David Klingenberg Guest Service Agent

Details
5,8
01.10.17 von , Privatreisender
Nähe zum Bahnhof
Lobby, gutes Bett

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Danke auch für den Hinweis zur Bahnhofsnähe. Für die defekte Sauna möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen. Wir haben die Sauna bereits prüfen lassen und den Mängel behoben. Das Team vom pentahotel Kassel bedankt sich herzlich und würde sich freuen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Häuser willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße David Klingenberg Guest Service Agent

Sauna funktionierte nicht , sie war einAuswahlkriterium, lt. anderen Gästen über Tage schon. Das Personal war freundlich aber zum Teil inkompetent bzw. überfordert wegen Personalknappheit. 
In derSauna ist das Lichtkonzept so dunkel, dass man die Sauberkeit nicht einschätzen kann und im Ruhebereich nicht lesen kann, 
Auf dem Zummerflur roch es modrig. 
,
Details
9,2
26.09.17 von , Geschäftsreisender
Gut gefallen hat mir das Ambiente des Hotels. Kein klassichen 0/8/15 Businesshotel. Coole Zimmer, eine tolle Bar und viele nette kleinere Spielereien (Flipper/Playstation/Billiard).
Außerdem war das Frühstück sehr reichhaltig

Einfach mal erfrischend anders!

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Bitte entschuldigen Sie die Wartzeiten am Abend in unserer Pentalounge. Wir haben Ihre Information zum Anlass genommen, unser Personal noch einmal auf mehr Aufmerksamkeit zu schulen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns direkt während Ihres Aufenthaltes im Hotel auf Verbesserungen hinweisen könnten, damit wir direkt reagieren können. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße, Benjamin Härtel Guest Service Supervisor

- Lange Wartezeiten an der Bar sowohl bei der Essens- als auch Getränkebestellung
- Relativ hochpreisig für Region und Hotelausstattung
- Kleines Badezimmer
Details
3,8
22.09.17 von Schneider M., Geschäftsreisender
das Hotel ist sehr schön und die Lage zum Bahnhof und zu meiner Veranstaltung war gut.

Aber leider habe ich miserabel geschlafen, da das Heizungsrohr offen im Zimmer ist und es die ganze Nacht einen unerträglichen Lärm erzeugte - Rauschen. Zum Glück hatte ich meine Ohrstöpsel dabei.
Sehr schade - da das Personal und das Hotel an sich sehr gut ist.

Sehr geehrter Herr Schneider, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Für die Lärmbelästigung durch das Heizungrohr möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen. Wir haben unsere Technik direkt informiert, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Stefanie Hillebrecht Senior Guest Service Agent

Details
7,3
22.09.17 von , Geschäftsreisender
Stylisches Hotel
Angebrochene Wasserflasche auf dem Zimmer bei Ankunft

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Für die angebrochene Wasserflasche möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen. Seien Sie versichert, dass wir umgehend unser Personal auf mehr Aufmerksamkeit hin schulen werden. Dennoch wünschen wir uns, Sie bald wieder einmal in einem unserer pentahotels begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Kassel Stefanie Hillebrecht Senior Guest Service Agent

Details
Seite 1 von 8