X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

18 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.16 km Bahnhof 4.17 km Flughafen 69.58 km
1/26 Hotel Gude
2/26 Hotel Gude
3/26 Hotel Gude
4/26 Hotel Gude
5/26 Hotel Gude
6/26 Hotel Gude
7/26 Hotel Gude
8/26 Hotel Gude
9/26 Hotel Gude
10/26 Hotel Gude
11/26 Hotel Gude
12/26 Hotel Gude
13/26 Hotel Gude
14/26 Hotel Gude
15/26 Hotel Gude
16/26 Hotel Gude
17/26 Hotel Gude
18/26 Hotel Gude
19/26 Hotel Gude
20/26 Hotel Gude
21/26 Hotel Gude
22/26 Hotel Gude
23/26 Hotel Gude
24/26 Hotel Gude
25/26 Hotel Gude
26/26 Hotel Gude

Dein HRS Angebot

DZ. ab 140,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das traditionelle, familiengeführte Hotel Gude in Kassel begrüßt seine Gäste in einer historischen Atmosphäre. Das Gebäude aus dem Jahr 1976 beherbergt geräumige, helle Zimmer, die mit modernen Möbeln ausgestattet sind. Im Restaurant Pfeffermühle werden regionale Spezialitäten und internationale Gerichte serviert. Die Salzbar lädt zum Genuss trendiger Cocktails ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 89 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 25 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 21:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 89, Anzahl Einzelzimmer 44, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 25, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 16068, Nichtraucherzimmer 89, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 34 Zimmern, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Gude akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich Discover

Hotel Gude

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.16 km
Kassel

Flughafen

69.58 km
Paderborn Lippstadt Airport (PAD)

Bahnhof

4.17 km
Kassel Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.50 km
A49 - Kassel-Auestadion

Lage des Hotels

Das Hotel Gude befindet sich in ruhiger und dennoch verkehrsgünstiger Lage in Kassel Niederzwehren, nur wenige Kilometer vom historischen Stadtzentrum entfernt. Das Schloss Orangerie mit dem weitläufigen Auepark lädt zu ruhigen Spaziergängen ein. Das berühmte Gebrüder Grimm Museum und die Wilhelmshöhe sind bequem mit der Straßenbahn zu erreichen. Eine Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel Gude.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Gude

Bietet Hotel Gude kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Gude-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Gude Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Gude stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Gude frühstücken?
Ja im Hotel Gude können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Gude
Hotel Gude wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Gude besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Gude weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Gude für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Gude einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 69.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Gude über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Gude buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Gude ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Gude zählt zu den barrierefreien Hotels in Kassel - Niederzwehren.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Gude sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Gude kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Gude sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Gude bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

18 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

11.11.21

9.6 Exzellent

Positiv Sehr freundlicher Empfang, kostenlose Parkplätze vor dem Hotel, Restaurant ist empfehlenswert und das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen, insgesamt eine zwar spontane aber lohnenswerte Übernachtung. Negativ Das Zimmer war zwar sehr sauber, hatte aber doch schon einige Gebrauchsspuren, leider ziemlich hellhörig...

Anonym Geschäftsreisender

23.09.21

9 Exzellent

Positiv Schöner Wellness Bereich, gutes Restaurant Negativ Beleuchtung im Zimmer spartanisch

Anonym Geschäftsreisender

10.09.21

6.6

Positiv Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Restaurant ist gemütlich und das Essen ist ausgezeichnet. Ich war an einem Tag da, an dem im Restaurant Ruhetag war und deshalb nur die Hausgäste bedient wurden. Es gab nur eine eingeschränkte Karte. Die kleine Karte war aber aber immer noch ausreichend. Das Restaurant hat mir sehr gut gefallen. Die Frühstücksleistung war ebenfalls gut und lag über dem Durchschnitt. Negativ Das Zimmer war einfach nur winzig. Das Badezimmer war ein klein wenig größer als ein Kleiderschrank. Außerdem lag es direkt neben dem Fahrstuhlschacht, der nicht gut schallisoliert war. Das war überhaupt nichts.

Anonym Geschäftsreisender

06.08.21

7.7 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals, Fittnessraum und Sauna, Frühstück  Negativ Das von mir gebuchte Einzelzimmer war sehr klein und die Matratze etwas überaltert.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

9.6 Exzellent

Positiv Schöne Zimmer, Parkplätze am Haus, das Essen im Restaurant Pfeffermühle ist spitze! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hauses. Wir sind immer erst dann zufrieden mit unserer Leistung, wenn Sie es auch sind. Daher freuen wir uns, dass Sie bei uns genau das fanden, was Sie suchten, um Ihren Aufenthalt zu genießen. Schön, dass Ihnen auch das Essen in der Pfeffermühle geschmeckt hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße Stefanie Gude

Grigoleit F. Geschäftsreisender

21.02.20

8.3 Sehr gut

Positiv Die Freundlichkeit der MA und das Frühstück Negativ Das sehr kleine Zimmer und im Bad die schwarzen Haare überall an den Wandfliesen, ich bin blond. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut mich sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unser vielseitiges Frühstück so gefielen und Sie eine genussvolle, erholsame Zeit verlebten. Entschuldigen möchte ich mich aufrichtig für die Haare, die Sie erwähnten. Das darf nicht passieren und gerne hätten wir auch schon vor Ort auf die Situation reagiert und Ihr Zimmer einer zusätzlichen Reinigung unterzogen, um zu gewährleisten, dass Sie sich vollständig im selben wohl fühlen. Das Gude-Team würde sich über eine zweite Chance freuen, Ihren Aufenthalt ohne Abstriche angenehm und entspannt zu gestalten. Herzliche Grüße, Stefanie Gude

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

8.9

Positiv Hervorragendes Restaurant, sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal Negativ Matraze war schon durchgelegen, das Badezimmer hätte sauberer sein können. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das Gude-Team freut sich über die positive Bewertung! Wie schön, dass unsere Küche Ihnen mit Frühstück und Abendessen Genuss-Momente bescheren konnte. Auch Ihre Hinweise zum Schlafkomfort sind hilfreich für uns. Wir werden die erwähnten Matratzen umgehend überprüfen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten: selbstverständlich sollte das Badezimmer sauber sein. Sehr gerne können Sie uns auch schon direkt vor Ort über jegliche Anliegen informieren und wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt umgehend angenehmer zu gestalten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen! Herzliche Grüße, Stefanie Gude

Anonym Geschäftsreisender

12.02.20

9 Exzellent

Positiv tolles Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Hotel als Ihren Gastgeber entschieden haben und freuen uns noch mehr darüber, dass Ihr Aufenthalt rundum zufriedenstellend war. Haben Sie vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns an dieser Stelle durch die Vergabe der hohen Punktzahl zum Ausdruck bringen. Wir hoffen, dass der Erholungseffekt noch lange spürbar bleibt und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße, Stefanie Gude

Anonym Geschäftsreisender

03.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv ... alles! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause rundum gut gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast begrüßen dürften. Herzliche Grüße Stefanie Gude

Anonym Geschäftsreisender

31.01.20

8.5 Sehr gut

Positiv Habe mich wohl gefühlt und komme gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und uns hier eine so gute Bewertung hinterlassen haben. Es tut mir leid, dass Sie nicht in den Genuss der Sauna kommen konnten. Diese war zu der Zeit leider wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße Stefanie Gude
Negativ Die Sauna hatte leider geschlossen.