Hotel Gude

Frankfurter Str. 299, 34134 Kassel - Niederzwehren
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 154.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Kassel
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 51 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das traditionelle, familiengeführte Hotel Gude in Kassel begrüßt seine Gäste in einer historischen Atmosphäre. Das Gebäude aus dem Jahr 1976 beherbergt geräumige, helle Zimmer, die mit modernen Möbeln ausgestattet sind. Im Restaurant Pfeffermühle werden regionale Spezialitäten und internationale Gerichte serviert. Die Salzbar lädt zum Genuss trendiger Cocktails ein.

Besonderheiten des Hotels

.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 89, Anzahl Einzelzimmer 44, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 25, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 16068, Nichtraucherzimmer 89, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 34 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Frankfurter Str. 299, 34134 Kassel - Niederzwehren

Lage des Hotels

Das Hotel Gude befindet sich in ruhiger und dennoch verkehrsgünstiger Lage in Kassel Niederzwehren, nur wenige Kilometer vom historischen Stadtzentrum entfernt. Das Schloss Orangerie mit dem weitläufigen Auepark lädt zu ruhigen Spaziergängen ein. Das berühmte Gebrüder Grimm Museum und die Wilhelmshöhe sind bequem mit der Straßenbahn zu erreichen. Eine Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel Gude.

Umgebung des Hotels
  • 4,16 km
  • 1,5 km
  • 69,58 km

Bewertungen zu Gude

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 51 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,7
7.2
06.03.19 von , Geschäftsreisender
Tolles Frühstück und nettes Personal 

Lieber Gast, über Ihre positiven Erfahrungen in Verbindung mit unserem Team und unserem Frühstück freue ich mich sehr. Ich bedauere, dass Sie mit Ihrem Zimmer allerdings nicht zufrieden waren. Wir werden Ihren Anmerkungen sofort nachgehen. Gern können Sie uns auch immer vor Ort gleich ansprechen, sollte etwas nicht in Ordnung sein. Ihr Eindruck des Zimmers spiegelt nämlich absolut nicht unseren Qualitätsanspruch wieder, daher würde ich mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Herzliche Grüße aus Kassel Stefanie Gude

Auf den ersten Blick sah mein Zimmer modern aus. Auf den zweiten Blick hat man gesehen, dass doch alle Möbel und Amaturen im Bad ziemlich abgenutzt und verkalkt sind. Manche Möbel sollten ausgetauscht werden (hier der zerrissene Stuhl).
Details
9.3
27.01.19 von Letzing F., Privatreisender
Kostenlose Parkplätze am Hotel,Personal am Check In sehr freundlich. Auch die beiden Damen im Frühstücksraum waren sehr freundlich und zuvorkommend

Lieber Herr Letzing, ich freue mich sehr für die zahlreichen Komplimente. Wunderbar, dass wir Ihren Kassel-Aufenthalt angenehm gestalten konnten. Für Ihr positives Feedback als auch Ihren Hinweis zum Defizit im Badezimmer danke ich Ihnen vielmals. Ihre Hinweise habe ich an unsere Hausdame weitergegeben, um diese Punkte künftig sorgfältiger zu prüfen. Beim nächsten Besuch hier an der Fulda sind wir mit Vergnügen wieder Ihr Gastgeber. Herzlichst Stefanie Gude

Ein loser Toilettendeckel und eine lose Blende an der Duscharmatur sollten in einem 4 Sterne Hotel dem Zimmermädchen auffallen. Den Toilettendeckel habe ich selbst wieder befestigt.Keine Ablage in der Dusche wo man sein Duschgel hinstellen kann. 
Details
8.3
15.05.18 von , Geschäftsreisender
Tolles Frühstück und ansprechende Terrasse

Lieber Gast, wie schön, dass wir Ihren geschäftlichen Besuch in Kassel mit leckeren Köstlichkeiten und Sonnenstunden auf unserer Terrasse verschönern konnten. Haben Sie vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung! Sollte Ihr Weg Sie wieder einmal an die Fulda führen, rechnen wir ganz fest mit Ihrer Rückkehr in das Hotel Gude. Bis dahin sende ich herzlichste Grüße, Ihr Carsten Ragnit Hoteldirektor

Details
7.0
22.04.18 von Lück U., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, modernste Zimmeraussattung, aber

Lieber Herr Lück, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Ich freue mich über Ihre überwiegend positive Einschätzung und Ihr Lob für mein Team. Die Zimmerausstattung, die Sie als besonderes positiv hervorgehoben haben, schlägt sich leider nicht in der Bewertung nieder, da Sie uns hier nur eine „1“ gegeben haben. Ihre Einwände und Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese intern nachbereiten, um Sie und alle Gäste künftig hoffentlich noch zufriedener verabschieden zu können. Sprechen Sie uns beim nächsten Mal unbedingt auch gleich an, wenn etwas nicht auf Anhieb so ist, wie Sie es sich vorstellen. Wasserkocher können wir ohne Weiteres bereitstellen, alternativ gibt es in der Regel ausreichend Möglichkeiten zum Umzug in ein anderes Zimmer.

Internet kaum oder schwer erreichbar, Up-/Downloadgeschwindigkeiten miserabel, Fernseher hängt über dem Sofa, keinerlei Ablagemöglichkeit im Bad, 0 Handtuchhaken, 0 Ablagen in der Dusche (eigenes Shampoo, Rasier etc), recht kühl = Zimmertemperatur, kein Kühlschrank, keine Kaffeemaschine, kein Heißwasserbereiter 

Ihr Einwand der mangelhaften Funktionalität des Wlan’s überrascht uns sehr, da wir hier erfahrungsgemäß keine Probleme haben. Das Problem hätten wir bei Kontaktaufnahme vor Ort sicherlich sofort lösen können. Über Ihren nächsten Besuch würde ich mich sehr freuen und sende bis dahin herzliche Grüße aus Kassel, Carsten Ragnit Hoteldirektor

Details
8.4
19.04.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück war super 

Lieber Gast, besten Dank für das tolle Feedback. Das Frühstücksteam freut sich ganz besonders über Ihre Rückmeldung. Schön, dass unsere feine, regionale Auswahl auf dem Frühstücksbuffet Ihr Herz eroberte! Bis hoffentlich bald in Kassel, Carsten Ragnit Hoteldirektor

Details
7.4
10.04.18 von Bernard C., Geschäftsreisender
Das Zimmer entspricht der gebuchten Kat.

Lieber Bernard, Danke, dass Sie sich für das Hotel Gude entschieden haben und sich einen Augenblick nahmen, um Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut mir leid, dass das Bad des gebuchten Zimmers sich nur mit Einschränkungen für Sie nutzen ließ. Einem Hinweis vor Ort wären wir gerne nachgegangen, um die Verfügbarkeit eines großzügigeren Zimmers zu prüfen. Über die Merkmale und Größen unserer recht unterschiedlichen Kategorien informieren wir Sie gerne vor Ihrer nächsten Reservierung, damit dann hoffentlich keine Einengungen in jeglicher Hinsicht vorkommen und Sie Ihren Besuch bei uns rundum angenehm verleben können. Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden mein Team und ich uns sehr freuen! Frühlingsgrüße aus Kassel, Carsten Ragnit Hoteldirektor

Das Zimmer und die offen zugänglichen Räume zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Das Bad ist zu klein, die Toilette kann nur aus der Diagonalen benutzt werden ! Links sitzt man mit Körperkontak an der Wand, den Kopf kann man an der Wand gegenüber abstützen !
Details
3.7
01.03.18 von , Geschäftsreisender
Neue Sauna

Lieber Gast, dass Ihnen unserer neuer Saunabereich gefallen hat, freut mich. Aber natürlich sollte das nicht der einzige positive Aspekt sein, der Ihnen anlässlich Ihres Aufenthaltes in Erinnerung geblieben ist. Die geschilderten Umstände Ihres Zimmers, insbesondere was das Thema Sauberkeit anbelangt, entspricht in keiner Weise unserem Qualitätsanspruch. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort direkt Abhilfe geschaffen, wenn Sie uns entsprechend die Möglichkeit hierzu gegeben hätten. Angesichts Ihrer Anonymisierung ist es uns leider auch nicht möglich, den konkreten Vorfall intern nachzubereiten und zu klären. Wir hoffen dennoch, Sie bei einem Folgebesuch davon überzeugen zu können, dass wir es auch deutlich besser können. Mit herzlichen Grüßen Carsten Ragnit Hoteldirektor

Zimmer heruntergekommen, fremde Haare im Bett und Bad, Toilettenspülung tropft die gesamte Nacht, laut, die im Vorfeld gewünschten Wünsche an ein ruhiges Zimmer wurden nicht beachtet.
Details
7.9
09.02.18 von Hesselink K., Geschäftsreisender
Frühstück

Lieber Herr Hesselink, Danke für Ihren Besuch und auch für Ihren Beitrag. Jedes Detail soll bei einem Aufenthalt in unserem Haus stimmen und es ist daher auch für uns sehr enttäuschend, hier von Ihrer Unzufriedenheit mit Ihrem Zimmer zu lesen. Wenn etwas nicht den Vorstellungen entspricht, sind wir immer bestrebt Lösungen (beispielsweise durch einen Zimmerwechsel) zu finden, die zu einem rundum angenehmen Aufenthalt führen. Gerne wären wir bereits vor Ort auf Ihre Reklamation eingegangen, um das Blatt doch noch zum Positiven zu wenden. Ich bedauere sehr, dass Sie Nachlässigkeiten in Ihrem Badezimmer bemerkten und versichere Ihnen, dass dies nicht unseren hohen Anforderungen entspricht. Besprechen Sie Ihre Vorstellungen gerne vorab mit uns, damit wir ein passendes Zimmer mit größerem Bad für Sie vorbereiten können. Beim nächsten Mal fallen alle Eindrücke hoffentlich so zufriedenstellend aus wie das unseres Frühstücks. Herzliche Grüße Carsten Ragnit Hoteldirektor

Badezimmer klein und nicht sauber
Details
8.9
01.02.18 von , Geschäftsreisender
Alles sehr modern und sauber, ideal für Geschäftsreisende! Buche ich in jedem Fall wieder

Lieber Gast, über Ihre Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Danke, dass Sie sich hierfür die Zeit nahmen. Es ist immer schön von zufriedenen Gästen zu lesen, besonders wenn Sie mit dem Wunsch abreisen, uns schon bald wieder zu beehren! Wir freuen uns auf das Wiedersehen und senden bis dahin herzlichste Grüße aus Kassel, Ihr Team vom Hotel Gude

Details
2.6
27.12.17 von , Geschäftsreisender
Kostenfreie Parkmöglichkeiten im Außenbereich

Lieber Gast, es ist stets unser Anspruch, dass jeder Gast vollkommen zufrieden unser Haus verlässt und uns mit Freude wieder besucht. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt Sie allerdings zu einer kritischen Bewertung veranlasst hat und wir vor Ort bei einem persönlichen Gespräch nicht die Gelegenheit erhielten, gemeinsam eine Lösung für Ihre Reklamationen zu finden. Wir schätzen jede konstruktive Kritik daher und nehmen sachliche Hinweise ernst, um den Blick zu schärfen und genauer zu prüfen. Wir lernen gerne weiter. Es ist uns jedoch auch wichtig an dieser Stelle zu betonen, dass die genannten Defizite absolut nicht zu unserem Anspruch passen. Wir bedauern die negativen Eindrücke und würden uns freuen, wenn es doch noch eine zweite Chance für uns gibt und die Möglichkeit erhalten, Sie doch noch von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüße Ihr Team vom Hotel Gude

Bei Buchung angegebener Wunsch (getrennte Betten) wurde bei Zimmervergabe nicht berücksichtigt, bei Buchung angegebene Rechnungsanschrift wurde nicht auf der Rechnung berücksichtigt, Preis-, Leistungsverhältnis für Kassel in krassem Widerspruch, Zimmer extrem klein, Verletzunggefahr durch Enge im Zimmer, Zimmer im Nebenhaus (getrennt durch öffentliche Straße), kein Fluchtwegeplan im Zimmer aufgehängt, keine Gästemappe im Zimmer vorhanden, Wände im Zimmer unansehnlich, Bettenbreite lediglich 80 bis 90 cm, Spinnweben am Bett, Spinne in der Dusche, keine Nachttische neben dem Bett, keine Ablagemöglichkeiten in der Dusche, Mini-Ablagemöglichkeiten hinter dem Waschbecken, Frühstücksangebot reichlich, aber qualitativ allenfalls durchschnittlich, Frühstück über die Festtage ausgelagert in einen lieblos eingerichteten Seminarraum mit beengten Sitzmöglichkeiten an Konferenztischen, Personal freundlich, aber ohne Freunde am Umgang mit dem Gast ... Fazit: Enttäuschung auf der ganzen Linie
Details
Seite 1 von 2