Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne






































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Die moderne Zi Hotel & Lounge bietet jedem Reisenden eine zentrale, elegante Übernachtungsmöglichkeit. Jedes der geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten, um den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Morgens können Sie sich auf ein leckeres Frühstück freuen, das im einladenden Speiseraum serviert wird.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Kaffee-/Teekocher in 31 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 31 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- separate Garderobe
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Waschmaschine für Gäste
- Express Checkout
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Haustiere nicht erlaubt
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
- Begrüßungsheftchen in Mandarin
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 10, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00 bis 23:59, Rezeption besetzt von 10:00 bis 23:59, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 31,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.59 km
Karlsruhe
Flughafen
33.99 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)
Bahnhof
1.33 km
Karlsruhe Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A5 - Karlsruhe-Mitte
Lage des Hotels
Das zentral gelegene Hotel liegt mitten im Herzen von Karlsruhe, und bietet eine ideale Ausgangsbasis für Stadtbesichtigungen. Verbringen Sie ein paar Stunden im Zoo und besuchen Sie danach das Badische Landesmuseum mit interessanten Informationen über das Großherzogtum Baden.
Häufig gestellte Fragen zu Zi Hotel & Lounge
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: von 10:00 bis 23:59 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 10:00 bis 23:59 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Gut 27 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
10.08.20
6.9
Positiv Mitarbeiter sehr zuvorkommend, zentrale Lage, sauber Negativ Das Hotelzimmer ist sehr alt. Überall sieht man, dass die Renovierung nur halbherzig ausgeführt wurde (Rostflecken auf der Heizung schlecht überpinselt, Duschwanne stark zerkratzt und angeschlagen, Farbflecken vom Streichen an der Wand, komische Flecken auf der Schreibtischlampe,..).
Pohl M. Geschäftsreisender
16.01.20
5.7
Positiv
relativ moderne Zimmereinrichtung. Größe des Zimmers auch OK.
Parkplätze in der Tiefgarage, allerdings sind die Hebebühnen nicht für jedes Fahrzeug geeignet und recht schmal. Sehr zentral.
Negativ
Rezeption und Eingang getrennt. Mein Zimmer war verschmutzt. Taschentuch auf dem Badboden. Türschwelle Bad/Zimmer fehlte, so dass man sich leicht verletzen konnte u.v.m. - Neues Zimmer bekommen. Das war Ok, aber die Grundsauberkeit besonders im Bad, Duschkopf, Duschwand, Waschbecken, Wasserhahn kann deutlich hygienischer sein! Kein Stöpsel im Waschbecken, so dass der Syphon offen ist. Es muss nicht nur nach Putzmittel riechen, sondern sollte auch so aussehen. Stau und Fingertapsen wegmachen. Gilt auch für die Rezeption - da hatte ich erst den Eindruck eines schmuddeligen Rotlichtmilieus.
Bei den Aussenliegenen Zimmern stört der Straßenlärm schon arg. Strassenbahn und Hauptkreuzung/Baustelle kann das Hotel natürlich nicht beeinflussen, würde aber jedem ein Zimmer innenliegend empfehlen.
Hauseingang vorne hat in der 4.Etage nicht mal mehr die Kennzeichnung der Zimmer dran. Ist defekt und nicht erneuert. Sieht nach Reparaturstau aus.
Stenzinger F. Geschäftsreisender
14.01.20
6
Positiv
Flasche mit Wasser, Wasserkocher und Teebeutel auf dem Zimmer. Frühstück ausgiebig.
Negativ
Kreditkarte wurde ohne Absprache schon am Vorabend belastet. Firmenanschrift wurde nicht übernommen und auch keine Nachfrage vor dem Aushändigen der Rechnung, erst nach Reklamation.
Keine Kofferablage, keine Kleiderhaken und Kleiderbügel im Zimmer, keine Schreibtischlampe auf dem schmalen Schreibtisch und nur ein Hocker im Doppelzimmer. Zwei Löcher in der Badezimmertür.
Anonym Geschäftsreisender
11.12.19
7.6 Gut
Positiv gute Lage zur Stadt Negativ Straßengeräusch inkl. Straßenbahn recht laut
Anonym Geschäftsreisender
28.11.19
7.7 Gut
Negativ Entgegen der Zusage, die Angabe der Kreditkartennummer diene nur zur Bestätigung der Buchung, wurde diese sofort mit dem fälligen Betrag belastet. Das ist ein absolutes NO GO.
Anonym Geschäftsreisender
28.09.19
7.3 Gut
Negativ Bereitgestellte Flasche Mineralwasser war geöffnet und angebrochen !
Anonym Privatreisender
30.08.19
5.1
Negativ
Keine Klimatisierung
Baustelle vor dem Zimmer ab 7 Uhr
Anonym Älteres Paar
17.08.19
7.1 Gut
Positiv Zentrale Lage Negativ Fensterscheibe im Hotelzimmer war gerissen und mit Tesafilm 'repariert'...... Vorhänge defekt....... Tip:Zimmer nach hinten raus buchen.....wegen dem Strassenlärm
Meier R. Geschäftsreisender
11.07.19
7.2 Gut
Positiv Sehr nettes Personal, nette Hotelbar, sehr gutes Frühstück. Negativ Ich hatte bewußt ein Zimmer mit Blick auf den Hof gebucht, dieses war bei meiner rechtzeitigen Anreise dann aber nicht mehr verfügbar. Es war der Geschäftsleitung auch nicht wichtig, in dieser Hinsicht Ihre zugesagte Leistung zu erbringen. Man hat mir lediglich 10,- € erstattet. Ausgesprochen schwache Leistung!!! Gerade an einem Tag mit 37 Grad und einer Hauptstraße vor dem Fenster ohne Klimaanlage ganz schlecht!
Anonym Geschäftsreisender
25.06.19
6
Positiv Frühstück Negativ Nachtruhe, Straßenlärm, Straßenbeleuchtung