Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Karlsruhe

Ettlinger Str. 23, 76137 Karlsruhe - Südstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Karlsruhe
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 91 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3 Connect
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Swisscom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 147 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 12 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

In unserem Hotel erwartet Sie ein freundlicher Empfang und ein stilvolles Ambiente mit 141 komfortablen Gästezimmern und 6 Suiten.

Besonderheiten des Hotels

Unsere hauseigene Leo Lounge 23 ist für ihre Cocktails stadtbekannt! Im Sommer lockt ein sonniger Biergarten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 147, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 147, davon mit 2 getrennten Betten 61, davon mit einem Doppelbett 86, davon als Dreibettzimmer geeignet 32, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 147, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 38, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 147, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 6, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Ettlinger Str. 23, 76137 Karlsruhe - Südstadt

Leonardo Hotel Karlsruhe
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in ruhiger Lage im Herzen der Stadt Karlsruhe. Der Hauptbahnhof, die Fußgängerzone und das Einkaufszentrum Ettlinger Tor mit 130 Geschäften sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,63 km
  • 2,62 km
  • 34,05 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Karlsruhe

Bietet das Leonardo Hotel Karlsruhe kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Karlsruhe-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Karlsruhe Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Karlsruhe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Leonardo Hotel Karlsruhe bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Karlsruhe einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,83 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34,05 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Karlsruhe liegt mit 0,63 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Karlsruhe über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Karlsruhe buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Karlsruhe zählt zu den barrierefreien Hotels in Karlsruhe.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Karlsruhe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Karlsruhe kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Karlsruhe mobil einchecken?
Leonardo Hotel Karlsruhe zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Karlsruhe sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Karlsruhe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Karlsruhe

7.4
Gut 91 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,3
4.0
26.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ich schreibe selten Bewertungen aber heute muss es einfach sein. Das Hotel ist oberflächlich etwas heraus geputzt worden ist aber vom Grunde ja ein sehr alter Bau mit sehr vielen unschönen und sehr schmutzigen Ecken. Es wird vieles mit Farbe zusammengehalten und übertüncht ; die Dusche funktionierte nicht da so gut wie kein Wasser aus dem Brausekopf kam. Nach Reklamation  an der Rezeption hat sich innerhalb von 5 Stunden aber nichts getan. Als ich dann spät abends ins Hotel zurück kam klopfte dann gegen Mitternacht jemand an der Tür und wollte sich das ansehen. Schon ziemlich unverschämt. Ich habe dann meine Haare im Waschbecken ausgespült. Das Frühstück wurde mir aus Kulanz zurückerstattet. Rechtfertigt aber nicht den sehr heruntergekommenen Zustand dieses Hotels besser zu beschreiben. 
Details
6.5
12.08.20 von Branzk M., Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage
Negativ:
Hotelparkplätze Tiefgarage sehr aufwendig erreichbar 
Details
6.5
03.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Corona-Massnahmen unzureichend, v.a. beim Frühstücks-Buffet
Details
7.0
09.06.20 von Zehl S., Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Servicepersonal.
Negativ:
Es war alles passend.
Details
8.5
28.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Zimmer / Appartment
Negativ:
Frühstück ist übersichtlich und war gegen 08:45 Uhr schon abgegrast!
Details
3.0
15.01.20 von Resch R., Geschäftsreisender
Positiv:
-
Negativ:
Haare im Badeziemmer; Dusche defekt/ kein nenneswerter Warmwasserstrahl; trotz Wunsch nach ruhigem Ziemmer wurde mir zuerst ein Zimmer zur Hauptstrasse gegeben.
Details
9.6
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Bedienung, gutes Frühstück
Negativ:
Das Bett ist sehr kurz.
Details
8.9
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück, Zimmergröße, Erreichbarkeit (Lage)
Negativ:
Es könnte optional ein Angebot für Nackenkissen geben
Details
5.9
31.10.19 von Epping M., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen. War nicht mein Fall leider.
Details
8.2
27.10.19 von Blohm S., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage,
Negativ:
Abzug bei der Frühstücksleistung, da keine weichgelochten Eier im Angebot. Und nein, ich möchte sie mir nicht erst bestellen. Seit wann sind die hartgekochten Ostereier eigentlich Standard in so vielen Hotels geworden? 
Details
Seite 1 von 5