X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.06

kg CO2/Nacht

Wasser

B

252.24

Liter/Nacht

Abfall

A

0.23

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
4.9

28 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.42 km Bahnhof 0.44 km Flughafen 33.08 km
1/18 Scope Hotel Greif
2/18 Scope Hotel Greif
3/18 Scope Hotel Greif
4/18 Scope Hotel Greif
5/18 Scope Hotel Greif
6/18 Scope Hotel Greif
7/18 Scope Hotel Greif
8/18 Scope Hotel Greif
9/18 Scope Hotel Greif
10/18 Scope Hotel Greif
11/18 Scope Hotel Greif
12/18 Scope Hotel Greif
13/18 Scope Hotel Greif
14/18 Scope Hotel Greif
15/18 Scope Hotel Greif
16/18 Scope Hotel Greif
17/18 Scope Hotel Greif
18/18 Scope Hotel Greif

Dein HRS Angebot

DZ. ab 57,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gäste werden im Scope Hotel Greif herzlich willkommen geheißen. Familiäres Stadthotel, verkehrsgünstig gelegen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN 1
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider LAN 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Scope Hotel Greif akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Scope Hotel Greif

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.42 km
Karlsruhe

Flughafen

33.08 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)

Bahnhof

0.44 km
Karlsruhe Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.19 km
A5 - Karlsruhe-Mitte

Lage des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich in Karlsruhe unterwegs sind, Sie werden die zentrale Lage des Hotels unmittelbare am Hauptbahnhof und in nächster Nähe zur Messe Karlsruhe bestimmt zu schätzen wissen. In Ihrer Freizeit sollten Sie unbedingt einen Spaziergang durch die schmucken Gassen der Stadt zum Schloss Karlsruhe einplanen (rund 30 Minuten). Dank einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist auch die nähere Umgebung der Stadt bequem erkundbar.

Häufig gestellte Fragen zu Scope Hotel Greif

Bietet Scope Hotel Greif kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Scope Hotel Greif-Gästen zur Verfügung.
Bietet Scope Hotel Greif Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Scope Hotel Greif stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Scope Hotel Greif frühstücken?
Ja im Scope Hotel Greif können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Scope Hotel Greif
Scope Hotel Greif wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 4.9 bewertet.
Welcher Service ist im Scope Hotel Greif besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Scope Hotel Greif einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Scope Hotel Greif über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Scope Hotel Greif buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Scope Hotel Greif ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Scope Hotel Greif ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Scope Hotel Greif haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Scope Hotel Greif kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Scope Hotel Greif sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Scope Hotel Greif bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

4.9

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

22.11.21

4

Positiv Frühstück war in Ordnung. Badezimmer noch in einem relativ modernen Zustand Negativ Im Schlafraum lagen noch Pommes vom Vorgänger, im WC Raum lagen Blätter, TV funktionierte nicht. Doppelzimmer gebucht- 2 Einzelbetten erhalten. Kein Parken im Hotelparkhaus möglich (war wohl belegt), wir mussten nun einen Kilometer laufen um unser Auto abzustellen

Brohl C. Privatreisender

14.11.21

4.9

Positiv Der Frühstücksraum war sehr angenehm; das Frühstück sehr gut. Negativ Auch bei dem günstigen Preis darf es im Bad (Schimmel) und im Treppenhaus nicht so dreckig sein.

Janusch T. Geschäftsreisender

14.10.21

3

Negativ Sehr in die Jahre gekommen. Hätte dringend eine total Sanierung nötig. Würde es keinem weiterempfehlen.

Anonym Privatreisender

12.10.21

1.4

Positiv Das Frühstück war in Ordnung. Negativ Das Hotel ist aus den 1960er Jahren. Unser Hotelzimmer war wohl seit dieser Zeit nicht mehr renoviert worden. Es hat nach Zigaretten gerochen. Die Wände und der Teppich waren schmutzig.Der Mitarbeiter an der Rezeption war unfreundlich und unfähig. Er hat uns 2 Übernachtungen berechnet, obwohl wir nur eine gebucht und in Anspruch genommen haben. Die Rückzahlung hat über 7 Wochen und unzählige E-Mails gedauert. Diese Hotel ist nicht zu empfehlen auch wenn es wirklich billig ist.

Tuks A. Geschäftsreisender

01.10.21

2.4

Negativ Badezimmer nicht gereinigt, Abfalleimer nicht geleert, Personal unfreundlich und frech, Fenster undicht daher sehr laut im Zimmer.
Schlimmster Hotelaufenthalt den ich je hatte.

Anonym Geschäftsreisender

21.09.21

5.4

Positiv Unkomplizierter Tausch des Zimmers nach der 1. Nacht wegen zu kleinem Bett, Verzicht auf Corona 3G-Nachweise beim Check-in Negativ Schimmel an der Decke (Rohrleck), Permanent gluckernder WC-Kasten (keine Nachtruhe), Bett wurde nicht gemacht, folglich auch kein Wäschewechsel

Knauer V. Privatreisender

14.09.21

3.1

Negativ In der WC-Schüssel und in der Duschwanne braune Kalkablagerungen

Anonym Geschäftsreisender

29.08.21

3.5

Positiv Aussicht
Frühstück nur teilweise
Negativ ZIMMER schmutzig Fleckiger Fussboden alles total abgewohnt
BAD total veraltet und schmutzig noch schlimmer als bei OMA totalaltertum geradso geeignet

Anonym Geschäftsreisender

17.07.21

2.4

Negativ Toilette auf dem Gang, völlig verschmutzt

Anonym Geschäftsreisender

29.10.20

6.2

Negativ Ein paar personell, bin schon seit 5 Woche hier, und habe drei Einzelzimmer gebucht, und für alle Gesamt bezahlt, und es kam jedesmal drei separate Rechnungen. Die personell bekommen das einfach nicht hin, alles auf eine Rechnung zuschreiben. Ärgerlich. Mal geht mal nicht..  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie drei Rechnungen anstatt einer Rechnung erhalten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Dort, wo Menschen arbeiten, geschehen leider auch Fehler. Wir bedanken uns aber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen, denn nur so können wir Schulungsbedarf ermitteln und uns verbessern. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Greif Karlsruhe