/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
5

54 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.42 km Bahnhof 0.44 km Flughafen 33.08 km
1/18 Hotel Greif
2/18 Hotel Greif
3/18 Hotel Greif
4/18 Hotel Greif
5/18 Hotel Greif
6/18 Hotel Greif
7/18 Hotel Greif
8/18 Hotel Greif
9/18 Hotel Greif
10/18 Hotel Greif
11/18 Hotel Greif
12/18 Hotel Greif
13/18 Hotel Greif
14/18 Hotel Greif
15/18 Hotel Greif
16/18 Hotel Greif
17/18 Hotel Greif
18/18 Hotel Greif

Dein HRS Angebot

DZ. ab 60,75 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gäste werden im Hotel Greif herzlich willkommen geheißen. Familiäres Stadthotel, verkehrsgünstig gelegen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN 1
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider LAN 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Greif akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Greif

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.42 km
Karlsruhe

Flughafen

33.08 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)

Bahnhof

0.44 km
Karlsruhe Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A5 - Karlsruhe-Mitte

Lage des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich in Karlsruhe unterwegs sind, Sie werden die zentrale Lage des Hotels unmittelbare am Hauptbahnhof und in nächster Nähe zur Messe Karlsruhe bestimmt zu schätzen wissen. In Ihrer Freizeit sollten Sie unbedingt einen Spaziergang durch die schmucken Gassen der Stadt zum Schloss Karlsruhe einplanen (rund 30 Minuten). Dank einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist auch die nähere Umgebung der Stadt bequem erkundbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Greif

Bietet Hotel Greif kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Greif-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Greif Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Greif stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Greif frühstücken?
Ja im Hotel Greif können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Greif
Hotel Greif wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 5.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Greif besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Greif einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Greif über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Greif buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Greif ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Greif ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Greif haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Greif kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Greif bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

5

54 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

28.10.20

6.2

Negativ Ein paar personell, bin schon seit 5 Woche hier, und habe drei Einzelzimmer gebucht, und für alle Gesamt bezahlt, und es kam jedesmal drei separate Rechnungen. Die personell bekommen das einfach nicht hin, alles auf eine Rechnung zuschreiben. Ärgerlich. Mal geht mal nicht..  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie drei Rechnungen anstatt einer Rechnung erhalten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Dort, wo Menschen arbeiten, geschehen leider auch Fehler. Wir bedanken uns aber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Unmut mitzuteilen, denn nur so können wir Schulungsbedarf ermitteln und uns verbessern. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Greif Karlsruhe

Anonym Privatreisender

15.10.20

5

Negativ Keine Heizung...auch nicht im Bad Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Heizung im Zimmer nicht funktioniert hat und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Hoffentlich bekommen wir die Chance, Sie bei einem nächsten Aufenthalt mit unserem Service und unseren Standards komplett überzeugen zu können. Viele Grüße Ihr Team vom Hotel Greif Karlsruhe

Anonym Privatreisender

29.09.20

6.8

Positiv Zentrale Lage, sehr günstiger Preis, später Check in kein Problem, Parkplätze umsonst in der Nähe.

Müller M. Geschäftsreisender

12.08.20

5.9

Negativ Keine Dische

Günzel E. Geschäftsreisender

24.07.20

5.4

Positiv Service war gut. Negativ Einige Hotelzimmer im Flur offen ( Baustelle) und Zimmer nicht die Besten unsauber.

Anonym Geschäftsreisender

16.03.20

7.7 Gut

Negativ Mir hat nicht gefallen das es nur ein Wachbecken und eine Duche befunden hat und die Toilette war auf dem Flur und für alle Hotel Gäste der Etage zugänglich.

Anonym Geschäftsreisender

18.02.20

2.9

Positiv sehr zentrale Lage Negativ Ausstattung ausgesprochen veraltet und zT reparaturbedürftig. Personal am Counter ziemlich unprofessionell. Dafür sind 70 Euro ohne Frühstück pro Nacht zu viel.

Anonym Geschäftsreisender

16.02.20

5.3

Positiv Für 2 Übernachtungen ausreichend

Moesslang M. Geschäftsreisender

14.02.20

3.4

Positiv Lage Negativ Renovierungsstau. Sogar noch Brandlöcher in Teppich und Stuhlbezug, obwohl Nichtraucher. Vorhang stinkt auch noch nach Rauch. Ausstattung uralt.

Mietke-Hofmann, D. Geschäftsreisender

21.01.20

9.2 Exzellent

Positiv Die Unkompliziertheit