Hotel Steigenberger Esplanade

Carl-Zeiss-Platz 4, 07743 Jena
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Jena
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 3 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 140 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Gastronomie
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Steigenberger Esplanade Jena begeistert mit seiner lichtdurchfluteten Atriumhalle mit Glaskuppel und einer faszinierenden Architektur. Die Zimmer erstrahlen in edler, zurückhaltender Eleganz. Im Restaurant Kardamom erwartet Sie eine kulinarische Symbiose der mediterranen Küche mit regionalen Einflüssen aus Thüringen. Auch die Moonlight Bar und die Davidoff Lounge des Steigenberger Esplanade sind einen Besuch wert.

Besonderheiten des Hotels

Unser Sense Day Spa erwartet Sie - buchen Sie direkt noch einen Termin z.B. für eine intensive Anti-Stress-Massage oder eine sanfte Klangschalenmassage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 140, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 127, davon mit 2 getrennten Betten 140, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 140, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 13, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126319, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Carl-Zeiss-Platz 4, 07743 Jena -

Steigenberger Esplanade
Lage des Hotels

Das Steigenberger Esplanade Jena liegt mitten im Stadtzentrum in ruhiger Lage. Neben dem Hotel lädt die Einkaufspassage Goethe Galerie zum Bummeln ein. Fußläufig zu erreichen sind das Optische Museum, Schillers Gartenhaus, die historische Altstadt und das älteste aber modernste Planetarium der Welt. Auch für Konzert- und Theaterbegeisterte bietet Jena viele Möglichkeiten.

Umgebung des Hotels
  • 0,42 km
  • 5,85 km
  • 72,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Esplanade

Bietet das Hotel Steigenberger Esplanade kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Esplanade-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Esplanade Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Esplanade stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger Esplanade können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Esplanade?
Hotel Steigenberger Esplanade wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Esplanade besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Esplanade für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 19,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 72,62 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Esplanade liegt mit 0,42 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Esplanade über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Esplanade buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Esplanade zählt zu den barrierefreien Hotels in Jena.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Esplanade sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Esplanade kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Esplanade sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Esplanade bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Esplanade

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,2
9.4
28.09.20 von Dr. P., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Corona-Konzept beim Frühstück: ausgewogen bzgl. Sicherheitsgefühl am Buffet und Unbeschwertheit am Tisch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und danken Ihnen für die tolle Bewertung. Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
8.6
14.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Solider Standard wie man ihn von einem Steigenberger erwartet
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet und uns ein Feedback gegeben haben. Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Negativ:
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen
Details
6.0
08.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Fitnessraum, das Restaurant war geschlossen. Die Zimmer wurden nicht gesäubert. Das Frühstück war überteuert. Ebenfalls die Garage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke zum Aufenthalt geschildert haben. Wir finden es auch schade, unseren Hotelbetrieb nicht wie normal führen zu können. Wir möchten Ihnen größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig höchstmöglichem Komfort bieten. Leider sind dabei Einschränkungen je nach Land und Region unumgänglich. Dafür bitten wir um Verständnis! Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
8.0
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komme immer wieder gerne in dieses Hotel
Negativ:
Matraze leider total durchgelegen, Bett zudem geknarzt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback und den Hinweis. Wir freuen uns sehr auf Ihr Wiederkommen. Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
7.4
23.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Klimaanlage ist nicht ausschaltbar und lief die ganze Nacht. Daher haben wir kaum schlafen können 
Details
8.3
21.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Aufgrund der bestehenden Beschränkungen durch die Covid-19-Pandemie ist nur ein eingeschränkter Service möglich. Das ist bekannt und hinnehmbar. Allerdings ist ein Preis von 20,00 € p.P.. für abgepacktes Frühstück m.E. nicht gerechtfertigt.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke zum Aufenthalt geschildert haben. Wir finden es auch schade, unseren Hotelbetrieb nicht wie normal führen zu können. Wir möchten Ihnen größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig höchstmöglichem Komfort bieten. Leider sind dabei Einschränkungen je nach Land und Region unumgänglich. Dafür bitten wir um Verständnis! Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
7.3
28.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bad klein, speziell enge Dusche. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke. Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
5.4
20.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Defekte Klimaanlage im gesamten Haus
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für das Feedback und bitten die Unannahmlichkeiten zu entschuldigen! Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
8.8
21.04.20 von Karstens H., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Super, Frühstück für Sohn als Student incl. super
Details
8.7
28.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkplatz mit 17 €/Tag zu teuer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Sie helfen uns dabei nicht unerheblich bei der Qualitätsverbesserung unseres Hotels und unserer Dienstleistung. Zu Ihrem Hinweis bezüglich der Parkgebühr in der Tiefgarage können wir Ihnen nur mitteilen, dass wir keinen Einfluss auf deren Höhe haben, da wir nicht der Eigentümer sind. Wir können unseren Gästen nur die Möglichkeit geben, Ihr Auto sicher und ganz in unserer Nähe unterzustellen sowie die Gebühren direkt beim Check-out vor Ort zu bezahlen. Mit herzlichen Grüßen, Matthias Dittmeier Direktor

Details
Seite 1 von 4