Hotel Schwarzer Bär

Lutherplatz 2, 07743 Jena
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Jena
06.06.20 - 07.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 58 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 7 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schwarzer Bär im Zentrum Jenas zeigt Ihnen wie eine lebendige Tradition mit einem einmaligen individuellen Ambiente vereint wird. Das Restaurant des Hauses bietet Ihnen eine gutbürgerliche Küche mit regionalen Spezialitäten Thüringens.

Besonderheiten des Hotels

kostenloser W-LAN Empfang im gesamten Haus monatliche Kulinarische Angebote im Hotelrestaurant

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 75, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Lutherplatz 2, 07743 Jena -

Schwarzer Bär
Lage des Hotels

Durch seine exzellente zentrale Lage in Jena bietet das Hotel einen 5 minutigen Fußweg bis zum Marktplatz.

Umgebung des Hotels
  • 0,42 km
  • 5,86 km
  • 71,97 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schwarzer Bär

Bietet das Hotel Schwarzer Bär kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schwarzer Bär-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schwarzer Bär Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schwarzer Bär stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 7 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Schwarzer Bär bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Schwarzer Bär besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schwarzer Bär für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schwarzer Bär einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 19,71 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71,97 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Schwarzer Bär liegt mit 0,42 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schwarzer Bär über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schwarzer Bär buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schwarzer Bär zählt zu den barrierefreien Hotels in Jena.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schwarzer Bär sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schwarzer Bär kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schwarzer Bär sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schwarzer Bär bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schwarzer Bär

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 58 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
5.3
09.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Restaurant, Freundlichkeit
Negativ:
Zimmer alte Ausstattung. Bad extrem klein
Details
4.9
08.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
positiv ist die zentrale Lage zur Innenstadt und das historische Ambiente des Hauses
Negativ:
Die Badezimmer sind sehr eng, Ablagemöglichkeiten fehlen. Die Zimmer zur Straße sind auch nachts sehr laut, vor allem, wenn Straßenbahnen vorbeifahren
Details
2.7
02.02.20 von Dr. H., Geschäftsreisender
Positiv:
nichts
Negativ:
Sehr lautes Zimmer (Kreuzung, Straßenbahn); kein WLAN über alle 7 Tage (obwohl bei hrs erwähnt), dies Problem ist wohl bekannt seit einiger Zeit, dass es Probleme in einigen Zimmern gibt (Schulterzucken und es wurde notiert, aber man dringt wohl nicht auf eine Lösung, es wurde mir keine Lösung angeboten, an einem Tag gab es keinen Zimmerservice, als ich abends darauf hinwies gab es nur ein Schulterzucken (es wurde notiert), nicht einmal frische Handtücher wurden angeboten. Deckenlampe flackerte, Bad sehr klein (ca. 1 - 2 qm) ohne Heizung, Seifenspender wurde über mehrere Tage nicht aufgefüllt, etc. Man ist in dem Hotel wohl generell nur geduldet, darum wurde bei der Abreise auch nicht gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit gewesen wäre, ich war froh das Hotel verlassen zu können, vorher ging es nicht ich habe im Voraus bezahlt.
Details
9.2
01.01.20 von Nosek F., Privatreisender
Positiv:
Alle Angestellten sind überaus zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Wenn wir das nächste Mal in Jena sind, werden wir wieder dieses Hotel wählen.
Details
5.1
12.12.19 von Herrmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Nähe zum Zentrum.
Negativ:
Der Zimmerpreis+Frühstücksaufpreis von 11€ ist vollkommen überteuert.
Das Bad im Zimmer ist vollkommen zu klein. Keine Heizung im Bad.
Flecken auf dem Sofa und durchgelegene Matratze. 4 Sterne nie und nimmer.
Details
7.9
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Traditionshotel seit 500 Jahren
Negativ:
Matratze etwas durchgelegen
Details
3.5
23.11.19 von Martinetz T., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Restaurant!!
Negativ:
Zimmer kann man einfach vergessen sehr klein und laut an der Strasse
Details
7.9
19.11.19 von Wipplinger M., Geschäftsreisender
Positiv:
Traditionelles altes Hotel mit netten Personal und gute Anbindung ins Zentrum 
Details
9.6
09.10.19 von Wahl M., Älteres Paar
Positiv:
Gediegene Atmosphäre, eine echte Abwechslung nach vielen modernen Geschäftshotels. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Beim Frühstück gab es kein Gedudel aus irgendwelchen Lautsprechern. Herrlich!
Negativ:
Nichts gefunden.
Details
9.8
03.10.19 von Caspar T., Privatreisender
Positiv:
Das Hotel versprüht gekonnt den Charme vergangener Zeiten. Viel Messing, Orientteppiche, Holz. Der Service war excellent und professionell, alles tipp-top sauber und das Frühstück reichhaltig und qualitativ hochwertige. Das Bad war sehr klein, aber dafür gut geschnitten. Mein Fahrrad konnte ich problemlos sicher unterstellen.
Negativ:
Auch hier wird eine Zahlung beim Check-In gewünscht. Ich denke bei hinterlegter Kreditkarte sollte das nicht notwendig sein.
Details
Seite 1 von 4