X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.4

58 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.24 km Bahnhof 21.28 km Flughafen 75.71 km
1/26 Best Western Hotel Jena
2/26 Best Western Hotel Jena
3/26 Best Western Hotel Jena
4/26 Best Western Hotel Jena
5/26 Best Western Hotel Jena
6/26 Best Western Hotel Jena
7/26 Best Western Hotel Jena
8/26 Best Western Hotel Jena
9/26 Best Western Hotel Jena
10/26 Best Western Hotel Jena
11/26 Best Western Hotel Jena
12/26 Best Western Hotel Jena
13/26 Best Western Hotel Jena
14/26 Best Western Hotel Jena
15/26 Best Western Hotel Jena
16/26 Best Western Hotel Jena
17/26 Best Western Hotel Jena
18/26 Best Western Hotel Jena
19/26 Best Western Hotel Jena
20/26 Best Western Hotel Jena
21/26 Best Western Hotel Jena
22/26 Best Western Hotel Jena
23/26 Best Western Hotel Jena
24/26 Best Western Hotel Jena
25/26 Best Western Hotel Jena
26/26 Best Western Hotel Jena

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das BEST WESTERN Hotel Jena ist ein modernes 4-Sterne First Class Wohlfühlhotel. Auf unsere Gäste warten 160 komfortabel eingerichtete Zimmer. Außerdem bieten wir 6 komplett ausgestattete Konferenz- und Banketträume, sowie eine Sauna und ein Wellness-Studio. Das stilvoll gestaltete Restaurant, der Biergarten und die Hotelbar laden zum Schlemmen und Verweilen ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Solarium Gebühr 2,50 EUR
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 160 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 160 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische in 22 Zimmern
  • Kühlschrank in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 22 Zimmern
  • Mikrowelle in 22 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 16 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 160 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 11,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 11,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Wellness, Restaurant
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 160, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 51, davon mit einem Doppelbett 10, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 160, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 140, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Akzeptierte Zahlungsmittel

Best Western Hotel Jena akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Best Western Hotel Jena

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.24 km
Jena

Flughafen

75.71 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

21.28 km
Weimar Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.08 km
A4 - Jena-Göschwitz

Lage des Hotels

Gelegen in ruhiger und zentraler Lage am Stadtrand von Jena, der Stadt an der Saale. Hier erwarten Sie geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten wie Schiller und Goethe. Außerdem sind Ausflüge in das Zeiss-Planetarium, die historische Innenstadt, die Schillerstadt Weimar und zur Rudelburg mehr als empfehlenswert.

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Hotel Jena

Bietet Best Western Hotel Jena kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
Bietet Best Western Hotel Jena Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Best Western Hotel Jena stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Best Western Hotel Jena frühstücken?
Ja im Best Western Hotel Jena können Sie von 6:30 Uhr bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Best Western Hotel Jena
Best Western Hotel Jena wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Hotel Jena besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Best Western Hotel Jena einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 75.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Best Western Hotel Jena über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Hotel Jena buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Best Western Hotel Jena ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Hotel Jena zählt zu den barrierefreien Hotels in Jena.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Hotel Jena sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Best Western Hotel Jena kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Hotel Jena sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Best Western Hotel Jena bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.4

58 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schmidt E. Geschäftsreisender

12.04.22

5.7

Negativ Kaltes Zimmer und keine funktionierende Heizung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die defekte Klimaanlage. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, ein besseres Bild von uns mitgeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

02.12.21

5.8

Negativ Etwas veraltet, dringend Renovierung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Gerne informieren wir Sie, dass wir bereits mit der stufenweisen Renovierung des Hotels begonnen haben und wir freuen uns darauf Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Henning H. Geschäftsreisender

24.11.21

7 Gut

Positiv Bequemes Bett Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Henning, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen Ihr Bett positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Herr Henning. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team
Negativ Sehr hellhörig, Mini Bad ohne Heizung  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Henning, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung in Ihrem Badezimmer. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Herr Henning. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

28.10.21

6.7

Positiv Frühstück und Fernsehen  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksangebot positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team
Negativ Badezimmer, Matratze  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung in Ihrem Badezimmer. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, ein besseres Bild von uns mitgeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

22.10.21

5.7

Negativ Das Bad ist klein und überaltert und entspricht nicht mehr dem Standard den man in Hotels dieser Preisklasse erwarten kann. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung in Ihrem Badezimmer. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, ein besseres Bild von uns mitgeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Privatreisender

21.10.21

6.5

Positiv freundlichkeit+servicebereitschaft Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser freundliches Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team
Negativ sauberkeit in den Zimmern und Toiletten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die fehlende Sauberkeit und werden unser Housekeeping-Personal besser schulen. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, ein besseres Bild von uns mitgeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

11.10.21

8 Sehr gut

Negativ Personell unterbesetzt
Restaurant und Bar hatte geschlossen
Sauberkeit des Bades war nicht optimal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die personalbedingte Schließung des Restaurants. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, ein besseres Bild von uns mitgeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

27.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Ruhige Lage, sehr gute Betten.... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und Ihr Zimmer positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Geschäftsreisender

17.09.21

8.3 Sehr gut

Positiv Komme immer gerne in dieses Hotel. Die Dame an der Rezeption war  ausgesprochen hilfsbereit! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser freundliches Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team
Negativ Keine Beanstandungen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Anonym Privatreisender

30.08.21

5.4

Positiv Personal ist sehr freundlich und kompetent Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser freundliches und kompetentes Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team
Negativ Zimmer sind leider nicht mehr zeitgemäß, veraltet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Gerne informieren wir Sie, dass wir bereits mit der stufenweisen Renovierung der Zimmer begonnen haben und wir freuen uns darauf Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team