Best Western Hotel Jena

Rudolstädter Str. 82, 07745 Jena - Winzerla
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ähnliche Hotels in Jena
24.10.20 - 25.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Solarium
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 160 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 160 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische
  • in 22 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 22 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 22 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 16 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 160 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 11,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 11,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Wellness, Restaurant
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das BEST WESTERN Hotel Jena ist ein modernes 4-Sterne First Class Wohlfühlhotel. Auf unsere Gäste warten 160 komfortabel eingerichtete Zimmer. Außerdem bieten wir 6 komplett ausgestattete Konferenz- und Banketträume, sowie eine Sauna und ein Wellness-Studio. Das stilvoll gestaltete Restaurant, der Biergarten und die Hotelbar laden zum Schlemmen und Verweilen ein.

Besonderheiten des Hotels

DZ: bitte teilen Sie uns mit, ob Sie ein Doppelbett (1,60mx2m) oder zwei getrennte Betten (1,40mx2m)wünschen! 180 kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel. Alle Businesszimmer sind Nichtraucherzimmer. Kostenfreie Nutzung des Jenaer Nahverkehrs.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 160, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 51, davon mit einem Doppelbett 10, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 160, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 140, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Rudolstädter Str. 82, 07745 Jena - Winzerla

Best Western Hotel Jena
Lage des Hotels

Gelegen in ruhiger und zentraler Lage am Stadtrand von Jena, der Stadt an der Saale. Hier erwarten Sie geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten wie Schiller und Goethe. Außerdem sind Ausflüge in das Zeiss-Planetarium, die historische Innenstadt, die Schillerstadt Weimar und zur Rudelburg mehr als empfehlenswert.

Umgebung des Hotels
  • 4,24 km
  • 2,08 km
  • 75,71 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Hotel Jena

Bietet das Best Western Hotel Jena Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Hotel Jena stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Best Western Hotel Jena bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Best Western Hotel Jena besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Best Western Hotel Jena einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 75,71 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Hotel Jena über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Hotel Jena buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Hotel Jena zählt zu den barrierefreien Hotels in Jena.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Hotel Jena sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Hotel Jena kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Hotel Jena sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Hotel Jena bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Hotel Jena

7.2
Gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,0
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Wellness
6,1
Schlafkomfort
7,4
6.8
14.10.20 von Dr. N., Geschäftsreisender
Negativ:
Badezimmer gehört vor 40 jahren
Details
5.0
26.09.20 von Oertel M., Geschäftsreisender
Negativ:
Sauna defekt, Mülleimer voll, kein Badetuch, Fernbedienung defekt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung in Ihrem Zimmer. Wir nehmen uns Ihre gerechtfertigte Kritik zu Herzen und arbeiten an einer Verbesserung. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
8.2
01.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser freundliches Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Negativ:
keine Minibar, Restaurantbereich sehr klein
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung in unserem Restaurant. Auf Wunsch stellen wir eine Minibar auf Ihr Zimmer. Geben Sie dies einfach bei Ihrer Buchung mit an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
5.8
18.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhige Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen die wunderschöne Lage unseres Hauses gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Negativ:
ist in die Jahre gekommen, Frühstücksleistung für € 12.- sehr dürftig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir bereits mit der stufenweisen Renovierung des Hotels begonnen haben. Gerne möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
5.4
10.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gemütlicher Biergarten mit netter Bedienung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser einladender Biergarten und unser freundliches Personal positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Negativ:
Das Hotel ist in jeder Hinsicht renovierungsbedürftig. Das entspricht nicht den Erwartungen, die ich mit einem Best Western mit vier Sternen verbinde. Hier erwarte ich ein modern ausgestattetes Zimmer in attraktiv ausgestatteten Hotel. Nur als Beispiel sei genannt, dass sich das Waschbecken im Schlafraum befindet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir bereits mit der stufenweisen Renovierung des Hotels begonnen haben und wir freuen uns darauf Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
8.1
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Gerne informieren wir Sie, das wir bereits mit der stufenweisen Renovierung der Zimmer begonnen haben und freuen uns darauf Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch, die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
8.6
14.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
+ tolles Frühstück
+ großes, sauberes Zimmer (mit Balkon)
+ tolles Bad, großartige Dusche
+ ausreichende Parkplätze vorm Hotel, kurze Wege 
+ alles schick und gepflegt
+ sehr bequemes Bett
+ Wasserkocher mit Kaffee und Tee Kit im Zimmer
+ Personal freundlich
+ schnelles WLAN, unkompliziert 
+ Preis-Leistungs-Verhältnis ist top
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es erfreut uns zu wissen, dass Ihnen unser freundliches Personal und unser reichhaltiges Frühstücksangebot positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Negativ:
Nur Kleinigkeiten: Der Frühstücksraum war etwas schwer zu finden, da keine Schilder vorhanden. Kein „kleines Licht“ neben dem Bett z.B. Nachttischlampe. Leider keine Steckdosen neben dem Bett, wer Handy laden und als Wecker benutzen will oder Laptop laden/benutzen will, hat ein kleines Problem. Zimmer mit Balkon, aber leider kein Aschenbecher im Zimmer oder auf dem Balkon zu finden. Im Zimmer gab es nur eine Decke zum schlafen, wenn man leicht friert - keine 2. Decke für den Fall da!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bitten für die Ünannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ein Aschenbecher befindet sich in allen Raucherzimmern (403 - 420). Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem Besuch eins dieser Zimmer an. Eine weitere Decke erhalten Sie bei uns an der Rezeption. Sollten Sie Fragen und Wünsche haben, so stehen Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption 24h zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
9.7
25.01.20 von Scherl T., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles war okay!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es erfreut uns sehr zu wissen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
5.5
12.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauna geschloßen. ohne Hinweis darauf

Restaurant !?!? ein paar Tische an der Bar, auf Riesenfernseher lief Fußball, tolles Restauranterlebnis :-(
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns, dass die Renovierung der Sauna nicht besser ausgeschildert wurde. Auch tut es uns Leid, dass Ihnen das Fernsehprogramm nicht zugesagt hat. Auf Wunsch ändern wir selbstverständlich den Sender. Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein positiveren Eindruck hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
10
08.12.19 von Antes L., Junges Paar
Positiv:
Guter Service. Tolle Zimmer. Parkplätze direkt am Hotel. Super Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es erfreut uns sehr zu wissen, dass Ihnen Ihr Zimmer, das reichhaltige Frühstück und die kostenfreien Parkplätze positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Best Western Team

Details
Seite 1 von 4