/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.4

36 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.91 km Bahnhof 8.34 km Flughafen 80.61 km
1/25 Schloßberg-Hotel
2/25 Schloßberg-Hotel
3/25 Schloßberg-Hotel
4/25 Schloßberg-Hotel
5/25 Schloßberg-Hotel
6/25 Schloßberg-Hotel
7/25 Schloßberg-Hotel
8/25 Schloßberg-Hotel
9/25 Schloßberg-Hotel
10/25 Schloßberg-Hotel
11/25 Schloßberg-Hotel
12/25 Schloßberg-Hotel
13/25 Schloßberg-Hotel
14/25 Schloßberg-Hotel
15/25 Schloßberg-Hotel
16/25 Schloßberg-Hotel
17/25 Schloßberg-Hotel
18/25 Schloßberg-Hotel
19/25 Schloßberg-Hotel
20/25 Schloßberg-Hotel
21/25 Schloßberg-Hotel
22/25 Schloßberg-Hotel
23/25 Schloßberg-Hotel
24/25 Schloßberg-Hotel
25/25 Schloßberg-Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 130,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schlossberg Hotel Homburg empfängt Sie mit einem atemberaubendem Panoramablick über die Stadt Homburg. Es liegt direkt über den größten Buntsandsteinhöhlen Europas und direkt neben der Burgruine Hohenburg. In 1,5km erreichen Sie den Homburger Hauptbahnhof und die Autobahn A6 in 5km Entfernung. Das Hotel begrüßt Sie in den insgesamt 67 Zimmern, die jeweils über ein Badezimmer, Flachbildfernseher und ein kostenfreies W-LAN verfügen. Im hoteleigenen Restaurant können Sie internationale Küche genießen und bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse verweilen. Danach lädt die Hotelbar zum Cocktail ein. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann die Parkplätze vor dem Hotel kostenfrei nutzen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hot Spot Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 16 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 16 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 65 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 15 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 65 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 74, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 13, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 74, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2020-01-01 bis 2020-03-01 im Bereich room,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Schloßberg-Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Schloßberg-Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.91 km
Homburg

Flughafen

80.61 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)

Bahnhof

8.34 km
Zweibrücken Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A6 - Waldmohr

Lage des Hotels

Mit seiner fantastischen Lage unterhalb der Burgruine Hohenburg verspricht das „Schlossberg Hotel Homburg“ einen unvergesslichen Aufenthalt. Erkunden Sie die ehemalige Festungsanlage und genießen Sie eine wunderbare Aussicht über die Dächer der Stadt. Eine Führung durch die nahegelegenen Schlossberghöhlen sorgt für interessante Eindrücke. Zahlreiche attraktive Wanderwege locken im angrenzenden Pfälzer Wald.

Häufig gestellte Fragen zu Schloßberg-Hotel

Bietet Schloßberg-Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Schloßberg-Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Schloßberg-Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Schloßberg-Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Schloßberg-Hotel frühstücken?
Ja im Schloßberg-Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Schloßberg-Hotel
Schloßberg-Hotel wurde von 36 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.
Welcher Service ist im Schloßberg-Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Schloßberg-Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Schloßberg-Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Schloßberg-Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Schloßberg-Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Schloßberg-Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Schloßberg-Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Schloßberg-Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Schloßberg-Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.4

36 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

15.03.21

9.4 Exzellent

Positiv Trotz der Pandemie war das Personal sehr zu vorkomment  Negativ Das Abensessen wahr sehr mäßig; das Frühstück hingingen einfach SUPER!!!

Katzschke O. Geschäftsreisender

10.09.20

9.2 Exzellent

Positiv Äußerst freundliches Personal in allen Bereichen, sehr schöne Atmosphäre. Toller Ausblick. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir geben es gern an unser Personal weiter.
Negativ Die Klimaanlage, welche sich 1 Stockwerk unter meinem Zimmer befand, hat beim Einschlafen gestört. Kommentar vom Hotel
Danke für das Kommentar zu unserer Klimaanlage. Wir haben dies direkt an unser Architektenteam weitergeleitet uns sind schon in der Planung wie wir dies Anfang 2020 beim nächsten Bauabschnitt beheben können. Wir hoffen Sie also bald nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Anonym Geschäftsreisender

09.09.20

6.4

Positiv Service im Restaurant sehr schnell und aufmerksam. Das Essen war ebenfalls sehr gut.  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das Feedback zum Restaurant. Wir haben es umgehend an die Abteilung weitergegeben und freuen uns sehr, dasses Ihnen gefallen hat.
Negativ Mein Zimmer lag in unmittelbarer Nähe zu einer Lüftungsanlage oder ähnlichem. Es herrschte ein permanenter Lärmpegel. 
Aus dem Ablauf im Bad dringt ein unangenehmer Duft nach Abwasser.  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Kommentar hierzu. Wir gehen Ihrem Kommentar umgehend mit unserem Hausmeister nach und versuchen das geschilderte zu unterbinden. Da Ihr Kommentar anonym ist, können wir leider keine Zimmernummer sehen. Es wäre wirklich hilfreich diese zu kennen um es vor Ort genau zu überprüfen. Darum bitten wir höflichst, dass Sie uns dies mitteilen, da uns sehr viel daran liegt, uns immer zu verbessern. Wir hoffen Sie geben uns trotzdem nochmal eine Chance und hoffen sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Anonym Geschäftsreisender

05.08.20

8.2 Sehr gut

Positiv Atmosphäre

Anonym Privatreisender

29.07.20

9.3 Exzellent

Positiv Schönes Hotel in toller Lage

Anonym Geschäftsreisender

29.07.20

7.6 Gut

Positiv Gutes Restaurant, sehr schöne Aussicht Kommentar vom Hotel
Danke für das positive Feedback das freut uns wirklich sehr!
Negativ Sehr kleines Bett im Einzelzimmer. Kommentar vom Hotel
Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Kennen Sie bereits unsere Business Zimmer? Für einen Aufpreis von nur 10€ mehr pro Nacht können Sie bei der nächsten Buchung ein Business Zimmer buchen. Diese Einzelzimmer verfügen über ein 1,90m großes Bett. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Schlosser A. Geschäftsreisender

17.07.20

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal trotz Corona,
Super Lage Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir haben ihn gerne an unser Team weiter geleitet.
Negativ Blick aus dem Fenster auf die Klimaanlage Kommentar vom Hotel
Danke für die Information und das Feedback. Wir werden diesen Punkt mit unserem Architektenteam besprechen und ihn versuchen im kommenden Umbau zu beheben.

Anonym Geschäftsreisender

28.01.20

5.6

Positiv Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, aufmerksam und serviceorientiert Kommentar vom Hotel
Danke für das nette Feedback zu unseren Mitarbeitern. wir freuen uns sehr darüber und geben Ihr Kommentar gerne weiter.
Negativ Das Zimmer war eine Katastrophe! Undichte Balkontür, Kaputter Spiegel, lose Steckdose die aber als sie wieder reingesteckt wurde im Gegensatz zu den anderen funktioniert hat, Flecken auf dem Teppich, alles sehr sehr abgewohnt im Zimmer, die Lobby etc. Sehr stylisch und zeitgemäß aber das Zimmer ging gar nicht. Balkon war gefühlsmäßig 1fach verglast bzw. so schlecht dass die Notarztwagen im Tal zu hören waren. Keine schöne Nacht Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass das Zimmer Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir haben inzwischen all unsere Zimmer renoviert und hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben.

Anonym Geschäftsreisender

02.10.19

4.4

Positiv Lage Negativ Renovierungsstau Kommentar vom Hotel
Danke für Ihre Feedback. Wir haben inzwischen all unsere Zimmer renoviert und hoffen sehr, dass wir Sie bei einem weiteren besuch wieder von uns überzeugen können.

Schmid E. Geschäftsreisender

12.09.19

7.1 Gut

Positiv Die Lage. Negativ Teppich im Zimmer mit riesigen Flecken (wirkt sehr unsauber). Fliesen im Bad defekt. Den bezahlten Preis ist das Zimmer nicht wert. Kommentar vom Hotel
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir haben das komplette Hotel nun renoviert und die besagten Mängel behoben. Darum hoffen wir sehr, dass Sie uns nochmal eine Chance geben.