Schloßberg-Hotel

Schlossberghöhenstr., 66424 Homburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Homburg
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hot Spot Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 16 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 16 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 65 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 15 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 65 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schlossberg Hotel Homburg empfängt Sie mit einem atemberaubendem Panoramablick über die Stadt Homburg. Es liegt direkt über den größten Buntsandsteinhöhlen Europas und direkt neben der Burgruine Hohenburg. In 1,5km erreichen Sie den Homburger Hauptbahnhof und die Autobahn A6 in 5km Entfernung. Das Hotel begrüßt Sie in den insgesamt 67 Zimmern, die jeweils über ein Badezimmer, Flachbildfernseher und ein kostenfreies W-LAN verfügen. Im hoteleigenen Restaurant können Sie internationale Küche genießen und bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse verweilen. Danach lädt die Hotelbar zum Cocktail ein. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann die Parkplätze vor dem Hotel kostenfrei nutzen.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 74, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 13, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 74, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2020-01-01, bis 2020-03-01, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schlossberghöhenstr., 66424 Homburg -

Schloßberg-Hotel
Lage des Hotels

Mit seiner fantastischen Lage unterhalb der Burgruine Hohenburg verspricht das „Schlossberg Hotel Homburg“ einen unvergesslichen Aufenthalt. Erkunden Sie die ehemalige Festungsanlage und genießen Sie eine wunderbare Aussicht über die Dächer der Stadt. Eine Führung durch die nahegelegenen Schlossberghöhlen sorgt für interessante Eindrücke. Zahlreiche attraktive Wanderwege locken im angrenzenden Pfälzer Wald.

Umgebung des Hotels
  • 0,91 km
  • 5,67 km
  • 80,61 km

Häufig gestellte Fragen zu Schloßberg-Hotel

Bietet das Schloßberg-Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Schloßberg-Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Schloßberg-Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Schloßberg-Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Schloßberg-Hotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Schloßberg-Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Schloßberg-Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,34 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80,61 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Schloßberg-Hotel liegt mit 0,91 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Schloßberg-Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Schloßberg-Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Schloßberg-Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Schloßberg-Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Schloßberg-Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Schloßberg-Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schloßberg-Hotel

7.4
Gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,8
9.2
10.09.20 von Katzschke O., Geschäftsreisender
Positiv:
Äußerst freundliches Personal in allen Bereichen, sehr schöne Atmosphäre. Toller Ausblick.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir geben es gern an unser Personal weiter.

Negativ:
Die Klimaanlage, welche sich 1 Stockwerk unter meinem Zimmer befand, hat beim Einschlafen gestört.
Kommentar des Hotels:

Danke für das Kommentar zu unserer Klimaanlage. Wir haben dies direkt an unser Architektenteam weitergeleitet uns sind schon in der Planung wie wir dies Anfang 2020 beim nächsten Bauabschnitt beheben können. Wir hoffen Sie also bald nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
6.4
09.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service im Restaurant sehr schnell und aufmerksam. Das Essen war ebenfalls sehr gut. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das Feedback zum Restaurant. Wir haben es umgehend an die Abteilung weitergegeben und freuen uns sehr, dasses Ihnen gefallen hat.

Negativ:
Mein Zimmer lag in unmittelbarer Nähe zu einer Lüftungsanlage oder ähnlichem. Es herrschte ein permanenter Lärmpegel. 
Aus dem Ablauf im Bad dringt ein unangenehmer Duft nach Abwasser. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Kommentar hierzu. Wir gehen Ihrem Kommentar umgehend mit unserem Hausmeister nach und versuchen das geschilderte zu unterbinden. Da Ihr Kommentar anonym ist, können wir leider keine Zimmernummer sehen. Es wäre wirklich hilfreich diese zu kennen um es vor Ort genau zu überprüfen. Darum bitten wir höflichst, dass Sie uns dies mitteilen, da uns sehr viel daran liegt, uns immer zu verbessern. Wir hoffen Sie geben uns trotzdem nochmal eine Chance und hoffen sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
8.2
05.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Atmosphäre
Details
9.3
29.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schönes Hotel in toller Lage
Details
7.6
29.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Restaurant, sehr schöne Aussicht
Kommentar des Hotels:

Danke für das positive Feedback das freut uns wirklich sehr!

Negativ:
Sehr kleines Bett im Einzelzimmer.
Kommentar des Hotels:

Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Kennen Sie bereits unsere Business Zimmer? Für einen Aufpreis von nur 10€ mehr pro Nacht können Sie bei der nächsten Buchung ein Business Zimmer buchen. Diese Einzelzimmer verfügen über ein 1,90m großes Bett. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
8.5
17.07.20 von Schlosser A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal trotz Corona,
Super Lage
Negativ:
Blick aus dem Fenster auf die Klimaanlage
Details
5.6
28.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, aufmerksam und serviceorientiert
Negativ:
Das Zimmer war eine Katastrophe! Undichte Balkontür, Kaputter Spiegel, lose Steckdose die aber als sie wieder reingesteckt wurde im Gegensatz zu den anderen funktioniert hat, Flecken auf dem Teppich, alles sehr sehr abgewohnt im Zimmer, die Lobby etc. Sehr stylisch und zeitgemäß aber das Zimmer ging gar nicht. Balkon war gefühlsmäßig 1fach verglast bzw. so schlecht dass die Notarztwagen im Tal zu hören waren. Keine schöne Nacht
Details
4.4
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Renovierungsstau
Details
7.1
12.09.19 von Schmid E., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage.
Negativ:
Teppich im Zimmer mit riesigen Flecken (wirkt sehr unsauber). Fliesen im Bad defekt. Den bezahlten Preis ist das Zimmer nicht wert.
Details
4.5
10.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Restaurant
Negativ:
Alte Zimmer (70er Jahre) / Schwimmbad gesschlossen / Probleme mit der Rechnungserstellung
Details
Seite 1 von 2