Das Ostseehotel

Seestr. 9, 24321 Hohwacht
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hohwacht
25.08.19 - 26.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 11 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
08–10 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ruhetag wednesday,sunday
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 08:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Autovermietung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Roter Ziegelstein trifft auf uriges Reetdach: Schon äußerlich beweist das Hotel echten Ostsee-Charakter und setzt im Inneren auf kleine und liebevoll gestaltete, Zimmer für Geschäftsreisende, Monteure, Familien, Paare und Alleinreisende Urlauber. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kommen Sie in den Genuss regionaler Speisen.

Besonderheiten des Hotels

Die kleinen und sehr gemütlich eingerichteten Zimmer im romantischen Reetdachhaus verfügen über Kabel-TV, DU/WC kostenfreies WLAN im öffentlichen Bereichen, sowie ein kostenloser Hotelparkplatz. Das Restaurant serviert täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Innerhalb von 5 Gehminuten erreichen Sie in der Nachbarschaft des Hotels verschiedene Bistros und Restaurants. Anreise bis 19:00 Uhr. Bei späterer Anreise unbedingt vorher das Hotel kontaktieren!

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 11, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 19:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 19:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Landhotel, Ferienhotel, Clubhotel / Resorthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Seestr. 9, 24321 Hohwacht -

Lage des Hotels

Ruhig im idyllischen Örtchen Hohwacht gelegen, trennen „Das Ostseehotel“ und die weißen Strände der Ostsee gerade einmal 300 Meter. Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind der Golfplatz Hohwacht (2 km), die Straußenfarm Ostseeblick (20 km) und die Turmhügelburg in Lütjenburg (10 km). Von Wander- und Radwegen durchkreuzte Naturschutzgebiete verleihen der Region an der Hohwachter Bucht ihren individuellen Charakter.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 88,69 km

Bewertungen zu Das Ostseehotel

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 11 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
7,9
5.9
07.08.19 von , Privatreisender
Das alte Reetdachhaus und die Lage nur wenige hundert Meter vom Meer entfernt.. Freundlichkeit der Gastgeber.
Die Größe des Zimmers. Auch für ein Einzelzimmer sehr klein.
Am ersten Tag hatte ich ein größeres Zimmer welches nicht riesig war aber doch größer. Dies musste ich leider nach der ersten Nacht verlassen wegen einer Rohrverstopfung. Die Gastgeber haben aber ganz schnell reagiert und mir noch am selben Abend ein Zimmer zur Alternative angeboten. Aber wie gesagt, dass war sehr klein.
Details
7.9
19.04.19 von , Privatreisender
Hotelatmosphäre und das Frühstück
Details
8.2
17.02.19 von , Privatreisender
Schönes Hotel mit kurzem Weg zum Strand. Tolles Frühstück. Gerne kommen wir für ein paar Tage Urlaub wieder
Details
8.9
03.10.18 von , Privatreisender
Super freundliche Eigentümer, die den Begriff Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft absolut perfekt leben.
Frühstück ist besser als in manchen 5 Sterne Hotels
Details
9.3
21.05.18 von Zander H., Privatreisender
Sehr freundliche Gastgeber, tolles Frühstück 
Details
9.7
05.04.18 von Krause D., Geschäftsreisender
Der Empfang war herzlich und sehr sehr freundlich. Da ich am nächsten Morgen sehr früh wieder losfahren musste und es zu dieser Zeit noch kein Frühstück gab, wurde mir direkt ein Frühstückspaket angeboten. Kostenfrei. Das lag dann morgens für mich in einem Kühlschrank bereit. War perfekt. Bei der Anreise habe ich wegen der frühen Abreise auch direkt bezahlt. Damit ich nicht auf die Rechnung warten musste, wurde mir diese zum Zimmer gebracht. Das war auch sofort ein Angebot vom Hotel. Ich musste nicht danach fragen. Und die Lage ist wirklich gut. Es ist nachts ruhig und innerhalb von fünf Minuten ist man am Strand. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.
Da im Bad kein Fenster ist, war ein seltsamer Geruch vorhanden. Nicht intensiv und es war auch nicht so, dass man das Bad nicht nutzen konnte. Aber ein Lufterfrischer wäre sicherlich sinnvoll.
Details
7.8
05.04.18 von , Privatreisender
Sehr gutes Frühstück und gute Frühstückszeiten. Sehr nettes Betreiberpaar. Gute Lage
Ausstattung der Zimmer sehr einfach
Details
9.9
14.09.17 von Schimweg H., Geschäftsreisender
Gemütliches Hotel. Alles O.k
Details
Seite 1 von 1