Zur Scharfen Ecke Landgasthof-Hotel

Itzumer Hauptstr. 1, 31141 Hildesheim - Itzum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 93.50EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hildesheim
11.12.18 - 12.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider t-online
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem traditionellen, familiengeführten Landgasthof verbringen Sie erholsame Nächte in einem funktional ausgestatteten Zimmer. Genießen Sie ein nahrhaftes Frühstück am Morgen und regionale Spezialitäten tagsüber, insbesondere verschiedene Wildgerichte von Tieren aus dem eigenen Jagdgebiet. Die Gastgeber freuen sich auch, Ihre nächste private oder geschäftliche Veranstaltung mit Ihnen zu planen.

Besonderheiten des Hotels

++++++ACGTUNG: Di+Mi ist Ruhetag! BITTE UNBEDINGT DAS hOTEL VORAB KONTAKTIEREN UM ANREISE ABZUSPRECHEN! kostenloser Parkplatz, Kegelbahn gegen Gebühr, W-lan im gesamten Haus frei. Das Restaurant ist Rollstuhlgerecht, mit Blick ins Grüne. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden, alle Hotelzimmer sind nur über eine Treppe zu erreichen.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Ruhetag des Hotels tuesday,wednesday, Betriebsferien von 2013-07-15, bis 2013-07-31, Betriebsferien von 2013-12-23, bis 2013-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 14:30, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 09:30, Rezeption besetzt von 17:00, bis 21:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 4, Anzahl Businesszimmer 5, Gasthof, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Allergikerzimmer 6, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption:

17:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Itzumer Hauptstr. 1, 31141 Hildesheim - Itzum

Lage des Hotels

Der Landgasthof Zur Scharfen Ecke liegt am südöstlichen Ende von Hildesheim. Von hier aus können Sie das Stadtzentrum sowie das Gewerbegebiet der Stadt in etwa 10 Autominuten erreichen. Die Europastraße E45 nach Hannover führt in einer Entfernung von 2 Kilometern an der Stadt vorbei.

Umgebung des Hotels
  • 4,35 km
  • 4,85 km
  • 43,29 km

Bewertungen zu Zur Scharfen Ecke Landgasthof-Hotel

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
7,8
8,0
16.10.18 von Böhm J., Älteres Paar
Sehr sauber und sehr freundliche Mitarbeiter.
In einem guten Bett, sehr gut geschlafen.

Vielen Dank, dass sie sich die zeit genommen haben und uns bewertet haben. Genau das ist unser Ansporn, dass ein Gast sagt: "Ich habe sehr gut geschlafen"

Das Bad war leider zu klein bzw. zu eng.

Leider sit es bautechnisch nicht anders möglich, wir dachten uns damals: besser ein kleines Bad als gar kein Bad im Zimmer.

Details
8,1
06.10.18 von Roemer J., Geschäftsreisender
Gutes, einfaches Hotel. Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Ebenso das Badezimmer.

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Details
7,6
17.07.18 von Heiche O., Geschäftsreisender
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Das freut uns, das sie uns so positiv bewertet haben. Vielen Dank

Kein Aufzug und viele Treppen.

Leider ist das so und kann bautechnisch nicht geändert werden. Wir hoffe, wie sehen uns trotzdem mal wieder.

Details
7,7
16.10.17 von Goerke K., Privatreisender
Atmosphäre, Freundlichkeit
Bad sehr klein
Details
8,7
03.10.17 von , Geschäftsreisender
die günstige Lage, das gute Preis-/Leistungsverhältnis

Vielen dank für ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass sie zufrieden waren und würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Details
7,5
14.09.17 von , Geschäftsreisender
Unkomplierter Umgang

Da sie das als positiv bewertet haben, war es ihnen recht. Vielen Dank

Etwas abgestaubt

Abgestaubt ist doch eigentlich positiv,oder? wenn es verstaubt gewesen wäre, dann ist das ein Kritikpunkt, den ich auf den Grund gehen würde. Würde mich auf ein Wiedersehen freuen.

Details
9,8
19.08.17 von Schubert S., Junges Paar
Tolles Hotel, leckeres Essen, 
Frisch aufgefülltes Frühstück, saubere Zimmer, moderne Zimmer , 

Das freut mich, dass es ihnen gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Details
6,0
16.07.17 von , Älteres Paar
Der Service und die Sauberkeit

Vielen Dank für die Bewertung

Wurst- und Käseauswahl beim Frühstücksbüffet eher mangelhaft. Brot und Brötchen ausreichend, Quark nicht vorhanden. Obstsalat wäre schön gewesen.

Schade, dass sie das so negativ empfunden haben. Wenn sie nach Quark gefragt hätten, dann wäre sicherlich auch Quark zuhaben gewesen, vom Obstsalat haben wir uns verabschiedet und haben frisches Obst als Alternative am Büffet.

Details
7,5
16.07.17 von Klages W., Privatreisender
Das Haus lag in der Nähe meines Zielortes und ist mir von früheren Aufenthalten als gastfreundlich bekannt. Diese Einschätzung hat sich erneut bewahrheitet.

Schön, dass sie sich wohlgefühlt haben.

Das Bad war nicht sehr gründlich gereinigt und hat nur Winzmaße. Ein durchschnittlich gewachsener Mitteleuropäer hat Mühe, damit zurecht zu kommen.

Leider ist das Bad aus bautechnischen Gründen nicht größer zu gestalten gewesen. Unser Motto war: hauptsache ein kleines Bad als ein Bad auf dem Flur für die Allgemeinheit

Details
5,6
20.06.17 von , Älteres Paar
sehr gutes Restaurant, vor allem sehr gute Küche,

Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben und uns bewertet haben.

Restauirant schließt um 22:00 Uhr, Servicebereitschaft des Personals läßt aber schon eher deutlich nach (damit um 22:00 Uhr auch die Letzten weg sind

Das Restaurant schließt nicht grundsätzlich um 22h, doch wenn keine Gäste mehr da sind, wird geschlossen. Es tut mir sehr leid, wenn sie sich "rausgeschmissen" gefühlt haben, das war bestimmt nicht unsere Absicht.

Details
Seite 1 von 2