Hotel Novotel Hildesheim

Bahnhofsallee 38, 31134 Hildesheim - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hildesheim
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gehobenes Mittelklasse-Hotel für Business-, Messe-, Veranstaltungs-Besuche. Städtetouren und Familien-Kurz-ReisenDas Novotel Hildesheim mit seiner historischen Architektur, umgeben von einem idyllischen Park, inmitten der City, unweit vom Hauptbahnhof und dem Stadtkern, bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in der geschichtsträchtigen Stadt. Das 4-Sterne Novotel bietet durch seine große Anzahl an Räumlichkeiten viele Veranstaltungsmöglichkeiten geschäftlicher und privater Art.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 120, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 114

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Bahnhofsallee 38, 31134 Hildesheim - Zentrum

Novotel Hildesheim
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen der zauberhaften Stadt Hildesheim und ist nur wenige Schritte vom historischen Marktplatz mit dem wunderschönen Knochenhaueramtshaus entfernt. Verpassen Sie auch nicht einen Besuch im Dom (1km) mit dem ältesten Rosenstock der Welt.

Umgebung des Hotels
  • 0,63 km
  • 38,63 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Hildesheim

Bietet das Hotel Novotel Hildesheim kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Hildesheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Novotel Hildesheim Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Novotel Hildesheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Novotel Hildesheim bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Novotel Hildesheim?
Hotel Novotel Hildesheim wurde von 33 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Hildesheim besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Hildesheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Novotel Hildesheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 38,63 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Novotel Hildesheim liegt mit 0,63 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Novotel Hildesheim über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Hildesheim buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Hildesheim zählt zu den barrierefreien Hotels in Hildesheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Hildesheim sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novotel Hildesheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novotel Hildesheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novotel Hildesheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novotel Hildesheim

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,0
5.8
07.10.20 von Domschat C., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Liebe Domschat C. vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schreiben. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihr Feedback bezüglich unserer Ausstattung haben wir mit unsere Geschäftsführung geteilt. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hildesheim Laura Tilly, Front Office Manager

Negativ:
Kopfkissen sehr klein; Ausstattung nur das Notwendigste
Details
7.5
12.08.20 von Metge T., Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Klimaanlage, Safe und zum Frühstück gibt es nur Belege Brötchen 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Leider sind unsere Zimmer nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Aufgrund der hohen Temperaturen in der letzten Zeit , können wir absolut nachvollziehen, dass dies nicht sehr angenehm war. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieses bereits mit unserer Geschäftsführung geteilt haben. Bedauerlicherweise konnte Sie unser Angebot beim Frühstück in Form von Obstsalat, gekochten Eiern, Croissants und Milchbrötchen, Fruchtjoghurt, Obst, belegten Brot/ Brötchen, Cornflakes und Müsli sowie diverse Kaffee-, Teespezialitäten und Milchmixgetränken nicht überzeugen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Laura Tilly, Front Office Manager

Details
6.7
08.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück war unterirdisch, auch unter Corona Gesichtspunkten.
Von einem 4**** Hotel erwartet man anderes
Details
9.7
29.02.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Ein wunderschönes Hotel in einem historischen Gebäude. Aufgrund seiner Größe und der Aufteilung auf zwei Schlafbereiche ist das Familienzimmer für Familien besonders geeignet.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office Manager

Details
9.0
31.12.19 von Teschke M., Geschäftsreisender
Positiv:
Uns hat das Hotel im Gesamtpaket sehr gefallen, auch die Nähe zur Innenstadt und die Hotelanlage / Atmosphäre / Architektur.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Novotel Hildesheim. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office Manager

Details
7.8
12.12.19 von Kulik K., Geschäftsreisender
Negativ:
Ventilator zwischen Bad und Schlafraum läuft permanent außer, Nachts, fängt jedoch schon um 06.00 Uhr wieder an. das stört.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Kulik K., vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkung umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office Manager

Details
7.9
17.10.19 von Kulik K., Geschäftsreisender
Negativ:
In diesem Zimmer gab es einen Lüftungsschacht mit Ventilator vom Bad zum Schlafraum. Dieser Ventilator lief bis spät Abends und ging wieder vor 07.00 in der Früh wieder an. Das war Schlaf- und Nervtötend. Ich bin öfter in diesem Hotel und es gibt Zimmer, ohne diesen störenden Lüfter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Kulik, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem Hinweis bezüglich des Lüfters. Wir haben entsprechend reagieren können. Herzlichen Dank nochmals. Wir freuen uns Sie demnächst einmal wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Hildesheim Henry John Hoteldirektor

Details
9.2
09.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Lage, Gebäude ist traumhaft.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast,vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns zu bewerten .Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit lieben Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office Manager

Negativ:
Bei letztem Besuch war mein Zimmer im Dachgeschoss, ohne Klimaanalage. Ansonsten alles ohne Beanstandung.
Details
8.4
26.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
zu wenig Handtuchhaken/-stangen im Badezimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Selbstverständlich leiten wir Ihre Anregung an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office Manager

Details
8.7
19.08.19 von Reimes T., Privatreisender
Positiv:
zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal
Negativ:
der Nachttisch war ein bisschen staubig, ansonsten alles ok
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Ihre Anmerkung leiten wir umgehend an unser Housekeeping weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Novotel Hildesheim begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus Hildesheim Laura Schliwinsky, Front Office

Details
Seite 1 von 2