Hotel Bürgermeisterkapelle

Rathausstr. 8, 31134 Hildesheim - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hildesheim
21.05.19 - 22.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:30
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider 1+1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0 EUR
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Hotel Bürgermeisterkappelle in Hildesheim stehen den Gästen komfortable Zimmer zur Verfügung, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. In dem von HRS Gästen ‚gut‘ bewerteten Restaurant werden kreative Menüs und deutsche Spezialitäten serviert. Darüber hinaus ist ein moderner Konferenzraum vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

Achtung: an Sonn-und Feiertagen ist die Rezeption nur bis 21.00 Uhr besetzt. Sollten Sie eine spätere Anreise wünschen, bitten wir Sie telefonisch Rücksprache mit uns zu halten. Am Heiligen Abend bis 15.00 Uhr. HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass im wir die American Express nicht als Zahlungsmittel akzeptieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1986, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 23:00, Frühester Check-in 13:30, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 9, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2015-03-16, bis 2015-12-31, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:30 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rathausstr. 8, 31134 Hildesheim - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel Bürgermeisterkappelle ist zentral gelegen in Hildesheim. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der historische Marktplatz und der Dom mit den berühmten Bronzegüssen sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die vom Hotel Bürgermeisterkappelle 35 Kilometer entfernte Stadt Hannover bietet sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 2,47 km
  • 38,9 km

Bewertungen zu Bürgermeisterkapelle

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,9
7.3
07.05.19 von , Privatreisender
Für eine Nacht bei dem Preis völlig o.k.
Das Badezimmer war megaklein - Wollte man auf Toilette musste man erst die Tür zumachen, saß man auf Toilette hatte man rechts gleich die Wand, rechts die Duschkabine an einem dran - Für Kinder und schlanke Leute völlig o.k., der Rest bekommt Beklemmungen.
Details
8.7
04.04.19 von , Tagungsteilnehmer
Am Abreisetag hatte ich eine fest gebuchte Rückfahrt am Nachmittag, weil ich mir ein bißchen die Stadt anschauen wollte. Das hätte aber keinen Spaß gemacht, weil es regnete. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat mir von sich aus angeboten, das Zimmer bis zum Nachmittag zu behalten, das fand ich sehr freundlich und entgegenkommend.
Gefallen hat mir eigentlich alles. Der Frühstücksraum könnte vielleicht eine Modernisierung vertragen.
Details
6.7
03.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches, familiäres Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Biertrinkerinnen und Biertrinker sollten unbedingt das köstliche Hildesheimer Kellerpils probieren.
Das Zimmer war schon sehr klein. Klaustrophobie sollte man da nicht haben.
Details
9.3
19.03.19 von Jenkel T., Privatreisender
sehr netter Kontakt mit dem kompletten Personal, super Essen am Abend
Bad/WC war für mich etwas zu eng, denn es gibt ja auch kräftige Menschen wie mich :)
Details
10
20.02.19 von , Privatreisender
alles, kleines Zimmer mit allem, was man braucht, aber ohne überflüssigen Schnickschnack, genau das, was ich wollte.
nichts
Details
7.3
15.02.19 von Schröter T., Geschäftsreisender
Ein kleines ordentliches Stadthotel. Sogar das Wlan hat funktioniert, dass habe ich schon anders erlebt.
Der Kaffee beim Frühstück könnte heißer sein.
Details
8.2
28.01.19 von Stadtmüller F., Geschäftsreisender
Durch die Freundlichkeit des Personals wurden die NEGATIVEN Punkte weitestgehend wieder gut gemacht

Das Zimmer ist neu renoviert, Sie meinen bestimmt die Zimmertür!

Zustand des Zimmers war veraltet.
Details
7.7
13.12.18 von Kripps R., Geschäftsreisender
Hier bekommt man alles was man braucht für einen günstigen Preis. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter aber alles super sauber. Das Frühstück ist sehr gut und alle Mitarbeiter waren zu mir überaus freundlich. Ich habe sehr gut geschlafen. Da ich mit 196 cm nicht gerade klein bin, hat man mir ein Zimmer mit passenden Betten gegeben ohne das ich danach fragen musste. Es gibt ein Restaurant im Haus und in unmittelbarer Nähe sind auch zahlreiche Lokalitäten. Das man um Begleichung der Rechnung am Abend bittet finde ich nicht schlimm sondern verkürzt die Zeit des auschecken am morgen.
Das Bad ist schon sehr eng aber das ist nun mal den baulichen Gegebenheiten geschuldet. Auch die Parkplätze in der Tiefgarage sind für größere Fahrzeuge schon etwas beengt. Aber sie haben wenigstens eine und können auch daraus nichts größeres zaubern.
Details
10
13.12.18 von Hielscher L., Geschäftsreisender
Ein wirklich sehr charmantes und gemütliches Hotel in exzellenter Lage. Das Frühstück ist hervorragend und der Saal äußerst urig. Auch wenn die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist, der familiäre Flair machen das wett und man fühlt sich sowas von wohl.
Details
9.2
01.11.18 von , Privatreisender
Hervorragendes Frühstück, und in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar vom Bahnhof. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details
Seite 1 von 3