Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneAmber Hotel (Hilden) Schwanenstr. 27 , 40721 Hilden


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf ist ein modernes und komfortables Stadthotel und bietet seinen Gästen gut ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien. In dem von HRS Gästen ‚gut‘ bewerteten Restaurant werden ein reichhaltiges Frühstück sowie köstliche Gerichte zum Mittag- und Abendessen angeboten. Darüber hinaus können Tagungen und Seminare in den Konferenzräumen des Hotels abgehalten werden.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 01:00 Uhr
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Hotel
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Hotel
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 33 Zimmern
- Hosenbügler in 33 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 29 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 93 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Geschenkgutscheine erhältlich für alle Leistungen
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 07:00 bis 23:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2022, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 93, Anzahl Einzelzimmer 47, Anzahl Doppelzimmer 46, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-12-23 bis 2012-01-15, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 15679, Nichtraucherzimmer 88, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
Welcome Drink
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.21 km
Hilden
Flughafen
17.59 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
11.05 km
Düsseldorf Hbf
Autobahn-Anschluss
2.78 km
A46 - Erkrath
Lage des Hotels
Das AMBER HOTEL ist günstig gelegen im Zentrum von Hilden. Dank einer S-Bahnstation in fußläufiger Entfernung die Städte Düsseldorf und Köln können vom HOTEL AMBER Hilden/Düsseldorf aus in 15 bzw. 40 Minuten mit dem Zug erreicht werden.
Häufig gestellte Fragen zu Amber Hotel (Hilden)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 18 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Wallmach-Niermeier R. Geschäftsreisender
26.10.20
9.2 Exzellent
Positiv
Sehr freundliche Mitarbeiter, Zimmer und Bad war sehr sauber, klasse Frühstücksbuffed
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service und dem Hygienekonzept sowie unserem Frühstück zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen dürften.
Negativ
Das Zimmer wirkte auf mich eher in der Zeit der 80ziger Jahre, ist aber auch geschmackssache, das Bad war leider schon etwas in die Jahre gekommen und man sah doch reichliche Abnutzungsspuren.
Kommentar vom Hotel
Bezüglich der Zimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir aktuell dabei sind unsere Bäder zu renovieren. Da dies aber im laufenden Geschäft geschieht und bedingt durch die aktuelle Coronalage wird dies sich leider noch etwas hinziehen bis wir alle Badezimmer renoviert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf
Anonym Geschäftsreisender
29.09.20
6.2
Negativ
Badezimmer ist nicht Renoviert. Meiner Meinung nach älter als 25Jahre.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Eindrücke hier zu schildern.
Seit letztem Jahr sind wir dabei unsere Bäder komplett zu renovieren. Da diese Arbeiten im laufenden Betrieb stattfinden dauert dies etwas länger.
Nun kam auch noch die Pandemie dazwischen, so dass wir ein Renovierungsstopp einlegen mussten.
Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Buchung ein Zimmer mit einem noch nicht renoviertem Bad erhalten haben.
Sollten Sie uns nochmals beehren würden wir Ihnen gerne ein Zimmer anbieten mit einem bereits renovierten Bad.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf
Anonym Privatreisender
20.07.20
5
Negativ
Flair, wir kamen uns beim Frühstück vor wie auf einer Beerdigung, Personal am Sonntag beim Frühstück sehr unfreundlich.
Zimmer wurde nicht gereinigt. Waren schon öfter zu Gast, dieses Mal nicht so zufrieden.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es tut uns sehr leid, dass unser Personal Ihnen gegenüber nicht freundlich genug gewesen ist. Die Freundlichkeit des Personals ist das Aushängeschild eines jeden Hotels. Hier arbeiten wir täglich daran unser Personal daraufhin zu schulen.
Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen besseren Service bieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf
Gimpel C. Geschäftsreisender
04.06.20
7.8 Gut
Positiv
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Mängel abzustellen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, welche Sie sichngenommen haben um uns Ihren Eindrücke zu schildern.
Wir haben uns Ihre Bemerkungen zu Herzen genommen und werden den Punkten auf die Spur gehen um diese zu verbessern bzw. zu beseitigen.
Denn wir möchten, dass Sie und all unsere Gäste gut schlafen und rundum zufrieden sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf
Negativ
Ein Lautes Kühlaggregat im Hof macht das Schlafen bei offenem Fenster unmöglich - gerade bei der Wärme sehr nachteilig.
Die Zimmertür schliesst nicht richtig, so bekommt man vom Geschehen auf dem Flur auch noch etwas mit.
Das Kissen ist -wie leider mittlerweile Standard- nur ein Windbeutel ohne wirkliche Funktion.
Kommentar vom Hotel
vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, welche Sie sichngenommen haben um uns Ihren Eindrücke zu schildern.
Wir haben uns Ihre Bemerkungen zu Herzen genommen und werden den Punkten auf die Spur gehen um diese zu verbessern bzw. zu beseitigen.
Denn wir möchten, dass Sie und all unsere Gäste gut schlafen und rundum zufrieden sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf