Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Heidelberg

Pleikartsförster Straße 101, 69124 Heidelberg - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Heidelberg
24.10.20 - 25.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 110 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Tür mit Spion in 169 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 169 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 169 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 169 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 106 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 10 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 169 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 169 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel verfügt über eine klassische Eleganz, die sich auf den ruhigen Zimmern und im einladenden Restaurant fortsetzt. Profitieren Sie von Annehmlichkeiten wie WLAN auf Ihrem Zimmer sowie von einem leckeren Frühstücksbuffet am Morgen. Abrunden werden Ihren Aufenthalt eine Sauna sowie ein Fitnessraum.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zimmer sind den hohen Standards von Geschäftsreisenden angepasst. Familien finden alles was das Herz in einem Kurzurlaub begehrt. Das Hotel verfügt über 170 Parkplätze. Kosten: 8,-€ pro Tag.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 169, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 142, davon mit 2 getrennten Betten 101, davon mit einem Doppelbett 41, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 169, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 59, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 169, Anzahl Babybetten 4, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Pleikartsförster Straße 101, 69124 Heidelberg - Baden-Württemberg

Leonardo Hotel Heidelberg
Lage des Hotels

Am Ufer des Neckars im Südwesten Deutschlands können Sie einige schöne Tage im Leonardo Hotel Heidelberg verbringen. Erkunden Sie die Kulturstadt am Rande des Odenwalds und spazieren Sie durch die zauberhaften Gassen der 1,5 Kilometer entfernten Altstadt. Nach 1 Kilometer gelangen Sie zum Bahnhof und den Frankfurter Flughafen erreichen Sie nach einer Fahrt von 70 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 2,16 km
  • 2,44 km
  • 71,67 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Heidelberg

Bietet das Leonardo Hotel Heidelberg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Heidelberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Heidelberg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Heidelberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Heidelberg können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Heidelberg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Heidelberg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,97 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71,67 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Heidelberg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Heidelberg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Heidelberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Heidelberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Heidelberg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Heidelberg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Heidelberg mobil einchecken?
Leonardo Hotel Heidelberg zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Heidelberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Heidelberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Heidelberg

7.6
Gut 110 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,6
7.9
18.10.20 von Helf M., Privatreisender
Positiv:
Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals 
Details
5.2
08.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal morgens an der Rezeption und im Frühstücksraum war freundlich.
Negativ:
1. Meine Reklamation, dass im gerade bezogenen Hotelzimmer eine zur Hälfte getrunkene, offene Wasserflasche steht, wurde kommentiert mit den Worten: Eine Flasche Wasser ist für unsere Gäste kostenfrei. - Das heißt also, ich soll die Flasche des Vorgängers fertig trinken.!!! - Meine Frau und ich gingen nach HD in ein Restaurant. - Abends stand immer noch die angebrochene Flasche auf dem Tisch. Sauberkeit, Sorgfalt, Kundenorientierung:
Fehlanzeige.
2. Das Wasser lief in der Toilette stundenlang und ohne Druck.
Die Antwort an der Rezeption: Das kann ich jetzt auch nicht ändern.
Wie wäre es mit: Das tut mir leid, ich gebe den Hinweis weiter. Das wäre doch das Mindeste gewesen.
Details
9.8
08.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zimmer sehr sauber, freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück.
Sonderwunsch ( ruhiges Zimmer) wurde trotz kurzfristiger Buchung berücksichtigt
Negativ:
WLAN nicht besonders stabil
Details
8.2
17.07.20 von Michaelis M., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Kissen sind ein wenig zu dick.
Details
7.7
03.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sehr sauber, angenehmer Schlafkomfort
Negativ:
Badezimmer in einem schlechteren Zustand. Viele Fliesen kaputt.
Zimmerspiegel kaputt. Keine Minibar. Klimaanlage funktionierte nicht.
Details
6.9
22.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Parkplatz ist ziemlich groß. Die Rezeption ist die ganze Nacht über besetzt. Das Zimmer war ruhig; man konnte gut schlafen. Beim Frühstück gab es trotz Corona reichlich Auswahl am Buffett.
Negativ:
Es ist schade, dass es keinen Lift gibt - aber so ist es nun mal.
Details
7.5
03.06.20 von Leinmüller S., Geschäftsreisender
Negativ:
wir wurden schon bei der Anmeldung angelogen, Hotelbar hatte nicht wie versprochen geöffnet, Badezimmer sehr dreckig, Bett dreckig, kein Kühlschrank, kein Duschgel, keine frischen Handtücher
Details
5.0
03.06.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Inkompetenter Mitarbeiter an der Rezeption, verschmutzte Dusche
Details
4.8
27.05.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Es gab keine Flasche Wasser, kein Fernsehen möglich, kein Frühstücksbuffet-dafür ein Lunchpaket (keine 6 Euro wert), Badezimmer muffig und kein Zahnputzbecher
Details
9.6
15.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksangebot absolut überdurchschnittlich, richtig Klasse.
Details
Seite 1 von 5