Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
B10.24
kg CO2/Nacht
Wasser
A37.57
Liter/Nacht
Abfall
A0.03
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Hotel Heidelberg Pleikartsförster Straße 101 , 69124 Heidelberg - Baden-Württemberg
Gut 84 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 22.03.2023
- Abfahrt: 23.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel verfügt über eine klassische Eleganz, die sich auf den ruhigen Zimmern und im einladenden Restaurant fortsetzt. Profitieren Sie von Annehmlichkeiten wie WLAN auf Ihrem Zimmer sowie von einem leckeren Frühstücksbuffet am Morgen. Abrunden werden Ihren Aufenthalt eine Sauna sowie ein Fitnessraum.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Sauna
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3Connect
- Tür mit Spion in 169 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 169 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 169 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider M3Connect
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Analog-Internet-Anschluss in 169 Zimmern
- Kühlschrank in 106 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher
- Hosenbügler in 100 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 10 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 169 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 169 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Waschmaschine für Gäste
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 2.13 km - Heidelberg
Bahnhof : 1.97 km - Heidelberg Hbf
Autobahn-Anschluss : 2.44 km - A656 - Bergheimer Straße
Lage des Hotels
Am Ufer des Neckars im Südwesten Deutschlands können Sie einige schöne Tage im Leonardo Hotel Heidelberg verbringen. Erkunden Sie die Kulturstadt am Rande des Odenwalds und spazieren Sie durch die zauberhaften Gassen der 1,5 Kilometer entfernten Altstadt. Nach 1 Kilometer gelangen Sie zum Bahnhof und den Frankfurter Flughafen erreichen Sie nach einer Fahrt von 70 Kilometern.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Heidelberg
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Gut 84 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Tagungsteilnehmer
12.03.23
7 Gut
Negativ Die Bus und Straßenbahn Verbindungen sind schlecht. Manchmal musste ich zu Fuß gehen oder ein Taxi nehmen.
Hofmann R. Geschäftsreisender
02.03.23
10 Exzellent
Positiv
Leckeres Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Anonym Junges Paar
28.02.23
8.8 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen.
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Schumann P. Privatreisender
15.01.23
9.6 Exzellent
Positiv
Keine Parkgebühren, zentral gelegen, guter Preis durch Frühbuchung.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Stierle S. Geschäftsreisender
22.11.22
8.5 Sehr gut
Positiv
Hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer wurde nach Beanstandung sofort getauscht. Dies war überhaupt kein Problem.
Frühstück sehr gut.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Negativ
Die Sauberkeit im Bad ist verbesserungswürdig.
Anonym Geschäftsreisender
22.11.22
7.7 Gut
Positiv
Gutes und reichhaltiges Frühstück
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne dürfen Sie uns auch Wünsche, wie z.B. Dusche vor Anreise mitteilen, um darauf reagieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Leonardo Hotel Heidelberg
Negativ
Badezimmer mit Badewanne, sehr ungeschickt
Bils M. Privatreisender
04.11.22
6.9
Positiv
Räumlichkeiten insgesamt, freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Ihre Hinweise und Kommentare sind sehr wichtig für uns, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen und zu verbessern.
Wir hoffen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Negativ
Die Sauberkeit im Zimmer. Teppichboden sehr verschmutzt und nicht gesaugt. Spiegel und Fenster über längere Zeit offensichtlich nicht mehr gereinigt. Fliesen im Bad unter dem Waschtisch auch sehr schmutzig. Wird offenbar beim Reinigen übersehen.
Luo Z. Privatreisender
22.10.22
9.8 Exzellent
Positiv
In diesem Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Leonardo Hotel Heidelberg
Anonym Privatreisender
18.10.22
4.2
Positiv
Frühstücksbuffe war gut, ausreichend Auswahlmöglichkeiten. Es wurde alles gleich aufgefüllt. Allerdings merkt man, dass zum Teil keine ausgebildeten Fachkräfte da waren. Besteck wurde eingedeckt, wobei dieses jeweils vorn angefasst wurde
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Ihre Hinweise helfen uns, unseren Service stetig zu prüfen und zu verbessern.
Leider können wir aufgrund der anonymen Abgabe der Bewertung, die Defekte im Zimmer im Nachhinein nicht beheben. Das ist Schade.
Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von uns zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Leonardo Hotel Heidelberg
Negativ
Hotel selber ist ziemlich in die Jahre gekommen. Terrassenmöbel durchgelesen. Im Bad waren Haare vom Vorgänger zu finden, Fliesen waren teilweise kaputt, Fön war nach wenigen Sekunden überhitzt und die Spülung der Toilette funktionierte auch nicht richtig. Auf dem Bett lagen ebenfalls Haar von anderen Personen. Kein Nähzeu, Schuhlöffel oder sonstiges vorhanden.
Restaurant war leider geschlossen. Es gibt wesentlich bessere 3 Sterne Hotels.
Anonym Geschäftsreisender
18.09.22
5.9
Positiv Die Lage ist sehr laut und die Zimmer sehr einfach. Im Verhältnis zum Preis ist das nicht zufriedenstellend. Negativ Es ist ja eine Sache, Fotos von Zimmern für Marketingzwecke zu machen. Aber der Abstand zur Realität sollte nicht zu groß sein.