Hotel Europäischer Hof

Friedrich-Ebert-Anlage 1, 69117 Heidelberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 238.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Heidelberg
18.10.19 - 19.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.3
Exzellent 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 23,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 23,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 12:00
  • bis 18:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 09:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 08:30
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 118 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 118 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 118 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 118 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 5 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 5 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 118 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 118 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Zimmer, Spa, Gastronomie
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 11,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 35,00 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Seit 1865 besticht der Europäische Hof Heidelberg durch seinen traditionellen und zeitlosen Charme in Einrichtung und Ausstattung, seinen persönlichen Service und seine professionelle Infrastruktur für alle geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Sein Name steht für europäische Hotelkultur. Der Europäische Hof Heidelberg wird als das schönste Hotel Heidelbergs und der Metropol-Region Rhein Neckar eingestuft. Für den internationalen Touristen und den anspruchsvollen Geschäftsreisenden sind wir das unverwechselbare Zuhause auf Reisen; für die Heidelberger und den Gast aus der Region der freundliche Gastgeber für alle Anlässe. Wir lesen Ihnen die individuellen Wünsche gerne von den Augen ab.

Besonderheiten des Hotels

Á la carte-Gourmet-Menü in der KURFÜRSTENSTUBE,kleine Gerichte im Bistro EUROP-TREFF,Tagesausklang in der EUROPA BAR. Im Herzen der Stadt unser Sommer-Restaurant mit ruhig gelegenen Hotelgarten. Die Nutzung des Wellnessbereiches PANORAMA SPA Club, ist für Einzelreisende im Übernachtungspreis inkludiert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1865, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 117, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 39, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 117, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 56, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15521, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 100, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Anlage 1, 69117 Heidelberg -

Lage des Hotels

Sie finden den Europäischen Hof im Herzen von Heidelberg, unweit des Bismarckplatzes. Zentral gelegen, kommen Sie von uns aus auf kürzestem Wege nicht nur zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Heidelberg, auch die Universität in der Altstadt und das Kongresshaus Stadthalle ist nur wenige Gehminuten von uns entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 45,39 km
  • 1,6 km
  • 69,65 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Europäischer Hof

Bietet das Hotel Europäischer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Europäischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Europäischer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Europäischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 23,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 23,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Europäischer Hof können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Europäischer Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 257,44 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Europäischer Hof?
Hotel Europäischer Hof wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 9,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Europäischer Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Hotelatmosphäre / Flair und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Europäischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Europäischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 69,65 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Europäischer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Europäischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Europäischer Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Heidelberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Europäischer Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Europäischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Europäischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Europäischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Europäischer Hof

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.3
Exzellent 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,8
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,6
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
9,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
8,8
Schlafkomfort
9,4
8.8
26.09.19 von , Älteres Paar
Lage an der Hauptstr.

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie in viellerlei Hinsicht einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wie schön. Es wäre wunderbar, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürften. Vielleicht fragen Sie dann nach einem unserer vielen Doppelzimmer Komfort, die zum ruhigen, begrünten Innengarten gelegen sind. Es war schön. Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Details
8.8
15.07.19 von Schoch B., Privatreisender
immer schöne Dekorationen mit frischen Blumen

Lieber B. Schoch, vielen Dank für Ihr Feedback auf HRS. Wir freuen uns, dass Sie in vielerlei Hinsicht einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wie schön. Und das ist es, was wir mit ganzem Herzblut anstreben. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Personal könnte beim Frühstück aufmerksamer sein, z. B. fragen ob Kaffee nachgereicht werden soll

Vielen Dank auch für Ihren kritischen Hinweis zur Aufmerksamkeit der Kollegen beim Frühstück. Das tut uns wirklich sehr leid. Normalerweise sind gerade die Frühstückskollegen für Ihre Achtsamkeit und Herzlichkeit bekannt. Es tut uns wirklich sehr leidem dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Details
8.9
18.02.19 von V. K., Geschäftsreisender
Eine sehr persönliche, fast familiäre Atmosphäre; sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Lieber V.K, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Familienunternehmens, die uns sehr freut. Als Haus mit "sehr persönlicher, fast familiärer Atmosphäre" bezeichnet zu werden, in dem freundlicher und hilfsbereiter Service groß geschrieben wird, freut uns besonders. Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir stecken tatsächlich sehr viel Liebe in jedes Detail, um unseren Gästen eine herrliche und unbeschwerte Zeit zu bereiten. Vielen Dank für die besondere Wertschätzung unserer Kollegen. Sie sind mit großer Leidenschaft darum bemüht, dass sich die Gäste bei uns wohl und wie zu Hause fühlen. Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und vierte Generation)

Details
10
25.11.18 von Müller A., Junges Paar
Der Poolüber den Dächern von Heidelberg und das vorzügliche Frühstücksbuffet. Ein wunderbares Haus!

Lieber Herr Müller, vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte, die uns sehr freuen. Wie schön, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Sie uns als "wunderbares Haus" empfunden haben. Ihre Komplimente auch bezüglicher Poolbar und des Frühstücksservices geben wir gerne an das ganze Team weiter. Es war eine große Freude, Sie bei uns gehabt zu haben. Auf ein baldiges Wiedersehen, herzliche Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Ihre Caroline von Kretschmann (4. Generation und persönliche Gesellschafterin).

./.
Details
9.9
12.08.18 von Marquardt U., Älteres Paar
Das war ein sehr schöner Aufenthalt und vor allem Zentrumsnah. Sehr  freundlicher und zuvorkommender Service. Jederzeit wieder!!

Lieber Herr Marquardt, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wie schön, dass Sie beide sich bei uns so wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt so genossen haben. Das ist es, was uns besonders am Herzen liegt. Vielen Dank auch für Ihre positive Bewertung der Freundlichkeit unseres Personals. All Ihre Komplimente geben wir gerne an alle Kollegen weiter, die wirklich lieben, unsere Gäste glücklich zu machen. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden. Es war eine große Freude, Sie beide bei uns gehabt zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.

Details
Seite 1 von 1