Hotel Europäischer Hof

Friedrich-Ebert-Anlage 1, 69117 Heidelberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 238.00EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Heidelberg
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 7 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 23,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Seit 1865 besticht der Europäische Hof Heidelberg durch seinen traditionellen und zeitlosen Charme in Einrichtung und Ausstattung, seinen persönlichen Service und seine professionelle Infrastruktur für alle geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Sein Name steht für europäische Hotelkultur. Der Europäische Hof Heidelberg wird als das schönste Hotel Heidelbergs und der Metropol-Region Rhein Neckar eingestuft. Für den internationalen Touristen und den anspruchsvollen Geschäftsreisenden sind wir das unverwechselbare Zuhause auf Reisen; für die Heidelberger und den Gast aus der Region der freundliche Gastgeber für alle Anlässe. Wir lesen Ihnen die individuellen Wünsche gerne von den Augen ab.

Besonderheiten des Hotels

Á la carte-Gourmet-Menü in der KURFÜRSTENSTUBE,kleine Gerichte im Bistro EUROP-TREFF,Tagesausklang in der EUROPA BAR. Im Herzen der Stadt unser Sommer-Restaurant mit ruhig gelegenen Hotelgarten. Die Nutzung des Wellnessbereiches PANORAMA SPA Club, ist für Einzelreisende im Übernachtungspreis inkludiert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1865, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 117, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 39, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 117, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 56, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15521, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 100, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Anlage 1, 69117 Heidelberg -

Lage des Hotels

Sie finden den Europäischen Hof im Herzen von Heidelberg, unweit des Bismarckplatzes. Zentral gelegen, kommen Sie von uns aus auf kürzestem Wege nicht nur zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Heidelberg, auch die Universität in der Altstadt und das Kongresshaus Stadthalle ist nur wenige Gehminuten von uns entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,25 km
  • 1,6 km
  • 69,65 km

Bewertungen zu Europäischer Hof

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 7 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
10
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
8,6
Schlafkomfort
8,0
6,5
17.09.17 von , Älteres Paar
Standort. Innenhof

Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass Ihnen der Standort des Hotels und der Innenhof gefallen hat. Beste Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Verstaubt, unsorgfältig renoviert. Kein 5-Stern-Hotel

Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Leider können wir aufgrund der anonym abgegeben Bewertung nicht nachvollziehen, wann Sie bei uns waren und in welchem Zimmer Sie übernachtet haben und leider hatten Sie sich auch vor Ort nicht beschwert, sonst hätten wir vielleicht etwas tun können, um Sie zufrieden zu stellen. Falls Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, bedauern wir. Eigentlich fragen wir jeden Gast bei Anreise, ob ihm oder ihr das Zimmer gefällt und wenn das nicht der Fall ist, suchen wir eine Alternative. wie Sie unserer Website und auch der vielen positiven Kommentaren von Gästen auf den Bewertungsportalen entnehmen können, investieren wir sehr viel, um das Haus und auch die Zimmer in Schuss zu halten. Es tut uns leid, dass Sie nicht den Aufenthalt hatten, den Sie sich gewünscht haben und wir hoffen, Sie geben uns nochmals eine zweite Chance, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Beste Grüße, Caroline v. Kretschmann

Details
7,1
19.08.17 von , Geschäftsreisender
Schlaflose Nacht, dank ausgelassener Feier im Erdgeschoss

Lieber Gast., vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es war schön, Sie bei uns gehabt zu haben. Und es tut uns sehr leid, dass Sie keine gute Nacht hatten, da offensichtlich eine Veranstaltung im Haus stattgefunden hat. Wir können sehr gut verstehen, dass Sie das geärgert hat. Normalerweise legen wir Gäste, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen, immer in einen anderen Gebäudeteil. Ich kann jetzt leider gar nicht nachvollziehen, dass das in Ihrem Fall nicht passiert ist. Schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort angesprochen haben. Wir hätten Sie gerne umgezogen. Ich hoffe, Sie geben uns nochmals eine Chance, Sie umfänglich von unserer Leistung zu überzeugen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Details
8,5
18.04.17 von Dr. J., Privatreisender
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstücksbuffet. Lage sehr gut. Flair eines ehrwürdigen Grand Hotels.

Lieber Dr. J., vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie die Kollegen als sehr freundlich und das Frühstücksbuffet als toll empfanden. Wie schön, dass Sie auch unsere zentrale Lage im Herzen Heidelbergs und den Flair des privat geführten 5-Sterne-Hauses genießen konnten. Es war schön, dass Sie bei uns waren. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Zimmer war nicht ganz so ruhig wie angekündigt.

Wir bedauern, dass das Zimmer nicht so ruhig war, wie Sie es sich erhofft haben. Leider kann ich jetzt nicht heraus finden, woran es lag. Unsere Standardzimmer liegen zur wenig befahrenen Seitenstrasse, die meistens relativ ruhig ist. Unsere Komfortzimmer liegen zum ruhigen und begrünten Innenhof. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)

Details
8,8
12.03.16 von Ralf T., Privatreisender
Sehr schönes, wenn auch altes Hotel mit Stilmöbeleinrichtung. Alles in allem sehr gut incl. bequemem Parken

Lieber Ralf T. vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns auf hrs.de bewertet haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen in vieler Hinsicht bei uns gefallen hat. Es war schön, Sie bei uns zu haben. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin)

badezimmer ohne Dusche, Duschen in der Badewanne wg. fehlendem Rutschschutz für Personen > 60 kritisch.

Dass Sie keinen Rutschschutz in Ihrer Badewanne hatten, bedauern wir. Auf Wunsch sorgen wir immer umgehend dafür. Manche Gäste bevorzugen einen Rutschschutz, manche nicht. Sollten Sie uns nochmals die Ehre geben, was wir sehr hoffen, lassen Sie die Kollegen bei der Reservierung oder beim Empfang gerne wissen, dass Sie ein Zimmer mit einer begehbaren Dusche wünschen. Dann können wir bei der Zimmereinteilung darauf achten.

Details
Seite 1 von 1