Hotel Auerstein

Dossenheimer Landstr. 82, 69121 Heidelberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Heidelberg
21.06.19 - 22.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 26 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–09:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Arcor
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Auerstein Hotel bietet Ihnen als charmantes kleines Stadthotel alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt in einer der schönsten Städte Deutschlands brauchen. Fühlen Sie sich wie zu Hause: In unseren 17 liebevoll und individuell eingerichteten Zimmern wohnen und entspannen Sie in einem modernen Wohlfühlambiente. Ob auf Städtetour oder geschäftlich unterwegs – genießen Sie während Ihres Aufenthalts unseren warmherzigen Service und eine familiäre Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen im Auerstein Hotel in Heidelberg.

Besonderheiten des Hotels

Parkplätze finden Sie in naher Umgebung des Hotels. Achtung:Für Anreisen nach 22:00 Uhr, bitte das Hotel unbedingt vorher kontaktieren damit das Check in vorbereitet werden kann! Bitte beachten Sie! Bezüglich unserer Vier-Bett Zimmer möchten wir Sie über folgendes informieren: 1.Das Zimmer befindet sich im vierten Stock ohne Aufzug. 2.Die Betten stehen in einem Raum und sind nicht durch Türen getrennt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1916, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Dossenheimer Landstr. 82, 69121 Heidelberg -

Lage des Hotels

Nur wenige Straßenbahnminuten vom Heidelberger Stadtzentrum entfernt, liegt das Auerstein Hotel verkehrsgünstig im nördlichen Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim. Von hier aus erreichen Sie die Sehenswürdigkeiten in Heidelberg ebenso schnell und bequem wie die Autobahn 5 (Anschlussstelle Dossenheim).

Umgebung des Hotels
  • 3,28 km
  • 1,5 km
  • 66,92 km

Bewertungen zu Auerstein

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 26 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
9,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,2
8.3
10.04.19 von Hegemann J., Älteres Paar
Die gesamte Athmosphäre

Lieber Herr Hegemann, vielen Dank für Ihren Besuch und die recht gute Bewertung. Betonen sollten Sie jedoch, dass IHNEN das Bad zu klein war. Ihrem Wunsch nach einem Turmzimmer bin ich gerne nachgekommen. Vielleicht sollten Sie beim nächsten Besuch sich ein Zimmer mit größerem Bad wünschen. Alles Gute für Sie, Ruth Langendorf

Das Bad ist definitiv zu klein!
Details
6.5
26.03.19 von , Geschäftsreisender
Bad zu klein. Treppenaufgang etwas beengt. klein Lift.
Keine eigenen Parkfläche

Sehr geehrter Geschäftsreisender, schade, dass Ihnen die vielen schönen Dinge bei uns nicht aufgefallen sind: Stilvolle alte Villa mit tollen Holzböden in den Zimmern und jede Menge Inspirationen fürs Leben, breiter Treppenaufgang, große Boxspringbetten, kostenlose Wasser- Tee- und Kaffeestation, sehr vielfältiges und leckeres Frühstück in einem sehr ansprechenden Raum, jede Menge öffentliche und kostenfreie Parkplätze vor der Türe,...um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Glück auf Ihren weiteren Geschäftsreisen. R.L.

Details
8.1
11.12.18 von Himmer V., Geschäftsreisender
Freundliches, aufmerksames Personal. Ruhige, citynahe Lage.
Kein Aufzug, sehr enge Duschkabine.
Details
8.0
28.11.18 von , Älteres Paar
super Lage (mit Straßenbahn schnell in der Innenstadt), tolle Atmosphäre (liebevoll eingerichtet)
Im innenliegenden Bad war die Belüftung unzureichend, so dass es zu Schimmelbildung gekommen ist.
Details
7.6
23.07.18 von , Privatreisender
Die Sauberkeit
Laute Umgebung, keine Klimaanlage, keine Minibar /kleiner Kühlschrank
Details
6.8
23.07.18 von , Älteres Paar
Das Restaurant Trattoria
Für das was das Zimmer geboten hat war das Hotel viel zu teuer.
Details
8.2
23.05.18 von , Älteres Paar
Tolles Frühstück, freundlicher Service

Vielen lieben Dank, wir freuen uns sehr.

Die Zimmer sind individuell, aber im 3.Stock zur Hauptstraße raus geschlafen:(
Details
8.0
28.02.18 von Springmann T., Privatreisender
Parksituation, das Haus hat keinen eigene Parkflächen, sodaß man nur im öffentlichen Verkehrsraum parken kann. Haus nicht für gehbehinderte Menschen geeignet, kein Aufzug, steile lange Treppen.

Vielen lieben Dank, Herr Springmann, für Ihren Besuch und die Bewertung dessen. Als Inhaber des Hotels haben wir Ihre Kritikpunkte allerdings mit Verwunderung gelesen. So prangern Sie beispielsweise die Parksituation an, haben aber direkt vor dem Hoteleingang geparkt und somit, wie fast alle unsere Gäste einen Parkplatz in unmittelbarer Hotelnähe gefunden. Ebenso kritisieren Sie die Treppen in unserem wunderschönen Altbau. Doch haben Sie wohl vergessen zu erwähnen, dass wir Ihnen ein Zimmer im 1. Stock angeboten haben, das Sie dankend ablehnten, da es Ihnen im 2. Stock so gut gefiel. Ebenso sind wir doch recht verwundert, warum Sie keinerlei positive Punkte aufgelistet haben, so haben Sie doch ein recht gutes Angebot von uns erhalten, ebenso hat unser Team sich sehr um Sie bemüht. Vielleicht haben Sie ja Lust, noch einige positive Punkte aufzulisten. Vielen Dank.

Details
9.3
29.11.17 von Feller C., Geschäftsreisender
Sehr freundlich, hilfsbereit in allen Lebenslagen und dabei immer persönlich-warmehrzig (alle Menschen, denen man egal zu welcher Uhrzeit mit einem Anliegen begegnet). Noch dazu tolles Flair und gutes Essen - alles liebevoll und mit gutem Gespür und Geschmack gestaltet! Sehr gute Idee: Den Frühstückspreis kostengünstig zu halten bei sehr gutem Angebot und Extraleistungen zu angemessenem Preis als Extra anzubieten. Da sollten sich andere Hotels ein Beispiel nehmen!

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und auch das Frühstückskonzept so gut gefallen haben. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Nur ein Hinweis: ein zweiter Spiegel im Zimmer wäre bei Nutzung des Zimmers als Doppelzimmer wirklich hilfreich. Auch im schrank zur Ganzkörperbetrachtung - das fehlt einfach und würde sicher nicht zu viel kosten.

Vielen lieben Dank - Die Idee werden wir gerne intern besprechen.

Details
7.5
22.11.17 von Gausche M., Geschäftsreisender
Leitung und Personal flexibel ,freundlich und immer bemüht, Wünsche zu erfüllen. Reservierungen für Stammkunden immer möglich. Frühstück liebevoll angerichtet, Zimmer geschickt und liebevoll ausgestattet und dekoriert. Restaurant mit sehr guter Küche.

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch in unserem Hotel und der Trattoria Salentina so gut gefallen haben.

Durch die Lage an der Straße ist fast unmöglich, bei offenem Fenster zu schlafen.

Vielen Dank für die Information. Das tut uns natürlich sehr leid.

Details
Seite 1 von 2