Hotel Savoy

Schloßwender Str. 10, 30159 Hannover - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hannover
03.12.20 - 04.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 33 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 15:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber hotsplots
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 22 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 22 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 22 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 22 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte First Class Hotel Savoy lockt die Gäste mit einer Mischung aus modernem Komfort, Eleganz und einem Hauch englischen Flairs. Service und Tradition werden im Hotel mit innovativen Ideen verbunden.

Besonderheiten des Hotels

Rezeptionsöffnungszeiten Mo.-Sa. 06:00-23:00 Uhr, So. bis 22:00 Uhr. Am 24.12. / 25.12. / 26.12. / 31.12. & 01.01. von 08:00-15:00 Uhr. Bitte melden Sie sich bei späterer Anreise. Ziel Navigationssytem: „Am Taubenfelde“. W-LAN ist kostenlos verfügbar. In unseren Economy-Paketen sind, außer des W-Lan, die kostenlosen HRS-Leistungen nicht enthalten. Die Klimatisierung unserer Zimmer erfolgt über mobile Klimageräte. Unsere Stornierungsbedingungen gelten immer grundunabhängig, das heißt z.B. unabhängig von Krankheit oder z.B. einer abgesagten Veranstaltungen. Bei Reservierungen mit Raten, die nach einer Stornierung, nicht oder nur teilweise erstattbar sind, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 223594, Nichtraucherzimmer 22, Allergikerzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schloßwender Str. 10, 30159 Hannover - Zentrum

Savoy
Lage des Hotels

Das Hotel Savoy befindet sich in Hannover, neben der Universität, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die Herrenhäuser Gärten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Die U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe des Hotels garantiert den Gästen e

Umgebung des Hotels
  • 1,3 km
  • 3,72 km
  • 9,4 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Savoy

Bietet das Hotel Savoy kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Savoy-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Savoy Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Savoy stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Savoy bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Savoy?
Hotel Savoy wurde von 33 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Savoy besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Savoy für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Savoy einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,14 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,4 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Savoy liegt mit 1,13 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Savoy über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Savoy buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Savoy sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Savoy kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Savoy sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Savoy ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Savoy bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Savoy

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 33 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
7,4
Schlafkomfort
8,6
8.6
25.07.20 von Porschen J., Älteres Paar
Positiv:
Schöne saubere Zimmer, freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück, ruhige Sitzgelegenheiten  im Hof. sehr große Dusche mit gutem Wasserdruck.
Negativ:
Mobile leider sehr laute Klimaanlage auf dem Zimmer. Man kann Sie leider zum Schlafen nicht laufen lassen. Sonst alles ok.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Porschen, vielen Dank für Ihre Reservierung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sie haben sich, trotz anderer Angebote, für unser Paket "Blick auf die Schloßwender Straße" entschieden. Die Zimmer, auch die Zimmergröße, sind bei HRS sehr genau beschrieben. Der Zimmerpreis inkl. Frühstück betrug € 109,00. Wir versuchen, unsern Gästen vorab, auch auf HRS, durch sehr viele Bilder und entsprechende Beschreibungen einen guten Eindruck unter anderem auch vom Komfort und der Atmosphäre des Hauses zu vermitteln, so dass man sich vorab ein sehr gutes Bild machen kann. Vielleicht können wir hier noch detaillierter werden.

Details
7.8
02.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ganz tolles Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre Bewertung. Bewertungen sind sehr hilfreich, besonders, wenn sie nicht anonym gehalten sind. So können wir Ihr Lob aber auch Ihre Kritik besser nachvollziehen. Wir freuen uns auch über Kritik und Anregungen vor Ort, die uns die Möglichkeit geben, Probleme sofort zu beheben. Schön, dass Sie sich bei uns im Haus allgemein in wohlgefühlt, das Frühstück genossen haben und dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben.

Negativ:
Zimmer haben keine Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre Bewertung. Bewertungen sind sehr hilfreich, besonders, wenn sie nicht anonym gehalten sind. So können wir Ihr Lob aber auch Ihre Kritik besser nachvollziehen. Wir freuen uns auch über Kritik und Anregungen vor Ort, die uns die Möglichkeit geben, Probleme sofort zu beheben. Seit 2018 renovieren wir unser Haus komplett. Wir konnten Ihnen bereits ein renoviertes Zimmer anbieten. Die Zimmer sind alle etwa 25m² groß, verfügen über Duschbäder mit Regenwalddusche, Außenrolläden & Kostenloses W-Lan. Schade, dass es Ihren nicht so gut gefallen hat. Wir weisen darauf hin, dass mobile Klimageräte an heißen Tagen für angenehme Temperaturen sorgen. Da es bisher keine heißen Tage gab, haben wir ein Aufstellen der Geräte noch nicht für notwendig befunden. Ein Hinweis Ihreseits vor Ort wäre auch hier ausreichend gewesen.

Details
9.4
27.03.20 von Kellner G., Geschäftsreisender
Negativ:
Gronau (sagt alles)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Kellner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre anschließende Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat. Ihren negativen Kommentar können wir nicht verstehen.

Details
9.7
14.02.20 von Scholl A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes, ruhiges Zimmer. Sehr schönes neues Badezimmer. Alles absolut perfekt sauber. Sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter.
Details
9.0
13.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Innendesign, Service und Frühstück
Details
7.2
24.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes sauberes Hotel, schöne Zimmer mit Bad. Bademantel mit Badeschuhen inkl.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung. Sie haben sich für unser günstiges Weihnachtspakt entschieden. Dies beinhaltet unter anderem eingeschränkte Öffnungszeiten bis 15:00 Uhr. Entsprechend ist die Nutzung des Wellnessbereiches nicht möglich. Dieses ist in der Reservierung sehr genau beschrieben. Dennoch haben wir am Anreisetag bis 21:00 Uhr auf Ihre Anreise gewartet. Auf die Frage nach der Nutzung des Wellnessbereiches haben wir Sie noch einmal über Ihre gebuchte Paketrate informiert. Ihre negative Bewertung ist für uns daher überraschend und etwas irritierend.

Negativ:
Ich hatte das Hotel auch wegen des Wellness Angebots (Sauna) ausgewählt. Leider wurde die Sauna um kurz nach 21 Uhr nicht mehr eingeschaltet weil der Wellnessbereich um 22 Uhr zu macht, daher war die Nutzung nicht möglich, Schade daher die Abwertung bei Wellness
Details
9.0
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Serviceorientierung 
Details
9.9
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zuvorkommender Service und Wohlfühlen-Atmosphäre.
Details
7.8
06.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage mit guter Anbindung an den ÖNV. Sehr freundliches Personal und überhaupt eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus 
Details
8.9
03.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Eine Überraschung war das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.
Details
Seite 1 von 2