Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Hannover

Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover - Kirchrode
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hannover
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 128 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 7,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 7,00 EUR
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 10 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 168 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Hosenbügler
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Verzehr & Übernachtung
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nur 4 km vom Messegelände entfernt. 178 Zimmer, davon 3 Suiten und 10 Deluxe-Zimmer, 8 Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, Restaurant mit Wintergarten, Bar, Fitness-Club, Sauna und Solarium.

Besonderheiten des Hotels

Täglich finden Sie in unserem kostenfreien Fitness- und Wellnessclub Happy Body mit Sauna, Dampfbad, Solarium sowie umfangreichen Fitnessgeräten Gelegenheit zur Entspannung. Öffnungszeiten Fitnesscenter Happy Body: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr täglich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 178, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 115, davon mit 2 getrennten Betten 46, davon mit einem Doppelbett 67, Zimmer mit Verbindungstür 30, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 79, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15445, Nichtraucherzimmer 175, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover - Kirchrode

Lage des Hotels

Das Leonardo Hotel liegt citynah und doch im Grünen am 110ha großen Tiergarten. Durch die optimale Verkehrsanbindung sind Stadtzentrum, die Autobahnen A2, A7 sowie das Messegelände in kurzer Zeit zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 6,69 km
  • 2,92 km
  • 14,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Hannover

Bietet das Leonardo Hotel Hannover kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Hannover-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Hannover Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Hannover stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Hannover können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Hannover?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,92 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Hannover besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Hannover für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Hannover einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,41 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Hannover über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Hannover buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Hannover zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Hannover sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Hannover kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Hannover mobil einchecken?
Leonardo Hotel Hannover zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Hannover sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Hannover bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Hannover

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 128 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,0
5.2
25.09.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, dass auf Kritik sehrprofessionell reagiert.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut.

Wer wissen will wie oft sein Kollege Nachts auf die Toilette geht, ob er sich danach die Hände wäscht oder welche Probleme er grade zu Hause hat muss nur ein Zimmer neben ihm mit Durchgangstür nehmen. Die Tür entspricht, so wie sie aus anderen Kommentaren sehen keinem Hotelstandard. Sie verstehen auch bei normaler Lautstärke was ihr Zimmernachbar am Telefon sagt. Die Eingangstür zum Zimmer ist besser isoliert aber auch schlechter als in jedem IBIS Budget Hotel. Das war aber nicht so schlimm, weil mein Zimmer weit vom Aufzug entfernt war.

Es tut uns sehr leid, dass Sie durch Lärm gestört worden sind. Gerne vermerken wir für das nächste Mal, dass Sie ein ruhiges Zimmer bevorzugen. Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

Details
9.6
02.09.19 von Herrmann E., Privatreisender
Nach einem Tausch des geplanten Zimmers, keine Probleme. Freundlichkeit des Personals

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir waren sehr erfreut, als wir Ihre Bewertung gelesen haben. Das ganze Team vom Leonardo Hotel Hannover würde Sie sehr gerne wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover begrüßen wollen. Beste Grüße, D. Knappert General Manager

Details
8.0
19.08.19 von , Privatreisender
Sehr gute Lage am Park, dadurch absolute Nachtruhe.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage am Tiergarten gefallen hat. Wir hoffen sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, D. Knappert, General Manager

Details
5.1
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Der Badewannen-Duschaufsatz hatte die die Abdichtung verloren so dass beim Duschen das Badezimmer geflutet wurde. Sehr unangenehm.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Unser Techniker hat sich bereits darum gekümmert, vielen Dank für den Hinweis. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, D. Knappert, General Manager

Details
5.5
05.06.19 von Dobrzinski B., Geschäftsreisender
Lage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für die Mühe, die Sie sich dafür gemacht haben. Wir freuen uns Sie bald wieder im Leonardo Hotel Hannover begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

Ausstattung, Geruch
Details
6.9
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Heizung ging gut und schnell. Rasche Empfangsabwicklung

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir waren sehr erfreut, als wir Ihre Bewertung gelesen haben. Das ganze Team vom Leonardo Hotel Hannover würde Sie sehr gerne wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover begrüßen wollen. Beste Grüße, D. Knappert General Manager

Kein Schuhlöffel, Spülung des Nachbarns war zigfach zu hören
Details
7.1
24.03.19 von Eberl A., Privatreisender
Freundlichkeit

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Wir würden Sie sehr gerne wieder begrüßen wollen im Leonardo Hotel Hannover. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

Größe des Doppelzimmers & Rauschen nach hinten raus
Details
8.1
20.03.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer gut eingerichtet, schönen Blick, große Fenster, Großzügiges großes Restaurant, gutes Büfett

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für die Mühe, die Sie sich dafür gemacht haben. Wir freuen uns Sie bald wieder im Leonardo Hotel Hannover begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

Sauna keine Fussbecken, kein Außenbereich, Liegeraum sher kahl, in der Sauna keine Temperturanzeige, Bar könnte gemütlicher werden
Details
9.3
18.03.19 von , Privatreisender
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, sehr um das Wohlergehen des Gastes bemüht,

Lieber Gast, vielen Dank, für Ihr tolles Feedback. Es freut jeden Mitarbeiter wenn wir eine positive Rückmeldung von unseren Gästen bekommen. Wir freuen uns schon darauf Ihnen beim nächsten mal wieder ein schönen Aufenthalt ermöglichen zu können. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

Matratzen liegen auf dem Bett nur auf und verschieben sich leicht bei hastigen Bewegungen
Details
9.2
01.03.19 von , Geschäftsreisender
Überraschende Spätanreise völlig unkompliziert, es reichte ein freundliches Telefonat

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit allem zufrieden stellen konnten. Bitte besuchen Sie uns doch bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, D. Knappert, General Manager

War alles fein!
Details
Seite 1 von 6