IntercityHotel

Rosenstr. 1, 30159 Hannover - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 132.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hannover
28.01.20 - 29.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 170 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 148 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderne Ausstattung und professioneller Service machen das „IntercityHotel Hannover“ zu einem beliebten Aufenthaltsort. Alle Zimmer sind stilvoll in dezenten Farben eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. In den Sommermonaten können Sie morgens auf der hübschen Außenterrasse des Restaurants frühstücken. Geschäftsreisende werden die verschiedenen Konferenzräume zu schätzen wissen.

Besonderheiten des Hotels

Mit dem Zimmerausweis nutzen unsere Gäste das -Free City Ticket- im Großraum-Verkehr-Hannover. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels bis zu einer Bandbreite von 1 MB/s kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 88, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 18, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 148, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 70, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 67450, Nichtraucherzimmer 148, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rosenstr. 1, 30159 Hannover - Zentrum

Lage des Hotels

Mit seiner verkehrsgünstigen Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang durch die Innenstadt zum Neuen Rathaus am Maschteich. Dort befinden sich auch das Niedersächsische Landesmuseum sowie das Sprengel Museum, das mit bedeutenden Malereien und Skulpturen des 20. Jahrhunderts fasziniert.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 2,78 km
  • 10,12 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,81 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 171 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 170 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,3
9.1
02.01.20 von Mayrhofer W., Geschäftsreisender
Positiv:
gepflegte Zimmer
Details
8.9
21.12.19 von Lucas A., Privatreisender
Positiv:
Die zentrale Lage
Negativ:
Die Klimaanlage war zu weit aufgedreht.
Details
8.2
03.12.19 von Bader T., Geschäftsreisender
Positiv:
stabiles, schnelles WLAN im Zimmer, modernes / neues Hotel, moderne Zimmer, gute Lärmisolierung, sehr gute große Betten, hoher Sicherheitsstandard (zB Feuerschutz) im gesamten Haus sichtbar
Negativ:
Trotz Hinweis wurde mein Zimmer betreten und gereinigt (ich wollte keine Reinigung), ein Hinweis wie die Klimatisierung zu bedienen ist wäre sehr hilfreich, das WLAN Passwort besser kommunizieren (im Zimmer), es gab kein Bitte nicht stören Schild im Zimmer
Details
8.4
18.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das InterCityHotel Hannover liegt mitten in der City von Hannover. Das Zimmer hat uns von der Größe sehr gut gefallen. Schön kuschelig waren die Oberbetten und die Handtuchqualität hat uns sehr gut gefallen. Weiterhin hat uns gut gefallen, dass mit Buchung des Intercityhotels der Nahverkehr frei ist. Alle Zonen in Hannover.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das kontruktive Feedback. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hannover Lisa Edelmann/ General Manager

Negativ:
Leider war es aufgrund von Betrunkenen Nachts von Samstag auf Sonntag noch bei geöfffneten Fenster laut. Es Ein früher Check Inn war nur gegen Aufpreis möglich. Leider hat uns die Mitarbeiterin nicht informiert, dass bei Vorlage einer Bahncard noch Bonuspunkte eingetragen werden können.
Details
9.1
09.11.19 von Baur M., Geschäftsreisender
Positiv:
modernes Zimmer, gute Matratze, modernes Bad, super Lage
Negativ:
Frühstück: Käse mit „Trockenrand“, Müsli angetrocknet, Frühstücksbeschilderung völlig durcheinander 
Details
8.9
03.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, grundlegende Ausstattung des Zimmers, Personal durchgängig freundliich
Negativ:
Beim Frühstück fehlte Geschirr, war gerade zur Reinigung in der Spülmaschine; zuwenig Kaffeekannen mit Filterkaffee vorhanden, Frühstücksplätze waren zu knapp, es war auch im Barbereich eingedeckt, da fehlte aber Zucker, Salz, etc., gab halt nicht für alle Tische ausreichend davon;
Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich Bäder mit blickdichten Wänden und Türen, Badezimmertür war aus Milchglas und daher nicht Blickdicht, bin halt im Bad gern für mich.
Details
9.6
02.11.19 von Engel M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Nutzung der öffentl. Verkehrsmittel im Preis inbegriffen.
Details
8.8
28.10.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sauberkeit, Ausstattung top
Details
6.6
22.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Matratze (nicht durchgelegen).
Negativ:
Teppich verunreinigt (dauerhaft durch alte Verunreinigungen geschädigt, nur durch Austausch zu ändern). Warum noch Teppichboden in Hotels?

Frühstücksraum viel zu klein, Personal dadurch vollkommen überfordert. Beim Nachschlag holen worden der eigene Platz mit gefüllter Tasse und gefülltem Brotkorb abgeräumt. Hinweis darauf ergab unfreundliche Bemerkung des Personals.
Details
5.9
03.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gute Lage, tolle Zimmer
Negativ:
Rezeptionsmitarbeiter sind, wie bei jedem Besuch nicht besonders freundlich und wirken sehr oft genervt
Details
Seite 1 von 9